Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2026/2027 (Diskussion erlaubt)

• Kann mir jemand sagen warum er napoli verlassen möchte?

- Vielleicht hat er nicht so Bock auf Erdbeben?

- Vielleicht ist er ehrgeizig und möchte die riesigen Fußstapfen von Grimaldo bestmöglich ausfüllen?

- Vielleicht hat er die Bayer Leverkusen-Doku bei Amazon gesehen?

- Vielleicht hat er gehört, dass man unter einem spanischen Trainer in Leverkusen zur Legende werden kann?

- Vielleicht schuldet ihm Garcia aus gemeinsamen Gironazeiten noch Geld?

- Vielleicht gefällt ihm unsere Kaderauswahl mit vielen jungen Spielern und er übernimmt gerne mehr Verantwortung als ein möglicher "Leitwolf"?

- Vielleicht, aber auch nur vielleicht ist der Name "Bayer Leverkusen" außerhalb von Deutschland mehr wert, auch wenn man nicht CL spielt?

Es gibt verdammt viele Möglichkeiten. Mir sind alle Recht, wenn er kommt und die Erwartungen erfüllt.

Wir schlugen Juve, Baaaarcelonaaa, und die Türken sowieso....

• Kann mir jemand sagen warum er napoli verlassen möchte?

Nach allem, was bislang berichtet wurde, gibt es keine belastbaren Hinweise, dass Miguel Gutiérrez unbedingt den SSC Neapel verlassen möchte. Die Berichte sprechen vielmehr davon, dass Bayer Leverkusen ihn verpflichten möchte und der Spieler einem Wechsel grundsätzlich offen gegenübersteht.

Als Gründe werden vor allem folgende Punkte genannt:

• Wichtige Rolle bei Bayer Leverkusen: Nach dem Abgang von Alejandro Grimaldo sucht Leverkusen einen neuen Stamm-Linksverteidiger. Gutiérrez gilt als Wunschkandidat und hätte gute Chancen auf eine zentrale Rolle.
    • Passendes Spielsystem: Der Spanier ist ein offensivstarker Außenverteidiger. Sein Profil soll gut zu den Vorstellungen von Leverkusens Trainer Carles Martínez passen.
    • Durchwachsene erste Saison in Neapel: Nach seinem Wechsel von Girona konnte Gutiérrez seine Offensivqualitäten in Neapel nicht in dem Maße zeigen wie zuvor in Spanien. Das könnte einen Vereinswechsel attraktiver machen.
    • Auch Neapel ist gesprächsbereit: Laut aktuellen Berichten verhandeln die Vereine intensiv. Neapel fordert demnach rund 30 Millionen Euro, während Leverkusen sein Angebot erhöht hat. Zudem soll Gutiérrez dem Wechsel bereits zugestimmt haben.

Zusammengefasst: Es gibt derzeit keine Aussagen, dass Gutiérrez aus Unzufriedenheit aus Neapel weg will. Vielmehr scheint ihn die Aussicht auf eine Schlüsselrolle bei Bayer Leverkusen zu reizen, während Neapel bei einem passenden Angebot zu einem Verkauf bereit wäre.

... sagt ChatGPT mit Verweis auf ntv.de, Münchner Merkur.de und Transferfeed.com als Quellen!

• Nach allem, was bislang berichtet wurde, gibt es keine belastbaren Hinweise, dass Miguel Gutiérrez unbedingt den SSC Neapel verlassen möchte. Die Berichte sprechen vielmehr davon, dass Bayer Leverkusen ihn verpflichten möchte und der Spieler einem Wechsel grundsätzlich offen gegenübersteht.

Als Gründe werden vor allem folgende Punkte genannt:

• Wichtige Rolle bei Bayer Leverkusen: Nach dem Abgang von Alejandro Grimaldo sucht Leverkusen einen neuen Stamm-Linksverteidiger. Gutiérrez gilt als Wunschkandidat und hätte gute Chancen auf eine zentrale Rolle.
    • Passendes Spielsystem: Der Spanier ist ein offensivstarker Außenverteidiger. Sein Profil soll gut zu den Vorstellungen von Leverkusens Trainer Carles Martínez passen.
    • Durchwachsene erste Saison in Neapel: Nach seinem Wechsel von Girona konnte Gutiérrez seine Offensivqualitäten in Neapel nicht in dem Maße zeigen wie zuvor in Spanien. Das könnte einen Vereinswechsel attraktiver machen.
    • Auch Neapel ist gesprächsbereit: Laut aktuellen Berichten verhandeln die Vereine intensiv. Neapel fordert demnach rund 30 Millionen Euro, während Leverkusen sein Angebot erhöht hat. Zudem soll Gutiérrez dem Wechsel bereits zugestimmt haben.

Zusammengefasst: Es gibt derzeit keine Aussagen, dass Gutiérrez aus Unzufriedenheit aus Neapel weg will. Vielmehr scheint ihn die Aussicht auf eine Schlüsselrolle bei Bayer Leverkusen zu reizen, während Neapel bei einem passenden Angebot zu einem Verkauf bereit wäre.

... sagt ChatGPT mit Verweis auf ntv.de, Münchner Merkur.de und Transferfeed.com als Quellen!

Kurz gedacht du wurdest vom bergischen Löwen gehacked:LEV18

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Ist Gutierrez gut? Kann ihn nicht einschätzen

Man findet irgendwie wenig über ihn.

Die Highlight Videos aut YT sehen ganz gut aus, sind aber primär aus seiner Zeit vor Neapel.

Die Neapel Fans regen sich mehr über ihren Manager auf, da sie mit dem Verkauf unhappy sind, als das sie über den Spieler reden.

Bei EBS hatten sich die Monaco Fans zum Beispiel eher gefreut..

Ein Traum wurde wahr: Deutscher Meister SVB!

• Man findet irgendwie wenig über ihn.

Die Highlight Videos aut YT sehen ganz gut aus, sind aber primär aus seiner Zeit vor Neapel.

Die Neapel Fans regen sich mehr über ihren Manager auf, da sie mit dem Verkauf unhappy sind, als das sie über den Spieler reden.

Bei EBS hatten sich die Monaco Fans zum Beispiel eher gefreut..

Erinnere mich nicht an den Last Minute Verzweiflungstransfer EBS trotz Warnungen.:LEV7

• Hier mal meine fünf Cent ganz ohne KI, warum wir den Spieler pullen konnten...

Wichtigster Grund: Miguel wird Grimaldo Nachfolger (auch wenn er ein anderer Spielertyp ist). In die Fußstapfen zu treten und somit klarer Stammspieler zu werden - was er bei Neapel ganz klar nicht war, das dürfte der Hauptgrund sein.

Dann können wir noch einen spanischen Trainer bieten, der ebenfalls einen Pullfaktor hat. Mit Moreira und Eichhorn hat Martinez bereits bewiesen, dass er echte Überzeugungsarbeit leisten kann.

Mit Garcia hat er bei Girona gekickt. Das Wiedersehen dürfte ebenfalls positiv beitragen. Und dann sind da weitere spanischsprachige Spieler wie Pala und Equi.

• Kommt Miguel, dann müssen unser 8er aber noch einen ordentlichen Sprung in ihrer Absprache machen.

Gegen Genk, wie auch Essen konnte man gut sehen, dass das super wichtig wird für unser Spiel. Es gab Situationen, wo beide AV vorgeschoben haben und gleichzeitig beider 8er das Zentrum offen ließen. Da muss einfach einer von beiden aufmerksam sein und sich mehr fallen lassen. Das könnte uns, mit einem offensiv-denkenden LV sehr schnell auf die Füße fallen.

Ansonsten wäre das eine Hammer linke Seite. Miguel + Moreira, dahinter Belocian und Ben Seghir ist schon eine Top-Besetzung. Leider fällt die rechte Seite so dramatisch ab, dass wir dadurch echt leicht ausrechenbar sein könnten in der Offensive.

Mal sehen, ob man das noch durch Transfers oder systemisch behebt. Halte ich zwar für nicht ideal, aber evtl. löst man es so auf, dass Tillman die 10er Position übernimmt und Maza auf RA so eine Art HS spielt, ähnlich wie damals Wirtz auf der LOM-Position.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!