Posts by TheBlind

Andrich hatte mit seiner Analyse nach dem Spiel recht.

Video

Das lag nicht hauptsächlich an den fehlenden Spielern, sondern an der fehlenden Einstellung, dem Ausschalten von Garcia und auch Grimaldo, und der erwähnten "Schlafmützigkeit".

Klar, Spieler vom Kaliber Tah, Hincapie, Tapsoba kannst Du nicht sofort und 1:1 ersetzen. Badé und Quansah werden besser werden, werden sich steigern. Gemessen an dem Umbruch und einer faktisch neuen Mannschaft in der Saison stehen wir gerade ganz gut da - auch nach dem Spiel gestern.

wohl richtig, also kann man ein Fazit ziehen:

zur Zeit haben wir einen Sack voll potentieller Spieler, die aber noch in der Nase bohren und wenn es kalt, nass und unangenehm ist, dann nicht wirklich Gas geben wollen/können, also noch keine richtige Mannschaft. Auf der anderen Seite ist der totale Absturz in dieser Saison bisher vermieden worden, was man hoch anerkennen muss. Drücken wir die Daumen das wir den 4 Platz verteidigen um auch nächstes Jahr die notwendige Kohle zu haben.

Wir haben hier so viele Experten, dass sich mir eine Frage aufdrängt: Wieso seid ihr nicht in der Politik aktiv und macht alles besser oder ändert es?

Weil der Weg der üblich ist, sich in einer Partei zu arrangieren, fürn Arsch ist. War als Student einige Zeit in einer Partei aktiv, habe aber, weil die falsch abgebogen ist und auch den Blödsinn mit den Parteisoldaten veranstaltete (wie alle "Volksparteien" - "Heinz, danke für deine gefühlten 120 Jahre Plakatkleberei, als Dank darfst du im Stadtrat ab heute dein Unwesen treiben...") angewidert mich abgewendet - gut auf dem Punkt hat es Marco Bülow in seinem Buch "Lobbyland" gebracht... es gibt effektivere Wege Politik in die richtige Richtung zu treiben. (Parteien gehören nicht dazu)

P.S. als junger Politiker bist du wie ein eckiger, kratziger Stein, bist rau und laut - um auf eine Position zu kommen wo man wirklich was bewegen kann muß man durch viele Ärsche kriechen... der Stein wird flutschig und rund... keine Kanten, kein Kratzen, angepaßt und Systemkonform.

Nachtrag - Literatur und Quellenliste:

- Männer die die Welt verbrennen - Christian Stöcker

- Radikalisierte Konservatismus - Natascha Strobl

- Oststolz - Alexander Prinz

- Ohne Rücksicht auf Verluste (Wie BILD mit Angst und Hass die Gesellschaft spaltet) - Moritz Tschermak, Mats Schönauer

- Macht Übernahme - Arne Semsrott

- Brüssel sehen und sterben - Nico Semsrott

- Lobbyland - Marco Bülow

- Die Klimaschmutzlobby - Susanne Götze, Annika Joeres

- https://ingenieurskunst.tv/ (Dr. P.Sauter)

- https://restartthinking.com/restartthinkin…estartthinking/ (Dr.M.Buchinger)

usw.

Ein paar unangenehme Wahrheiten, die aber gerne und mit der prahlen Brust der Überzeugung negiert wird:

Erstmal, wie wird Politik definiert ? Politik ist ein System für das Zusammenleben in einer Gruppe, Gesellschaft usw. Das heißt, wenn Personen zusammen kommen, ist immer auch Politik im Spiel, auch im Fussball. Aktionen wie Respekt, kein Rassismus, kein Alkohol, keine Pyro usw. ist alles Politik. Das als Prolog.

Immer schon gab es Manipulationen auf allen Ebenen. Auch im Fussball ist Manipulation ein wichtiges Element, oder glaub irgendwer das die "mia san mia" Bayern heutzutage wirklich so Überflieger sind, das sie selbst namhafte Mannschaften mit hohen Siegen demütigen? Die Bayern fühlen sich übergroß, die Gegner extrem klein. Manipulation. Selbst auf die "neutralen" Schiedsrichter das das Auswirkungen. Man sieht wie stark die Manipulation ist, welche Berge die versetzen können.

Diese Manipulationen sind im Alltag, im politischen Alltag auch allgegenwärtig. Leitmedien wie der Springerkonzern, FAZ, Rheinische Post usw. zeigen, auf unterschiedlicher Ebene, wie die Manipulationen ablaufen. Verbrenner-Aus (welches es NIE gab), Heizhammer, Veggieday, der überfaule Bürgergeldempfänger, die armen Konzerne, der fette Überstaat der uns die Kohle aus den Taschen zieht usw. Alles Manipulationen. Wir (die Mehrheit) glauben an diese Fakenews. Fakten und Wahrheiten werden nicht akzeptiert, weil es nicht in das eingepflanzte Weltbild passen. Wir wünschen uns Politiker die ehrlich sind und das Richtige machen, aber gleichzeitig jagen wir diese vom Hof und bejubeln die Populisten, weil deren Antworten uns besser gefallen.

Es gibt genügend kluge Leute die jeden Tag versuchen die Wahrheit den Leuten zu vermitteln, gehört werden aber nur die, die laut und schrill sind, wir glauben eher einen Dieter Bohlen als einen Dr. Buchinger oder eines Dr. Quaschning Das Weltbild eines Dieter Nuhr ist mehr wert als die eines Volker Pispers. Wir halten "Neues aus der Anstalt" als links grün woken Quatsch, aber feiern Mario Barth.

Wir haben aus meiner Sicht eine Zeitenwende, das Alte ist aber noch sehr stark und will nicht weichen. Es hat viel Macht (Geld) und verteidigt trotz besseren Wissens (oder glaubt echt einer, das eine Diplom Chemikerin so viel Müll absondern kann ohne zu wissen das sie Müll absondert?) das Alte. Eigentlich sollte man das Neues begrüssen, der Kampf ist aber leider heftiger und schmutziger als es viele wahrhaben wollen.

Der Blick in den USA zeigt, was passiert wenn man dem Alten das Feld überlässt, weil man Angst hat vor dem Neuen.

Dort hatte Habeck auf die Frage, ob er mit einer Insolvenzwelle am Ende dieses Winters rechne, geantwortet: "Nein, das tue ich nicht. Ich kann mir vorstellen, dass bestimmte Branchen einfach erstmal aufhören zu produzieren." Das seien nicht automatisch Insolvenzen. Als Beispiel nannte Habeck Blumenläden, Bioläden und Bäckereien, weil diese Läden "darauf angewiesen sind, dass die Menschen Geld ausgeben". Solche Betriebe hätten dann wirkliche Probleme, weil es eine Kaufzurückhaltung gebe. "Dann sind die nicht insolvent automatisch, aber sie hören vielleicht auf zu verkaufen", sagte Habeck.

Der Punkt reicht mir.....

was war der nochmal Wirtschaftsminister oder Kinderbuchautor ? Auf jedenfall eine Koryphäe in seinem Gebiet....

Alleine die Antwort sagt mehr ÜBER DICH als über Herrn Habeck aus. Lassen wir das ! EOT

hey war kein Vorwurf... nur man kann nicht die Reichen einfach so demonisieren weil sie Reich sind....

Es geht doch nicht darum das man Reiche pauschal über einen Kamm schert. Dennoch beobachtet man, das insbesondere Überreiche einen anderen Zugang zu den Politikern und zur Politik haben. Ich gehe davon aus, das du keiner aus dieser Gruppe bist, daher ein Gedankenexperiment: du möchtest gerne zum Herrn Merz zu einer Privataudienz oder Frau Quandt möchte eine Audienz. Schätze deine Chancen mal ein und die der Frau Quandt.

Alleine das das MIT, Mittelstandsvereinigung, INSM usw. durch Spenden und Zugang zu den Politikern ein ganz anderes Gewicht haben als der Rest der Republik sollte einen Sorgen machen. Und wenn Peter Thiel (Palantir), Musk, Ellison (Oracel) usw. die Politik in den USA formen und somit auch die der Welt, dann sollte das einen Sorgen machen. Dazu, schau mal was zZ in Grönland passiert, wer da seine Finger im Spiel hat usw. Grönland ist ÜLG, nur so als Hinweis.

nichts ! Weil er mit seinem Geld sich Macht gekauft hat und weiterhin kaufen wird. Er war solange in der Trump Regierung bis er das hatte was er wollte (die Daten des amerikanischen Bürgers). Dieser Mensch ist gefährlich und unberechenbar. Soviel Geld DARF kein Mensch haben. Und nein, er ist nicht sozial oder hat irgendwelche sozialen Errungenschaften geschaffen sondern hat auf Rücken seine Angestellten seinen Reibach gemacht. Wenn es ihm gefiel, dann waren diese Lohnsklaven von heut auf morgen raus aus seinen Firmen. Ausserdem, Herr Musk hat ohne das Startkapital seine Vaters und seiner Mutter, mit der Staatsangehörigkeit die er von seiner Mutter "geerbt" hat (die kanadische) seine ersten Erfolge gefeiert, indem er unteranderem mit Peter Thiel Paypal versilbert hatte. Achso, seine ersten Dollar hat er illegal bekommen, da er mit einem Studentenvisa ein Gewerbe nachgegangen ist. Nach deiner Logik ist ein Lottogewinn auch eine Lebensleistung.

Nö aber wie willste es machen, willste komplett das Erbe abschaffen, das heisst NIX (und mit NIX meine ich NIX) darf von deinen Eltern dir gegeben werden .... Für alles bist nur du verantwortlich

Jop ist Fair, jeder Geborene fängt mit Null an, und nur die, die intelligenter ,größer, stärker, besser sind bekommen im Leben alles... die anderen halt nicht.

Willkommen in der Steinzeit ! und im Zauberwald!

Auch dafür gibt es gute Lösungsansätze mit Freibeträgen und Wertzusammenhalt. So kann eine Firma im Besitz der Erben bleiben, aber ein Teil wird treuhändisch dem Staat überschrieben und man kann als Erbe dies dann in "Raten" auslösen. Es gibt aber noch viele weitere Ansätze die das Problem auch gut lösen. Aber was bisher passiert ist das kleine Erben hoch besteuert werden und Millionenerbe nur mit niedrigen %-Sätzen (meine 1,5-2 %, wenn ich mich nicht täusche). Komischerweise sind selbst solche Wunderkapitalistischen Superstaaten wie die Schweiz in der Lage Erben und Vermögen zu besteuern.

echte Linke von damals sind heute NAZIS.... nur mal so . abgesehen davon sage ich nicht es soll keine Reichen mehr geben und man müsste den alles entziehen.

Abgesehen davon ist mir scheissegal ob ein "Linker",ein "NeoNazi" ,ein "Schwuler",ein "Feminist",ein"Antifeminist", ein "Schwarzer",ein "Weißer" etwas "Vernüftiges"sagt... das ändert NICHTS an der Aussage...

Mit Sicherheit hat ein "Schwachkopf" Habeck mal was Vernüftiges gesagt, dem ich zustimmen würde.....(warscheinlich eher nicht..8))

aber das ist halt der Unterschied zwischen uns oder auch nicht.

Nun, damit zeigst du nur das es dir nicht um die Sache geht, sondern deine persönliche Ablehnung gegenüber Personen. Robert Habeck hat viel mehr bewegt, vieles richtig gemacht und seine Vorschläge werden jetzt Punkt für Punkt umgesetzt. Warum, weil es der Situation erfordert. Herr Habeck war ein Politiker der uns weiter gebracht hat. Ich bin mir sicher, du wirst KEINEN Punkt finden der der Wahrheit entspricht, die gegen Habeck spricht. Für mich war das Ranwanzen an die Schwarzen ein NoGo. Ich habs verstanden, aber nicht für gut befunden. Herr Habeck wollte auf jeden Fall eine positive Transformation, die die Gesellschaft bzw. Deutschland nach vorne bringt, egal ob mit Schwarz oder Rot. Für mich sind die jetzigen Politiker der Bundes-Union unwählbar. Müsste man heute die deutsche Gesellschaft wieder kitten wäre im Grunde ein Herr Habeck und zB ein Daniel Günther die Richtigen. Wäre Fabio De Masi nicht zur BSW gegangen, dann wäre auch dieser jemand der mit viel Ahnung in der VWL ein Lichtblick in jeder Regierung.

Gregor Gysi hatte genau diesen Vorschlag vor einiger Zeit gemacht... war der nicht bei den Linken (Sozialisten, Kommunisten, Woken, die nicht mehr alle Tassen im Schrank haben...) :LEV14

totaler Quatsch , hier mal eine Erklärung wie es sein müsste.... Uralt und es hat sich nix geändert.....

RENTE

Volker Pispers... sicherlich, Einiges ist zu vereinfacht das es teils verfälscht ist, aber im Groben und Ganzen gut veranschaulicht erklärt das es auch einfache Geister verstehen. Nur haben wie einen Lars Feld, eine V.Grimm die CL, K.Reiche und F.Merz beraten (oder haben). Schon beim IMHO Vollpfosten Reiner Unsinn (ein Genie in Sachen mit falschen Zahlen, falsche Tatsachen zu behaupten) konnte man sehen, wie weit ein Mensch geht, wenn er denn ordentlich geschmiert wurde (IMHO !!!, denn ganz ehrlich, so dumm halte ich Herr (Un)Sinn nunmal nicht).

das mag ja schön klingen und so ,dem würde ich sogar zustimmen. Das Problem dabei ist die Welt funktioniert nicht so und wird sich auch Nie ändern..

Ohne Reiche ,kein Wohlstand !

von Nix, kommt Nix !

und Nein wir sind nicht alle Gleich !

Das ist ein Denkfehler, denn wenn es so weiter geht, das ein Elon Musk 1 Billionen (nach europäischer Zählweise) Dollar bekommen wird, wird das System nicht überleben können, wenn es nicht reformiert wird. Es gibt verschiedene Ansätze, teils radikal (die zwar richtig wären, aber die wenigsten mitnehmen würde) zu den modernen Wirtschaftsschulen wie die MMT. Eigentlich zurück zum ollen Erhardt (CDU, damals noch wirklich konservativ) und seiner "sozialen Marktwirtschaft.