• gleich fliegt Liverpool gegen nen 3ligisten raus , übermorgen ist Xabi da Trainer... Granit und Grimaldo werden zur nächsten Saison von denen gekauft .... dann hama 2x Leverkusen in der CPL. 8) nächstes Jahr.

UNGESCHLAGENER DEUTSCHER MEISTER und DFB-POKALSIEGER 2024

„Who are they? We are f**king Leverkusen!“ 8)

• Ich habe mich, als die ersten Gerüchte wieder aufkamen ernsthaft gefragt, wie dieser feine Mensch zu dem Verein passen kann, der Real Madrid gerade ist.

Das Boykotieren von Preisverleihungen, die öffentliche Hetzjagd auf Schiedsrichter, die Aktion von Rüdiger, das Divenhafte Verhalten der Spieler.

Es passte einfach nicht für ihn...obwohl ich es ihm von Herzen gegönnt hätte.

Er wird seinen Weg gehen, da bin ich mir sicher.

Warscheinlich kann hier die arme Trauergestalt im Forum jetzt wieder erwähnen dass es an den Wechseln lag...und bestimmt war er auch wieder stur. Wie schön doch manche Nachrichten für manche sind.

LEGENDE :bayerapplaus

»Kranplätze müssen verdichtet sein«

• .. der andere Co-Trainer Andries Ulderink und auch der Athletik Trainer Alessandro Schoenmaker, wurden mit ten Hag frei gestellt! Camenforte wäre sicherlich eine Überlegung wert!

Edited once, last by bewapo (January 12, 2026 at 9:08 PM).

• Liegt allein an den viel zu großen Erwartungen von Real. Als zweiter gehörst du zu dem ersten Verlierer. Selbst ein Jupp wurde einst bei Real entlassen, trotz dem CL-Titel. Wünsche Alonso alles erdenklich Gute, in einem hoffentlich etwas ruhigerem Umfeld.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Er ist stur und hat seine Autorität überschätzt. Heute würden Ferguson, Happel, Weisweiler und Co. grandios scheitern. Die Spieler haben die Macht. Wenn du zuviele A....löcher in der Truppe hast, bist Du als Trainer verloren.

Oder man macht als Geschäftsführer (Florentino Perez) mal eine Ansage an die Spieler und stärkt somit dem Trainer dem Rücken. Auch bei der Spielerauswahl bei Transfers könnte man, wenn man denn wollte, vorher schon charakterliche Punkte abklären. Gut, ein VInicius ist bereits als junges, unschuldiges Talent gekommen, aber da muss man als Verein einfach das Auge darauf haben, dass ein Charakter sich nicht zu dolle verdirbt. Gegebenenfalls solche Viren im Team rechtzeitig entfernen, ehe sie sonst das ganze Mannschaftsklima vergiften.

Man City ist zB ein Klub, der auf sowas achtet, gerade Guardiola. Der lässt keine Quertreiber zu. Wer da Stunk macht, ist direkt raus. Der hat damals bei Barca schon Eto und danach Ibrahimovic aus dem Klub mehr oder weniger rausgedrängt, weil das große Egos waren.

• hier ist das video

External Content m.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Mir kann doch keiner sagen, dass diesen Kirmes-Cup da in Spanien irgendjemanden groß juckt, oder?!

Genau das hat er ja so in der PK nach dem Spiel gesagt.
    Sieht halt blöd aus, wenn man vorher genau dafür Mbappe extra einfliegen, fitspritzen und dann 15 Minuten spielen lässt.
    Alles in Allem sehr unglücklich.

• Klar, Perez soll Spieler einfach aussortieren. Seine grundsätzliche Einstellung zu Übungsleitern ist doch allgemein bekannt. Dieser Klub hat seit 2014 sechs mal die Champions League gewonnen. Auch ein Vini ist bei aller berechtigten Kritik zweifacher CL-Sieger und dreifacher spanischer Meister. In der jüngeren Vergangenheit waren lediglich Zidane und Ancelotti in der Lage, mit dieser Ansammlung von Charakteren umzugehen. Auch wenn die Dichte an Stinkstiefeln dort wohl nie so hoch war wie aktuell.

Schade, wie es gekommen ist. Den ganzen Mist hätte man sich aus heutiger Sicht echt sparen können. Und Alonso hätte sich hier eine neue hungrige Mannschaft zusammenstellen können mit Spielern, die ihm an den Lippen hängen. Stattdessen reißt er den Trainerstab hier raus und führt sie noch im Januar in die Arbeitslosigkeit. Glückwunsch.

• Ich könnte mir vorstellen, dass die in Liverpool vielleicht wirklich Nägel mit Köpfen machen. Jetzt hätten sie die Gelegenheit.

Naja. gut, ich krieg das nur aus den Medien mit, aber solang Salah noch da ist, wird auch Alonso scheitern. Wenn Salah weg ist, wird es auch Slot richten können. Von daher. Aber allgemein wäre es besser erstmal ne Pause einzulegen und die letzten 2 1/2 Jahre mal zu reflektieren. Aber ist ne persönliche Meinung.

Der Weltpokal war schon Pflicht. Und auch hier, nur aus der Presse, waren die Spiele nicht das Nonplusultra. Im Pokal fast an einen Drittligisten gescheitert. Im September das Stattderby mit 5:2 verloren. Und ein Endspiel gegen gegen den Erzrivalen Barcelona zu verlieren kratzt am Ego. Man stelle sich nur mal vor Bayer würde gegen Köln einen Titel verspielen. Und wenn es dann noch Probleme in der Kabine gibt, dann ist der Rauswurf bei Real nicht weit.

Es wurde nicht entlassen.

Er bat ums Ende. Gerüchten zufolge ist Mannschaft ihm gestern nicht gefolgt, als er sie anwies, dass sie Spalier für den Sieger stehen sollen. Er hat die Kabine verloren, dieses verzogene Pack.

Angeblich war das, also kein Spalier, eine Anweisung des Fernsehsenders/Verband und nicht Bockigkeit der Mannschaft.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Legende, für immer!

--> "Wa ni einfach." (Xabi Alonso)

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

• Und ein Endspiel gegen gegen den Erzrivalen Barcelona zu verlieren kratzt am Ego. Man stelle sich nur mal vor Bayer würde gegen Köln einen Titel verspielen. Und wenn es dann noch Probleme in der Kabine gibt, dann ist der Rauswurf bei Real nicht weit.

Uns sportlich in die Nähe von Real zu stellen ist schon gewagt, aber den Ziegenclub mit Barcelona zu vergleichen ist Grenzwertig. Ich weiß was Du meinst. Aber wir sind von Köln weiter entfernt, also letztes WE mal ausgenommen, wie Madrid von Barcelona.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Er ist stur und hat seine Autorität überschätzt. Heute würden Ferguson, Happel, Weisweiler und Co. grandios scheitern. Die Spieler haben die Macht. Wenn du zuviele A....löcher in der Truppe hast, bist Du als Trainer verloren.

Das stimmt allerdings!

Musste ich selbst miterleben, obwohl ich mir die Mannschaft selbst zusammengestellt habe..

• Alonso ist aber ein akribischer Arbeiter mit ausgeklügelten System, wo jeder mitziehen muss. Dem war man sich bei seiner Verpflichtung bewusst, aber dann musst du ihm als Verein auch demonstrativ den Rücken stärken, die Saison durchziehen und im Zweifel im Sommer den Kader ausmisten. Schade, dass so die wenigen Spieler am längeren Hebel saßen.

Legende.
    Unsere Legende.
    Alles richtig gemacht.
    Xabi ist Double-Invincible.
    Dieser Sauhaufen von Möchtegern-Stars war es nie und wird es auch nie werden.

Wink mit dem Zaunpfahl Richtung Real.
    SO handelt ein Vereinsboss, der charakterlich etwas taugt und verantwortungsbewusst handelt:

Oktoberrevolution 1984 beim 1. FC Nürnberg - Präsident Bernd Schmelzer hält an Trainer Heinz Höher fest und entlässt sieben Spieler

Wiki beschreibt die positiven Auswirkungen dieser im Fußball einzigartigen Maßnahme:
    "Schmelzer verlängerte mit dem Abstiegstrainer Heinz Höher. Die folgende Zweitligasaison wurde zum Wendepunkt. Als im Oktober 1984 die erfahrenen Spieler wie Udo Horsmann und Rudi Kargus die weitere Zusammenarbeit mit Trainer Höher verweigerten, wurden diese entlassen. Um junge Spieler wie Hans Dorfner, Dieter Eckstein, Roland Grahammer und Stefan Reuter entstand die als Club-Fohlen bekannte Mannschaft, die nicht nur den sofortigen Wiederaufstieg schaffte, sondern in der Saison 1987/88 als Tabellenfünfter sogar die Qualifikation für den UEFA-Pokal. Neben den Aufstiegshelden waren die später hinzugekommenen Spieler wie Joachim Philipkowski und Anders Giske in der Abwehr, Manfred Schwabl im Mittelfeld, Jørn Andersen als Torjäger und schließlich Andreas Köpke im Tor wesentliche Garanten des Erfolgs. Die Jahre von 1985 bis 1988 waren eine der wenigen Phasen in der jüngeren Club-Geschichte, in der Trainer, Präsident und Mannschaft in einem ruhigen Umfeld arbeiten konnten."

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Du lebst wirklich noch in deiner Welt des vergangenen Jahrhunderts.