Tapsoba ist mit einer Muskelverletzung vom Afrika-Cup zurückgekehrt und fällt 2-3 Wochen aus.
Quelle: Bayer04.de
Tapsoba ist mit einer Muskelverletzung vom Afrika-Cup zurückgekehrt und fällt 2-3 Wochen aus.
Quelle: Bayer04.de
Salford oder Swindon werden 50% der Spieltagseinnahmen des Auswärtsspiels im Etihad erhalten. Deswegen.
Da frage ich mich nur, ob sich das wirklich lohnt.
Wieviele City Fans kommen denn zu einem (für sie) uninteressanten FA-Cup Heimspiel gegen einen Viertligisten?!
Könnte mir vorstellen, dass zu solchen Spielen das Stadion gerade mal zu nem Drittel oder so gefüllt ist... (Wissen tu ich es aber auch nicht)
Haben sie doch auch in Deutschland nicht.
Doch - haben sie. Ab Liga 3 und tiefer hat in Deutschland im Pokal immer ein Heimspiel.
Die einzige Ausnahme (Bundesliga gegen 2. Bundesliga) habe ich ja in meinem Post bereits erwähnt, zusätzlich mit dem Hinweis dass auch das eigentlich mal geändert werden müsste (Also das der Zweitligist immer Heimrecht haben müsste wenn er gegen einen Bundesligist spielt).
Aber dass wie in England bspw. wir im Pokal ein Heimspiel gegen den Wuppertaler SV aus der Regionalliga zugelost bekommen, dass kann ich Deutschland halt nicht passieren - in England eben schon...
Das war zwar gestern mit Barnsley nur ein Drittligist im Pokal (der in der Liga zudem gegen den Abstieg in Liga 4 kämpft), aber dennoch schön, dass er weiterhin Selbstvertrauen, Tore/Assists zu sammeln scheint.
On er sich durch den Treffer immer weiter von uns entfernt sei mal dahin gestellt. Glaube nicht, dass das Forum hier sonderlich ausgeflippt wäre, wenn er für uns in der 1. oder 2. Runde des DFB-Pokals gegen Erzgebirge Aue einen Treffer erzielt hätte. ![]()
Ein wenig Off-Topic:
Dieser englische FA-Cup ist doch relativ seltsam.
Wie kann es sein, dass Liverpool als amtierender Premier League Champion ein Heimspiel gegen einen Drittligisten haben kann?!
Das gleiche gilt ja übrigens auch für Manchester City, die ebenfalls am letzten Wochenende im Pokal gegen einen Drittligisten (Exteter City) zu Hause gespielt haben und mal eben mit 10:1 gewonnen hat. ![]()
Die nächste Runde des FA-Cups wurde gestern Abend übrigens noch ausgelost, und da kommt es dann knüppeldick für Manchester City.
Man hat wieder ein Heimspiel, diesmal aber nochmal eine Liga tiefer gegen einen Viertligisten (Salford oder Swindon) ![]()
![]()
![]()
Warum haben im englischen Pokal die unterklassigen Vereine (wie in Deutschland) nicht immer automatisch Heimrecht?!
In Deutschland kann es zwar auch mal vorkommen dass man im Pokal als Bundesligist ein Heimspiel gegen einen Zweitligisten haben kann (was meiner Meinung nach aber ebenfalls geändert werden sollte).
Aber immerhin hat ja alles in Deutschland ab Liga 3 oder niedriger immerhin IMMER ein Heimspiel im Pokal...
Ich denke mal, dass auch all seine Co-Trainer die er mitgebracht hat auch direkt wieder gehen müssen, oder?!
Wäre ja mal interessant zu wissen ob Ismael Camenforte Lopez dann zeitnah hier irgendwann wieder aufschlägt?!
Er und Hjulmand kennen sich ja ganz gut durch die Zeit beim dänischen Verband.
Und Rolfes hatte ja in der Vorstellungs-PK von Hjulmand ja meine ich erzählt, dass man seinerzeit/damals durch Camenforte mit Hjuland in Kontakt kam…
Und Bedarf hätten wir doch, oder?!
Der eine der beiden holländischen Co-Trainer wurde ja meine ich zusammen mit Ten Haag auch gefeuert (und nicht ersetzt?!)
Mich würden ja gerne mal die Gründe für die Entlassung interessieren. Sportlich war doch noch alles drin für Alonso.
In der Liga ist gerade die Hinrunde vorbei (19 von 38 Spieltagen) und er liegt mit Real gerade 4 Punkte hinter Barcelona. Hier ist also noch alles drin im Meisterschaftskampf.
In der Champions League lag er mit Real auf Platz 7 (und im übrigen 8 Plätze vor Barcelona) auch somit auch auf direkten Kurs auf das Achtelfinale.
Gut, gestern hat er dieses „Supercopa“-Endspiel knapp mit 3:2 gegen Barca verloren.
Aber das ist ja das spanischen Pendant zum deutschen bzw. „DFL-Supercup“.
Mir kann doch keiner sagen, dass diesen Kirmes-Cup da in Spanien irgendjemanden groß juckt, oder?!
Gut, dass Dortmund relativ gut da steht. Das hätte ich nicht ertragen. Hoffentlich kommt er schnell bei einem Verein unter, wo er in Ruhe arbeiten kann.
Die Bayern mit Kompany ja Gott sei Dank auch. Xabi als Bayern Coach würde mir genau so sehr in den Augen wehtun (auch wenn ich glaube dass der irgendwann mal in der Zukunft dort trotzdem aufschlagen wird)
Ich packe es mal hier rein, da es den offiziellen Spieltags-Thread zum Villarreal Spiel wohl noch nicht gibt.
Aber da aus Spanien kaum jemand anreisen wird, hat Bayer 04 heute bekannt gebeben, dass der Gäste-Stehplatzblock in diesem Spiel zum Heimbereich wird. Insgesamt reisen 300 Spanier an, die alle in den Oberrang (G4 bis G5) platziert werden.
Tickets für die Blöcke SG1 bis SG3 kann man seit heute kaufen.
Schon übel…
Wenn die diese Torquote bis Saisonende beibehalten, dann landen bei ~130 Toren nach 34. Spieltagen….
Ging ja offenbar nun auch alles ziemlich fix.
Boni wurde nach seinem Termin gestern offenbar heute auch schon direkt operiert.
Laut Fabrizio Romano hat Pala seinen Berater gewechselt und wird nun von Kristian Bereit vertreten.
Hoffe mal dass hinter dem Beraterwechsel kein spezieller Wechselwunsch steht wie bei Tah und Pini Zahavi damals.
Immerhin hat Pala ja noch ziemlich lange Vertrag bis 2030.
Vor Allem sind die Preise für die ganzen Artikel aus dieser Retro-Kollektion schon ne absolute Frechheit.
Da gibt es noch ne entsprechende Zip-Jacke dazu die mir echt gut gefällt.
Aber 90 Euro dafür ausgeben - Never ever…
Boni lässt die Operation am Knie nun durchführen.
Das hat Werder auf deren offiziellen Vereinshomepage bekannt gegeben.
Die zweite Partie ist nun offiziell abgesagt.
Die Partie zwischen Werder Bremen und Hoffenheim morgen findet ebenfalls nicht statt.
Boah, ne, auf reihenweise Spielabsagen hätte ich jetzt so gar kein Bock. Hatte mich schon sehr gefreut, dass die Bundesliga wieder los geht. Wirft auch in Kickbase total vieles dann durcheinander, wenn paar Spiele abgesagt werden, andere nicht.
Na, dass ist mal ein valider Grund die Spiele auf jeden Fall stattfinden zu lassen, auch auf die Gefahr hin dass sich die Leute auf dem Weg ins Stadion beide Beine brechen. ![]()
![]()
Das Europa League Heimspiel im Dezember 2010 zu Hause gegen Atlético Madrid war damals auch ne ordentliche Schneeschlacht...
Aber wie BayerMania87 ja schon völlig korrekt geschrieben hat wird wenn es ne Spielabsage geben wird dann nicht am Zustand des Rasen liegen.
Sondern wenn die äußeren Umstände nicht stimmen, wenn bspw. draußen extremes Glatteis ist und die Leute sich auf dem Weg zum Stadion beide Beine brechen. Und das ist ehrlich gesagt völlig verständlich.
Kann mich (leider) noch sehr gut an ein Auswärtsspiel von uns in Augsburg erinnern. Der komplette Stehbereich bzw. die Treppen/der Boden waren völlig vereist & Salz oder ähnliches war dort auch nicht gestreut. Ich meine mich zu erinnern, dass dort ein Bayer 04 Fan damals ziemlich böse gestürzt ist & danach auch ins Krankenhaus musste.
Bis heute völlig unverständlich & unfassbar das die Augsburger damals unter diesen Umständen den Gästeblock überhaupt geöffnet haben...
Den Elfmeter von Sunderlands Enzo Le Fée heute gegen Brentford sollte sich jeder noch einmal in den Highlights anschauen ![]()
![]()
![]()
Ich habe ja wirklich null Mitleid wenn diese dämlich arroganten Panenka-Elfmeter so dermaßen schief gehen wie heute… ![]()
Das schlimme daran: Le Fée hätte mit diesem Elfmeter zum 1:1 ausgleichen können.
Mittlerweile steht es 3:0 für Brentford.
Karma regelt eben… ![]()
Der war gut
lernt er direkt mal das ganze Chaos rund ums Kreuz Kaiserberg kennen. Dann verpisst sich der Junge ganz schnell wieder
So weit muß er ja nicht mal fahren. Das Stadion ist doch in Wedau und somit VOR dem Kreuz Kaiserberg. ![]()
![]()