Ich denke, die letzten drei Spiele haben gut gezeigt, dass Xabi verstanden hat in welcher Situation wir uns befinden. Er hat es geschafft, die Defensive zu stabilisieren, Fehler abzustellen und nach vorne geduldig auf die individuelle Qualität zu vertrauen. Auch wenn die Spiele von der Art und Weise nicht so gewonnen wurden, wie wir uns alle das vorstellen, beziehungsweise was Bayer nun mal ausmacht, wofür wir diesen Verein lieben: Attraktiven Offensivfussball.
Wir haben 9 Punkte geholt und sind im Mittelfeld der Tabelle angekommen und überwintern in Europa. Das war harte Arbeit, aber auch ehrliche Arbeit, die Spieler haben sich da unten erstmal rausgekämpft, dafür Respekt.
Jetzt heißt es zu analysieren, sich von den Ergebnissen nicht blenden lassen und den Kader so gut es geht auszumisten und den ein oder anderen Spieler zu verpflichten, um auf diesem ersten Fundament aufzubauen. Wir haben in den letzten vier Spielen nur ein Gegentor gefangen. Vorne haben wir mit Wirtz und Schick noch zwei schlafende Riesen. Ich denke, wir können nach der langen Leidenszeit was Mannschaft und Trainer betrifft erstmal aufatmen und optimistisch in die Zukunft blicken. 
Einzig was mir Sorgen macht, sind Rolfes und Carro.