Trikot Bayer 04 Leverkusen Thread

  • Warum nicht ein Spielertrikot? Mir geht es da um dem Verein - von welchem Spieler es stammt ist sekundär.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Moin zusammen,

    ich habe hier ein Jako-Trikot, bei dem sich das Bayer-Wappen von dem schwarzen Plastikträger abgelöst hat. Letzterer ist noch fest mit dem Stoff verbunden. jetzt gilt es, das weiße Teil mit dem Wappen wieder auf den schwarzen Träger zu kleben. Hat da wer Erfahrung mit? Grundsätzlich dürfte das kein Fall für einen Textilkleber sein, weil hier Plastik auf Plastik geklebt wird. Andererseits muss der Kleber waschbeständig und flexibel sein (letzteres schließt so was wie Sekundenkleber auf Acrylbasis eher aus, der dürfte zu spröde sein).

    Hat der wer (am besten gute) Erfahrungen mit einem Kleber gemacht? Auch hinsichtlich Haltbarkeit insbesondere beim Waschen?

    Dank Euch im Voraus!

  • Meiner Meinung nach hast Du nur eine Chance - Textilkleber.


    Im Fanshop werden die nur große Augen und dicke Backen machen.

    Leider sind die modernen Trikots nix mehr für die "Ewigkeit".


    Die alten Trikots mit Stick und Flock konnte man 100 mal waschen und es passierte nichts.


    Gehen bei den modernen Trikots die Weichmacher aus der "Gummierung" fängt diese an zu kleben und abzureißen.

    Einmal das falsche Waschmittel und die Farbe geht von den Nummern ab usw.


    Spätestens ab 2002 ging es bergab mit der Trikotqualität - egal ob Spieler oder Fanshop ...

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Textil kann auch aus Plastik sein! Ich habe mit Textilkleber (und Verbandsgaze) Lamellenvorhänge zusammengeflickt, die mir eine junge Katze zerlegt hatte das blöde Vieh (wie niiiiiiedlich :LEV17!). Sieht man nicht, hält und kann man waschen.

    Ach so noch, du weißt, dass du keinen Weichspüler verwenden darfst?

  • Textil kann auch aus Plastik sein! Ich habe mit Textilkleber (und Verbandsgaze) Lamellenvorhänge zusammengeflickt, die mir eine junge Katze zerlegt hatte das blöde Vieh (wie niiiiiiedlich :LEV17!). Sieht man nicht, hält und kann man waschen.

    Ach so noch, du weißt, dass du keinen Weichspüler verwenden darfst?

    Kein Wunder, wenn man Katzen "kickt".

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Moin zusammen,

    ich habe hier ein Jako-Trikot, bei dem sich das Bayer-Wappen von dem schwarzen Plastikträger abgelöst hat. Letzterer ist noch fest mit dem Stoff verbunden. jetzt gilt es, das weiße Teil mit dem Wappen wieder auf den schwarzen Träger zu kleben.

    Castore scheint übrigens das gleiche Problem mit sich ablösenden Wappen zu haben (Link footyheadlines). Da wünsche ich mir wie viele andere die bestickte, langlebigere Variante zurück. Ist aber wahrscheinlich mittlerweile in der Produktion teurer/aufwendiger als Plastik zu stempeln/drucken.


    Rip: für dich vielleicht in dem Zusammenhang interessant: die Castore-Trikots bei denen sich das Logo löst, kann man im Fanshop "reparieren" lassen (Link Twitter). Vielleicht sind die da kulant und machen das auch bei deinem Jako-Trikot. Sollte ja der gleiche Arbeitsschritt sein.

  • Normalerweise bin ich ein Mensch mit recht viel Verständnis ... Druck ist natürlich günstiger als Stick oder Flock.

    Wenn man sich die Preise von Fußball Trikots jedoch anschaut ... im Prinzip sind das ja T-Shirts und wenn man da dann auf den Preis schaut, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass da keine Marge mehr übrig ist um Stick/Flock zu verwenden. Daher endet an dieser Stelle mein Verständnis.


    Bei so Preisen für ein T-Shirt sollte schon ein gewisses Maß an Qualität vorhanden sein. Preis- Leistungsverhältnis lässt grüßen...


    Von daher wünsche ich mir diesbezüglich ausnahmsweise mal einen Schritt zurück zu mehr Qualität.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Vielleicht hat hier jemand eine Info hierzu.

    Gibt es das türkise Torwarttrikot welches Hradecky am Samstag getragen hat irgendwo zu kaufen?

    Ich habe gerade im Onlineshop geschaut und dort wird es nicht angeboten.


    Finde es von allen neuen Castore Trikots optisch das schönste - wäre daher schade wenn man es nirgends bekommen würde.

    bencza Gibt es jetzt übrigens im Bayer04-Shop (hatte ich vorher nie gesehen). Leider nur in der Pro-Version und damit für freche 120€.


    Link zum Shop

  • bencza Gibt es jetzt übrigens im Bayer04-Shop (hatte ich vorher nie gesehen). Leider nur in der Pro-Version und damit für freche 120€.


    Link zum Shop


    Besten Dank für die Info! Das Trikot wird offenbar nur ab heute und bis kommenden Sonntag (27.11.) im Zuge der "schwarz-roten-Woche" verkauft.

    Schade das die größte verfügbare Größe "L" ist - das könnte dann im wahrsten Sinne des Wortes etwas eng werden... 8o :huh:

  • Jau - es gibt ja so Gerüchte, dass Spieler wie Ronaldo oder Messi ihr Geld fast schon alleine durch Trikotverkäufe wieder einspielen.

    Wenn ich mir das so anschaue ... könnt was dran sein ... :P

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Castore bediebnt mit seinen Trikots die volle Palette der Fans. Nicht nur die Grabbeltischler mit der 100€ Version sondern auch den Edelfan, der sein 1 Mio € Trikot im Maybach zu Schnittchen und Schampus in die VIP Lounge chauffiert.


    Mit dem Trikot bieten sich auch ganz andere Optionen bei Transfers. 50 Mio € Spieler zahlt der Rolfes ganz einfach aus dem Reisekoffer, in dem er immer eine ausreichende Zahl solcher Leibchen mit sich führt. Großartig!


    Und der Preis erklärt auch, warum der Hradecky sich nur sehr ungern mit dem Ding in den Dreck wirft. Eine kleine Beschädigung und schon ist eine Mio vernichtet...

  • Durchaus herausfordernde Preisgestaltung!


    Ich hab zwar nie daran geglaubt, aber jetzt bin ich mir auch sicher, dass hinter der "00" von Weiser keine "Mobbing"-Akton stand.

    Die haben nur die "23" rausgelöscht, da Hlozek diese hat und schon stand dort "00".


    Wenn ein Trikot bei 1.000.000,00€ steht! Und nein, es ist kein Fake.

    Link zum Shop


    Edit:

    Jetzt wird wieder richtiger Preis angezeigt. Schade :LEV14

  • Alles Masche ... der Preis steht jetzt bestimmt für 119,90 KG Feingold kommt dann wieder auf die Millionen raus klingt aber erstmal weniger :D

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Dreist finde ich ja das einer auf Ebay Kleinanzeigen so ein Trikot für 160 Euro anbietet und reinschreibt, dass er Club Mitglied ist und daher alle Größen anbieten kann. So Leute mag ich ja ...

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."