Beiträge von bencza

    Wie oben erwähnt, war anders geplant.

    Ich verweise nur auf einen weißen Sponsorenschriftzug, statt eines schwarzen.

    Das Trikot wurde 22 auf den Weg gebracht und sollte bewusst in einer kleinen Auflage produziert werden.


    Alles klar…

    Ich glaube ich habe den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden…

    Deute das so, dass man mit diesem Sondertrikot (theoretisch) hätte auch Freitag gegen Mainz auflaufen können, aber Barmenia hat da offensichtlich keinen Bock drauf und will seinen Sponsorplatz auf der Brust nicht zur Verfügung stellen…


    Wundern tut es mich trotzdem ein wenig…

    Wie gesagt: 2019 haben sie beim „40 Jahre Bundesliga“-Trikot ja auch schon mal auf den Sponsordruck vorne auf der Brust verzichtet, als die Mannschaft mit dem Trikot gegen Schalke gespielt hat.

    Oder vor 2 Jahren, als man gegen die K*lner in dem beigen Sondertrikot gespielt hat.

    Da war vorne ja auch was Wappen der Stadt Leverkusen zu sehen und kein Barmenia Schriftzug…


    Daher wundert es mich wie gesagt warum das bei dem heute vorgestellten Sondertrikot offenbar nun ein Problem ist…

    Schade ist es ja schon - wäre schön gewesen wenn die Mannschaft das Trikot gegen in einem Spiel getragen hätte…

    Erstmal ist das eigentlich gar kein Trikot, da es die Mannschaft nicht tragen wird (sondern nur die Fahnenschwenker und der Löwe).


    Das wundert mich in der Tat auch etwas.... Warum bringt man ein Sondertrikot raus, in dem die Mannschaft nicht spielt?!

    Macht in der Tat wenig Sinn...


    Vor Allem: Was spricht denn dagegen, dass die Mannschaft in dem Trikot bspw. am kommenden Freitag gegen Mainz auch aufgelaufen wäre?!

    Der "Bayer-Sponsor-Aufdruck" kann es ja nicht sein.

    Damals bei dem "40-Jahre Bundesliga-Sondertrikot" was gegen Schalke getragen wurde war das Bayer Kreuz auch vorne drauf...

    Wer in Leverkusen und Umgebung wohnt... In den Shops in Wiesdorf und am Stadion gab es bis vor einer halben Stunde noch ein paar Exemplare...

    Zwar nichts mehr in den gängigen Größen L oder XL...

    Aber vielleicht ist für den einen oder anderen ja zufällig doch noch seine Größe dabei...

    Ich meine vor Allem die 3XL, 4XL usw. waren noch ein paar Exemplare da...

    Interessant wird auch zu sein ob es das Trikot auch in der „Pro“-Variante geben wird oder in der regulären „Fan“-Variante…


    Ist natürlich mein subjektiver Eindruck - aber ich finde bei Castore merkt man den Unterschied zwischen Fan- und pro Variante total…


    In der Fan-Variante schwitzt man gerade bei warmen Temperaturen wie Sau, da diese Version kaum atmungsaktiv bzw. Luftdurchlässig ist…


    Natürlich ist die Pro-Version mit den 120 Euro kein Schnapper, die Fan-Version mit 90 Euro aber auch nicht…

    Daher: Wenn ich eh schon so viel Geld ausgebe, dann lege ich die 30 Euro in top gerne noch drauf, bevor ich 90 Euro für nen Stück Fetzen ausgebe, in dem man ohne Ende schwitzt…

    1.Bayer 04 Leverkusen 225857:15421840
    2.FC Bayern München 225061:25361624
    3.VfB Stuttgart 224651:28231516
    4.Borussia Dortmund 224144:27171183
    5.RB Leipzig 224048:28201246
    6.Eintracht Frankfurt 223334:286895
    7.Werder Bremen 222931:34-3859
    8.SC Freiburg 222929:40-11859


    Schon interessant. Wir mit 8 Punkten auf dem zweiten und der mit 10 Punkten auf Platz 5. Selbst 5 auf 6 sind 7 Punkte und 6 auf 8 sind es 4 Punkte.


    Sofern wir den Pokal dieses Jahr nicht holen, würde dieses Jahr mal ausnahmsweise Platz 7 nicht mehr für die Conference League reichen.

    Aber dennoch haben wir 29 Punkte Vorsprung auf Platz 7, bei nur noch 36 Punkten die maximal pro Team zu verteilen sind.

    Heisst im Umkehrschluss dass wir auch rechnerisch ggf. schon am übernächsten Spieltag die Europapokalqualifikation für die Saison 24/25 sicher haben - und das 10 Spieltage vor Schluss! :bayerapplaus

    Macht es dann nicht eher Sinn, einfach das Heimrecht zu tauschen. Dann bleibt alles am Donnerstag.


    Sinn macht das. Aber man sagt ja immer es ist ein psychologischer Vorteil wenn man das Hinspiel erst auswärts bestreitet und das Rückspiel dann zu Hause.

    Wäre auch die Frage, ob das Team das gegen Sporting/Benfica gezogen wird einfach freiwillig auf das Heimrecht im Rückspiel verzichtet.

    Aber ggf. muss die UEFA ja auch die Teams gar nicht fragen ob das Heimrecht getauscht werden darf und kann das einfach selbst entscheiden...

    Was ich noch nicht so wirklich auf dem Schirm hatte...

    Benfica und Sporting haben ja beide aktuell gute Chancen auf das Achtelfinale.

    Und wenn es so kommt, spielen beide ja das Hinspiel zuerst zu Hause (07.03.)


    Und es gibt ja die Regelung der UEFA das zwei Teams aus einer Stadt nicht am gleichen Tag im Europapokal ein Spiel haben dürfen, allein schon weil ansonsten zwei verschiedene (und ggf. rivalisierende) Fans des Gastteams beide gleichzeitig in der Stadt sind, aufgrund von Sicherheitsbedenken der Polizei etc.


    Sollten wir also Sporting oder Benfica bekommen, könnte es auch sein dass wir unser Hinspiel am Dienstag (05.03.) oder Mittwoch (06.03.) entsprechend spielen, und nicht am Donnerstag (Ich denke die UEFA würde das in dem Fall dann am Freitag vor der Auslosung kommunizieren, wer am welchem Tag spielt).


    Lustig wäre ja, wenn wir dann am Dienstag, den 05.03. gegen Sporting oder Benfica spielen würden.

    Denn das würde bedeuten, dass auch wie im letzten Jahr unser Ligaspiel gegen die Ziegen kurzfristig verlegt werden müsste, da ansonsten die Zeitspanne zwischen Sonntag, 03.03. und Dienstag, 05.03. zu kurz wäre....

    Würde mich ja irgendwie freuen - weil die K*lner darauf dann natürlich wieder ziemlich steil drauf abgehen würden... :levz1

    bei adidas war es zumindest so bzw. noch schlimmer.


    War das wirklich so?!

    Ehrlich gesagt habe ich es nicht mehr genau in Erinnerung. Ist ja jetzt auch schon knapp 9 Jahre her das wir Adidas hatten.

    Aber ich kann mich nicht wirklich daran erinnern, dass es in den Shops damals die Trikots ausverkauft waren.

    Waren meine ich immer verfügbar - auch wenn eventuell der Run darauf nicht so groß war wie aktuell...

    Hmmm…


    Dieser Bochumer Sieg könnte Fluch und Segen zugleich sein…


    Hatte gehofft die Bayern würden noch eine gewisse Zeit weiter mit Tuchel arbeiten.

    Die Bayern und Tuchel - das passt ja so gar nicht zusammen…


    Denke mal, dass Tuchel spätestens morgen Geschichte ist…

    Und dann mal abwarten wer bei den Bayern aufschlägt und ob die Bayern dann nochmal ins Rollen kommen…

    Trainerwechsel haben (meistens) ja immer kurzfristig einen Effekt…

    Alles außer Villarreal. Die haben mich nachhaltig traumatisiert. Wie oft sind wir schon gegen die rausgeflogen? Gefühlt 18 mal?


    Für das Achtelfinale was heute in einer Woche ausgelost wird fallen die eh erstmal weg.

    Wie alle anderen Gruppensieger auch. Auf die können wir frühestens in einem Viertelfinale treffen.


    Toulouse wäre so ein Gegner den ich gerne nehmen würde.

    Aber einfach nur aus dem Grund das die dieses Jahr einmal international spielen, und danach wahrscheinlich die nächsten 20 Jahre nicht mehr.

    Ein Duell gegen den AC Milan wäre sicher auch nicht verkehrt. Tolles Stadion, San Siro.

    Und zur Not würde da man auch mit dem Auto hin können.

    Sparta Prag wäre auch super wenn die sich im Rückspiel gegen Galatasaray durchsetzen....

    Einer der drei genannten wäre dann mein Wunschlos...


    Wie es in der Europa League weitergeht...?! Da sollte man eh wie Alonso und die Mannschaft es vorgibt von Spiel zu Spiel bzw. von Block zu Block schauen.

    Aber natürlich hat man noch die Geister von 2002 in den Köpfen und die Zitate der damaligen Verantwortlichen (z.B. Calmund) dass man damals sicher einen Titel gewonnen hätte, wenn man nicht bis zum Ende auf allen Hochzeiten gleichzeitig getanzt hätte mit den damals zu kleinen Kader. Am Ende gingen halt alle auf dem Zahnfleisch...

    Klar ist mir bewusst, dass der Kader dieses Jahr ggf. breiter ist als 2001/2002.


    Aber ich bin mir sicher dass wenn man - sagen wir mal - im April noch ganz oben in der Tabelle steht und man ggf. auch das Pokalfinale erreicht hat, dann auch den Fokus eher auf das "Double" legt und die Europa League in der Prio-Liste dann am Ende stehen würde.

    Zumal die zusätzliche Belastung ab der K.O.- Runde schon enorm wäre. Mal gerechnet von unserem Hinspiel im Achtelfinale (08. März) bis zu einem eventuellen Finale am 22.05. wären es dann noch 7 zusätzliche Spiele in knapp 10 Wochen.


    Nur damit man mich richtig versteht: Abschenken wird und will sicherlich keiner einen Wettbewerb.

    Aber sagen wir mal so: Wenn wir am Ende Pokal und/oder Meisterschaft holen, wäre es mir im Endeffekt egal ob in der Europa League im AF oder VF Schluss wäre...

    Bin nicht 100 Prozent sicher, meine aber dass man im Achtelfinale keine Mannschaft aus der eigenen Vorrundengruppe bekommt (und auch keinen aus dem eigenen Land) - sondern frühestens im Viertelfinale


    Das ist nicht korrekt. Wir könnten auch im Achtelfinale direkt wieder gegen Qarabag Agdam spielen.

    Union Saint-Gilloise hat im letzten Jahr doch in der gleichen Gruppe mit Union Berlin gespielt.

    Union Saint-Gilloise hat sich dann als Gruppensieger direkt für das Achtelfinale qualifiziert und hat dann sofort wieder Union zugelost bekommen.

    Ergo können wir im Achtelfinale auch direkt wieder gegen Qarabag spielen...


    P.S. Sehe gerade das BayerMania87 das gleiche auch schon geschrieben hat...

    Die Ergebnisse der Hinspiele der späten Spiele:


    Benfica Lissabon - FC Toulouse 2:1

    Braga - Qarabag Agdam 2:4

    Lens - Freiburg 0:0

    AC Mailand - Stade Rennes 3:0


    Am frühen Abend spielten schon:

    Feyenoord - AS Rom 1:1

    Young Boys Bern - Sporting Lissabon 1:3

    Galatasaray- Sparta Prag 3:2

    Schachtar Donezk - Olympique Marseille 2:2



    Erstes Fazit:

    AC Mailand, Sporting und Qarabag Agdam stehen mit einem Bein schon im Achtelfinale und wären potentielle Gegner für uns…

    In allen anderen Begegnungen ist noch alles offen…

    Qarabag Agdam führt auswärts mittlerweile 3:1 in Braga…

    Das hatte ich so nicht auf dem Schirm…


    Sportlich wäre das sicherlich das leichteste Los…

    Aber gerade für die Auswärtsfahrer wäre das bitter gerade mal 4 Monate nach dem letzten Besuch dort schon wieder hinzufahren…


    Edit: Kaum verfasse ich diesen Post führt Qarabag mit 4:1…

    Die ersten 4 Partien der Hinspiele der Zwischenrunde sind vorbei.


    Galatasaray- Sparta Prag 3:2

    Feyenoord - AS Rom 1:1

    Schachtar Donezk - Olympique Marseille 2:2

    Young Boys Bern - Sporting Lissabon 1:3



    Bisher kristallisiert sich nur Sporting Lissabon als erster möglicher Gegner nächsten Freitag bei der Auslosung des Achtelfinales heraus…

    Bei den 3 anderen Partien ist noch nichts (vor)entschieden…