Beiträge von P-Block

    Im Grunde ist es der pure Neid, der mich diesen Thread schreiben lässt. Die Eintracht wird dermaßen gehypt, da fragt man sich schon, wie eine derartig mittelmäßige Mannschaft solche Sachen leisten kann. Ich denke die Antwort ist ganz einfach: Sie haben ein unglaubliches Publikum (komischerweise auch erst seit ca. 5 Jahren) und sie fokussieren sich einfach immer auf die europäischen Wettbewerbe. Das Ganze hängt natürlich auch irgendwo zusammen. Im laufenden Wettbewerb hatten sie außerdem wahnsinnig Dusel (bis auf gestern). Was wurden die nach dem 1:1 gegen Sevilla gefeiert, Leute wir haben Sevilla 4:0 abgefertigt, davon nahm gefühlt niemand Notiz. Auch finde ich, dass der Bayer gegen Atalanta deutlich besser war, als Leipzig gestern.

    Ich frage mich echt wie das sein kann (und bin gefühlt monster-neidisch auf die Stimmung in Frankfurt). Im Grunde traue ich ihnen mit den mitgereisten Fans sogar zu in Barcelona weiterzukommen.

    Ich hatte nach dem FC-Spiel überhaupt keine Erwartungen an das Spiel. Zu tief saß bei mir der Ärger. Daher hätte ich mich nicht einmal über eine 1:3-Schlappe sonderlich gewundert. Zumal mit den Verletzungen im Hinterkopf. Daher bin ich gar nicht so enttäuscht, weil ich finde, dass sie es eigentlich nicht so schlecht gemacht haben. Wie meine Vorredner schon sagten müssen sie einfach mal das Tor treffen. Es ist doch schon eigenartig: Da schießt der Bayer wochenlang gefühlt alles in Grund und Boden und sammelt nur deswegen nicht noch mehr Punkte weil die Abwehr so ein Hühnerhaufen ist. Und jetzt kassieren sie gegen Bayern, Köln und Bergamo nur jeweils 1 Tor und am Ende reicht es gerade mal für einen Punkt. Krank !

    Ich will die Mannschaft aber auch nicht zu sehr in Schutz nehmen. Denn wenn man sich anschaut wer da noch alles in der EL rumläuft, hätte man meines Erachtens in dem Wettbewerb echt noch was stemmen können (zumal Atalanta für eine italienische Mannschaft echt viel angeboten hat). Und jetzt stehen die Eintracht und die Dosen im Viertelfinale und wir nicht. Dabei haben wir eine, wie ich finde, sehr beeindruckende Vorrunde gespielt. Jedenfalls hatten wir deutlich weniger Mühe mit Betis, als die Eintracht.

    Und das ist das eigentlich Enttäuschende: Wir scheinen einfach kein Verein für K.O.-Spiele zu sein. Leider sind K.O.-Spiele aber das Salz in der Suppe beim Fussball. Und ich sage ausdrücklich nicht, dass wir immer dann scheitern, wenn es drauf ankommt. Das sagen die Leute IMMER, wenn man verliert, egal ob Achtelfinale oder Finale. Und das finde ich albern. Aber wir haben eine reelle Chance verspielt (wie schon gegen Karlsruhe).

    Einfach schade.

    Gewagte These von dir, findest du nicht? Nüchtern betrachtet, entschuldige ich mich für meine Argumentation. Ich habe mich auch gut über ihn aufgeregt und bin über ihn her gezogen. Allerdings finde ich, dass schon ziemlich dreist von dir, sowas hier in den Raum zu werfen. Ich war auch im Stadion, und was jetzt? Weil du scheinbar nur zu Heimspielen gehst (seit 40 Jahren) stellst du dich jetzt über diese „Fans“. Aber dann der erste sein, der sich beschwert das die Hütte gegen Mainz, Bielefeld oder Augsburg nur halb voll ist. Ich bin bei fast jedem Spiel dabei (aus Frankfurt) und in Sachen Merchandising gehöre ich sicherlich auch zum Inventar. Nach einer Derby Niederlage - mit Busempfang- kann man von diesem Team schon mal mehr erwarten auf dem Platz.

    Ich stelle mich über Fans, die JEDES Mal, wenn der Bayer nicht so liefert wie das alle erwarten / erhoffen das gesamte Konstrukt in Frage stellen ! Die den Trainer rauschmeißen würden, die einzelne Spieler beleidigen, die mit der Einkaufspolitik nicht zufrieden sind usw.... Und genau die vergleiche ich mit Prosecco-trinkenden Bayernfans, denn die haben den Zugang zum Spiel verloren und glauben Fussball ließe sich IMMER am Reißbrett planen (leider klappt das mittlerweile tatsächlich viel zu oft, aber gottlob eben nicht immer). Diese "Fans" sind keine Fans für mich. Und wenn man seit 40 Jahren dabei ist, hat man selbst als Bayerfan (oder vielleicht gerade deswegen), schon so manche Beule mitgenommen und kann sich über das Krakeele hier nur wundern. Damit spreche ich ausdrücklich niemandem seine Qualität als Fan ab, selbst wenn er erst seit 2 Jahren zur "Familie" gehört. Übrigens habe ich keine Ahnung was für eine Art Fan Du bist, aber wenn Du zu jedem Heimspiel aus Frankfurt anrückst, finde ich das schon mal richtig klasse. Und schließe daraus, dass Du Dich zumindest nur im Stadion aufgeregt hast und nicht stundenlange Hassposts während des Spiels verfasst hast. Und noch ganz am Ende: Selbstredend fahre ich NICHT nur zu Heimspielen (wie kommst Du darauf) und verstehe auch nicht so ganz warum ich mich NICHT aufregen sollte, wenn wir nur 10.000 Zuschauer haben. Andererseits: Mit dem Thema habe ich längst abgeschlossen, ich freue mich mehr über 10.000 bedingungslose Anhänger, als wenn die Bude voll ist und die Hälfte der Leute ist mit den Gedanken ganz woanders.

    Ich mal wieder. Dieses Forum ist unerträglich. Ich fand das Spiel zum Kotzen, ich fand die Verletzungen zum Kotzen, ich fand das Kölner Publikum so zum kotzen, dass ich wieder für 10 Jahre Hass in mir trage. Aber leider finde ich auch einen Großteil der hiesigen "Fans" zum Kotzen. Verpisst Euch doch einfach über den Rhein, Ihr Spacken ! Wenn ich lese wie hier einzelne User den Azmoun angehen, das ist so erbärmlich. Ähnlich erbärmlich wie die Chancenverwertung (u.a. vom Azmoun). Aber mal ehrlich: Die Tröten hier in diesem Foum, die können mir mindestens genauso gestohlen bleiben.

    Ihr nennt Euch FANS ? Fanatiker, die mit ihrer Mannschaft durch dick und dünn gehen ? Ihr seid verwöhnte Bayern-Schönlinge, die es eigentlich gar nicht verdient haben Fans eines so geilen Vereins zu sein. Heute ein Sieg und hach schunkeln wir doch ein bisschen, oder (besser noch, da wir ja gar nicht selbst im Stadion sind) machen wir doch einen Prosecco auf. Morgen eine Niederlage, da packen wir mal die Hasskeule aus und lästern über die eigenen Spieler. Geile Typen seid Ihr. Da fragt man sich wirklich wie Vereine wie Everton, Norwich oder West Ham überhaupt Fans haben können, schließlich gibt es doch ManCity, Liverpool und Arsenal. Die können es ja eh viel besser. Dieses Forum ist in großen Teilen kein Stück besser, als es die Mannschaft heute war. Der FC war stark und zwar schon nach 2 Minuten, wir hatten im Sturm heute zum ersten Mal richtig die Seuche am Bein, wichtige Leute scheiden früh aus, der Schiri ist nicht unbedingt unser Freund. Jeder, der nur ein bisschen Fussballsachverstand hat, weiß, dass es solche Tage gibt. Müssen sie gerade gegen den FC kommen ? Natürlich nicht ! Aber wer Fussball berechnen will, der sollte nach Frankreich ziehen und PSG-Fan werden. Aber halt mal: Die gewinnen ja nichtmal die CL, die Gurkentruppe. Deswegen: Am Donnerstag gibt es vermutlich den nächsten Hammer und vor Wolfsburg wird mir auch bange. Und am nächsten Montag bin ich immer noch Bayerfan. So wie seit 45 Jahren. Im Gegensatz zu Euch bin ich nach so einem Spiel einfach nur traurig, kennt Ihr das Gefühl überhaupt ? Oder könnt Ihr nur pöbeln, beleidigen und austeilen, wenn es mal nicht rund läuft ?

    P.S.: Trotzdem waren Demirbay und Palacios heute sch..., aber ich denke das wissen sie auch ohne Euch.

    Ich mal wieder. Dieses Forum ist unerträglich. Ich fand das Spiel zum Kotzen, ich fand die Verletzungen zum Kotzen, ich fand das Kölner Publikum so zum kotzen, dass ich wieder für 10 Jahre Hass in mir trage. Aber leider finde ich auch einen Großteil der hiesigen "Fans" zum Kotzen. Verpisst Euch doch einfach über den Rhein, Ihr Spacken ! Wenn ich lese wie hier einzelne User den Azmoun angehen, das ist so erbärmlich. Ähnlich erbärmlich wie die Chancenverwertung (u.a. vom Azmoun). Aber mal ehrlich: Die Tröten hier in diesem Foum, die können mir mindestens genauso gestohlen bleiben.

    Ihr nennt Euch FANS ? Fanatiker, die mit ihrer Mannschaft durch dick und dünn gehen ? Ihr seid verwöhnte Bayern-Schönlinge, die es eigentlich gar nicht verdient haben Fans eines so geilen Vereins zu sein. Heute ein Sieg und hach schunkeln wir doch ein bisschen, oder (besser noch, da wir ja gar nicht selbst im Stadion sind) machen wir doch einen Prosecco auf. Morgen eine Niederlage, da packen wir mal die Hasskeule aus und lästern über die eigenen Spieler. Geile Typen seid Ihr. Da fragt man sich wirklich wie Vereine wie Everton, Norwich oder West Ham überhaupt Fans haben können, schließlich gibt es doch ManCity, Liverpool und Arsenal. Die können es ja eh viel besser. Dieses Forum ist in großen Teilen kein Stück besser, als es die Mannschaft heute war. Der FC war stark und zwar schon nach 2 Minuten, wir hatten im Sturm heute zum ersten Mal richtig die Seuche am Bein, wichtige Leute scheiden früh aus, der Schiri ist nicht unbedingt unser Freund. Jeder, der nur ein bisschen Fussballsachverstand hat, weiß, dass es solche Tage gibt. Müssen sie gerade gegen den FC kommen ? Natürlich nicht ! Aber wer Fussball berechnen will, der sollte nach Frankreich ziehen und PSG-Fan werden. Aber halt mal: Die gewinnen ja nichtmal die CL, die Gurkentruppe. Deswegen: Am Donnerstag gibt es vermutlich den nächsten Hammer und vor Wolfsburg wird mir auch bange. Und am nächsten Montag bin ich immer noch Bayerfan. So wie seit 45 Jahren. Im Gegensatz zu Euch bin ich nach so einem Spiel einfach nur traurig, kennt Ihr das Gefühl überhaupt ? Oder könnt Ihr nur pöbeln, beleidigen und austeilen, wenn es mal nicht rund läuft ?

    P.S.: Trotzdem waren Demirbay und Palacios heute sch..., aber ich denke das wissen sie auch ohne Euch.

    Sollen die Verantwortlichen sagen, dass sie nicht so weit wie möglich kommen wollen? Vor jedem Spiel, vor jeder Saison wird die gleiche Frage gestellt: Was sind die Ziele? Soll man unabitioniert antworten: "Och, Viertel- oder Achtelfinale wäre toll.", "Wenn wir am Ende Fünfter werden ist das OK". Sollen sie sagen "Wir wollen Meister werden?" An solchen Worten wird man immer gemessen und das vergisst auch keiner. Wie war das bei Robin Dutt? Vor der Saison nach Zielen gefragt hat er relativ naiv geantwortet : "Letzte Saison waren wir Zweiter, jetzt wollen wir uns verbessern." Das flog ihm dann irgendwann um die Ohren. Also, öffentlich möglichst unverbindliches Fußballergeschwurbel, nichtssagende Platitüden, nur nicht verbindlich werden. Aber es ist klar, die letzten Auftritte im DFB-Pokal gaben jeden Grund zur Kritik, aber doch nicht am ganzen Konstrukt. In Europa sind Mannschaften unterwegs, die auf gleichem oder sogar besserem Nivau unterwegs sind und einige haben mehr Erfahrung als die Jungen bei uns. Ja, Adli hat nicht gut gespielt, aber deshalb muss man ihn nicht in die Pfanne hauen. Hier wird einem Frimpong nach einem schlechten Spiel die Fähigkeit für Größeres abgesprochen, in meinen Augen ist er seit langem mal wieder ein guter Außenverteidiger. Stefan Kießling wurde das erste Jahr bei Bayer teilweise verflucht, weil ihm jeder zweite Ball versprang. Was dann kam wissen ja wohl die Meisten. Bergamo hat gestern ein gutes Spiel abgeliefert, wir ein schlechtes, trotzdem nur 3:2 für Bergamo. Wenn ich mir hier die Kritiken durchlese sind wir bereits ausgeschieden und verlieren gegen Köln. Kann passieren, muss aber nicht. Kann auch sein, dass wir weiterkommen und in der nächsten Runde scheitern und das wir Köln hoch schlagen. Einfach mal die Verhältnismäßigkeit wahren.

    :thumbup:

    Ich weiß schon warum ich mittlerweile nur noch ganz selten hier im Forum unterwegs bin. Weil ich dieses schwarz-weiß Denken zum K... finde.

    Bzw. neigt man ja hier durchaus zum schwarz-dunkelschwarz Denken. Schwarz wenn sie gegen einen mauen Gegner souverän gewonnen haben, dunkelschwarz wenn sie gegen einen starken Gegner verloren haben. Vorbei, der (verdiente) Punkt in München. Vorbei der tolle Sieg gegen die Arminia (die erst 3 Wochen vorher in Leipzig gewonnen hatte !). Hauptsache man kann sich über die jüngste Pleite so richtig schön austoben, gell ? Ich werde eh nie begreifen, wie man WÄHREND eines Spiels tausende Beiträge verfassen kann. Will ich Artikel schreiben, oder Fussball schauen ? Hm....

    Zum Spiel gestern: Atalanta spielt seit einigen Jahren CL, das haben wir übrigens zuletzt nicht geschafft. Kann ich da erwarten, dass man so einen Gegner an die Wand nagelt ? Als Bayerfan scheine ich das ja zu können. Die Minuten 5 bis 23 fand ich GROßARTIG, so eine spielfreudige Bayermannschaft. Klasse !

    Dann kommen die Italiener binnen 2 Minuten 2x vor unser Tor, beide Chancen sind drin. Wahnsinn ! Und nun ? Einfach wieder so spielen wie zwischen den Minuten 5 und 23, gell ? Ganz einfach. BULLSHIT ! Jeder, der mal irgendwann gegen eine Keksdose gekickt hat, weiß, dass es eben NICHT so einfach ist. Dass da auf einmal ein zuvor schwer beeindruckter Gegner Gas gibt und ein schwer überlegener Bayer unsicher wird. Finde ich das cool ? Nö. Lief aber auch schon mal umgekehrt, gell ? Unsere Abwehr scheint irgendwie auf dem Niveau an ihre Grenzen zu kommen, aber ich könnte noch nicht mal sagen an wem es liegt. Tapsoba z.B. hat vor dem 1:1 so viele geile Pässe gespielt, wie schon seit Wochen nicht mehr, vor dem 1:2 springt ihm der Ball an die Hand und landet beim Gegner. Vielleicht ein bisschen naiv, aber eben auch ein bisschen unglücklich. Einfach schade. Wen ich gestern tatsächlich früher ausgewechselt hätte, war der Adli. Der war wirklich unglücklich drauf, aber deswegen stelle ich den Kerl mit Sicherheit nicht grundsätzlich in Frage. Sowas machen nur schwarz-weiß-Denker. Weil ich nämlich finde, dass wir da einen tollen Spieler entdeckt haben. Wirtz war gestern auch deutlich unter seinen Möglichkeiten, so what ? Da schreibt doch ein "Vorredner" das sei momentan so der Trend, dass Wirtz immer schlechter wird. Ein 18jähriger, dem jetzt die Top-Verteidiger reihenweise auf den Füßen stehen, muss natürlich IMMER eine grandiose Leistung abliefern. Zumal ich finde, dass er noch gegen Bielefeld ein Wahnsinnsspiel abgeliefert hat. Aber war ja nur Bielefeld, nicht wahr ?

    Und dann ist da noch die Frage des Respekts: So zu tun, als müsse man Atalanta wegbügeln ist einfach unglaublich arrogant bzw. respektlos. Zumal es ja ein Rückspiel gibt, bei dem man alles noch korrigieren kann (auch wenn es schwer werden dürfte).

    Hauptsache sind am Sonntag wieder voll auf dem Platz, denn auch das dürfte nicht so einfach werden. Aber vielleicht kann sich der ein oder andere jetzt schon mal mit dem Gedanken vertraut machen, dass das am Sonntag in die Hose gehen könnte. Dann kommt man nämlich mit solchen Ergebnissen besser klar und freut sich umso mehr, wenn die Ziegen verprügelt wurden.

    Ich bin ja nun schon etwas älter, in jedem Fall älter, als die meisten in diesem Forum.

    Daher nehme ich mir jetzt hier einfach mal folgendes raus, Roger4Ever:

    Bestenfalls nehme ich mal an, Du hast viel mehr Ahnung, als die meisten anderen hier. Und dann kann ich natürlich auch verstehen, dass Du mit der Meinung der anderen nicht klarkommst und sie alle für Vollidioten hältst.

    Das Problem ist allerdings: Im Grunde ist mir sch...-egal, ob Du einen Trainerschein hast, denn Jose Mourinho oder Jürgen Klopp persönlich könnten vor mir stehen und ich würde ihre Meinung ignorieren, wenn mein Bayer vorher so aufgetrumpft hat. Denn man muss ja mal ganz klar festhalten, dass das möglicherweise sogar das beste Spiel vom Bayer in dieser Saison war, zumindest aber eines der besseren. Und warum, WARUM, sollte ich mir diesen Moment durch Miesepetrigkeit kaputtmachen ? Bzw.: Warum machst Du das ? Ja, unser Torwart hat nicht 35x 100%ige Torchancen vereitelt, musste er aber auch nicht, oder ? Und erwartet auch keiner, denn er ist unser dritter (!) Torwart ! Und dafür hat er seine Sache sehr ordentlich gemacht, alleine schon seine Bierruhe finde ich echt überzeugend. Unsere Abwehr fand' ich grandios: Tah und Hincapie (mein neuer Liebling) haben beinahe alles weggeräumt. Ein kleiner Kritikpunkt vielleicht an Kossounou. Das 2:5 mitverschuldet (wie man auch an der Gestik vom Andrich erkennen konnte), zuvor auch ein/zwei Unsicherheiten. Bakker und, wie mittlerweile meistens, Frimpong supergut. Andrich, Wirtz und Demirbay einfach nur klasse, tja und unser Sturm spricht für sich. So what ?

    Bleibt Deine Kritik an Trainers Taktik. Bzw. woran genau ? Wenn man aus einem 1:3 nach der Pause ein 2:5 macht, kann die Taktik doch gar nicht so schlecht gewesen sein, oder ? Und alles hätte, wenn und aber verbietet sich einfach, denn es IST nicht.

    Daher: Wenn Du dann bedauerlicherweise so einen Sieg schon nicht genießen kannst, dann verschon' doch wenigstens die ganzen Unwissenden vor Deinen Negativwellen.

    Einige hier haben ja schon die Konsequenzen gezogen und spätestens jetzt komme ich zum Kern der Sache: Wenn man glaubt ALLE anderen seien im Unrecht, ist man es meistens selbst. Vielleicht mal in Ruhe reflektieren.....

    Jetzt mal ernsthaft: Ich dachte ich gönne mir nochmal ein paar Minuten W11-Forum und als erster springt mir dieser Troll Roger4ever vor die Füße.

    Mal ehrlich: Geht es noch ?

    Wie miesepeterisch muss man denn unterwegs sein, um an dem Spiel noch was schlechtes zu entdecken ? Bzw. warum muss man, selbst WENN es was zu bemäkeln gibt, das hier noch so rausposaunen und sich damit zur Zielscheibe und zum Gespött aller machen ?

    Das ist einfach erbärmlich jetzt hier einen allgemeinen Trend aufzumachen, nachdem die Truppe in zwei aufeinanderfolgenden Spielen 5 Buden gemacht hat. Und dafür noch nichtmal den Patrick brauchte. Ganz ehrlich: Mir ist das sowas von Rille, ob die Taktik in der zweiten Halbzeit vielleicht nicht mehr so dolle war, aber selbst diese Halbzeit haben sie gewonnen. Und übrigens: Beim Tabellenzweiten !!!!

    Wie kann man sich denn "Bayerfan" nennen und nach so einem Spiel das Haar in der Suppe suchen ? FREU DICH DOCH EINFACH MAL !

    Was bitteschön macht dieser Mensch, wenn der Bayer nächste Woche gegen Stuttgart verlieren sollte ?

    Das ist mir echt zu hoch und zeigt einfach die Kleinkariertheit mancher Internettrolle.

    Aber in einem Punkt gebe ich Dir Recht: Irgendwann wird Seona uns wieder verlassen ! Aber dafür brauche ich weder eine Glaskugel, noch Deine neunmalklugen "Analysen".

    Mannomann, nun lasst doch mal den Jungen in Frieden.
    Anfangs hatte er kaum gespielt und das wird auch seinen Grund gehabt haben, oder ?
    Dann haben sich reihenweise Leute verletzt und Adli war auf einmal sowas wir ein Stammspieler. Ich finde ihnen keinen Deut schlechter, als Diaby, wenn der schlecht drauf ist (und leider war er das zuletzt recht häufig). Auch finde ich ihn nicht schlechter als Bellarabi, zumal nach dessen Verletzung.
    Er setzt sich ein (und zwar deutlich mehr als Diaby), er tut und macht und ja er macht nicht immer das richtige (hat ein gewisser Heung-Min Son aber auch nicht gemacht). Was ihm tatsächlich noch völlig abgeht ist Torgefährlichkeit, aber auch da bin ich relativ sicher, dass er sich verbessern wird.
    Er spielt mannschaftsdienlich, ihm ist es egal wer die Tore macht, er beschwert sich nicht ständig, wenn er mal nicht den Ball bekommt. Definitiv alles Attribute über die der Moussa mal nachdenken sollte.
    Selbstredend ist er kein 1:1 - Ersatz für Bailey, aber wenn er jetzt nur noch auf der Bank sitzt, wird er das wohl auch nicht. tatsächlich finde ich ihn auch besser als Paulinho, der für mich in dieser Saison die große Enttäuschung ist.


    Und nochmal ich:
    Der Bayer ist Dritter. Korrekt ?
    Der Bayer hat seine EL-Gruppe souverän gewonnen und konnte sich DESWEGEN eine Niederlage gegen Budapest erlauben. Korrekt ?
    Pokalaus ist unbestritten dämlich, aber eben nur 1 Spiel (wenn auch ein entscheidendes). Da hatten die anderen Teams (z.B. die Borussia) einfach ein bisschen mehr Dusel.
    Ich lasse meinen Frust nicht an anderen Fans aus, denn FANS schreiben nicht so einen Bullshit wie Du. FANS reißen sich zusammen und gehen am Mittwoch wieder in die Bayarena.
    DU bist kein FAN, Du bist eine Heulboje.


    Vorschlag: Verbrenn' Deine Dauerkarte (so Du überhaupt eine hast) und verschon' diejenigen hier, die vielleicht einfach nur traurig wegen der Niederlage sind, mit Deinem unseligen Geschwalle. Wenn Du wenigstens nach Siegen in Leipzig oder dem 7:1 gegen Fürth (die heute übrigens gewonnen haben) mit der gleichen unfachmännischen Begeisterung das Team abfeiern würdest, aber Dir geht es ja nur ums unsachliche Beleidigen und Pöbeln. Wie tief muss ich eigentlich sinken, um den Bayer nach dem Spiel auch noch in Schutz zu nehmen ? Aber genau darauf läuft es ja hinaus, weil Knallerbsen wie Du es tatsächlich schaffen mich noch wütender zu machen. Natürlich war das heute über 65 Minuten grottoid, aber tatsächlich hatte Frankfurt heute einen Sahnetag. Und nein, den haben NICHT alle Gegner gegen uns, sonst stünde der Bayer nicht auf Platz 3. Das direkte 1:2 war Gift, gerne hätte der Schiri auch noch eine weitere Handszene zu unseren Gunsten werten können. Und ansonsten hat Frankfurt 3 Traumtore geschossen. Machen die tatsächlich auch nicht immer. Und heulst Du jetzt hier tatsächlich dem Pokalsieg der Eintracht hinterher ? Au weia....

    Ich muss mal eine Lanze für Adli brechen: Dass der Junge immer wieder Hochkaräter vergeigt macht mich auch schier wahnsinnig.
    Aber ganz ehrlich: Der Junge setzt sich dermaßen ein, das gefällt mir echt gut. Da gibt es überhaupt keine Starallüren, oder so, und das obwohl er ja nun mal als Feinfuß verpflichtet wurde.
    Und irgendwann gehen die Dinger dann auch rein.

    Heute bin ich echt bedient. Bayern und Köln konnte ich gerade noch so akzeptieren, aber Karlsruhe geht ja mal gar nicht. Das schlimmste: Mir war vor dem Spiel klar, dass es sehr schwer werden würde. Aber warum müssen sie es wieder mal bestätigen ?
    Man kann mal Pech haben bei der Chancenverwertung, Hauptsache man hat zunächst mal welche. Aber nie im Leben darf man schon nach 4 Minuten zurückliegen, nie im Leben darf man, wenn man dann endlich ausgeglichen hat, so ein dämliches zweites Tor kassieren. Und nie im Leben darf man eine ganze Halbzeit so herschenken. Zumal sie da ja schon zurücklagen und folglich wissen mussten was die Stunde geschlagen hat. Das ist eine Einstellungssache und insofern völlig inakzeptabel. Die haben sage und schreibe 77 Minuten lang zurückgelegen...
    Jetzt befürchte ich die berühmte Abwärtsspirale, ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es am Samstag besser wird.

    Ich bin im Begriff mich auf den User "Stammtisch-Trainer" (der Name scheint Programm zu sein) einzuschießen ! Und ich versichere: Das passiert mir extrem selten.
    Zumal ich schon der Meinung bin, dass jeder seine Meinung äußern sollen dürfte und das Spiel gestern letztendlich auch reichlich Kritikpunkte geliefert hat.
    Aber dieses Dauer-Gebashe der Mannschaft und jedem, der damit zu tun hat ist:
    1.) Super unsachlich !
    2.) Eines "Fans" unwürdig"
    3.) Und schadet meiner Meinung nach nur. Weil es die Fans aufwiegelt, weil es die Mannschaft weiter verunsichert


    Kauf Dir eine Karte im F-Block (oder sollte ich besser sagen, kauf Dir überhaupt mal ein Ticket, denn gestern hast Du den Platz vor dem TV ja offensichtlich vorgezogen), oder am allerbesten: Hör auf Dich für Fußball zu interessieren, sammel' Briefmarken oder sowas, oder zumindest: Akzeptier einfach, dass zu einem Fußballspiel immer zwei Mannschaften gehören. Und genauso wenig, wie der Bayer freiwillig auf die Lobeshymnen der eigenen Fans verzichten wollte, wollten sich die Kölner gestern vor ihren eigenen Fans abschlachten lassen. Und schon kommt sowas raus.
    Ich habe schon nach 30 min (!) das Spiel kritisiert, ich habe es einfach gespürt, dass das noch nicht durch ist. Und war über die Pausenführung heilfroh. Leider hat sich der Trend nach der Pause fortgesetzt. Und, ja, ich hätte eine deutlich tollere Woche vor mir, wenn der hibbelige Frimpong die Kugel einfach reingepasst hätte, oder zumindest selbst versenkt hätte. Hat er aber nicht ! Schöne sch.... So what ? Alles wieder sch.... beim Bayer ? Trainer, Abwehr, Völler sowieso ? Bis zum nächsten tollen Sieg ? Oder wird der dann bewusst klein geredet ?
    Ist mir eh schleierhaft, wie man WÄHREND eines Spieles soviel tippen kann ?


    Man, wach endlich auf !


    Unausgelastete Fussball"fans" sind mir ein echter Graus.


    P.S.: Irgendwo zwischendrin in all den erbärmlichen Posts dieses Users schlug er doch wahrhaftig die Umstellung auf die 5er Kette vor ! Und das tollste daran: Den Vorschlag habe ich im Stadion auch gemacht und der Trainer hat uns erhört !!!! Und dann ? Dann haben sie es trotzdem verdaddelt, aber ich kann keinen Post vom Stammtisch-Trainer entdecken, in dem er seinen Vorschlag kritisiert. Was sagt uns das: Keine Ahnung vom Fussball PLUS keine Eier in der Hose. Plus keinen Bock ins Stadion zu gehen. Hau einfach ab, Du Jammertitte.

    Wie mir das generelle Bashing á la Stammtischtrainer auf die Eier geht !!!! So ein Gelaber, ich kann kaum an mich halten.
    Das Spiel schönzureden wäre vollkommen unpassend, da gibt es nichts schönzureden.
    Aber jetzt wieder den Trainer zu vierteilen bzw. Vergleiche mit Bosz aufzustellen, ist dermaßen hanebüchen, das lass' ich allenfalls nur im Affekt zu. Allerdings kam Stammtischs Statement dafür viel zu spät.
    Wir können "gerne" darüber diskutieren wie schlecht hier alles ist, wenn sie Sevilla und vor allem auch noch Köln in den Sand gesetzt haben. Aber bevor die Mannschaft nicht mal den "Beweis" antreten durfte perspektivisch unfähig zu sein, sind solche Kommentare eines F-Block-Sesselfurzers würdig.
    Wohl gemerkt: 2 Wochen nachdem Celtic und die Arminia abgebügelt wurden (aber die zählen ja vermutlich nicht).