Posts by PauloSergio-SD2

"Fans von Bayer Leverkusen stoßen in Deutschland auf wenig Gegenliebe. Eine Abneigung, die historisch gewachsen ist."

Am liebsten sind mir da die Facebook-Kommentarspalten. Eine historisch gewachsene Abneigung. 90% der Kommentare im Stil von "Hahaha alle beide" kommen da entweder von:

"Hans Dieter Bröselmeier" wohnhaft in Bad Münstereifel "Mia san Mia" Fan der ersten Stunde - schaut jedes Spiel "seiner Jungs" aus München auf Sky und fährt einmal im Jahr nach Dortmund zum El Classico Auswärts mit viagogo Karten. "Wir machen jeden Gästeblock voll" schreibt er dann fröhlich.

Alternativ: Tünnes Ein-Auge. Ist Köln Fan aus Lokalpatriotismus, schafft es aber "wegen dem Jung" nur einmal pro Saison zu "sing effzeh" - ballert dafür aber fröhlich gegen Lev auf Social Media.

Kann man alles nicht Ernst nehmen, aber ist recht unterhaltsam. Und zugegebener Maßen, ich war nicht selten mit gefühlt ner Handvoll Leuten in irgendwelchen Gästeblöcken. Das ist aber ein paar Jährchen her und es hat sich seitdem echt viel getan.

Am Desktop: Links den Haken bei der Konversation setzen, dass diese markiert ist. Unten rechts erscheint dann ein sehr verstecktes Feld wo die Anzahl der markierten Konversationen erwähnt ist. In dem Fall: "Eine Konversation". Darauf klicken und "Verlassen" auswählen.

Am Handy: Die Konversation öffnen. Oben rechts auf Bearbeiten. Teilnahme verwalten. Verlassen.

Ist beides gut versteckt.

Danke fürs raussuchen. Wenn ich die Zahlen richtig deute, bräuchten wir damit rund 2.400 Unterschriften von wahlberechtigten Bürgern.

Einwohnerzahl: unter 50.000 also 7 %-Quorum.
    Bei der Kommunalwahl 2025 waren 33.355 Wahlberechtigte registriert. --> Nachrichten - Stadt Monheim am Rhein

Macht übern dicken Daumen 2400 Personen. Die Hälfte davon kriegt man doch schon Samstag vorm "Stadion" und danach in den Biergärten gesammelt.

Wer initiiert dann (praktisch) das Kippen des Ratsbeschlusses via Bürgerentscheid?

So weit ich es überblicke, wird ein Bürgerentscheid jetzt per Bürgerbegehren initiiert. (Per Ratsbegehren fällt ja auf Grund der aktuellen Lage raus)
    Hierbei "begehren" Bürger einen Bürgerentscheid, was sie mit entsprechender Unterschriftenliste belegen. Innerhalb welcher Frist und mit welcher Anzahl an Unterschriften das Bürgerbegehren Erfolg hat, ist soweit ich weiß, kommunal oder auf Landesebene geregelt - nagel mich bitte nicht drauf fest.

Mit anderen Worten - es geht jetzt ans Klinken putzen.

Die wesentliche Bedeutung der fraglichen Fläche für den Umwelt und Artenschutz, sowie für das regionale Klima wurde gestern zum widerholten Male fundiert und detailliert im Stadtrat ausgeführt. Zuhören kann nützlich sein, lesen auch!

Die letzten Worte zu dir, mein lieber Dreibein-Dackel. Aber das kann ich doch nicht so stehen lassen. Im Gegensatz zum Pöbelopa, war ich gestern bei der Ratssitzung anwesend. Es wurde mehrfach proklamiert dass völlig fachfremde oder befangene Personen der Meinung sind dass! es so ist. Wie bei dir fehlt aber kontinuierlich die Begründung und der Beleg dafür warum es so ist bzw. für die Tatsache, dass der Campus den IST-Zustand tatsächlich verschlechtert. Zuhören kann nützlich sein, dann fällt einem so etwas auf.

Fernab davon:

Wenn du wirklich über die Kompetenz verfügen würdest, die du versuchst mit deinen wortreichen Beiträgen hier zu suggerieren, wäre es dir ein Einfaches gewesen, statt der "Wall of Text" einfach ein (eins!) konkretes Beispiel zu nennen und mit Zahlen zu belegen. Damit wäre jegliche "Angriffsfläche" eliminiert und man wüsste, ok - da steckt etwas hinter. Das bleibt aber irgendwie jedes Mal aus.

Die einzige Schlussfolgerung ist also: Du bist entweder kognitiv nicht in der Lage "tief" in die von dir so sehr geliebte Materie einzusteigen, oder du berufst dich auf Quellen die du gar nicht kennst (oder gar nicht existieren).

Leider kommen stattdessen wiederholt nur lange Textblöcke, die in erster Linie davon zeugen, dass du deinen eigenen Kram gerne liest. Fundamentale Logikfehler, wie sie dir z.B. in Bezug auf die einzuholenden Gutachten usw. aufgezeigt wurden ignorierst du einfach.

Die Krönung ist dann, dass du selbst die Wortwahl anprangerst, die du gegenüber anderen Usern an den Tag legst - drauf angesprochen ist es natürlich nur den "Spiegel vor halten".

Auch wenn es mit dir ganz witzig ist lieber Pöbeldackel: Zum neuen Saisonstart hab ich keinen Bock mehr auf die ewige inhaltslose Litanei. Ich verschone dich und die restliche Community mit weiteren Posts zu dir daher ab jetzt und blende deine Beiträge aus.

P.S. bitte mach den Grundschulkind-Spiegel-Move und wiederhole jetzt das, was ich zu vor mehrmals gesagt habe: "Kein Wunder, sobald es inhaltlich komplex wird, haust du ab." Es wäre so schön!

Nein, in den Stellungnahmen der stadtratmitglieder und Gegner wurde schon länger gesagt, dass eine Bebauung der Fläche ok wäre, wenn es sich für Monheim monetär lohnen würde.

Statement ala „ein Filetstück ohne Gewerbeeinnahmen wegzugeben kann nicht im Interesse Monheims sein“.

Im Fall fetter Einnahmen wären die Umweltbedenken ganz schnell ad Acta gelegt.

Ich bin da ehrlich gesagt betriebswirtschaftlich / steuerrechtlich nicht ganz fit. Aber inwiefern ändert sich für die Monheimer Kasse etwas, wenn der (sowieso schon ansässige) Konzern dort ein Lager, statt Fußballplätzen baut?