Posts by bencza

glaub an der Arena hat die woche jetzt zu und in wiesdorf nur noch bis 19:04 auf. Hab da irgendwas vom geänderten Öffnungszeiten gelesen.

Könnte für dich morgen gerne auch nochmal in wiesdorf schauen. Wohne 5 radminuten von diesem entfernt.

Das hier sind die geänderten Öffnungszeiten der beiden Shops:

BAYER 04-SHOP CITY:
    18.05.: 10-15 Uhr (frühere Schließung wegen Meister-Feier in der BayArena)
    19.05.: geschlossen (Sonntag)
    20.05.: geschlossen (Feiertag)
    21.05.: 10-19:04 Uhr
    22.05.: 10-19:04 Uhr
    23.05.: 10-19:04 Uhr
    24.05.: geschlossen (DFB-Pokalfinale in Berlin)
    25.05.: geschlossen (DFB-Pokalfinale in Berlin)
    26.05.: geschlossen (Sonntag)

BAYER 04-SHOP BAYARENA:
    18.05.: geöffnet (Öffnung mit Stadionöffnung/Zutritt nur mit Ticket)
    19.05.: geschlossen (Sonntag)
    20.05.: geschlossen (Feiertag)
    21.05.: geschlossen (Saisonfinale)
    22.05.: geschlossen (Saisonfinale)
    23.05.: geschlossen (Saisonfinale)
    24.05.: geschlossen (Saisonfinale)
    25.05.: geschlossen (DFB-Pokalfinale in Berlin)
    26.05.: geöffnet (Öffnung mit Stadionöffnung/Zutritt nur mit Ticket)

Ich finde auch, dass das neue System auf dem Papier besser ausschaut. Die Frage ist aber: Warum hat man das Vorgehen bei der Einteilung in die Lostöpfe geändert, so dass nun z.B. der BVB und nicht wir in Topf 1 landen, obwohl wir Meister sind und die am Ende unter Umständen in der Liga sogar 30 Punkte weniger holten als wir? Offensichtlich doch, weil man das nicht ausufern lassen wollte mit den "Giganten Treffen".

Vielleicht stehe ich gerade völlig auf dem Schlauch…

Aber warum schreibst du, dass man das so gemacht hat, um das nicht ausufern zu lassen mit den Giganten-Treffen?!

Das erschließt sich mir nicht.

Ich hätte das verstanden, wenn man weiterhin keine Teams aus dem eigenen Lostopf bekommen könnte.

Aber dadurch das man nun selbst Teams aus dem eigenen Lostopf zugeteilt bekommt, ist das doch völlig irrelevant.

Denn die Chance auf diese „Gigantentreffen“ ist doch nun absolut gleich groß, ganz egal ob der BVB oder wir nun im Lostopf 1 oder 2 sind, eben wie gesagt durch den Fakt, dass man auch Teams aus dem gleichen Topf zugelost bekommt…

P.S. Bin mal eh gespannt, wie Ende August diese „Auslosung des Spielplans“ abläuft.

Und vor Allem wann dann feststeht bzw. nach welchen Kriterien festgelegt wird gegen welche der 8 zugelosten Mannschaften dann die 4 Heimspiele bzw. 4 Auswärtsspiele hat.

Der „Reiz“ den diese Auslosung früher bei mir hatte ist durch dieses neue Format völlig verloren gegangen, dadurch dass nur noch dazu dient einen Spielplan zu erstellen bzw. auszulosen und nicht eine Gruppe.

Fande das bisherige System auch aus reisetechnischer Fansicht besser, da man gegen jedes zugeloste Team immer jeweils 1x zu Hause und auswärts gespielt hat.

So muss man nun hoffen dass man bei den zugelosten Teams in der Ligaphase auf die attraktiven Gegner/Reiseziele auswärts trifft, und gegen die unattraktiven zu Hause.

Aber wir wissen alle, dass es am Ende wieder genau umgekehrt kommt.

Wir bekommen zum gefühlt 38-ten Mal Atletico Madrid zugelost und spielen dann natürlich wieder auswärts dort.

Und wenn man dann Glück hat und ein spannendes bzw. neues Los wie Bologna, Girona oder Aston Villa zugeteilt bekommt - dann wird die Begegnung 100% das entsprechende Heimspiel…

Na ja, dass es sich sportlich nicht lohnt von uns zu nem mittelprächtigen PL Club zu wechseln,

Mittelprächtiger Klub sei mal dahingestellt…

Aston Villa hat ziemlich performt diese Saison in der Premier League und sich für die CL qualifiziert.

Könnte somit dort in der Ligaphase auch unser Gegner werden!

Nicht umsonst war Trainer Emery deswegen auch bei den Bayern auf dem Zettel.

Aber genau die Tatsache das Villa diese Saison so krass performt hat könnte ihm am Ende die EM-Teilnahme gekostet haben.

Seine Mitspieler waren offenbar besser bzw. Haben mehr überzeugt.

Uneingeschränkter Stammspieler war bzw. ist er dort ja nicht - stattdessen pendelt er aktuell ja immer hin und her zwischen Startelf und Bank.

Champions League Auslosung (der Ligaphase) ist am 29. August 2024

Das ist nicht so unüblich.

Findest du?!

Ich finde es schon sehr unüblich….

Vor Allem das Paket dann auch offiziell nicht unter dem Namen Bayer 04 zu versenden sondern unter den Namen eines Drittanbieters.

Das der Bayer die bestellten Artikel nicht in einem eigenen Lager verwaltet und verschickt und stattdessen auf einen externen Dienstleister zurückgreift, da gebe ich dir Recht dass das üblich ist.

Aber wenn ich was im Shop bestellt habe und die Paketmitteilung von DHL bekam, stand dort immer als Versender „Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH“.

Habe es nur gepostet, da es hier für jemanden ggf. Relevanz hat.

Wie gesagt: Ich wollte schon fast die Annahme verweigern, da ich bei der „Kumko GmbH“ eben nichts bestellt hatte.

Wenn ich mich im Shop einlogge steht der Status auch noch dort mit „Bestellung eingegangen“.

Laut der Statusmitteilung ist diese auch noch gar nicht versendet, daher hatte ich auch gar nicht die Mail erhalten vom Bayer das meine Bestellung unterwegs ist (was ja sonst auch immer de Fall ist).

Wie gesagt: da scheint einiges aktuell nicht so wirklich rund zu laufen aufgrund des offenbar hohen Bestellaufkommens…

Oh man…

Im (Online)-Fanshop geht es offenbar drunter und drüber.

Hatte wie viele hier auch am 15.04. Meister-Tassen und Schals bestellt und seitdem nie ein Update zu meiner Bestellung erhalten.

Anfang Mai gab es dann noch eine Hissfahne „Deutscher Meister 2024“ im Onlineshop, die ich am 06. Mai noch mal separat bestellt habe.

Gestern bekomme ich eine Mitteilung von DHL, dass ein Paket vom Absender „Kumko GmbH Fulfilment Mandanten“ auf dem Weg zu mir sein soll…

Hatte null Ahnung was das für ein Paket sein soll da ich den Absender nicht kannte und hatte die Firma erstmal googeln müssen.

Google sagte mir dass das ein Logistik-Dienstleister mit Sitz in Aschaffenburg ist.

Heute kam das Paket an und es war tatsächlich die am 06. Mai bestellte „Deutscher Meister Hissfahne“ aus dem Bayer 04 Online Shop :D

Normalerweise bekommt man doch eine Mail sobald die Bestellung sich auf den Weg macht?!?

Die habe ich in diesem Fall nie erhalten…

Und warum wird das Paket dann auch noch über den Namen eines Drittanbieters über DHL versendet, und nicht - wie sonst auch immer geschehen - über den Namen „Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH“???

Ich stand schon kurz davor die Annahme des Pakets zu verweigern, da ich den Absender nicht kannte und dort auch nichts bestellt hatte…

Zudem auch sehr verwirrend dass die am 06. Mai bestellte Fahne nun da ist, auf die bestellte Meister-Tasse und Schal vom 15. April warte ich dagegen bis heute…

Also:

Wenn ihr von DHL eine Paketmmitteilung vom Absender „Kumko GmbH Fulfilment Mandanten„ bekommt, dann nicht vorschnell die Annahme verweigern weil ihr den Absender nicht kennt - das sind eure bestellen Sachen aus dem Fanshop :LEV14

Auf Instagram gibt es ja in den Storys Bilder und Videos zum offiziellen „Media Day“ bezüglich des Europa League Finals in Dublin.

Alle Spieler haben dort bei den Interviews das graue Auswärtstrikot an.

Denke das ist auch bewusst gewählt und wir das Finale in dem Trikot spielen, da Atalanta offiziell ja als Heimteam aufgeführt wird und wir als Auswärtsteam.

Da Atalanta zu Hause blau/schwarz trägt, können wir ergo nur im im grauen Auswärtsdress spielen.

Gibt es beim Europa League Finale eigentlich auch einen Sonderpatch vorne auf dem Trikot?

Es lohnt sich vielleicht nochmal einen Blick auf die Teilnehmer der Champions League Saison 2024/2025 zu schauen.

Denn Stand heute (15.05.) stehen 21 von 36 Mannschaften für die neue "Ligaphase" bereits fest:

Lostopf 1)

Manchester City

FC Bayern München

Real Madrid

Paris Saint-Germain

FC Liverpool

Inter Mailand

Borussia Dortmund

RB Leipzig

Lostopf 1 oder 2)

FC Barcelona

Bayer 04 Leverkusen

restliche Lostöpfe)

Juventus Turin

Arsenal London

AC Mailand

Feyenoord Rotterdam

Sporting Lissabon

PSV Eindhoven

AS Monaco

Aston Villa

FC Bologna

FC Girona

VfB Stuttgart

Wir könnten noch in den Lostopf 1 rutschen, müssten dafür aber das Europa League Finale gewinnen um noch an Barcelona vorbeizuziehen was den UEFA-Klub Koeffizient angeht.

Obwohl im Zuge der Champions League Reform die genaue Platzierung im Lostopf eigentlich keinerlei Rolle mehr spielt, da man ja sowieso aus jedem Topf jeweils zwei Mannschaften bekommt (auch aus dem eigenen), und die Lostöpfe somit ja nur noch dazu diesen, lediglich einen Spielplan für diese neue Ligaphase auszulosen bzw. zu erstellen.

Daher ist es im Endeffekt eigentlich völlig egal ob wir am Ende nun im Lostopf 1 oder 2 landen.

Erfreulich ist es zudem, dass es in dieser Saison einige Exoten geschafft haben, sich für die Champions League zu qualifizieren.

Bspw. der FC Bologna aus Italien, oder der FC Girona aus Spanien.
    Das sind ja beides Teams die normalerweise absolut gar nichts mit dem Europapokal zu tun haben, und sich nun direkt für die Champions League qualifiziert haben. Auch Moussa Diaby/Leon Bailey und Aston Villa haben sich für die Champions League qualifiziert.

Ich wünsche mir daher als Gegner definitiv den FC Girona - und dann müsste man noch hoffen dass wir dort das Auswärtsspiel bekommen und nicht das Heimspiel... :LEV2 Denn Girona dürfte defintiv ein "One Hit Wonder" was den Europapokal angeht werden, sprich die Chance die irgendwann nochmal zugelost zu bekommen wird sehr gering sein. Und Europapokal unter der Sonne Spaniens ist immer geil! :bayerapplaus

11.000 Bayer Fans ins Dublin… :bayerapplaus

Das ist im positiven Sinne wirklich ein „kranker Scheiss“ :LEV2

Und für mich wie gesagt alles andere als verständlich…

Die Gründe hierfür wurden ja schon diskutiert:

1.) Finanzieller Aspekt. Viele haben schon Berlin gebucht und müssen nun nochmal irgendwie Kohle für Dublin zusammenkratzen.

Dann auch noch das geringe Angebot an Hotels/Flüge, welches die Nachfrage nicht ansatzweise abdecken kann, was dann schlussendlich zu hohen Preisen führt

2.) Die geringe Zeit zwischen Halbfinal-Rückspiel und Finale von weniger als 2 Wochen.

Da bleibt kaum Zeit was zu organisieren.

Die BVB Fans haben bspw. fast 4 Wochen Zeit den Trip entsprechend zu planen, dadurch dass das CL Finale erst am 1. Juni und somit ganze 10 Tage später als das EL Finale gespielt wird.

Es ist mir auch unerklärlich. Vor allem, dass man aus dem nicht ausverkauften Finale 2011 nichts gelernt hat.

Dass das Finale 2011 nicht ausverkauft war hatte aber mehrere Gründe.

Das Finale war damals ein rein portugiesisches und hieß Braga gegen Porto.

Ich war damals live vor Ort da ich bereits Wochen vorher gebucht hatte in der Hoffnung das der Bayer ins Finale kommt.

Aber wir sind dann schon im Achtel- oder Viertelfinale gegen Villarreal rausgeflogen…

Also 2011 waren es zwei Teams - mehr oder minder - aus der gleichen Stadt (Braga ist nur ein kurze Fahrt von Porto entfernt) und somit mussten die Fans beider Teams auf die gleichen Flüge zugreifen.

Das wäre in etwa so als wenn wir das Finale nächste Woche in Dublin gegen Mönchengladbach spielen würden und uns mit den Ponys noch um die Flüge kloppen müssten…

Und dann kam damals mit Braga noch ein Team ins Finale, mit einer relativ überschaubaren Anzahl an Fans…

Hola.

Da ich online nichts kaufen kann, wäre jemand eventuell so nett, und könnte mir so ca. 2 Gläser von Bayer mit der Meisterschale organisieren. Das wäre super nett. Aus Berlin ist es recht schwer, da ranzukommen.

Zumal ich langsam ungeduldig insgesamt werde, da ich schon keine Pokaltickets bekommen habe (aber mich einfach schonmal bei 5 Gewinnspielen angemeldet habe, was ich sonst nie mache) und auch mittlerweile 4 Wochen auf meine online-Bestellung warte.

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Im Fanshop ist dieses Kölsch-Glas relativ teuer. (Meine 6,90 Euro)

In Leverkusen und Umgebung kriegst du das Glas bei nem Kauf einer Kiste Früh Kölsch oftmals gratis dazu.

Vielleicht findest du hier ja jemanden der bei seinem Wocheneinkauf eine Kiste Früh Kölsch eingepackt hat das Glas aber nicht braucht...

Parking Booking - lux-Airport

bei Luxairport buchen !

Perfekt 👌🏼

Genau über diese Seite wollte ich heute Morgen buchen, da dies ja das offizielle Parkhaus vom Flughafen Luxemburg ist.

Heute Morgen stand da für meine Reisedaten überall „Sold Out“

Offenbar kamen da heute Morgen noch 1-2 Stornos…

Kaum habe ich den Parkplatz nun eben gebucht, steht dort wieder „Sold Out“

Glück gehabt… :)

Ist jemand schon vom Flughafen Luxemburg abgeflogen und kann mir sagen wo man da parken kann?

Wir fliegen von Montag bis Donnerstag mit Ryanair von Luxemburg.

Und ich habe leider gerade erst gemerkt, dass sämtliche PKW-Parkplätze an dem Flughafen zu diesem Zeitraum ausgebucht sind, als ich gerade online einen Parkplatz reservieren wollte.

Natürlich unsere eigene Schuld, aber ehrlicherweise habe ich noch nie von einem Flughafen gehört, wo sämtliche Parkplätze bzw. Parkhäuser ca. 1 Woche vorab „ausverkauft“ bzw. „ausgebucht“ sind? :LEV9

Hat jemand vielleicht irgendwie noch einen Tipp von einem Parkplatz oder Parkhaus in der Nähe, welches nicht direkt vom Flughafen Luxemburg betrieben wird?

Denke sehr viele werden auf die anderen Kategorien ausweichen. Die Tribüne ist halt schon eher mies, auch die ENtfernung zum Spielfeld ist größer als gewohnt. naja was solls, ist eh schon alles teuer genug aktuell :D

Ist das so mit der Entfernung?!?

Wenn man sich das Stadion mal bei Google Maps anschaut ist das doch die Nordtribüne, oder?!

Das sieht eigentlich so aus, als wenn die Entfernung relativ kurz zum Spielfeld ist.

Sehe da keine Laufbahn oder Ähnliches…

Edit: Weiß jetzt was du meinst. In dem Stadion wird ja auch Rugby gespielt, und dort ist das Spielfeld 10m länger als beim Fußball…