UEFA Europa League 2021/2022

  • Warum bist Du dann als Eintracht-Sympathisant hier angemeldet? Diese Fußball-rumhurerei kann ich absolut nicht nachvollziehen. Es gibt als Fan EINEN Verein, den man liebt und KEINEN anderen.

    Ich glaube, Du vergehst das Wort Sympathisant nicht.

    Ich bin Bayer-Fan. Bei dem Verein fieber ich mit. Bin traurig, glücklich und verfolge ihn jeden Tag.

    Wo soll ich mich denn jetzt anmelden?

    Bei der Eintracht? Wo ich nie ein Spiel anschaue (außer gegen uns und EL-Finale) und wo es mir egal ist, ob sie gewinnen oder verlieren.

    Als die Eintracht vor uns stand war ich sogar richtig pissig.


    Sympathisant ist nicht gleich Fan..
    Soll ich jetzt jeden anderen Verein außer Bayer bis aufs Blut hassen?


    Schalke, Bayern, Gladbach, Köln, ... sind mir unympatisch

    Gibt aber auch Vereine, die mir sympathisch sind: Pauli oder Frankfurt

    Und vieles dazwischen.


    ----------------------


    Ich habe schon an andere Stelle geschrieben, dass ich zu 99% Leverkusen-Fan bin.

    Das restliche Prozent gehört fast voll der Eintracht.

    Jedoch ist es mir trotzdem völlig egal, ob die gewinnen oder verlieren.


    Ich wohne in Nähe Frankfurt und bin als Jugendlicher phasenweise auf jedem zweiten Heimspiel der Eintracht gewesen.

    Warum?

    Weil Großteil meiner Freunde Eintrach-Fans sind und immer hin sind. Samstags Mitgags dann mit Kiste Bier oder Apfelwein und Fußball geschaut.

    War verlockender als daheim vor Ticker oder besten Fall Bundesliga-Radio zu sitzen.


    Ich hoffe, dies war genug Text für dein Schwarz-Weiß-Denken.


    Falls Dich so Leute wie ich es bin stören, solltest Du vielleicht ein eigenes Forum aufmachen.

    Nur für Bayer-Fans, die alle anderen Vereine hassen.

    Ich glaube, der Großteil der Leute hier finden irgendeinen anderen Verein sympathisch. Sei es wegen dem Trainer, Spieler, Fans, Stadt oder wie bei mir wegen persönlicher Vergangenheit.


    Und nochmal Sympathisant ist in meinen Augen etwas ganz anderes wie Fan.

  • Die Eintracht polarisiert hier ja ganz schön ....

    Toll, wie die Jungs sich zerrissen haben, diesen Titel unbedingt wollten.

    Toll, wie sie bis zum Umfallen gekämpft haben und weit über Ihre Grenzen gegangen sind.

    Man braucht kein Eintracht-Fan zu sein, um diese Leistung zu honorieren und sich mit denen zu freuen.

    Ohne die Arroganz der Bayern oder Dortmunder, ohne große Sprüche "wir wollen Titel holen".

    Gelegenheit erkannt, Gelegenheit genutzt, was für die Ewigkeit und das eigene Museum geschaffen.

    Wie beim Pokalsieg 2018.


    Wie gerne würde ich diese Sätze mal über die Werkself schreiben.


    Das die Eintracht in der BL nichts gerissen haben, das ist die Kehrseite der Medaille, aber vielleicht können Teams auf dem Niveau der Eintracht nur so mal einen Coup landen. Ob man das als Fan dann so gut findet oder nicht, müssen die Frankfurter selbst entscheiden.


    Mir persönlich würde so eine Saison wie diese für Bayer 04 gut gefallen, mit einem Titel am Ende, aber ohne den CL-Druck. Das mag einer der Gründe sein, warum wir im Pokal und im Europapokal immer wieder kläglich verkacken, weil dem Saisonziel CL-Teilnahme, also der Vorrunde..., alles untergeordnet wird und das Ausscheiden in den anderen Wettbewerben "ja nicht so schlimm ist".

    Und wenn wir dann mal ins Finale kommen, sind sicher auch die Bayern da - und das wars dann für uns. Es sei denn, es gilt Satz 1 und Satz 2 s.o., was ich aber ewig nicht gesehen habe bei uns.


    Dem Underdog Frankfurt war das alles egal - die haben einfach ausgepackt, gebissen und durchgehalten und haben den Pott. Fertig. Manchmal scheint es einfacher zu sein als man denkt.


    Herzlichen Glückwunsch, Eintracht Frankfurt!!