UEFA Europa League 2021/2022

  • War wohl doch nicht so einfach für Leipzig gegen Atalanta :LEV18


    Wie zu erwarten eine heftige Stimmung in Frankfurt

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Leipzig kommt klar weiter da sind keine Milchbubbis und Kindergarten wie hier. Hier wird nach dem Spiel wieder schön geredet ich kann das Gequatsche nicht mehr ertragen . Leipzig hat Mehr Mentalität als wir das ist Fakt.

    bla bla bla BLAfakten


    eher Glück das sie das Hinspiel net verloren haben (Zuhause) , die ach so tollen Leipziger.


    FAKT !

    Nur noch 1 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)

  • Natürlich....Freund und Hagemann - Eintracht TV pur! Penner da!

    Ich empfinde das eher als angebracht. Zumal sie bei unseren Übertragungen auch positiv aufgefallen sind mir. Zumindest weit vor Sky. DAZN (besonders gegen K.ln). ist hier Lichtjahre weit weg bzw. Anti gegen uns. Wir sind dazu selbst Schuld nicht auch mal so positiv dargestellt zu werden. Wir kommen halt einfach nicht wirklich weit in diesem Wettbewerb. Für RTL ist die Eintracht nun mal ein erfreulicher Lichtblick. Ich gönne der Eintracht nix, auch als deutschen Vertreter nicht. Kann aber Freund & Co. verstehen es so zu präsentieren.

  • Also man muss festhalten die Eintracht und auch Leipzig haben ihre Hausaufgaben gemacht.

    Wir sind zu dumm ins Viertelfinale dieses Wettbewerbs einzuziehen. Das ist Fakt.


    Für die Eintracht wird es schwer im Rückspiel aber Leipzig zieht ins Halbfinale ein.


    Hier sollten sich manche mal Fragen warum schafft es die Werkself nicht ins Halbfinale anstatt die Eintracht und Leipzig schlecht zu machen.


    Ich sage nur Eier wir brauchen Eier

  • Meines Wissens sind die Rückspiele noch nicht gespielt. Wenn es das so kommen sollte kannst du gerne mal die Modellnummer deiner Glaskugel durchgeben ;) Aber den Frust kann ich nachvollziehen - hoffen wir mal, dass unser junges Team nächste Saison mit mehr Erfahrung aufwarten kann. Rolfes und Seoane machen grundsätzlich ja auch ihre Hausaufgaben :LEV2

  • Was hat das ganze mit Eiern zu tun? das sind doch einfach nur stumpfe stammtischparolen.


    Und generell, Leipzig hat noch nichts erreicht. Im Gegenteil, rein von der Ausgangsposition sind sie in der schwächeren Lage, weil sie auswärts gewinnen müssen, was sie nichtmal daheim geschafft haben.

    Klar ist das möglich, aber dein Post liest sich so als ob Leipzig die abgeschossen hätte und mit einem Bein im Halbfinale steht, während wir "zu dumm" sein sollen? Das ist mit viel zu viel schwarz/weiß

  • Nachdem gestern wiederholt erwähnt wurde, dass der UEFA-Cup bzw. die Europa League der einzige Titel ist, der Barca in seiner wahrlich reichen Trophäensammlung noch fehlt;

    und wenn man dann nachhält, dass der durch seine lange Europacup-Geschichte weltbekannte katalanische Vorzeige-Club seit seiner ersten UEFA-Cup Teilnahme in der Saison 1972/73 (Erstrunden-Aus gegen FC Porto) bereits zahlreiche Gelegenheiten hat/te, diesen Titel zu holen;

    dann muss man unseren Sieg von 1988 als geradezu märchenhaft empfinden.


    Nach nur 4 Spielen in der Europacup-Premierensaison 1986/87 (Kalmar, Prag) in der darauffolgenden Saison 1987/88 gleich der Titel.

    Europapokalsieger im zweiten Anlauf.

    Im Viertelfinale das übermächtige Barca ausgeschaltet, und das in beiden Spielen ohne Gegentor (Dank an Bernd Schuster für seinen verschossenen Elfmeter im Camp Nou).

    Im Halbfinale gegen Werder schon wieder beide Spiele ohne Gegentor, heißt mit 4 Spielen ohne Gegentor ins Finale eingezogen.

    Mensch, Rudi! :LEV5

    Der blanke Wahnsinn.

  • Im Grunde ist es der pure Neid, der mich diesen Thread schreiben lässt. Die Eintracht wird dermaßen gehypt, da fragt man sich schon, wie eine derartig mittelmäßige Mannschaft solche Sachen leisten kann. Ich denke die Antwort ist ganz einfach: Sie haben ein unglaubliches Publikum (komischerweise auch erst seit ca. 5 Jahren) und sie fokussieren sich einfach immer auf die europäischen Wettbewerbe. Das Ganze hängt natürlich auch irgendwo zusammen. Im laufenden Wettbewerb hatten sie außerdem wahnsinnig Dusel (bis auf gestern). Was wurden die nach dem 1:1 gegen Sevilla gefeiert, Leute wir haben Sevilla 4:0 abgefertigt, davon nahm gefühlt niemand Notiz. Auch finde ich, dass der Bayer gegen Atalanta deutlich besser war, als Leipzig gestern.

    Ich frage mich echt wie das sein kann (und bin gefühlt monster-neidisch auf die Stimmung in Frankfurt). Im Grunde traue ich ihnen mit den mitgereisten Fans sogar zu in Barcelona weiterzukommen.

  • P-Block


    Die dortige Katerstimmung in der Zeit zwischen 1995 und 2011 berücksichtigt, wird deren Nachholbedarf nur allzu verständlich.

    Zumal niemand weiß, wie lange/wie oft es in Frankfurt noch Bombenstimmung gibt, bevor sie von der nächsten Magerkostphase eingeholt werden.


    Dies gilt um so mehr für den Alltag, der da "nur" Bundesliga heißt.

    Denn dort zählt es, Woche für Woche, Saison für Saison.


    Nichts ist schwerer, als sich in der Bundesliga auf einem einmal erreichten Europacup-Niveau dauerhaft festzusetzen.

    Wer wüsste das besser als wir.


    Und nein, ich persönlich wollte unsere letzten 25 Jahre keinesfalls gegen deren eintauschen.

  • Im Grunde ist es der pure Neid, der mich diesen Thread schreiben lässt. Die Eintracht wird dermaßen gehypt, da fragt man sich schon, wie eine derartig mittelmäßige Mannschaft solche Sachen leisten kann. Ich denke die Antwort ist ganz einfach: Sie haben ein unglaubliches Publikum (komischerweise auch erst seit ca. 5 Jahren) und sie fokussieren sich einfach immer auf die europäischen Wettbewerbe. Das Ganze hängt natürlich auch irgendwo zusammen. Im laufenden Wettbewerb hatten sie außerdem wahnsinnig Dusel (bis auf gestern). Was wurden die nach dem 1:1 gegen Sevilla gefeiert, Leute wir haben Sevilla 4:0 abgefertigt, davon nahm gefühlt niemand Notiz. Auch finde ich, dass der Bayer gegen Atalanta deutlich besser war, als Leipzig gestern.

    Ich frage mich echt wie das sein kann (und bin gefühlt monster-neidisch auf die Stimmung in Frankfurt). Im Grunde traue ich ihnen mit den mitgereisten Fans sogar zu in Barcelona weiterzukommen.

    Kann ich total verstehen. Frankfurt hat aber auch viereinhalb Mal soviele Einwohner wie Leverkusen. Abgesehen von Mainz, Darmstadt und Hoffenheim auch keine direkten konkurrierenden Vereine im Umland, was die Fangunst anbelangt. Zudem haben nicht nur die Ab- und Aufstiege zusammengeschweißt, sondern auch der Pokalerfolg einige Neufans an Land gezogen. Die Stimmung ist eigentlich schon immer gut gewesen, international außergewöhnlich gut, weil viele Auswärtsfahrer dabei sind. Und dann kommt man natürlich auch gerne immer wieder oder beteiligt sich auch eher selbst. Da ist im Rund der Bayarena dann fern der Nordkurve doch oftmals eher zögerlicher Support vorherrschend. Über den Underdog mit der herausragenden Stimmung und größeren Fanbase wird dann leider auch eher berichtet.

  • Kann ich total verstehen. Frankfurt hat aber auch viereinhalb Mal soviele Einwohner wie Leverkusen. Abgesehen von Mainz, Darmstadt und Hoffenheim auch keine direkten konkurrierenden Vereine im Umland, was die Fangunst anbelangt. Zudem haben nicht nur die Ab- und Aufstiege zusammengeschweißt, sondern auch der Pokalerfolg einige Neufans an Land gezogen. Die Stimmung ist eigentlich schon immer gut gewesen, international außergewöhnlich gut, weil viele Auswärtsfahrer dabei sind. Und dann kommt man natürlich auch gerne immer wieder oder beteiligt sich auch eher selbst. Da ist im Rund der Bayarena dann fern der Nordkurve doch oftmals eher zögerlicher Support vorherrschend. Über den Underdog mit der herausragenden Stimmung und größeren Fanbase wird dann leider auch eher berichtet.

    Spektakulär auch dieses bunte Meer aus Fahnen/Schals überall im Stadion (in einer vergleichsweise Mini-Ansiedlung wie Villareal aber auch). Da ist der Leverkusener-Heimfan oft deutlich ähm.. reservierter und vor allem deutlich anspruchsvoller in seiner Grundeinstellung.

  • Zumal niemand weiß, wie lange/wie oft es in Frankfurt noch Bombenstimmung gibt, bevor sie von der nächsten Magerkostphase eingeholt werden.

    Vielleicht sollte der Schreiberling dieser Zeilen seine Wortwahl in diesen Kriegs-Zeiten dahingehend hinterfragen, was angemessen ist und was nicht. Empathielos wird einfach drauflos geholzt.

    Der ist einfach nur eine Schande für dieses Forum - zum Fremdschämen.

  • Vielleicht sollte der Schreiberling dieser Zeilen seine Wortwahl in diesen Kriegs-Zeiten dahingehend hinterfragen, was angemessen ist und was nicht. Empathielos wird einfach drauflos geholzt.

    Der ist einfach nur eine Schande für dieses Forum - zum Fremdschämen.

    Naja, hat die meisten doch 2011, 2011 bis heute, 2003, 1999 oder 2001 bis 2021 auch keinen Interessiert. Andere Jahreszahlen mit "Bombenstimmung" sind mal außen vorgelassen. Mich wunderte es schon, dass gestern keine im Eintracht Block die Kaufland Fähnchen der Asow Brigade schwenkte...

  • Vielleicht sollte der Schreiberling dieser Zeilen seine Wortwahl in diesen Kriegs-Zeiten dahingehend hinterfragen, was angemessen ist und was nicht. Empathielos wird einfach drauflos geholzt.

    Der ist einfach nur eine Schande für dieses Forum - zum Fremdschämen.

    Bitte nicht von dir auf andere schließen. Als würdest du die Gesamtheit deiner Beiträge in diesem Forum zusammenfassen.

  • Bitte nicht von dir auf andere schließen. Als würdest du die Gesamtheit deiner Beiträge in diesem Forum zusammenfassen.

    Nicht. Zitieren. Bitte. Es ist gerade so schön....achso, Empathie findet man in jedem dritten Beitrag (also quasi in jedem, da der User ja konsequent Mehrfachposts "verfasst") als "Argument". Ist ihm offenbar sehr sehr wichtig, was ja auch nach wie vor sein Profilbild (sofern es immer noch das Bild mit dem Zaun ist) wiedergibt. Blöd halt, wenn man selbst Sprache kritisiert, aber nicht zwischen Sensivität, Sensibilität und Empathie unterscheiden kann.

    Zum Thema: Frankfurts Stimmung war natürlich mehr als ordentlich, aber ist das ganze nicht ordentlich overhyped? Ggf. liegt da deren Marketingstärke: da spielst du 1x in 100 Jahren gegen Barcelona und siehst dabei gut aus, hast im Vorfeld die Minikategorie "Jahrhundertspiel" ausgerufen und die Medienlandschaft bedient das Narrativ "Frankfurt kann Europa" mustergültig. Mal sehen was da im Rückspiel passiert, ich glaube eher, dass die im Camp Nou den A*** voll kriegen und es dann medial heißen wird: respektable Leistung, hat Spaß gemacht, Barca war ne Nummer zu groß. Und nu? Stimmungstechnisch ist es für und von deren Anhängerschaft natürlich Bombe.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp