Trainer Xabi Alonso

• Ich wünsche einen guten Start in die Ausbildung :thumbup:

Zitat (Reiner Calmund)

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Willkommen. Vom Namen her natürlich ein Riese. Hoffentlich die Autorität die den Spielern Feuer unterm Hintern machen kann.

Natürlich aufgrund der fehlenden Trainererfahrung ein typischer Projekt Trainer .

Hoffe er kann hier was formen :bayerapplaus

PS: Das halbe Forum ist jetzt schon gegen dich :LEV18

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Kann er neben Trainer noch DM spielen? Viel schlechter geht ja kaum. :LEV18

Herzlich Willkommen. :LEV6

You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

• Was für eine Trainerverpflichtung! War das wirklich eine Rolfes-Entscheidung - oder ein Wunsch von Carro?

Man stelle sich vor, Bayern, Dortmund oder RB gerieten in Abstiegsgefahr... und würden einen vereinslosen ehemaligen Drittligatrainer holen... ach, Leverkusen.

Das ist der erste Trainer, den ich hier beim besten Willen nicht wirklich willkommen heißen kann. Wahnwitzige Entscheidung, so ein Risiko zu gehen. Was da wohl die Zielvorgabe ist?

• Was für eine Trainerverpflichtung! War das wirklich eine Rolfes-Entscheidung - oder ein Wunsch von Carro?

Man stelle sich vor, Bayern, Dortmund oder RB gerieten in Abstiegsgefahr... und würden einen vereinslosen ehemaligen Drittligatrainer holen... ach, Leverkusen.

Das ist der erste Trainer, den ich hier beim besten Willen nicht wirklich willkommen heißen kann. Wahnwitzige Entscheidung, so ein Risiko zu gehen. Was da wohl die Zielvorgabe ist?

...die Entscheidung wurde vor einem Flipchart anhand von einigen Keywords getroffen:

- Bayern München

- Real Madrid

- Spanien

- jung

- frisch

= ERFOLG (umkringelt)

Gut, ich wünsche ihm natürlich Erfolg - leider echt Magenschmerzen wurde doch der beste Trainer der letzten Jahre durch absolut miserables Management verheizt.

• Ein Klopp, Tuchel und co hatten auch irgendwo mal ihren Anfang. Vielleicht formen wir mit Alonso einen neuen Startrainer oder aber es geht komplett in die Hose. Sehr spannend, alles ist möglich. Herzlich Willkommen und viel Glück!

Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.

So erging es mir mit Hannes Wolf.

Muss schon ein Wunder passieren, dass gerade Xabi Alonso hier den Karren aus dem Dreck zieht. Aber.. die Bayer Bosse liegen nie falsch und stehen nie in der Kritik!!!

• Sein Verpflichtung war ja nach dem Buschfunk zu erwarten. Ein Weltmeister als Trainer, nur leider nicht als Trainer. Bin gespannt, wie das Experiment ausgeht. Nicht unriskant für Alonso. Wenn der Bayer nach über 40 Jahren Bundesligazugehörigkeit absteigen sollte, wäre er für lange Zeit als Trainer wohl kaum noch gefragt.

Natürlich Herzlich Willkommen und viel Erfolg an der Dhünn.

• Herzlich Willkommen. Immerhin haben wir jetzt den bestaussehendsten Trainer in der Bundesliga. :LEV6

Jeder hat seine Chance verdient, bin gespannt auf Samstag, bin gespannt wie er einige schwierige personelle Situationen handhaben wird … und sehr gespannt bin ich auf die PK morgen, was er so zu erzählen hat wie er die nächsten Wochen angehen will.