Beiträge von bencza

    Die Rechte für die nationalen Wettbewerbe und internationalen Wettbewerbe werden ja nicht gleichzeitig vergeben.


    Bei EL + CL bleibt es bis zum Sommer 2027 noch beim aktuellen Set-Up (CL = Amazon+DAZN, EL = RTL).


    Aber ich wäre auch dafür bzw. hoffe, dass sich Sky dann ab 2025 wieder die kompletten Rechte für die Bundesliga bekommt.

    Ein DAZN Abo kostet mittlerweile 40(!!) Euro :LEV9 im Monat, für 1/3 der Bundesliga-Spiele jedes WE + die Champions League Partien.

    Somit ist DAZN mittlerweile teurer als Sky...

    Und das für einen Streaming Dienst, wo es ständig Probleme mit der Bild- bzw. Streamingqualität gibt...

    Ich denke auch nicht, dass er verlegt wird.

    Gerade die Kölner hatten doch vor 2 Jahren in der Conference League den Fall dass das Spiel am Donnerstag Abend wegen Nebel nicht stattfinden konnte und es dann einen Tag später am Freitag nachgeholt wurde.

    Der FC hatte dann darum gebeten das Ligaspiel am darauffolgenden Sonntag (ich meine in Hoffenheim) zu verschieben, was die DFL abgelehnt hatte....


    Wie gesagt: Der Schuldige ist hier der DFL.

    Bei der Terminierung der Bundesligapartien hätte die wissen müssen dass wir nach dem Köln Spiel in der Woche darauf auswärts im Europapokal ranmüssen. Und dass es dann auch vorkommen kann, dass Spiele in der Europa League am Dienstag/Mittwoch stattfinden können, wenn zwei Teams aus der gleichen Stadt sich für die nächste Runde qualifizieren...


    Sollte es so kommen, wäre das eine krasse Benachteiligung für uns 49 Stunden nach dem Abpfiff in Köln (ca. 17:30 Uhr) dann am Dienstag um 18:45 Uhr schon wieder bei Sporting antreten zu müssen...

    Vor Allem ist das Spiel gegen Köln in 9 Tagen.

    Da könnte ich es schon verstehen, wenn die Kölner sauer sind wenn das so kurzfristig verlegt werden würde.


    Der Schuldige ist hier eindeutig die DFL.

    Wie schon angemerkt. Es gab/gibt keinen Grund das Spiel gegen Köln auf den Sonntag zu legen.

    Vor Allem wenn man bedenkt das wir bereits heute gegen Mainz spielen und dann nun 9 Tage Pause haben...


    Sollten die Kölner vor Wut schäumen, können sie sich an die DFL wenden.

    Soviel zum Thema die DFL nimmt Rücksicht auf die deutschen Europapokalteilnehmer...

    Laut Infos auf Twitter findet das Sporting Heimspiel am Dienstag den 05.März um 18:45Uhr statt


    Ist offiziell von der UEFA bestätigt.

    Bekommen wir Sporting, spielen wir am Dienstag, den 05. März.


    Hinweis: Aufgrund eines möglichen Städtekonflikts zwischen SL Benfica und Sporting Clube de Portugal (beide Teams müssen ihr jeweiliges Achtelfinal-Hinspiel zuhause bestreiten) wird das Hinspiel eines dieser beiden Teams bereits an einem Dienstag stattfinden.

    Gemäß der Prinzipien der Kommission für Klubwettbewerbe hat SL Benfica dabei als nationaler Meister der abgelaufenen Saison Vorrang. Deshalb wird das Achtelfinal-Hinspiel von Sporting Clube de Portugal, unabhängig vom Gegner, am Dienstag, 5. März 2024 um 18:45 Uhr MEZ stattfinden.

    6 von 7 möglichen Gegnern im Achtelfinale stehen nun fest:


    Qarabag Agdam

    Sporting Lissabon

    Benfica Lissabon

    AC Mailand

    Olympique Marseille

    Sparta Prag


    Das letzte Team wird entweder die AS Rom oder Feyenoord. Dort geht es gerade in die Verlängerung…

    Und Braga scheint das Ding gegen Qarabag eventuell doch noch zu drehen…

    Aktuell 2:0 und Kurs Verlängerung…



    P.S. Freiburg wurde vor dem Anschlusstreffer noch ein glasklarer Elfmeter verweigert…

    Eigentlich unglaublich das der VAR da nicht eingreift… :LEV9

    Ich würde es mal damit begründen, dass er einfach kein Muttersprachler ist. Denke er würde sich an der ein oder anderen Stelle sonst cleverer ausdrücken.


    Sehe ich auch so. Seine Initiative bzw. Einstellung auf PK's, in Interviews etc. deutsch zu sprechen in allen Ehren.

    Aber bei solch einem sensiblen Thema sollte er vielleicht kurz auf englisch sprechen bzw. antworten, um ggf. nicht etwas zu sagen was er nicht so meint, nur weil ihm das passende Wort im Deutschen nicht einfällt.

    nur weil das auf 90min.de behauptet wird, muss das noch lang nicht so sein.



    Eben. Und der User @BeLEVe hat ja eben die entscheidende Passage aus der offiziellen Mitteilung heraus zitiert:

    Zitat

    Die Werkself wird, wie bei jedem Heimspiel in der BayArena, in ihrem Heimtrikot auflaufen.


    Eindeutiger geht es ja kaum...

    Ich denke die Schreiberlinge von 90min.de haben sich gar nicht richtig damit befasst bzw. die Mitteilung vom Verein zum dazu durchgelesen.

    Sondern einfach geschlussfolgert: Sondertrikot = Mannschaft spielt in dem Trikot im nächsten Spiel mit dem Trikot...

    Was allerdings auch nachvollziehbar ist. Wir haben die Seiten zuvor in diesem Thread ja schon diskutiert dass es eher die Ausnahme ist dass ein Bundesligaverein ein Sondertrikot rausbringt, welches die Mannschaft selbst allerdings nicht tragen wird...

    Er hat lediglich gesagt das wenn Xabi eines Tages mal kommt und was anderes machen möchte, das man sich mit ihm dann natürlich hinsetzt aber das noch weit weg ist


    Naja, wann soll dieses "eines Tages" denn deiner Meinung nach sein?!

    Im Endeffekt gibt es ja nur zwei Zeitpunkte, die man genau als "eines Tages" definieren kann:

    Sommer 2024

    Sommer 2025


    Sommer 2026 läuft sein Vertrag aus, dass heißt da müsste der den Verein sowieso nicht mehr um Erlaubnis fragen...

    Und das Alonso irgendwann mal mitten in einer der beiden zukünftigen Spielzeiten auf Carro/Alonso zukommt mit dem Wunsch den Verein sofort zu verlassen, halte ich für unwahrscheinlich...

    Seh' ich anders. Er hat Vertrag. Punkt. Warum ne extra-sonder-duppa-PK, um zu sagen: "Ich bleib in Leverkusen". Oder anders ausgedrückt. Warum soll der Verein gezwungen sein, eine Pressemitteilung raus zu hauen. Weder der Trainer noch der Verein sind Dienstleister für eine hungrige Meute, um zu allem ein Statement abzugeben.


    Stimme ich größtenteils zu, in einem einzelnen Aspekt allerdings nicht.

    Du hast Recht dass er nen gültigen Vertrag bis 2026 hat.

    Daher muss er nicht bei jedem Gerücht vor die Mikrofone stellen und sagen dass er bleibt.


    Allerdings ist bis in die Öffentlichkeit vorgedrungen dass sein Vertrag eine sofortige "Exit"-Möglichkeit für explizit 3 Vereine (Real, Bayern + Liverpool) beinhaltet - wenn auch offenbar nur in verbaler Form eines sogenannten "Gentlemens-Agreement" mit Carro und Rolfes.


    Leider sind wir nun in der Situation dass ausgerechnet 2 dieser 3 Vereine zum Sommer einen neuen Trainer suchen.

    Daher wäre es schon wünschenswert wenn diesbezüglich etwas der Wind aus den Segeln genommen wird.


    Ich bin ja auch mal nachher auf die Spieltags-PK für das Mainz Spiel gespannt:

    Ich glaube man muss kein großer Prophet sein um zu wissen, dass die anwesenden Reporter maximal 1-2 Fragen zum Spiel morgen stellen werden, und danach Alonso nur noch zu seiner persönlichen Zukunft und dem Interesse der Bayern löchern werden...

    Laut Transfermarkt hat Alonso eine AK im Bereich von 15 bis 20 Millionen Euro, welche bis Ende Mai gezogen werden muss…


    Wie seriös die Quelle ist auf die sich Transfermarkt.de da bezieht, mag jeder für sich selbst entscheiden…

    Ich habe von diesem Typen auf jeden Fall noch nie was gehört…

    Ich, weil das die Aussage von Bayer 04 im AK Trikot war und mir auch so vom Zeugwart gesagt wurde.

    Nur zu gerne hätte ich hier falsche Informationen, weil das Trikot meiner Idee entstammt und was gibt es als Fan und Sammler geileres, als ein Trikot auf dem Feld zu sehen welches man selbst erdacht hat?

    Zumal ja Bayer 04 heute auch offiziell kommuniziert hat, dass die Mannschaft mit dem Trikot nicht(!) auflaufen wird.

    Zitat

    Am Bayer Sports Family-Spieltag gegen Mainz werden unter anderem die Fahnenschwenker, die TSV-Sportler vor Ort in der ausverkauften BayArena und das Maskottchen Brian the Lion das Sondertrikot tragen.

    Der zusätzliche Wink war, im Jahr 2023 jährte sich die Errichtung des ersten Bayerkreuzes zum 90. Mal und die des Zweiten zum 65.

    Absprachen für die Saison 23/24 gab es nicht.


    Schon klar, dass dass Trikot wie du schon angemerkt hast anders geplant war bzw. nun 1 Jahr später als geplant veröffentlicht wird.

    Aber auch wenn der 90. Geburtstag des Bayer-Kreuzes nun 1 Jahr her ist, hätte die Mannschaft wie gesagt - theoretisch - ja trotzdem mit dem Sondertrikot auch in einem Spiel auflaufen können....

    Aber verstehe auf der anderen Seite auch den Ansatz, dass wenn die Mannschaft mit so einem Sondertrikot in einem Spiel aufläuft auch ein konkreter Anlass dahinter stehen sollte (der bspw. bei dem 40 Jahre Bundesliga Trikot definitiv gegeben war...)


    Das heute vorgestellte Trikot ist ja nun auch offiziell das "Bayer Sports Family" Sondertrikot - also ohne irgendeinen Bezug auf ein historisches Ereignis bzw. Geburtstag von Stadt und/oder Verein...

    Wie oben erwähnt, war anders geplant.

    Ich verweise nur auf einen weißen Sponsorenschriftzug, statt eines schwarzen.

    Das Trikot wurde 22 auf den Weg gebracht und sollte bewusst in einer kleinen Auflage produziert werden.


    Alles klar…

    Ich glaube ich habe den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden…

    Deute das so, dass man mit diesem Sondertrikot (theoretisch) hätte auch Freitag gegen Mainz auflaufen können, aber Barmenia hat da offensichtlich keinen Bock drauf und will seinen Sponsorplatz auf der Brust nicht zur Verfügung stellen…


    Wundern tut es mich trotzdem ein wenig…

    Wie gesagt: 2019 haben sie beim „40 Jahre Bundesliga“-Trikot ja auch schon mal auf den Sponsordruck vorne auf der Brust verzichtet, als die Mannschaft mit dem Trikot gegen Schalke gespielt hat.

    Oder vor 2 Jahren, als man gegen die K*lner in dem beigen Sondertrikot gespielt hat.

    Da war vorne ja auch was Wappen der Stadt Leverkusen zu sehen und kein Barmenia Schriftzug…


    Daher wundert es mich wie gesagt warum das bei dem heute vorgestellten Sondertrikot offenbar nun ein Problem ist…

    Schade ist es ja schon - wäre schön gewesen wenn die Mannschaft das Trikot gegen in einem Spiel getragen hätte…