Posts by HeikSem

    Wenn nötig fahre ich Felix Magath persönlich nach München

    Ich wäre mir nicht sicher, ob der nicht dort was reißen würde. Ich sage mal Magath wäre nicht die 1 Z Lösung für mich, der letzte Strohhalm

    Du brauchst da ja keinen Fussballehrer, der beim kleinen einmal eins anfängt und keinen Philosophen. Du must die Truppe bei Laune halten und auch den Reservespielern das Gefühl geben gebraucht zu werden und das kann Magath.

    Wie entscheidet sich eigentlich, gegen wen wir kommendes Jahr in den Vorrunden Liga spielen. Muss ja weiterhin mehrere Töpfe geben. Wird ja nicht so sein dass wir ich sage mal vier verhältnismäßig schlechte Mannschaften bekommen und ich sage mal Real Madrid gegen Manchester City, Paris, FC Bayern und Inter Mailand spielen. Wie ist denn da die Setzliste?

    Wir sind ja dann einer der nationalen Meister aus einer der Top Ligen, sind wir dann wieder wie es früher war in dem ersten Lostopf bei Real, Paris, Manhester City usw.

    Was haltet Ihr von diesem bescheuerten Beitrag von diesem Alfred Draxler in der Blöd Zeitung, Leverkusen ist Meister aber, ABER groß und fett geschrieben, man solle sich Gedanken machen, dass es in den letzten 20 Jahren nur zwei Werksklubs es geschafft haben, die Bayern Dominanz zu brechen. Was will der denn mit seiner 3 Liga Mannschaft. Die Schalker sind verschulde also können nicht wirtschaften, kaufen nur Schrottspieler zusammen und sind hoffentlich bald in der 3. Liga.


    Bayer gibt es auch schon seit 1904 und ist ein Sportverein entstanden aus Werksmitgliedern von Bayer. Es wird ne gute Arbeit gemacht, wir haben viele Talente hervor gebracht. Wir haben nicht in 10 Saisons 25 Trainer verschlissen. Der HSV das gleiche, wenn Du eine scheiss Arbeit machst kannste auch nicht oben mithalten. Da kannste die 50+1 Regel auflösen wie du willst, wenn du ein unfähiges Managment hast, wird es nix

    Schalke hatte ja auch mal international gespielt und einiges an Geld bekommen, wenn man das richtig investiert hätte in würde man nicht da stehen wo man jetzt steht. Das beste Beispiel sind die Bayern, ob man sie mag oder nicht. Sie spielen Champions L. nehmen ordentlich Fernsehgelder ein ok, aber sie wirtschaften vernünftig. Sie machen keine verrückten Sachen. Ich denke deshalb entwickeln sie sich auch weiter. Das ist über viele Jahre ein Verdienst der Vereinsführung. Gut die letzten zwei Jahre waren bisschen chaotischer, aber trotzdem noch solide.

    1988 die Saison verfolgt die Serie im UEFA Cup mit dem damals sensationellen Sieg über den Espanol Barcelona unter Sir Erich Ribbeck. Tita fand ich damals genial. Bum Kun Cha war damals schon ne große Nummer. Wolfgang Rolff, Knut Reinhard das waren so die Spieler, im kommenden Jahr dann die große Hoffnung mit Rinus Michels dem Star Trainer, das war aber nix.


    Gestehe aber auch als Kind war ich mal FC K... Fan, mein Kindheitsidol war Toni Schumacher und Pierre Littbarski.

    Koan Hoeness, soll zu seinem Onkel an die Säbener Strasse gehen oder mit ihm nach Landsberg.


    Raul fände ich interessant, weis man aber nicht viel über seine Arbeit bei Real II. War Stürmer, aber taktisch so geschult wie Alonso.


    Demichelis, van Bommel wären auch interessant.


    Vielleicht Erik ten Hag, wenn Manchester sich trennen sollte. Er hat gute Arbeit geleistet bei Ajax.

    Ich denke für die Bayern ist Alonso noch zu grün, in unserer Mannschaft folgt jeder dem Trainer, bei den Bayern sieht das schon anders aus, da haste Sane, Kimmich Neuer, Goretzka usw. das sind gestandene Spieler. Man sieht es an Tuchel, wenn Du solche Spieler nicht mehr hinter dir hast, kannste einpacken. Zidane wäre ne interessante Option, hat es ja schon mit Real bewiesen. Ich würde mich auf ein Spiel freuen Bayern München gegen Leverkusen mit Zidane und Alonso an der Seitenlinie und ein Spiel Man City gegen Leverkusen in der Champions L. mt Guardiola und Alonso an der Seitenlinie.


    Im Endeffekt wird der Zeitpunkt aber kommen, an dem Alonso gehen wird, am liebsten noch ein Jahr und dann Real aber kann auch sein im Sommer nach Liverpool.


    Ich finde die Aussage interessant, die Fußtapfen von Klopp in Liverpool sind sehr groß, es wir schwer da hineinzutreten. Das kann man auch bei uns sagen. Die Fußstapfen von Alonso sind sehr groß, noch größer wenn er Meister wird und gewaltig, wenn er noch einen Titel holen sollte. Ich denke aber auch die große Lösung nach Alonso wird nicht kommen, dazu sind wir zu klein. Alonso ist die Nadel im Heuhaufen, die Rolfes gefunden hat.

    Ich denke mal es war logisch, dass so ein Trainer übernehmen wird. Welcher Trainer mit bisschen positiven Ruf würde den 1 FC Köln in dieser Situation übernehmen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es nach unten geht ist übermäßig groß.


    Mit diesem Trainer die Saison zu Ende bringen, vielleicht durch Dussel irgendwie in die Relegation und die Liga halten, dann müsste man auch erstmal am jetzigen Trainer festhalten oder Absteigen und schauen, ob man einen Trainer bekommt, der was aufbauen kann oder ob der aktuelle Trainer das Potenzial hat was neues aufzubauen.


    • Gruppe A: Äquatorialguinea, Elfenbeinküste, Guinea-Bissau, Nigeria 1. Nigeria 2. Elfenbeinküste


      Gruppe B: Ägypten, Ghana, Kap Verde, Mosambik 1. Ghana 2. Ägypten


      Gruppe C: Gambia, Guinea, Kamerun, Senegal 1. Kamerun 2. Senegal


      Gruppe D: Algerien, Angola, Burkina Faso, Mauretanien 1. Algerien 2. Burkina Faso


      Gruppe E: Mali, Namibia, Südafrika, Tunesien 1. Tunesien 2. Südafrika


      Gruppe F: DR Kongo, Marokko, Sambia, Tansania 1. Marokko 2. Sambia

    Die Auslosung hat folgende Gruppen ergeben:


    Gruppe A: Äquatorialguinea, Elfenbeinküste, Guinea-Bissau, Nigeria


    Gruppe B: Ägypten, Ghana, Kap Verde, Mosambik


    Gruppe C: Gambia, Guinea, Kamerun, Senegal


    Gruppe D: Algerien, Angola, Burkina Faso, Mauretanien


    Gruppe E: Mali, Namibia, Südafrika, Tunesien


    Gruppe F: DR Kongo, Marokko, Sambia, Tansania

    Mein Wunsch:

    Viertelfinale:

    Bayer Leverkusen - Hertha BSC

    St. Pauli - Saarbrücken

    VFB Stuttgart - Bor. Mönchengladbach

    FC Kaiserslautern- Fortuna Düsseldorf


    Halbfinale:

    Bayer Leverkusen - St. Pauli

    Kaiserslautern - VfB Stuttgart


    Finale:

    Bayer Leverkusen - FC Kaiserslautern

    Ich werfe mal eine Leihe von Tel von den Bayern in den Raum. Da käme ja auch nur eine Leihe in Frage, weil die Bayern ihn nicht verkaufen wollen.