Posts by P-Block

Nachdem der Ärger vom Samstag jetzt verraucht ist, hier mal mein Fazit zur bisherigen Saison.

Grundsätzlich finde ich, dass der Bayer zu den TOP 5 - Mannschaften gehören sollte.

Alles, was schlechter ist, als Platz 5, geht in meinen Augen gar nicht. Glück haben wir in dieser Saison, dass es keinen Unterschied macht, ob wir 5. oder 6. werden, es wird auf jeden Fall die EL. Übrigens hätte ich vor der Saison die EL mit Kusshand genommen.

Mein Problem mit dieser Saison ist einfach, dass wir eine Mischung aus klarer Unterlegenheit gegen gute Gegner (Ausnahme Leipzig) und Fahrlässigkeit gegen leichtere Gegner erlebt haben. Und das in Kombination ist halt nicht genug. Wenn Du denn schon chancenlos in 4 Spielen gegen Hoffenheim und Stuttgart bist, dann mach doch wenigstens den Sack gegen Augsburg, Mainz oder Heidenheim zu. Auch Stuttgart und Hoffenheim haben regelmäßig gegen die Kleinen gepatzt, dann aber z.B. gegen den Bayer geglänzt. Späte Tore haben wir viel zu selten erlebt, wenn dann eher gegen uns. Viele gewonnene Spiele waren leider ebenfalls irgendwie unbefriedigend, mir fallen da ganz spontan die Siege in St. Pauli, Wolfsburg, Hamburg oder vor allem Köln ein. Selbst das 6:3 zuhause gegen Wolfsburg hatte ein Geschmäckle

Mit anderen Worten: Es bleiben nicht viele Spiele, an die man sich so richtig gerne erinnert, vielleicht Leipzig (2x), das Heimspiel gegen die Bayern, das Heimspiel gegen die Eintracht (wo man aber auch noch nicht erahnen konnte was die für eine Grottensaison vor sich haben).

Nicht, dass Ihr mich für einen überkandidelten Schönwetter-Fan haltet, mir ist schon klar, dass man sich Spiele auch erarbeiten kann. Aber selbst da sehe ich Schwächen (Stichwort Sieg in Köln). Die Mannschaft wirkt unausgegoren, wie schon einige Vorredner geschrieben haben, sind manche Spieler gefühlt einfach nicht existent (Ben Seghir, Tape, Terrier). Ich glaube einfach nicht, dass ein Tilman so schlecht ist, wie er immer gemacht wird, der spielt nur auf der falschen Position. Was ist aus Poku geworden ? Nach dem Katastrophenstart unter EtH, machte er einige Zeit einen sehr guten Eindruck und jetzt ? Badé KANN einfach nicht so schlecht sein, dass er nie zum Einsatz kommt. Ich rechne Hjulmand die Entwicklung von Culbreath hoch an, phasenweise in der Hinrunde die Entwicklung von Arthur und Poku. Auch aus Garcia hat er ordentlich was gemacht. Aber das ist mittlerweile gefühlt alles verraucht und ich z.B. hätte mit Arthur auch nicht verlängert.

Hjulmands Wechsel werden in meinen Augen immer unverständlicher (Musterbeispiel hierfür das Spiel in Köln), ich sehe einfach keine Entwicklung.

Daher, so sympathisch ich ihn finde, muss meiner Meinung nach jemand Neues her. Nur wer ?

Also wer hier ernsthaft mit einem Weiterkommen gerechnet hat, dem kann ich auch nicht helfen. Vor dem Hinspiel hatte ich tatsächlich 3x Klatschen in 6x Tagen erwartet. Daraus wurden 2x Unentschieden, die beide ohne weiteres auch noch besser hätten ausfallen können, und eine überschaubare Niederlage. Alles gut !

Und machen wir uns mal nichts vor: Noch 2x englische Wochen und wir hätten das Thema CL-Qualifikation endgültig zu den Akten legen können. Jetzt haben wir wieder den Fokus auf der Bundesliga und wenn die Jungs das so durchziehen wie zuletzt, kann da noch was gehen.

Blaswich hat einen super Job gemacht, eigentlich weiß ich gar nicht, warum Flekken zurückkehren sollte. Aus Poku werde ich leider nicht schlau. Das Spiel gestern nehme ich dabei nicht mal als Maßstab. Gefühlt hat der Junge null Selbstbewusstsein und trifft immer die falsche Entscheidung. Garcia war mir gestern auch zu verspielt, nicht umsonst hat er das 0:2 mit eingeleitet. Da fehlt mir manchmal die Konsequenz. Andrich fand ich grundsolide.

Nur nochmal ein paar Gedanken zu dem Thema:

Ich finde er haut sich grundsätzlich auch rein (hat man ja gestern gesehen). Daher würde ich ihm mal keine mangelnde Arbeitseinstellung unterstellen.

Ich wundere mich überhaupt nicht darüber, dass er so selten spielt, schließlich haben wir einen überragenden Maza (und da bin ich dankbar für)..

WENN er denn schon spät reinkommt, kann er im Zweifelsfall doch gar nichts mehr ausrichten, allenfalls kann er noch was anrichten. Lasst ihn doch einfach mal von Anfang an spielen.

Er ist nachweislich ein Sensibelchen (im besten Sinne), daher seid doch einfach ein bisschen zurückhaltend. Sogar Peter Bosz hat gesagt, dass man dem Mann den Kopf streicheln muss. Da kann man jetzt drüber lachen (Stichwort "bei dem Gehalt ist mir egal wie er sich fühlt"), aber man kann auch mal darüber nachdenken, dass er uns ALLEN einen großen Gefallen tun würde, wenn er so spielen würde wie wir uns das alle erhoffen. Nur wird er das nie tun, wenn er ständig gedisst wird.

Er wurde eingewechselt, Willibert, weil Maza platt war. Wen hättest Du denn gebracht ?

Er sollte definitiv nicht mehr mit der Hacke spielen, kommt nicht gut an, wenn man eh angezählt ist.

Er hat (zugegeben gegen ein schwaches Villareal) mit seinem Doppelpack den Bayer in die Playoffs gebracht.

Ich würde JEDEM Spieler per se erstmal ein Jahr geben. Was wurde hier über Garcia geschimpft.......

Und auch jetzt fühle ich mich wieder bestätigt. Da wird tatsächlich "minutenlang" diskutiert wer eigentlich wem und wie !!! Das ist echt Kindergarten-like, sorry. Ja, Ramble, das war nicht die beste Entscheidung vom Malik haben wir alle verstanden. Und genau deswegen sollten wir den Spieler jetzt verkaufen, eigentlich würden wir ihn sogar verscherbeln, gell ? Und, Willi, Dein Nickname lässt auf ein Alter schließen, das meinem ziemlich nahe kommt.

Bin ich mittlerweile so wenig Fan, dass ich unseren Spielern sogar Fehler zugestehe ? Oder vielleicht weil ich mir bewusst geworden bin, dass Fussball (kurzfristig) meine Laune verändert, aber sicherlich nicht mein Lebensglück ! Bzw. meine Einstellung wie ich mich zu anderen Leuten äußere. Ich wünsche Euch Supernörglern wirklich einen Boss, der sachlich mit Euren Fehlern umgeht, immer vorausgesetzt Ihr macht überhaupt welche.

Ich brauche hier gar nicht viel zu lesen, um zu überschauen, dass sich W11-Forum für mich einfach nicht mehr lohnt. Ich will den Malik auch gar nicht zu sehr in Schutz nehmen, ich rege mich gefühlt immer noch über seinen Ballverlust in Hamburg in der 92. Minute auf. Aber jetzt dermaßen auf ihn einzuprügeln zeigt einfach das ganze Problem des "social Media" und Co. Die Leute werden immer hemmungsloser und schreiben auch entsprechend. Und glauben vor allem, dass es den Spieler besser macht so mit ihm umzugehen. Man kann eigentlich nur hoffen, dass er selbst nicht auf W11 unterwegs ist, ansonsten sehe ich so richtig schwarz für seinen nächsten Auftritt. Das wiederum wird dann hier wieder richtig gerne gesehen. Ich finde er hat in den 10 Minuten ein paar mehr als ordentliche Szenen hingelegt und NATÜRLICH kann man sagen warum grätscht er denn da ? Allerdings ist Fussball immer noch ein Kontaktsport und NIX zu machen hätte bestimmt vielen hier auch unheimlich imponiert. Spätestens der VAR hätte einfach melden müssen, dass das einfach zu wenig war. Meine Meinung.

Junge Junge, das war aber mal eine schwere Kost. Da weiß man gar nicht wo man anfangen soll. Aber eines regt mich richtig auf: Sich in der PK vor dem Spiel hinzusetzen und zu sagen man werde das Hinspiel-Ergebnis nicht beachten, sondern auf Sieg spielen, ist entweder ein dicker Witz oder eine satte Lüge. Eigentlich kann ich mich an kaum ein Bayerspiel erinnern, bei dem so das Hinspiel-Ergebnis verwaltet wurde, wie gestern. Im übrigen ist das ja legitim, und als geneigter Fan muss man sowas eben dann auch mal akzeptieren. Zumal wenn es nicht zur Regel wird. Aber dann sollte man auf der PK einfach keine Prognose abgeben. So hat es nämlich den Anschein, als ob die Truppe praktisch ab der elften Minute die Trainervorgaben missachtet hat. Und daran glaube ich ehrlich gesagt nicht. Die SOLLTEN einfach so spielen.

Sorry checke ich wieder nicht? Warum vielleicht Piräus? Dachte als 16er geht es jetzt gegen den 17en BVB?

Das hat die UEFA so eingerichtet, um ggf. Schiebung vorzubeugen. Weil man eben nicht zu 100% weiß gegen wen man spielt, kann man das Ergebnis auch entsprechend nicht manipulieren, bzw. fällt damit vielleicht auf die Schnauze. Somit spielen der 15. und 16. gegen den 17. oder 18.

Ich finde schon ganz interessant was sich manche Leute hier so rausnehmen. Und sie schreien sich "Fan" von Bayer 04 zu sein. Das scheint aber nur einzelne Spieler zu betreffen, oder ? Glaubt hier ernsthaft irgendjemand, dass es auch nur einen einzigen Zuschauer gestern gab, der das Tor NICHT dem Flekken angelastet hat ?

Das weiß JEDER (einschl. er selbst), dass das dumm war.

Und nun ? Wollen wir vielleicht lieber die Bälle in Zukunft blind nach vorne gedroschen sehen ? Dann kassieren wir zwar solche Tore nicht mehr, verlieren aber JEDEN Ball. Selbstverständlich wollte er das anders lösen, er hat einfach nicht kapiert, dass ihm der Woltemade auf die Pelle rückt. Grundsätzlich macht er das da hinten schon ganz gut, das kannst Du z.B. mit einem Kobel gar nicht machen.

Hört doch einfach auf bei JEDEM Fehler die Spieler teilweise übelst zu beleidigen, was soll der Scheiss ?

Klar sollte ihm das jetzt nicht jedes Mal passieren, aber klar ist auch beim nächsten Mal haut der Arthur über die Kugel, oder Quansah verliert ein Kopfballduell, oder Schick trifft aus 5m das leere Tor nicht. So what ? Alle kündigen, damit Eurem Gerechtigkeitssinn Genüge geleistet wird ?

Dummes Geschwätz !

Und noch was: Newcastle kam deutlich verbessert aus der Pause, das war in meinen Augen nur eine Frage der Zeit. Zumal man ja NACH dem dummen Ausgleich nicht unbedingt in Kollektivstarre verfallen muss. Die anderen hätten es ja richten können, oder ? So wie vor der Pause. Aber da hatten dann alle die Bremse angezogen.

Ein erfreuliches, aber eher glückliches Unentschieden. Aber ich wäre schon vorher mit einem Punkt zufrieden gewesen.

Wo warst du kleiner Troll denn in Wolfsburg und Manchester? Hockst in deiner Butze und hast hier wieder große Klappe und feierst solche schwachen Leistungen

Schwache Leistung ? In Manchester ????? Ok, dann laufen hier halt nur Pappnasen rum. Und die Journalisten sowieso, alles nur Anfänger.

Über solche Untertanen wie Dich würde ich mich jedenfalls freuen.

Ist schon vielsagend, dass Du mich als "Untertanen" bezeichnest. Das sind die gleichen Leute, die während Corona von einer "Diktatur" gesprochen haben. Und jetzt die "Meinungsfreiheit" eingeschränkt sehen. Musst Dich nicht wundern, wenn Dich die Leute in eine bestimmte Ecke packen. Im übrigen, nur damit das nicht falsch verstanden wird: Ich fand' Frau Baerbock unfähig und fehlbesetzt.

Aber ich kann eben noch unterscheiden wo sich das Aufregen lohnt und wo es einfach nur albern wird. Stell Dir mal vor: Politiker haben sogar eigene Chauffeure, unglaublich was ? Da können wir zwei nur von träumen (also zumindest ich).

Klar, Frau Wichtig musste unbedingt fliegen. Einfach schön, von oben auf das Volk herab zu blicken und die eigenen Privilegien zu genießen.

Sie war also nicht als Fußballfan dort? Aha! Vielleicht fliegen Minister demnächst mit Regierungsfliegern auch zum Iron Man und im Anschluss zur Surf-WM nach Sylt. Direkt danach geht es dann zum Boxen nach Frankfurt! Selbstverständlich allein im Interesse des Deutschen Volkes und im Interesse des Umweltschutzes!

Wie ist das eigentlich, wenn man so in seinem eigenen Sumpf der Unzufriedenheit gefangen ist ? Wenn ich das schon lese: Die Grünen schauen von oben herab ! Warum bist Du nicht einfach Politiker geworden, wenn es denen so gut geht ? Ich will hier niemanden in Schutz nehmen, aber dieses Dauerbashing gegenüber der Politik ist mittlerweile so unerträglich geworden. Als ob sich weiland die Herren Schmidt, Strauß und Brandt nicht auch die ein oder andere Sache "rausgenommen" hätten. Ist Frau Merkel nicht sogar eigens für das WM-Halbfinale seinerzeit nach Brasilien geflogen ?

Für mich ist der Fall ganz einfach:
    Nicht alle AFD-Wähler sind Nazis, nicht alle AFD-Wähler sind dumm.

Aaaaber: Die meisten dummen Menschen wählen die AFD und die meisten Nazis wählen ebenfalls die AFD.

Und deswegen sollte man sich wohl überlegen, ob man sich mit diesen Dummen oder diesen Nazis in ein Boot setzt.

Ich möchte in dem Zusammenhang betonen, dass ich hier niemanden als Nazi oder dumm bezeichnet habe. Sollte sich jemand aber direkt angesprochen fühlen, ist das sein Problem.

Beeindruckend ist auch, wie es die AFD geschafft hat ALLES was links von ihnen steht, als links zu bezeichnen. So wie die Mittelspur auf der Autobahn eben NICHT die Überholspur ist, nur weil sie links von der rechten Spur liegt. Sondern eben die MITTELSPUR. Frag mal einen Linken wie sehr er die CDU links verortet. Der lacht sich schlapp. Und WEIL die AFD alle Nicht-AFD-Wähler als linkes Gesindel abtut, isoliert sie sich halt (unnötig). Und vergisst dabei, dass immer noch 71% der Leute eben NICHT die AFD wählen.

Das Problem ist halt, dass sich die 71% nicht einig sind. Während die 29% im Gleichschritt marschieren.....

Es ist das gesamte Geschäftsmodell von (Umwelt-) NGOs unsachlich zu emotionalisieren, da sie nur durch die Polemik Leute mobilisieren können, die dann bereit sind, durch Spenden die Organisation (vor allem die Gehälter :LEV19 ) zu finanzieren.

Wer NABU oder BUND ernst nimmt, hat nichts verstanden. Diese Organisationen leben davon, dass es Probleme gibt und wenn es keine Probleme gibt, dann erfinden sie welche.

Interessante Ansicht. Da hätte ich mir mein Biologie-Studium ja gleich sparen können, wenn ich gewusst hätte, dass nezzy auf alles eine Antwort hat.

Und übrigens: Mein Zahnarzt, mein Orthopäde, mein Steuerberater und mein Kfz-Mechaniker leben ALLE davon, dass ich verschiedenartige Probleme habe. Aber ich kann natürlich auch so tun, als wüsste ich wie man eine Steuererklärung macht, als hätte ich kein Karies, keinen Radlagereschaden am Wagen und auch keine kaputten Knie. Alles Scharlatane......

Ihn am 8. Spieltag abzuschreiben, mit Demirbay zu vergleichen oder gar zu schreiben er wäre schon 21 Jahre, finde ich ziemlich peinlich.

Ebenso wie nichts in ihm erkennen zu wollen.

Bisher ist das alles nichts, völlig richtig.

Aber er kam spät zur Mannchaft und dann kam direkt der Trainerwechsel.

Ob er sein Potential jemals hier ausschöpfen kann, wird niemand sagen können, aber jetzt schon den Sargnagel einzuschlagen ist nicht besonders fair.

:bayerapplaus

Junge, Junge. Was für ein Kick !

Meine Einzelkritik:

Flekken: Ich weiß nicht so Recht, aber mir kommen immer mehr Zweifel, dass wir uns wirklich verbessert haben. Wobei: Verschlechtert haben wir uns auch nicht. Mit anderen Worten: Viel Geld ausgegeben, dafür aber ein jüngerer Torwart.

Tapsoba: Grundsolide, gar keine Ambitionen mit Steckpässen etc.

Baldé: Gefällt mir von Woche zu Woche weniger. Wirkte am Anfang der Saison bockstark, aber mittlerweile ein echter Fehlerteufel. Sinnbildlich der Knoten in den Beinen vor dem 1:2. Für mich der Hauptgrund für die schlechte Abwehr zuletzt.

Belocian: Für mich das einzig positive Highlight gestern. Sehr ruhig, einmal etwas fahrig, aber ansonsten kann man darauf aufbauen.

Garcia: Wesentlich weniger auffällig als zuletzt, vielleicht einer der Spieler, an denen es gelegen hat, dass NIX nach vorne ging. Möglicherweise mit der falschen Einstellung zum Spiel, etwas was ich überhaupt nicht akzeptieren kann.

Andrich: Schwacher Start, später dann besser. Hatte einige gute Steckpässe, aber alles in allem destruktiv.

Arthur: Schlecht. Ich mag den Kerl, aber langsam glaube ich, er kann es einfach nicht besser. Ich verstehe bis jetzt noch nicht wie gut er in der zweiten Hälfte gegen Union war.

Hofmann: Hat er überhaupt mitgespielt ? Die Offensive bekam ja generell kein Futter, aber selbst dafür ist das meines Erachtens einfach zu wenig. Auch bei ihm unterstelle ich die falsche Einstellung.

Ben Seghir: Wahnsinn ! Die mangelnde Einstellung werfe ich ihm nicht vor, er hat einiges probiert. Aber mir scheint es mangelt ihm einfach an Klasse. Er hat JEDEN Ball verloren, auch wenn er hier und da natürlich gefoult wurde. Er tritt auf wie ein Jugendspieler aus der Kategorie Culbreath. Warum gibt man für so einen Spieler über 30 Mio. aus ??? Dennoch hoffe ich, dass auch bei ihm der Knoten mal platzt.

Grimaldo: Einfach unser Mann im Moment.

Schick: War gefühlt gar nicht auf dem Platz, hat aber auch keine Bälle bekommen und generell muss er noch aufholen. Kann man akzeptieren.

Kofane: Macht einfach Laune ihm zuzusehen, geht jedem Ball nach. 2 Assists sprechen für sich.

Poku: Gestern definitiv weniger auffällig, aber wir wissen, dass er es kann.

Quansah: Gefiel mir, im Gegensatz zu einem Vorredner, gut.

Terrier: Völlig unauffällig, generell kein Spiel für unsere Stürmer.

Maza: Immer mal wieder gute Ansätze, gestern im Großen und Ganzen zu hektisch, aber ein klasse Tor.

Fazit: Hinten anfällig (mir graut vor München), in der Mitte ideenlos und vorne nicht präsent. Und grundsätzlich die falsche Einstellung. So darfst Du Dich nicht präsentieren.

Aber wir stehen im Achtelfinale und darum beneidet uns so mancher.

Eine sehr enttäuschende Vorstellung. Aber, ganz ehrlich: Hätten sie das 1:0 gezogen, wäre es zunächst mal keinen Deut besser gewesen. Aber wir hätten in 2 Wochen kein Wort mehr drüber verloren. Sich dann aber auch noch 2 Punkte nehmen zu lasen, das ist wirklich ätzend.

Leider hat mir von den Neuzugängen gestern eigentlich nur Poku gefallen. Dass ausgerechnet Tillman das Tor macht, war auch ein Treppenwitz, für mich der schlechteste Spieler. Und das nicht mal wegen fehlender Bindung etc. Das kann aktuell wohl alles gar nicht besser sein. Aber er wirkt irgendwie so phlegmatisch und langsam im Kopf. Und das nervt mich, weil es nix mit Taktik etc. zu tun hat.

Zu behaupten alle AFD-Wähler seien dumm ist gleichermaßen ignorant wie unangebracht. Zu behaupten alle AFD-Wähler seien Nazis ebenso.

Aber zu behaupten, dass alle Nazis die AFD wählen, oder zu behaupten, dass ein Großteil der dummen Wähler die AFD wählen, ist sicherlich richtig.

Und damit beleidige ich nicht den einzelnen, sondern tatsächlich nur die Dummen und die Nazis.

Und mit DEM Wissen sollte es doch eigentlich selbstverständlich sein NICHT die AFD zu wählen, setzt man sich doch mit den Dummen und den Nazis in ein Boot.

Und dann noch etwas, da es die AFD ja wunderbar geschafft hat, ALLES was NICHT AFD ist, als links zu bezeichnen:

29% AFD-Wähler bedeuten im Umkehrschluss 71 % vernünftige Wähler. Also sollen sie mal nicht so tun, als wären sie in der Überzahl. Die 71% sind sich halt nur nicht in allen Punkten einig, während die 29% im Chor rumzetern und außer Ablehnung und blankem Hass nix zu bieten haben.

Ich finde die ganze Veranstaltung so erbärmlich. Volksnah zu sein ist ja erstmal nichts schlechtes, aber dieses beweihräuchernde geht mir so auf die Eier. Und das seit 50 Jahren....

Da sitzt da allen Ernstes eine Mutter mit ihrem Neugeborenen 2,5 Stunden bei so einer Kirmesveranstaltung, das will mir nicht in den Kopf.

Wo genau ist denn das Quiz ?

Und vor allem: Gegründet wurden sie, weil sie konkurrenzfähig gegenüber den Ruhrgebietsmannschaften sein wollten. Das ist ein KONSTRUKT im besten Sinne, also genau das, was sie uns immer unterstellen. Härrlisch.....