Posts by bencza

Der Konflikt um Bergkarabach nimmt leider wieder Fahrt auf. Wie war das in der Vergangenheit, wurden die Heimspiele in Aserbaidschan bei akuter Kriegslage verlegt oder wurden die Vereine ausgeschlossen?

Das ist natürlich schwer zu beantworten.

Das letzte Mal ist der Armenien/Aserbaidschan-Konflikt ja im Sommer/Herbst 2020 aufgeflammt - also auch mitten in der Corona Zeit wo Spiele eh unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen wurden.

Damals hat Qarabag an der Gruppenphase der Europa League teilgenommen und hat alle Spiele in Istanbul ausgetragen...

Mir schwant schon böses... :wacko: :wacko:

Wie so einige hier habe ich bereits Flüge für knapp 400 Euro für das Spiel Anfang November dort gebucht...

Bin mal gespannt was da seitens der UEFA kurzfristig entschieden wird. Wenn wir übermorgen Häcken zu Hause empfangen hat Qarabag ja zeitgleich eigentlich das Heimspiel in Baku gegen Molde. Da müsste es dann ja zeitnah eine Entscheidung geben ob das Spiel komplett abgesagt wird oder kurzfristig auf einen neutralen Ort verlegt wird...

Da bin ich halt gespannt, was die Austragungsstätte betrifft.

Wird es das Ullevi (Leichtathletikstadion) oder das Gamla Ullevi (Heimstätte IFK) sein.

Das eigentliche Stadion von BK Häcken (Bravida Arena) wird es aber mit Sicherheit nicht sein.

Häcken hat heute auf seiner Homepage ein paar Informationen zu den Europa League Spielen veröffentlicht.

Aus dem ist nun ganz klar zu erkennen, dass im Ullevi/Leichtathletikstadion gespielt wird (u.a. ist ein Blockplan mit Preisen veröffentlicht etc.)

Die günstigste Preiskategorie 3 beträgt dort übrigens zwischen 200 bis 250 SEK.

Wenn dass dann auch die Kategorie für die Gästekarten wären, dann beträgt der Ticketpreis wohl so um die 17 bis 21 Euro.

Edit: Sehe gerade, dass die nächsten Spieltage wohl erst Anfang Oktober fest terminiert werden :LEV9

Die nächsten zeitgenauen Ansetzungen für die Bundesliga und 2. Bundesliga erfolgen voraussichtlich in der 40. Kalenderwoche (2. bis 6. Oktober) nach der Auslosung der zweiten DFB-Pokalrunde.

Offenbar will man seitens der DFL noch die zwei Nachholspiele der Bayern und von Leipzig im Pokal abwarten, bevor man die weiteren Spiele ab Spieltag 9 terminiert.

Das ist schon arg unverschämt.

Angenommen die Termine kommen erst Ende der Woche 40, so sind es bis Spieltag 9 (welcher aktuell noch nicht terminiert ist) gerade mal 3 Wochen. So kann man es den Fans bei der Planung, dem Buchen von Bussen/Zügen zu Auswärtsreisen etc. unnötig schwer machen.

Vor Allem macht das alles null Sinn. Was haben die beiden Spiele der Bayern und von Leipzig denn für signifikante Auswirkungen auf den Spielplan?!?! :LEV9

Nach der 2. Pokalrunde Ende Oktober, so kann man doch bspw. bereits jetzt problemlos die Partie Partie Darmstadt - Bochum auf Freitag, 03.11. terminieren - da beide bereits aus dem Pokal ausgeschieden sind…

In der Serie A sind die Spieltag bspw. bereits bis in den Januar fix terminiert, nur die DFL kommt hier nicht aus dem Puschen… unglaublich…

Wann werden die offenen Spieltage dieses Jahres eigentlich mal terminiert? Nervt voll ab, dass die nicht in die Puschen kommen...

Wundert mich ehrlich gesagt auch, warum die DFL da nicht aus den Puschen kommt.

Der Euroapokal ist ja seit anderthalb Wochen ausgelost und fix terminiert.

Hatte daher fest damit gerechnet, dass in der letzten Woche die Terminierungen bis Weihnachten kommen.

Hoffen wir mal, dass es dann im Laufe dieser Woche geschieht.

Gibt eigentlich keinen Grund das weiter künstlich in die Länge zu ziehen…

Die Fahrt von Oslo nach Molde sollte auch sehr schön sein mit dem Auto.

Tendiere aber aktuell auch eher zu fliegen.

Norwegen ist ein wenig "zweite Heimat" für mich. Bin mehrmals im Jahr dort, schaue mir jede Woche Spiele der Eliteserien an und spreche die Sprache fließend. Daher kann ich hier eventuell ein wenig mein Senf dazugeben.

Die Strecke mit dem Auto von Oslo nach Molde ist in der Tat wunderschön. Allerdings sollte man hier einiges an Zeit einplanen.

Es sind zwar nur knapp 500km, für die du aber locker 8 Stunden reine Fahrtzeit Minimum einplanen musst.

Kleiner Tipp: Wer sich das ganze tatsächlich mit dem Auto antut, sollte auf jeden Fall einen kleinen Umweg über den Trollstigen fahren, der nur einen kleinen Umweg von der Strecke Oslo - Molde entfernt liegt.

Auch die Atlantikstraße wäre von Molde nur noch eine kurze Fahrt entfernt und sollte definitiv mitgenommen werden wenn man die ganze Strecke mit dem Auto fährt.

Flugtechnisch ist Molde nur über Umstieg in Oslo zu erreichen.

Die Strecke Düsseldorf - Oslo wird aktuell sogar von 3 Airlines angeflogen: SAS, Norwegian & Eurowings

Die Strecke Oslo - Molde wird täglich von SAS & Norwegian bedient.

Als Alternative könnte man auch mit KLM von Amsterdam nach Ålesund (auch eine sehr schöne Stadt!) fliegen.

Von dort aus wären es ca. noch 2 Stunden Fahrt mit dem Bus bis nach Molde.

Molde (Die Stadt wird "Stadt der Rosen" genannt aufgrund der vielen blühenden Rosengärten in der Stadt) ist übrigens eine sehr schöne Stadt - aber auch mit 32.000 Einwohnern recht übersichtlich. Somit dürfte das "Sightseeing" in der Innenstadt nach 1-2 Stunden komplett abgeschlossen sein.

Allerdings gibt es etwas außerhalb der Stadt den "Hausberg" bzw. Aussichtspunkt Varden, welcher 407 Meter über den Meerespiegel liegt.

Man kann von der Innenstadt von Molde dort rauf wandern - dauert ca. eine Stunde.

Besonders bei schönem Wetter kann ich das nur wärmstens empfehlen, weil man von dort oben ein traumhaften Blick auf das Molde Panorama hat.

Ab Kiel mit der Fähre bis Göteborg?

Ich bin gespannt in welchem Stadion gespielt wird.

:LEV2

Ich denke mal viele werden die Direktverbindung mit Eurowings von Düsseldorf aus nach Göteborg gebucht haben.

Wenn man mit dem Auto fährt, hat man neben der Fähre Kiel - Göteborg auch noch eine andere Möglichkeit.

Erstmal nämlich von Puttgarden mit der Fähre bis nach Rødby in Dänemark. Von dort aus fährt man weiter bis nach Helsingør und nimmt nochmal die Fähre bis nach Helsingborg in Schweden. Von dort aus geht es dann weiter bis nach Göteborg.

Die Strecke bin ich schon gefahren und beide Fährfahrten sind relativ kurz. Vor Allem die Fähre von Helsingør nach Helsinborg fährt meine ich nicht mehr als 15 Minuten.

Gespielt wird übrigens im Ullevi Stadion in Göteborg. Die heimische Bravida-Arena von Häcken entspricht nämlich nicht den UEFA-Kriterien für eine Teilnahme an der Gruppenphase.

Ich habe sie vor 20 Minuten per Mail bekommen

Ich auch. Bin aber maximal verwirrt.

Wenn ich auf den Link in der Mail klicke, werde ich auf den Shop der Bayern verwiesen.

Muss ich mir da allen ernstes bei den Bayern einen Account erstellen, um an meine Tickets zu bekommen?!? <X

Was ein Mist...

Ich wünsche mir die Zeiten zurück, wo man einfach ausgedruckte Papiertickets bekommen hat...

Weiß jemand ob Bayer 04 eine Reise nach Baku anbieten wird?

So wirklich sicher können dir das nur Leute beantworten, die nah am Verein dran sind.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht einmal mehr ob es „BaySports Travel“ - die früher die internationalen Reisen angeboten haben - überhaupt noch gibt?!?!

Ich habe nach der Auslosung auch einmal kurz darüber nachgedacht ob man vielleicht mit dem Verein nach Baku reisen kann.

Denn früher (ich meine jetzt ganz früher - so 15 Jahre her), hat der Bayer ja immer mal Fanreisen zu internationalen Auswärtsspielen angeboten wo man als Fan zusammen mit der Mannschaft mitgeflogen ist…

Aber das Risiko das für Baku nichts angeboten wird vom Verein war mir zu groß.

Daher habe ich die Direktflüge mit der Lufthansa von Frankfurt gebucht, auch wenn die jetzt nicht gerade nen Schnapper waren…

Kolo Muani wechselt laut Blöd Zeitung nun doch noch nach Paris. Auf der anderen Seite hat man heute Borré noch nach Bremen verliehen.

Ob das so clever war?!

Ggf. öffnet das dort Alario doch noch mal die Tür. Der dürfte nun hinter Ngamkam Stürmer Nummer 2 sein.

Wie kann Kunstrasen eigentlich auf dem Niveau erlaubt sein?

Können das auch gleich Futsal-mäßig in irgendeiner Basketball-Halle austragen. Da friert man sich wenigstens nicht den Arsch ab.

Die Teams in Skandinavien haben doch mehr oder minder keine Möglichkeit auf Naturrasen zu spielen bei den klimatischen Bedingungen dort oben.

Allein deshalb wird die Liga in Norwegen und Schweden ja über das Kalenderjahr von April bis November ausgespielt.

Aber selbst beim Saisonstart im April liegt in den nördlichen Gebieten von Norwegen noch jede Menge Schnee.

Ohne Kunstrasen wären die da gar nicht in der Lage einen Spielbetrieb zu gewährleisten...

BK Häcken hat auf seiner Homepage auch bestätigt, dass sie Ihre Gruppenspiele im "Ullevi" Stadion austragen werden, da die heimische "Bravida Arena" offenbar nicht den UEFA-Kriterien für eine Teilnahme an der Gruppenphase im Europapokal entspricht (in den Quali-Runden hat Häcken noch all seine Spiele im heimischen Stadion ausgetragen).

Im "Ullevi-Stadion" liegt auch Naturrasen. Daher ist das Spiel in Molde dann das einzige auf Kunstrasen.