Kann mir das einer für Hauptschüler erklären?
Lese nur Bohlen, Mitleidsmeyer und Swift in vielen schlauen Sätzen.
Posts by Matt
-
-
Tote Hose(
n) bei Fortuna Düsseldorf. Nach dem Abstieg in die 3.Liga ist die finanzielle Lage derart prekär, dass morgen sogar der Fanshop dicht gemacht werden muss. Zuvor war bereits 60 Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern des Vereins gekündigt worden.
Quelle: wdr.de ---> klickWow. Gab es jemals ein Beispiel wo ein Verein diesen Schritt gemacht hat ? Ich kenne keinen .
-
5A, so gute Anlagen aber das Ergebnis ist eine Frechheit
-
-
Er hat doch selber in der Rückrunde mit angezogener Handbremse gespielt
-
Display More
Das sehe ich ähnlich. Mehr München als 1860 geht nicht.
Ich kann nur jedem empfehlen einmal einen Spieltag in Giesing zu erleben, wie dieser ganze Stadteil diesen Verein lebt. Und auch das so ein Stadion überhaupt noch existiert!
Wurde sicherlich schon genannt, aber ich empfehle Rise & Fall 1860 München in der ARD Mediathek. Das ist wie ein niemals endender Autounfall. Was da für Nullen permanet in der Verantqwortung waren/sind. Und Ismaik kommt selbst mehrfach zu Wort und widerspricht sich selbst mehrfach. Zwischendurch wollte er auch ein neues Stadion für 52.000 bauen, mit einem echten Löwenkäfig.
Und es wird auch sehr schön erklärt, dass der FC Bayern die 60ger brauchte um die Allianzarena zu bauen, denn für den nötigen Bürgerentscheid müssen 2 Vereine das Stadion nutzen wollen. Leider war Karl-Heinz Wildmoser in der Verantwortung. Der Bürgerentscheid wurde dann mit 65% angenommen.
Die öffentliche Hand hat somit 210 Millionen für Arealerschließung und Infrastruktur gezahlt, und für den Bau erfolgte eine Umwidmung des Grundstücks vom Gewerbegebiet zur Sondernutzungsfläche, wodurch der Wert von 84 Millionen auf 14 Millionen gesunken ist. Das führte dann natürlich auch zu einem drastisch reduzierten Erbbauzins.
Eigentlich haben die Bayern 1860 schon nach der Abstimmung nicht mehr gebraucht. Mit Wildmoser und seinem Größenwahn hat sie dann ein noch leichteres Spiel als wahrscheinlich von Anfang an geplant. Der folgende 1860 Geschäftsführer Stefan Zizzner hat dann die Anteile von 1860 für lächerliche 11 Millionen an den Fc Bayern verkauft.
Fun Fact: Der gleiche Stefan Zizzner hat 1999 den Geheimvertrag zwischen der Kirchgruppe und dem Fc Bayern über jährlich 40 Millionen Mark ausgehandelt haben (Dafür hat der FC Bayern der Zentralvermakrtung der Fernsehrechte der Bundesliga zugestimmt). Es gibt unter den 60gern die Verschwörungstheorie, dass der Fc Bayern Zizzner bei 1860 installiert hat.
Hier ein paar Quellen:
Karl-Heinz Wildmoser – Wikipedia
Alfred Lehner (Manager) – Wikipedia
Der Absturz von 1860 München: Die Chronologie eines Niedergangs
Champ!
-
Wann immer die Sprache auf Boni kommt, ploppt in meinen Gedanken unwillkürlich wieder auf, dass ausgerechnet er an diesem 14. April 2024 in der 25. Spielminute von allen auf dem Platz die besten Nerven hatte, sich nach monatelanger Adduktorenverletzung gleich bei seiner ersten Startaufstellung (in der Woche zuvor bei Union Berlin für nur 23 Minuten eingewechselt) den Ball zu schnappen und den Elfer zum 1:0 gegen Bremen zu verwandeln.
Das Tor, welches uns bereits an diesem 29. Spieltag vorzeitig zum Meister machte.
Selbstredend, ohne dem Euphorie-Tsunami nach Granits 2:0 und Flos Hattrick zum Platzsturm damit zu nahe treten zu wollen.Der Elfmeter war aber schon mehr als bescheiden geschossen
-
-
Eben fertig geworden, vielleicht das Beste, was man aus 18,36€ im Monat machen kann.
Ps. Die Beziehung Illgner - Vogts scheint ja einseitig gewesen zu sein. -
welcher von denen kann uns zur kommenden Saison verstärken?
-
Spiel gibt es hier (sowie weitere Spiele, anmelden und abfahrt):
-
Befürchte, dass könnte wie damals auf eine Heiko Herrlich Situation hinauslaufen. Man sucht und sucht und sucht und erhält Absage um Absage, sodass es am Ende der absolut letzte Notnagel wird...
wer war denn damals alles in der Verlosung?
-
-
Wird für die Buli Saison geschont
-
-
-
-
Habe heute mal mit jemanden gesprochen, der nah dran ist.
Er sagte mir, dass bei Granit und Lukas einiges an Porzellan zerbrochen wurde und es zum Ende hin durchaus Verstimmungen gab.
(Mehr oder Details wurden mir nicht gesagt)
Also gab es "Probleme" bei Robse, Granit und Lukas - wer will noch?
-
Gut gestartet, aber dann…
5B
-
Stimmt. Wenn man es gelesen hat, versteht man Campinos Leben mit seinen von klein auf ständig wechselnden Aufenthalten in "zwei Heimaten" nur allzu gut. Auch seine Liebe zu den beiden Fußballvereinen. Was Wunder bei Eltern, von denen die Mutter Engländerin und der Vater Deutscher ist. Auch die Passagen über seine Freundschaft mit Jürgen Klopp sind lesenswert und machen das Ganze noch plausibler.
Gänsehaut beim Lesen des Beitrags bekommen.
Schämt er sich eigentlich für seinen Bruder der von der Lehman Brothers Pleite profitiert hat?