Die Fahrt von Oslo nach Molde sollte auch sehr schön sein mit dem Auto.
Tendiere aber aktuell auch eher zu fliegen.
Norwegen ist ein wenig "zweite Heimat" für mich. Bin mehrmals im Jahr dort, schaue mir jede Woche Spiele der Eliteserien an und spreche die Sprache fließend. Daher kann ich hier eventuell ein wenig mein Senf dazugeben.
Die Strecke mit dem Auto von Oslo nach Molde ist in der Tat wunderschön. Allerdings sollte man hier einiges an Zeit einplanen.
Es sind zwar nur knapp 500km, für die du aber locker 8 Stunden reine Fahrtzeit Minimum einplanen musst.
Kleiner Tipp: Wer sich das ganze tatsächlich mit dem Auto antut, sollte auf jeden Fall einen kleinen Umweg über den Trollstigen fahren, der nur einen kleinen Umweg von der Strecke Oslo - Molde entfernt liegt.
Auch die Atlantikstraße wäre von Molde nur noch eine kurze Fahrt entfernt und sollte definitiv mitgenommen werden wenn man die ganze Strecke mit dem Auto fährt.
Flugtechnisch ist Molde nur über Umstieg in Oslo zu erreichen.
Die Strecke Düsseldorf - Oslo wird aktuell sogar von 3 Airlines angeflogen: SAS, Norwegian & Eurowings
Die Strecke Oslo - Molde wird täglich von SAS & Norwegian bedient.
Als Alternative könnte man auch mit KLM von Amsterdam nach Ålesund (auch eine sehr schöne Stadt!) fliegen.
Von dort aus wären es ca. noch 2 Stunden Fahrt mit dem Bus bis nach Molde.
Molde (Die Stadt wird "Stadt der Rosen" genannt aufgrund der vielen blühenden Rosengärten in der Stadt) ist übrigens eine sehr schöne Stadt - aber auch mit 32.000 Einwohnern recht übersichtlich. Somit dürfte das "Sightseeing" in der Innenstadt nach 1-2 Stunden komplett abgeschlossen sein.
Allerdings gibt es etwas außerhalb der Stadt den "Hausberg" bzw. Aussichtspunkt Varden, welcher 407 Meter über den Meerespiegel liegt.
Man kann von der Innenstadt von Molde dort rauf wandern - dauert ca. eine Stunde.
Besonders bei schönem Wetter kann ich das nur wärmstens empfehlen, weil man von dort oben ein traumhaften Blick auf das Molde Panorama hat.