Der Knackpunkt war das 0:0 zuhause. Ein Sieg in diesem Spiel deutlich überlegen geführten Spiel wäre psychisch ein echter Wirkungstreffer gegen die Bayern gewesen. Hätte mentalitätsmäßig beste Voraussetzungen für die CL-Spiele geschaffen. Flo hatte es 2x auf dem Fuß. Hat mMn schon Spuren bei ihm hinterlassen. So auch kein Vorwurf an ihn.
Posts by gesa44
-
-
-
Kann sich einer vorstellen, was hier und medial abgegangen wäre - wenn Flo seinen letzten Schuss reingemacht hätte? Wäre ja kein Tor der Kategorie unmöglich - Weltklasse - überirdisch - Tor des Jahrhunderts gewesen. Nein, auch nicht der Kategorie den musste er machen. Wohl der Kategorie kann passieren.
Aber alles Gerede, angefangen von die Bayern wollten ja gar nicht bis 120 Millionen auf der Bank (die offenbar nach Meinung mancher ein Tor mit Sicherheit gemacht hätten) - hätte nicht stattgefunden. Deshalb so oder so - Gladiolen für Xabi. Und seine Mannschaft.
-
Am 17.10.2021 war am 8. Spieltag gegen die Bayern die Tabellenführung drin. In der 4. Minute traf Lewandowski zum 0:1, zwischen der 30. und 37. Minute stellten wiederum Lewandowski, Müller und 2x Gnabry auf 0:5. In der 55. Minute gelang Schick auf Vorbereitung von Wirtz noch der "Ehrentreffer". München hatte vorher zuhause 1:2 gegen Frankfurt verloren, wir in Bielefeld 4:0 gewonnen.
Wir spielten mit Hradecky - Frimpong Kossounou Tah Bakker - Amiri Demirbay - Diaby Wirtz Paulinho - Schick
Bayern mit Neuer - Davies Hernandez Upamecano Süle - Goretzka Kimmich - Sané Müller Gnabry - Lewandowski
-
-
Gott ist dieser Artikel grauenhaft zu lesen.
"Dass der Zweitliga-Tabellenführer sich sämtlichen Mitteln bediente..."
"Dass der Zweitliga-Tabellenführer sich sämtlicher Mittel bediente..." wäre richtig.
Denn "sich bedienen" verlangt den Genitiv, daher ist sämtlichen Mitteln grammatikalisch falsch.
Ach Gottchen, wie wichtig ist das denn noch nach einem echten Pokalfight zweier Nachbarvereine, der wirklich alles hatte einschließlich unvermeidlicher Nebengeräusche.
-
Die Abstände aktuell zwischen den ersten vier ist schon erschreckend. Bayern 6 Punkte vor uns danach wieder ein 7 Punkte-Loch zu den Hühnern und dann nochmal 5 zu den Dosen. Das macht 18 Punkte zwischen 1 und 4.
Von 4 Leipzig (33) geht's dann in 1-Punkte-Trippelschrittchen runter bis 11 Dortmund (29). Nur 4 Pünktchen, alle in Schlagdistanz zur CL.
-
-
-
Stand HZ immer noch auf 8. Feyenoord darf allerdings nicht 7:0 gewinnen 😁
Krass beide Mailänder die wir geschlagen haben stehen vor uns
3 x Italien, 2 x Spanien, 2 x England, 1 x Deutschland
-
https://www.faz.net/aktuell/sp…ammenbruch-110246830.html
Lest das mal. Interessante Lesermeinungen zu dem Artikel. Leichte seismische Wellen auch in der Kabine des Bayer? Tah & Wirtz mit dem Dauerwechselgedöns um sie herum waren gestern nicht die Besten aufm Platz.
-
Will nicht sagen, dass der Schiri seinen Anteil an der Niederlage hatte, aber er war definitiv nicht geeignet ein Atletico Spiel zu pfeifen. Keine Eier deren Unsportlichkeit vor heimischer Kulisse zu unterbinden
Na einen Atlético-Spieler vorm eigenen Publikum nur mit Videobeweis vom Platz zu stellen - hat wohl schon
-
Nach allem was so verlautet war die w Glätte vorübergehend gesperrte Leverkusener Brücke schuld. Flo und Pala konnten nicht an der Mannschaftsbesprechung teilnehmen. Wie genau muss man sich das vorstellen? Mannschaftsbesprechung vor dem Spiel in Dortmund? Fuhren die beiden individuell nach Dortmund? Oder hatten sie die Busabfahrt verpasst? Oder oder?
-
-
Welches Risiko denn? Dass sie kein Meister werden? Denke das geht man gerne ein, wenn man den letzten größeren Vertrag seiner Karriere in einer der schönsten Städte Europas bei einem Weltclub unterschreibt.
Klar, Barcelona ist städtetauglicher als meinetwegen Manchester oder Liverpool. Fußballerisch geht es Tah ja hoffentlich nicht nur um Geld, sondern auch um Ruhm. Barca läuft angeblich Gefahr, Olmo wegen verschiedener Probleme ablösefrei abgeben zu müssen...
-
Objektiv kann man es Tah natürlich nicht verdenken. Verdenke es ihm trotzdem, nicht zuletzt wegen dem Gedöns um seine Wechselabsichten. Erst hieß es, die Premier League, dann die Bayern seien sein Ziel. Spätestens, als Alonso sich fürs Erste zum Bayer bekannte, hätte er das auch tun können. So wechselt er jetzt wohl ablösefrei. Fußballer sind eine leicht verderbliche Ware. Anhaltende Formschwäche, im falschen Kader, schwere Verletzung, Zoff mit dem Trainerkozept, mit den Vereinsverantwortlichen - den Ultras usw. usf. Manche Jahrhunderttalente sind erst auf Umwegen dazu geworden - oder in untere Ligen abgetaucht.
-
Tabelle wieder i. O. Das Tor war überlebenswichtig, der neue Modus ist allerdings auch lebensgfährlich. Morgen kann Barca oder Dortmund wieder an uns vorbei, Arsenal oder Monaco und Lille können punktemäßig gleichziehen. Bayern aber jedenfalls nicht 😁, die sind morgen so oder so aus den 8 Besten erstmal wieder raus.
-
-
Xabi Alonso hat bei Bayer Leverkusen Spaß am Alltag in der BundesligaXabi Alonso wächst an Problemen, die im Vorjahr fehlten. Sieben Punkte Rückstand sind viel, aber diesem Trainer und seinem Team ist zuzutrauen, dass sie den FC…www.faz.net
Lesenswert
-