UEFA Europa League 2023/2024

  • regeltechnisch wäre es zulässig, da mehr als 48Stunden zwischen den Spielen liegen würden. Da wäre man auf Kulanz angewiesen

    Ist halt so ironisch, dass diese unsinnige Ansetzung des Derbys auf Sonntag, die ich vor Wochen bereits angeprangert habe (oder gab es da irgendeinen sinnvollen Grund für, der mir entfallen ist?), jetzt tatsächlich noch eine weitere unnötige Episode kriegen könnte.

  • Da müsste man aber die DFL extrem angehen. Es gab absolut keinen Grund das Köln Spiel auf den Sonntag anzulegen. Manchmal denke ich mir da sitzen nur Idioten die unsere Spiele einfach auf alle Sonntage legen nach dem Motto „die spielen doch eh EL“

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Da müsste man aber die DFL extrem angehen. Es gab absolut keinen Grund das Köln Spiel auf den Sonntag anzulegen. Manchmal denke ich mir da sitzen nur Idioten die unsere Spiele einfach auf alle Sonntage legen nach dem Motto „die spielen doch eh EL“

    allerdings dann wohl auch unsere Vereinsvertreter. Die hätten da direkt intervenieren können bzw. müssen. Der einzige Grund wäre evtl. Polizei gewesen, aber an dem Samstag sind nicht mal viele NRW Spiele (Dortmund, Gladbach und Düsseldorf auswärts)

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Auf keinen Fall versuchen! Der Schuss geht nach hinten los. Siehe 4. Mai.

    Das ist doch Quatsch, daraus direkt eine zwangsläufige Folge zu basteln. Aber ohnehin erst mal die Auslosung abwarten. Hoffe, dass der Kelch an uns vorübergeht. Bin auch bei Milan als Zweitwunsch nach Prag. Wobei der geringe Platz im Gästebereich in Prag natürlich echt Müll ist, auch für eine frühzeitige Buchung der Reise.

  • Wobei der geringe Platz im Gästebereich in Prag natürlich echt Müll ist, auch für eine frühzeitige Buchung der Reise.

    das stimmt. Aber da Prag im Gegensatz zu den meisten anderen Zielen gut mit Zug machbar ist, ist man da etwas flexibler bzw. hats nicht ganz so eilig

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Das ist doch Quatsch, daraus direkt eine zwangsläufige Folge zu basteln. Aber ohnehin erst mal die Auslosung abwarten. Hoffe, dass der Kelch an uns vorübergeht. Bin auch bei Milan als Zweitwunsch nach Prag. Wobei der geringe Platz im Gästebereich in Prag natürlich echt Müll ist, auch für eine frühzeitige Buchung der Reise.

    Du wirst doch nicht im Ernst glauben, dass man mit Köln über eine Spielverlegung reden könnte, zumal in deren jetziger Situation :LEV9

  • Laut Infos auf Twitter findet das Sporting Heimspiel am Dienstag den 05.März um 18:45Uhr statt


    Ist offiziell von der UEFA bestätigt.

    Bekommen wir Sporting, spielen wir am Dienstag, den 05. März.


    Hinweis: Aufgrund eines möglichen Städtekonflikts zwischen SL Benfica und Sporting Clube de Portugal (beide Teams müssen ihr jeweiliges Achtelfinal-Hinspiel zuhause bestreiten) wird das Hinspiel eines dieser beiden Teams bereits an einem Dienstag stattfinden.

    Gemäß der Prinzipien der Kommission für Klubwettbewerbe hat SL Benfica dabei als nationaler Meister der abgelaufenen Saison Vorrang. Deshalb wird das Achtelfinal-Hinspiel von Sporting Clube de Portugal, unabhängig vom Gegner, am Dienstag, 5. März 2024 um 18:45 Uhr MEZ stattfinden.


  • Das ist doch Quatsch, daraus direkt eine zwangsläufige Folge zu basteln. Aber ohnehin erst mal die Auslosung abwarten. Hoffe, dass der Kelch an uns vorübergeht. Bin auch bei Milan als Zweitwunsch nach Prag. Wobei der geringe Platz im Gästebereich in Prag natürlich echt Müll ist, auch für eine frühzeitige Buchung der Reise.

    Auf der Webseite von Prag ist der Gästeblock mit 2500 Kapazität ausgewiesen. Ob man das international auch bekommt ist natürlich die Frage... davon abgesehen ist Prag so weit weg, dass ich ~1250 Karten doch als realistische Auslastung ansehen würde, wenn man im Europapokal weniger bekommt.

    "Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

  • Du wirst doch nicht im Ernst glauben, dass man mit Köln über eine Spielverlegung reden könnte, zumal in deren jetziger Situation :LEV9

    Nein, da stimme ich dir zu. Aber möglicherweise wird das auch direkt von der DFL entschieden ohne dass die da ein Mitspracherecht haben. Mir ging es nur um deine Formulierung, dass das zwangsläufig in die Hose geht (sportlich). Das halte ich für eine sehr steile These.


    Aber wie gesagt: Darüber kann man nach der Auslosung immer noch philosophieren.

  • Aber möglicherweise wird das auch direkt von der DFL entschieden ohne dass die da ein Mitspracherecht haben.

    die DFL alleine könnte das Spiel nur absagen und zu einem späteren Termin neu ansetzen. Eine Vorverlegung ist nur möglich mit Einverständnis beider Teams

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Nein, da stimme ich dir zu. Aber möglicherweise wird das auch direkt von der DFL entschieden ohne dass die da ein Mitspracherecht haben. Mir ging es nur um deine Formulierung, dass das zwangsläufig in die Hose geht (sportlich). Das halte ich für eine sehr steile These.


    Aber wie gesagt: Darüber kann man nach der Auslosung immer noch philosophieren.

    dass es zwangsläufig sportlich in die Hose geht, habe ich nicht gemeint, evtl. missverständlich ausgedrückt. Ich bezog mich auf das verheerende Medienecho, den beißenden Spott nach Selkes Toren und den psychologischen Nachteil auch in den Folgespielen wegen der Geheimniskrämerei. Wahrscheinlich werden wir ja nicht gegen Sporting spielen.

  • Vor Allem ist das Spiel gegen Köln in 9 Tagen.

    Da könnte ich es schon verstehen, wenn die Kölner sauer sind wenn das so kurzfristig verlegt werden würde.


    Der Schuldige ist hier eindeutig die DFL.

    Wie schon angemerkt. Es gab/gibt keinen Grund das Spiel gegen Köln auf den Sonntag zu legen.

    Vor Allem wenn man bedenkt das wir bereits heute gegen Mainz spielen und dann nun 9 Tage Pause haben...


    Sollten die Kölner vor Wut schäumen, können sie sich an die DFL wenden.

    Soviel zum Thema die DFL nimmt Rücksicht auf die deutschen Europapokalteilnehmer...

  • zumindest rein flugtechnisch wäre für Lissabon der Dienstagstermin deutlich besser bzw. mit mehr flexiblen Optionen ausgestatt, da die meisten Billigflieger den Freitag für einen Rückflug pausieren

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich sehe keine Notwendigkeit das Spiel zu verschieben. Vereinzelt mussten EL Teilnehmer auch schon Donnerstag und Samstag dann in der BL antreten. Ich brauche auch keine Wiederholung des letztjährigen Dramas. Wird das Spiel "verlegt" und zu einem späteren Zeitpunkt in der Woche nachgeholt, dann wäre das ja ganz unbestritten ein Wettbewerbsnachteil für den FC im Abstiegskampf.

  • Ich denke auch nicht, dass er verlegt wird.

    Gerade die Kölner hatten doch vor 2 Jahren in der Conference League den Fall dass das Spiel am Donnerstag Abend wegen Nebel nicht stattfinden konnte und es dann einen Tag später am Freitag nachgeholt wurde.

    Der FC hatte dann darum gebeten das Ligaspiel am darauffolgenden Sonntag (ich meine in Hoffenheim) zu verschieben, was die DFL abgelehnt hatte....


    Wie gesagt: Der Schuldige ist hier der DFL.

    Bei der Terminierung der Bundesligapartien hätte die wissen müssen dass wir nach dem Köln Spiel in der Woche darauf auswärts im Europapokal ranmüssen. Und dass es dann auch vorkommen kann, dass Spiele in der Europa League am Dienstag/Mittwoch stattfinden können, wenn zwei Teams aus der gleichen Stadt sich für die nächste Runde qualifizieren...


    Sollte es so kommen, wäre das eine krasse Benachteiligung für uns 49 Stunden nach dem Abpfiff in Köln (ca. 17:30 Uhr) dann am Dienstag um 18:45 Uhr schon wieder bei Sporting antreten zu müssen...

  • Klar ist das hier ein Diskussionssforum, aber hier werden sich ja schon frühzeitig konkrete Gedanken über relativ gesehen unwahrscheinliche Konstellationen gemacht, die sich gleich ergeben können.


    Mal sehen was es gleich gibt.