Bundesliga 23/24 - 10. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen: 2:3 (0:2) (Samstag, 04.11.2023, 15:30 Uhr; PreZero Arena)

  • Das sieht unser Torwart ganz anders, s. Spielerthread. Ich wüsste auch nicht, was da vorher gewesen sein soll.

    das der torwart das anders sieht, wundert mich nicht. der hält sich ja für fussballerisch gut, obwohl er regelmässig längere bälle nicht zum mann bekommt, und manchmal sogar sich selbst austrickst.

    vor dem ersten gegentreffer gab es drei sehr überhebliche fehlpässe von uns, u.a. ein ball von tapsoba...

  • Ich habe in den letzten Spielen vermehrt das Gefühl, dass wir etwas "schlampiger" auftreten; dass wir mehr vereinzelt, absolut unbedrängt Fehlpässe spielen, dass wir nicht mehr konsequent den besser postierten Mitspieler suchen. Dass wir aber auch sehr spät wechseln.

    Das mag jetzt nach Jammern auf hohem Niveau klingen, aber es bereitet mir tatsächlich ein paar Sorgen. Xhaka hat in jedem Spiel 1-2 dicke Böcke, Frimpong hat gestern zweimal klar besser postierte Mitspieler ignoriert.

    Wir waren in der 2. Hälfte lange Zeit ohne guten Zugriff aufs Spiel, wirkten meines Erachtens etwas platt. Die Wechsel, die in den letzten Minuten kamen, hätte ich mir schon deutlich früher gewünscht. Hofmann war mehr oder weniger unsichtbar im Spiel, Frimpong wirkte mehr und mehr platt, Boniface hatte sich auch aufgerieben (letztlich aber noch die geile Vorlage zum 3:2 gespielt).


    Wir haben weiter stressige Wochen vor uns...

  • Ich habe in den letzten Spielen vermehrt das Gefühl, dass wir etwas "schlampiger" auftreten; dass wir mehr vereinzelt, absolut unbedrängt Fehlpässe spielen, dass wir nicht mehr konsequent den besser postierten Mitspieler suchen. Dass wir aber auch sehr spät wechseln.

    Das mag jetzt nach Jammern auf hohem Niveau klingen, aber es bereitet mir tatsächlich ein paar Sorgen. Xhaka hat in jedem Spiel 1-2 dicke Böcke, Frimpong hat gestern zweimal klar besser postierte Mitspieler ignoriert.

    Wir waren in der 2. Hälfte lange Zeit ohne guten Zugriff aufs Spiel, wirkten meines Erachtens etwas platt. Die Wechsel, die in den letzten Minuten kamen, hätte ich mir schon deutlich früher gewünscht. Hofmann war mehr oder weniger unsichtbar im Spiel, Frimpong wirkte mehr und mehr platt, Boniface hatte sich auch aufgerieben (letztlich aber noch die geile Vorlage zum 3:2 gespielt).


    Wir haben weiter stressige Wochen vor uns...

    Den Eindruck teile ich. Da fehlt aktuell die frische Leichtigkeit aus den ersten Spielen. War aber abzusehen, dass diese Phase kommen wird: Die englischen Wochen fordern ihren Tribut, die Gegner können sich besser einstellen, das Wetter wird ungemütlicher und so weiter.


    Wichtig ist, diese anstrengende Phase mit möglichst geringem Punktverlust zu überstehen und gut aus der Winterpause zu kommen.

  • Den Eindruck teile ich. Da fehlt aktuell die frische Leichtigkeit aus den ersten Spielen. War aber abzusehen, dass diese Phase kommen wird: Die englischen Wochen fordern ihren Tribut, die Gegner können sich besser einstellen, das Wetter wird ungemütlicher und so weiter.


    Wichtig ist, diese anstrengende Phase mit möglichst geringem Punktverlust zu überstehen und gut aus der Winterpause zu kommen.

    Zuletzt allerdings mit Wolfsburg und Hoffenheim auch stärkere Gegner.

    Ohne die Kapriole von Hradecky hätten wir das Spiel klar gewonnen.

  • Zuletzt allerdings mit Wolfsburg und Hoffenheim auch stärkere Gegner.

    Ohne die Kapriole von Hradecky hätten wir das Spiel klar gewonnen.

    In Sandhausen waren es die selben „Probleme“!

    Ein Blick auf die Tabelle zeigt ganz klar, dass du einfach KEINE unnötigen Punkte liegen lassen darfst!!! Jedes Spiel, in dem du besser bist, musst du dann auch gewinnen! Punktverluste durch Schlampigkeit und/oder Arroganz kosten dich die Meisterschaft!

    Man wird mal Punkte liegen lassen, weil man echt nen schlechten Tag hat, großes Pech oder einen irren Schiedsrichter, alles andere darf diese Saison einfach nicht passieren!

    Die letzten 3 Spiele wurden jeweils definitiv völlig unnötig eng!

    Es wird der Meister werden, der die wenigsten Punkte abgibt, gegen Teams im unteren Zweidrittel der Tabelle! Und eigentlich sollten wir diesbezüglich eher im Vorteil sein, da wir nur EL und nicht CL spielen und den tieferen Kader haben!

  • Zuletzt allerdings mit Wolfsburg und Hoffenheim auch stärkere Gegner.

    Ohne die Kapriole von Hradecky hätten wir das Spiel klar gewonnen.

    das ist eher spekulation. stell dir vor, der bock wäre nicht passiert, und ein gegentreffer z.b. nach standard wäre in der 80.minute gefallen.

    ich denke,die mannschaft hätte dann genauso eine grosse drangphase des gegners überstehen müssen...und genauso ein spätes unentschieden in kauf nehmen können.

    fakt ist, nach gegebntreffern wirken wir zeitweise angeknockt, die mannschaft wirkt phasenweise unkonzentrierter -und es kommen erst sehr späte wechsel.

    geht hoffentlich gegen union noch weiter gut.

  • External Content open.spotify.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.



    Ab Minute 40:40 gehts mit uns los.



    Doppelpass Runde

  • Mal generell zum Spiel, und da gebe ich meinen unmittelbaren Vorrednern Recht: In den letzten 3 Spielen haben wir uns das Leben selbst etwas schwer gemacht. Musste vermutlich alles nicht sein, aber, welch Erleichterung: Sie wurden allesamt gewonnen. Und da sehe ich doch schon mal eine klare Weiterentwicklung. Und immerhin ist man mit den Rückschlägen in Sandhausen und Hoffenheim entsprechend umgegangen. Das muss man auch können. Freiburg fand ich persönlich fast am stressigsten, aber wenn man ganz ehrlich ist, hatten die kaum noch eine nennenswerte Chance. Vermutlich war das einfach dem Umstand geschuldet, dass man es gar nicht mehr gewohnt ist, dass es spannend wird. Dafür muss man sich ja nur mal die bisherigen Heimspiel-Ergebnisse anschauen. Alles in allem scheinen sie immer noch reagieren zu können. Und zu den Hradecky-Kritikern: Nun bleibt mal locker ! Da macht ein Spieler mal einen Fehler und schon wird auf ihn draufgehauen, als hätte er 3 Spiele versaut. Hradecky ist, seitdem Kovar ihm im Nacken sitzt, deutlich verbessert (siehe die Spiele in München und Wolfsburg). Und wenn jetzt hier allen Ernstes jemand einen neuen Torwart fordert, dann sollte er sich vielleicht mal fragen, ob er noch zum richtigen Sport geht. Zumal derjenige (war es Willibert 1967 ?) auch noch unseren Ersatzkeeper ablehnt. Alter Falter, wie abgehoben hier mittlerweile einige sind...... Möchte wirklich mal wissen was hier los ist, wenn der Bayer mal wieder ein Spiel verliert.....

  • Emotionen im Spiel hier sollten nicht immer zu hoch gehängt werden. Das gute ist auch, fast jeder hat mittlerweile im Spiel nie lange Puls sondern kann darauf Vertrauen, das Team wird nachlegen und das Tempo erhöhen und doch noch gewinnen. Solch ein Gefühl ist nun mal echt was neues. Da dazu seit Monaten keine neuen User aufgenommen werden im Forum, gibt es hier auch keine Sieger Fans. Aber Erfolg macht sexy und neue Fans. Das kann nur positiv sein.

  • Wohl wahr, werkself.de steht für Qualitätsbeiträge. Allerdings haben wir auch einige Neuzugänge und ich glaube Jonas Hofmann und Granit Xhaka würden hier gerne mitschreiben. Apropos weiß einer wie Florian Wirtz hier auf werkself heißt?

  • Wohl wahr, werkself.de steht für Qualitätsbeiträge. Allerdings haben wir auch einige Neuzugänge und ich glaube Jonas Hofmann und Granit Xhaka würden hier gerne mitschreiben. Apropos weiß einer wie Florian Wirtz hier auf werkself heißt?

    Gab es nicht mal einen der sich als Wirtz ausgegeben hat? :LEV14 Bzw vernebelt angekündigt das er Profi ist und gespielt hat und aufgrund der hinweise musste es wirtz sein? Komme aber nicht mehr drauf welcher User das war (wirtz war er aber unter Garantie nicht)