Bundesliga 23/24 - 10. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen: 2:3 (0:2) (Samstag, 04.11.2023, 15:30 Uhr; PreZero Arena)

  • .

    Pressekonferenz nach dem Spiel: link

    Tabelle 10. Spieltag: link

    Kicker Live Ticker: link

    Kicker Spielbericht: link

    Kicker Spielstatistik: link

    Pressekonferenz vor dem Spiel: link

    Direktvergleich: link- 32 Spiele (S18-U6-N8)

    Zusammenfassung Video: link

    Doppelter Grimaldo schießt Werkself zum Sieg

    Trotz Hoffenheims Doppelschlag: Bayer baut seine Serien aus
    Dank eines hart erarbeiteten 3:2-Erfolgs bei der TSG Hoffenheim baute Bayer Leverkusen seine Siegesserie auf zehn Spiele aus und blieb zugleich zum 15. Mal in Folge ungeschlagen - eingestellter Vereinsrekord.

    Kicker Spielbericht: link


    Letzte Spiel: Auswärts 3:1 gewonnen am 20. Spieltag 22/23


    Hoffenheim

    Voraussichtliche Aufstellung

    Baumann - Kabak, Brooks, Vogt - Kaderabek, Grillitsch, Skov - Prömel, Kramaric - Weghorst, Beier

    Trainer

    Matarazzo

    Reservebank

    Philipp, Akpoguma, Nsoki, At. Szalai, Becker, Bischof, Stach, Tohumcu, Bebou, M. Berisha, Bülter

    Es fehlen

    K. Adams (nicht berücksichtigt), Conté (nicht berücksichtigt), Geiger (Aufbautraining), John (Kreuzbandriss), Justvan (nicht berücksichtigt), Noll (nicht berücksichtigt), Quarshie (nicht berücksichtigt), Samassekou (nicht berücksichtigt)

    Zum Spiel

    Die zuletzt angeschlagenen Grillitsch, Kabak, Skov, Kaderabek und Kramaric könnten zurückkehren, ansonsten stehen auch Stach, Tohumcu, Akpoguma, Bebou, Bischof, Bülter oder Becker parat.


    Leverkusen

    Voraussichtliche Aufstellung

    Hradecky - Kossounou, Tah, Tapsoba - Frimpong, Palacios, G. Xhaka, Grimaldo - Hofmann, Boniface, Wirtz

    Trainer

    Alonso Olano

    Reservebank

    Kovar, Lomb, Fosu-Mensah, Hincapie, Stanisic, Amiri, Andrich, Aourir, Mbamba, Puerta, Adli, Hlozek, Tella

    Es fehlen

    Arthur (Muskelsehnenverletzung im Oberschenkel), Monamay (nicht berücksichtigt), Schick (Muskelverletzung in der linken Wade)

    Zum Spiel

    Nach den Rotationen beim Pokalspiel in Sandhausen am Mittwoch dürfte Trainer Xabi Alonso wieder auf seine Bundesliga-Stammelf zurückgreifen.


    Schiedsrichter-Team

    Willenborg, Frank (Osnabrück)


    Assistenten

    Kleve, Guido (Nordhorn)

    Aarnink, Arne (Bochum)


    Vierter Offizieller

    Gittelmann, Christian (Gauersheim)


    Video-Assistent

    Stieler, Tobias (Hamburg)


    VAR-Assistent

    Henschel, Holger (Braunschweig)

  • Zum Glück sind die eher auswärts stark. Aber Hoffenheim wird trotzdem ein Brett. Habe allgemein das Gefühl wir hatten zuletzt einen recht angenehmen Spielplan gehabt und dass jetzt logischerweise so langsam die harten Match-Ups kommen müssten. Müssen ja noch gegen Dortmund, Stuttgart und Frankfurt.

  • habe gestern das spiel gegen dortmund ein wenig verfolgt, offensiv muss man da schon aufpassen (beier, berisha, stach) haben mir echt gut gefallen gegen dortmund. hoffentlich wird hoffenheim auch mitspielen wollen wie in dortmund, dann werden auch wir genau wie die dortmunder viel platz in der tiefe bekommen

  • Wird nicht einfach und ist sicherlich eines der Spiele, wo man Punkte liegen lassen könnte. "Unentschieden reicht":

    "reicht" vielleicht nicht im Vorfeld, aber könnte mir einen Spielverlauf vorstellen, bei dem man am Ende sagt Unentschieden ist okay.


    Wie geil wäre aber ein Auswärtssieg bei darauffolgender Niederlage der Bazis in Dortmund, oder Punkteteilung.

  • Wie geil wäre aber ein Auswärtssieg bei darauffolgender Niederlage der Bazis in Dortmund, oder Punkteteilung.

    bloß kein dortmunder sieg, die brauch ich nicht zusätzlich ganz oben. Dann soll lieber bayern siegen und sie können sich ihre lage schön reden. Ideal wäre natürlich ein remis.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Hat Tommi eigentlich schon eine 1:3 Niederlage vorhergesagt? Wenn nicht, mache ich mir langsam Sorgen.


    Bin gespannt auf das Spiel. Je nach Spielverlauf muss man da wohl auch mit einem Punkt leben können. Hoffe aber natürlich auf mehr.

    Die Hoffenheimer Abwehr erscheint mir nicht sonderlich sattelfest zu sein, da sollte also was drin sein. Schön wäre es, möglichst wenig Standards in tornähe zuzulassen.


    Bei Dortmund vs. Bayern hoffe ich - unabhängig vom Ausgang unserer Partie - definitiv auf einen Sieg der Dortmunder oder optimalerweise ein Unentschieden. Es wird nicht so viele Spiele geben, wo die Bayern Punkte passen, daher ist jeder Punktverlust von denen wertvoll.

  • Ich habe Tatsächlich diesmal wieder ein ungutes Gefühl, ich glaube wir werden die erste Niederlage einstecken müssen leider, tippe auf ein 2:1 für Hoffenheim...

    Wenn es nach Dir gehen würde, würden wir jedes Spiel verlieren und mit 0 Punkten absteigen.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Ich habe Tatsächlich diesmal wieder ein ungutes Gefühl, ich glaube wir werden die erste Niederlage einstecken müssen leider, tippe auf ein 2:1 für Hoffenheim...

    Komm, hol dir deine tägliche Portion Aufmerksamkeit doch bitte bei Mammi…Wird langsam peinlich…