26. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1.FC K.ln: 0:1 (0:0) (Sonntag, 13.03.2022; 15:30 Uhr; BayArena)

  • Gewagte These von dir, findest du nicht? Nüchtern betrachtet, entschuldige ich mich für meine Argumentation. Ich habe mich auch gut über ihn aufgeregt und bin über ihn her gezogen. Allerdings finde ich, dass schon ziemlich dreist von dir, sowas hier in den Raum zu werfen. Ich war auch im Stadion, und was jetzt? Weil du scheinbar nur zu Heimspielen gehst (seit 40 Jahren) stellst du dich jetzt über diese „Fans“. Aber dann der erste sein, der sich beschwert das die Hütte gegen Mainz, Bielefeld oder Augsburg nur halb voll ist. Ich bin bei fast jedem Spiel dabei (aus Frankfurt) und in Sachen Merchandising gehöre ich sicherlich auch zum Inventar. Nach einer Derby Niederlage - mit Busempfang- kann man von diesem Team schon mal mehr erwarten auf dem Platz.

    Ich stelle mich über Fans, die JEDES Mal, wenn der Bayer nicht so liefert wie das alle erwarten / erhoffen das gesamte Konstrukt in Frage stellen ! Die den Trainer rauschmeißen würden, die einzelne Spieler beleidigen, die mit der Einkaufspolitik nicht zufrieden sind usw.... Und genau die vergleiche ich mit Prosecco-trinkenden Bayernfans, denn die haben den Zugang zum Spiel verloren und glauben Fussball ließe sich IMMER am Reißbrett planen (leider klappt das mittlerweile tatsächlich viel zu oft, aber gottlob eben nicht immer). Diese "Fans" sind keine Fans für mich. Und wenn man seit 40 Jahren dabei ist, hat man selbst als Bayerfan (oder vielleicht gerade deswegen), schon so manche Beule mitgenommen und kann sich über das Krakeele hier nur wundern. Damit spreche ich ausdrücklich niemandem seine Qualität als Fan ab, selbst wenn er erst seit 2 Jahren zur "Familie" gehört. Übrigens habe ich keine Ahnung was für eine Art Fan Du bist, aber wenn Du zu jedem Heimspiel aus Frankfurt anrückst, finde ich das schon mal richtig klasse. Und schließe daraus, dass Du Dich zumindest nur im Stadion aufgeregt hast und nicht stundenlange Hassposts während des Spiels verfasst hast. Und noch ganz am Ende: Selbstredend fahre ich NICHT nur zu Heimspielen (wie kommst Du darauf) und verstehe auch nicht so ganz warum ich mich NICHT aufregen sollte, wenn wir nur 10.000 Zuschauer haben. Andererseits: Mit dem Thema habe ich längst abgeschlossen, ich freue mich mehr über 10.000 bedingungslose Anhänger, als wenn die Bude voll ist und die Hälfte der Leute ist mit den Gedanken ganz woanders.

  • Das kann nicht, ausgerechnet in diesem Spiel, alles Zufall gewesen sein.

    Absicht.

    Einstudiert.

    Ergibt unsäglich schlechtes Karma.

    D.h. eine rabenschwarze ÄffZeh-Zukunft.


    Was uns betrifft.

    Das Beste draus machen.

    Unsere Rumpftruppe kann es sich im letzten Saison-Viertel jetzt leisten, den CL-Platz auf allerübelst tretende Weise zu sichern.

    Und wird dabei jede einzelne Begegnung mit 11 Mann zu Ende spielen dürfen.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Dem Kainz wünsche ich alles schlechte. Der hat mich das ganze Spiel über aufgeregt, kurz vor Schluss nochmal mit einer Kamikaze-Grätsche gegen Moussa.

    Ich hab mir in dem Moment gewünscht das er Diaby ein wenig getroffen hätte und er über theatralisch zu Boden gegangen wäre. Dann wärs sicher zu ner Rudelbildung gekommen und der drecks Kölner wäre geflogen .

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Dem Kainz wünsche ich alles schlechte. Der hat mich das ganze Spiel über aufgeregt, kurz vor Schluss nochmal mit einer Kamikaze-Grätsche gegen Moussa.

    Eigentlich kaum zu glauben, dass nach diesem Solo von Diaby am Ende (wieder) der FC einen Freistoß bekam.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Frimpong, Wirtz hatten die Husos da ja schon ohne Konsequenzen kaputt bekommen, Diaby war da wohl Ziel Nummer 3. Unsere wichtigsten Spieler...ein Schelm... :wacko:

    Eigentlich kaum zu glauben, dass nach diesem Solo von Diaby am Ende (wieder) der FC einen Freistoß bekam.

    Das kann man alles nur mit Galgenhumor nehmen.

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Der entscheidende Fehler wurde am 29. Spieltag der vergangenen Saison gemacht.

    Da hätte man sich mal nicht mit dem 3:0 zufriedengeben sollen, sondern darüber hinaus besser gleich noch Bornauw und Skhiri auf die gleiche "robuste" Art und Weise "aus dem Spiel" genommen, wie es jetzt Frimpong und Wirtz widerfahren ist.

    Dann stünden die jetzt in der Tabelle von Liga Zwei noch hinter Schalke und dem HSV, und es gäbe diesen Thread erst gar nicht.

  • Zwei Spiele der Mainzer Mannschaft müssen noch nachgeholt werden. Die vorläufige Tabelle nach dem 26. Spieltag:


    1 Bayern 26 49 60

    2 Dortmund 25 28 53

    3 Leverkusen 26 23 45

    4 RB Leipzig 26 27 44

    5 Freiburg 26 14 44

    6 Hoffenheim 26 12 44

    7 Köln 26 -2 39

    8 Union Berlin 26 -1 38

    9 Frankfurt 26 1 37

    10 Mainz 05 24 6 34

    11 Bochum 26 -9 32

    12 Wolfsburg 26 -11 31

    13 M'gladbach 26 -15 30

    14 Augsburg 25 -14 26

    15 Bielefeld 26 -12 25

    16 Stuttgart 26 -16 23

    17 Hertha BSC 26 -34 23

    18 Gr. Fürth 26 -46 14

  • Hat er, als Reaktion auf Baumgart vor dem Hinspiel. Der Baumgart hat sich über den Wirtz-Wechsel geäußert. Also der Baumgart, der ja von dem Wechsel eigentlich Null Ahnung hat, da nicht involviert, da zu dem Zeitpunkt nichts mit Köln am Hut hatte, äußerte sich als wäre er Live dabei gewesen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Das Nachholspiel endete 2:1 für Augsburg.

    Tabelle vom 26. SPIELTAG (12.03.2022 - 06.04.2022)


    1 Bayern München 26 49 60

    2 Dortmund 26 29 56

    3 Leverkusen 26 23 45

    4 Leipzig 26 27 44

    5 Freiburg 26 14 44

    6 Hoffenheim 26 12 44

    7 Köln 26 -2 39

    8 Union Berlin 26 -1 38

    9 Frankfurt 26 1 37

    10 Mainz 26 4 34

    11 Bochum 26 -9 32

    12 Wolfsburg 26 -11 31

    13 M'gladbach 26 -15 30

    14 Augsburg 26 -13 29

    15 Bielefeld 26 -12 25

    16 Stuttgart 26 -16 23

    17 Hertha BSC 26 -34 23

    18 Gr' Fürth 26 -46 14