Beiträge von tbg

    Unter uns Leverkusen Trikotsammlern ist das zum Glück anders.

    Da macht man am anderen keinen Profit - aber wir ticken da auch anders als Sammler von anderen Vereinen, das gebe ich gerne zu.

    Hab ich eines doppelt und einem anderen Sammler fehlt das noch bekommt er es und gut ist.


    Da ist dann die Freude gleich doppelt so hoch und das kann ich aus eigener Erfahrung auch bestätigen.

    Nach Kapitänsbinden-Verbot: FIFA untersagt Belgien jetzt auch noch Trikot (rtl.de)


    Anscheinend ist jetzt auch das Wort "Love" zu politisch für die Fifa.

    Ich habe nur ein Bild von dem Trikot gesehen, da war das Wort Love im Inneren des Triktos am Nacken, da wo bei vielen Triktos die Größte steht..
    Also sogar unsichtbar!


    Was da abgeht ist schon Wahnsinn! Wenn man liest, dass der Präsident der FIFA bei der nächsten Wahl keinen Gegenkandidaten hat, sollte man sich wirklch Gedanken machen, ob eine Zusammenarbeit mit der FIFA noch tragbar ist.


    Weltmeisterschaften waren einst DAS Fussball Ereignis schlechthin. Nun läuft einem da ein Schauer über den Rücken.

    Und das ist unfassbar! Meiner Meinung nach schadet dies dem Fußball massiv und nachhaltig.

    Puh - starker Tobak hier.


    Ohne ins Detail zu gehen - es geht glaube ich keinem darum irgendwelche skurilen Pornos zu schauen.
    Eher darum, dass es keine Rolle spielen sollte wer, wen liebt. Das ist die Privatssache der jeweiligen Menschen.

    Aber da geht es wohl eher darum zu polarisieren|provozieren oder zu trollen.


    Die "Begeisterung" über den Protest der Iraner kann ich nicht nachvollziehen, denn dieser bestand lediglich darin das singen der Hymne zu verweigern.

    OK - die haben die Hymne nicht gesungen ... da frage ich mich "gegen was protestieren denn dann 60-70% unserer Kicker bei JEDEM Länderspiel?".


    Wenn die Hymne vom Text her natürlich ein Hoch aufs Regime und auf die Vollverschleierung sein sollte - OK - aber ich gebe zu ich kenne die Hymne nicht und mache mir auch nicht die Mühe eine Übersetzung von dieser zu suchen.

    Im Moment lässt er seine Bundesligatauglichkeit leider komplett vermissen.


    In der Form (leider) ein erheblicher Unsicherheitsfaktor in der ohnehin schon nicht sattelfesten Abwehr.

    Als er gegen die Nachbarn raus war wirkte die Abwehr sicherer.

    Auch die Vorbereitung des Tores der Nachbarn geht auf seine Kappe - meilenweit vom Spieler entfernt ...

    Wir haben allerdings 1994/1995 gegen den FC Nantes im Viertelfinale gespielt. Die Kicker Aussage ist nicht ganz korrekt.

    Und zumindest das Heimspiel war torreich - hab immer noch einen Schal aus dem Spiel :).

    Weiß nicht ob man das heute noch so macht - früher hat man im Europapokal mit Gästefans Schals getauscht.

    Kannst du nicht oder traust du dich nicht 🧐?

    Igendwie steht so ein Tipp gegen meine Werte - ich mein der VFB Stuttgart ist ja keine Kegeltruppe die aus Spaß mal ne Runde Fußball mit 1,2 Promille kickt.


    Diese Dampfplauderer die sagen "Die [an dieser Stelle beliebigen Bundesliga Verein einfügen] hauen wir doch 5:0 weg!" mag ich nicht.

    Erstens ist so eine Erwartungshaltung der eingenen Mannschaft gegenüber unfair und 2. auch vollkommen unsportlich und respektlos dem Gegner gegenüber.


    Ja ... solche Spiele passieren ... und da dürfen sich alle auch freuen ... aber ich weigere mich so ein Ergebnis als "selbstverständlich" zu nehmen.

    Macht man einfach nicht.

    Normalerweise bin ich ein Mensch mit recht viel Verständnis ... Druck ist natürlich günstiger als Stick oder Flock.

    Wenn man sich die Preise von Fußball Trikots jedoch anschaut ... im Prinzip sind das ja T-Shirts und wenn man da dann auf den Preis schaut, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass da keine Marge mehr übrig ist um Stick/Flock zu verwenden. Daher endet an dieser Stelle mein Verständnis.


    Bei so Preisen für ein T-Shirt sollte schon ein gewisses Maß an Qualität vorhanden sein. Preis- Leistungsverhältnis lässt grüßen...


    Von daher wünsche ich mir diesbezüglich ausnahmsweise mal einen Schritt zurück zu mehr Qualität.

    Meiner Meinung nach hast Du nur eine Chance - Textilkleber.


    Im Fanshop werden die nur große Augen und dicke Backen machen.

    Leider sind die modernen Trikots nix mehr für die "Ewigkeit".


    Die alten Trikots mit Stick und Flock konnte man 100 mal waschen und es passierte nichts.


    Gehen bei den modernen Trikots die Weichmacher aus der "Gummierung" fängt diese an zu kleben und abzureißen.

    Einmal das falsche Waschmittel und die Farbe geht von den Nummern ab usw.


    Spätestens ab 2002 ging es bergab mit der Trikotqualität - egal ob Spieler oder Fanshop ...

    Was vermisse ich den Calli - in so einer Phase hätte der mit nem Arzt auf der Tribüne zuschauen müssen.
    Der hat mehr für den Verein gelebt, geliebt und gelitten als alle die aktuell auf der Lohnliste stehen.


    Ja auch er hat Fehler gemacht - aber auch in der schwärzesten Stunde hat er sich dann zum Interview gestellt und Tacheles geredet.


    Bei der Combo des Graues würde zum Rolfes und zum Carro eigentlich nur noch der Bierhoff fehlen.


    Wir brauchen wieder mehr Leben und Leidenschaft in der Hütte - beginnend mit ganz oben!

    Und nicht nur Leidenschaft wenn man ankündigt nen sinnlos 5 Tage Trip nach St.Louis zu machen.

    Sorry - ich erinnere mich noch zu gut an Lombs Auftritte in der Bundesliga - da ist ein Hradecky mit verbundenen Augen und mit auf dem Rücken verbundenen Armen sowie nem Gipsbein ... noch die bessere Alternative.


    Vom Lunev habe ich jetzt auch noch kein Spiel gesehen, wo ich sagen würde, dass dieser klar besser als unere Nummer 1 ist.

    Wir haben keine gute Nummer 2.

    Wenn das stimmt was der Calli in dem Statement:



    von sich gibt, nämlich das Schick letzte Saison dauernd verletzt war, dann sollte sich Herr Rolfes wirklich mal erklären, warum er den Kader nur mit einem Stürmer an den Start gehen lässt. Wir hatten drei Mittelstürmer und nun nur noch einen.


    Man kann doch nicht so naiv sein, davon auszugehen, dass ein Profispieler safe ohne Verletzungen durch die Saison mit (zum Saisonstart) Dreifachbelastung kommt.


    Gegen Wolfsburg haben wir uns in der zweiten Halbzeit selber geschwächt weil wir Diaby und Frimpong in den Sturm beorderten (mussten?).
    In der ersten Halbzeit lief doch quasi jede gefährliche Aktion über rechts weil Diaby seinem Gegenspieler in feinster Roadrunner Manier auf und davon gelaufen ist.


    Und das ist die Crux - ohne Tore zu erzielen gewinnt man im Fußball nicht. Und die meißten Tore schießt normalerweise der Sturm.


    Wir haben zwei so fantatische Außenspieler mit Frimpong und Diaby ... und dann nur einen Stürmer, der um es mit Callis Worten auszudrücken dieses Jahr keinen Möbelwagen trifft und als wäre das noch nicht genug ... gerade auch noch verletzt ist.


    Und da spricht man über Trainer? Da tauscht man den Trainer? Wie unfair ist das denn bitte? Jeder Trainer kann nur mit den Spielern arbeiten die er hat.


    Ergo ist es unter der Konstellation ist es völlig wurscht wer da an der Seitenlinie rumhampelt.


    Wir leben im Moment ausschließlich von den Toren, die vom Mittelfeld erzielt werden.

    Wohin einen das führt sehen wir gerade.


    Und dafür ist Herr Rolfes verantwortlich! Und er sieht in einem Interview keine Fehler bei sich?


    Mag ja sein, dass ein Stürmertransfer nicht geklappt hat, dann darf ich aber nur einen Stürmer verkaufen, so das ich zumindest mit zwei Mittelstürmern in die Saison gehe.


    Holzek arbeitet wie ein defensiver Mittelfeldspieler - das meine ich nicht negativ - fleißig, haut sich rein - aber strahlt null Torgefahr aus.

    Azmoun gewinnt jedes "Pfosten, Latte" Wettschießen aber ein Tor haben wir von ihm noch nicht gesehen.


    Von daher weiß ich nicht, was das für Stürmertypen sein sollen. Ausdrücke wie "falsche 9" halte ich für totalen Kokolores - entweder man ist ein 9er oder nicht. Irgendwie sehe ich die beiden eher im offensiven Mittelfeld, wo sie nicht nur an Toren gemessen werden, denn eine gute Spielübersicht hat der Azmoun.


    Fakt ist ... die Abteilung "Kaderplanung" ist maßgeblich daran beteiligt das der Karren so tief im Dreck steckt und definitv kein Trainer!

    Das Spieler keine Deutschkurse belegen müssen ist ebenso fahrlässig, denn man muss kein Psychologe oder Pädagoge sein um zu wissen, dass eine Sprachbarriere zwangsläufig zu "Grüppchenbildung" führt. So kann keine Einheit auf dem Platz entstehen. Man kann es natürlich mit Eigenverantwortung bei den Spielern versuchen, aber wenn das nicht klappt muss man eben einschreiten. Somit ist der Fakt, dass da keine Mannschaft auf dem Platz steht ebenso dem Management und nicht dem Trainer anzukreiden. Der Trainer kann ja nicht noch den Sprachlehrer spielen. Er ist Fußball Lehrer - und in Leverkusen aktuell der mit dem undankbarsten Job.