Beiträge von maxu87

    Junge, ich habe 1934 mit heute verglichen. Und das Wort J.ude ist nichts verwerfliches. Es ist eine große Lehre aus der Geschichte, dass sich so etwas wie 1934, wo tatsächlich an Menschen auf Grund ihrer Religion derart ausgegrenzt wurden, nie wieder wiederholt. Dann nur 11 Jahre später gab es ein furchtbares Erwachen, die 1934 Ausgegrenzten waren zu einem Großteil ermordet worden. Denk nach, bevor du irgend einen Quatsch tipperst.


    Ich stelle gerade völlig entsetzt fest, dass das Wort J.ude hier zensiert wird! Da muss man ja eine Anzeige erstatten!

    Hier wurde nicht das Wort J.ude zensiert, sondern dein Vergleich kritisiert!


    Ein feiner Unterschied und in meinen Augen vollkommen berechtigt!


    Denn irgendeine Sache (in deinem Fall die Entscheidung von Bayer04) mit dem größten Verbrechen der Menschheit nur ansatzweise zu vergleichen, verbietet sich.


    Das Unrecht aus dieser Zeit ist einzigartig und wird hoffentlich niemals mit irgendetwas gleichzusetzen sein. Wenn du eine solch geringe Einschränkung in deinem Leben mit so etwas gleichsetzt tust du mir leid.


    Ganz davon abgesehen, dass es deine Entscheidung ist. Diese hatten die Menschen aus dieser Zeit nicht.


    Es gibt für dich wohl zwei Varianten


    Lass dich impfen und geh ins Stadion


    Oder


    Lass dich nicht impfen und bleib zuhause.


    Ein Stadionbesuch ist kein Grundrecht…
    Wenn der Bayer sagt, wir lassen nur noch Leute ins Stadion die keinen Alkohol vorher getrunken haben, kann auch jeder entscheiden, ob es ihm das wert ist oder nicht.


    Zurück zu Thema:
    Finde die Entscheidung vom Bayer sehr gut! Auch die Regelung mit den 1000 Tickets für Kinder und Jugendliche, die bis jetzt keine Chance hatten sich impfen zu lassen, macht Sinn. :bayerapplaus

    Schon irgendwie komisch. Hatte gedacht, dass der Hincapie auch RV spielen kann. Das zeigt auf jeden Fall, dass wir wohl safe mit Dreierkette als Standard planen, oder?

    Könnte mir auch folgendes vorstellen….


    Bis Tapsoba wieder fit ist spielt Kossounou IV und Frimpong RV.



    Sobald Tapsoba wieder spielen kann, könnte Kossounou auf RV ausweichen. (Hat er zumindest vorletztes Jahr ein paar mal gespielt). Dann hätte man innen immer noch Tah, Tapsoba und Hincapie.



    Wenn dann Fosu zurückkommt, hat man die freie Wahl… solange sich natürlich keiner verletzt.



    Was ich damit sagen will, dass ich glaube, dass man auf RV mit Fosu und Frimpong plant. Beide waren zu teuer (Frimpong) bzw. zu gut Fosu) als dass man ihnen noch einen teuren vor die Nase setzt.



    Bis Fosu wieder fit ist, muss man halt improvisieren. Bayern holt auch keinen neuen LV weil Davies ausfällt…..

    Demirbay eher aranguiz position, ist aber auch oefters mal durchgelaufen. Dreh und angelpunkt, macht spass, ihm zuzuschauen. Diaby ebenfalls, sehr stark. An beiden werden wir viel spass haben, kann man jetzt schon klar sehen. Sinkgraven weniger auffaellig, aber ein paar ansaetze - man sieht dass er durchaus auch offensiv mal zentral einrueckt.

    Also ich war gestern im Stadion und Demirbay hat eindeutig auf der 8 gespielt. Auf der 6 war ein Jugendspieler.

    Im Anbetracht der Tatsache, dass wir mit so vielen teuren Spielern in Verbindung gebracht werden....


    Was haltet ihr von der Theorie, dass wir bereits jetzt schon unser Transferbudget vom nächsten Jahr investieren.


    Ich glaube, es dürfte relativ klar sein, dass wir nächstes Jahr im dreistelligen Millionenbereich einnehmen werden. Alleine Havertz und Bailey werden diese Summe erreichen.


    Klar ist auch, dass wenn ein Verein solche Einnahmen erzielt, andere Vereine davon etwas anhaben möchten. Sprich - der Spieler der normalerweise 20 Mio kostet, kostet jetzt das doppelte.


    Also wäre es eine Überlegung wert, bereits jetzt dieses Geld zu investieren. Hätte eigentlich nur Vorteile für uns....


    1. Wir haben nächste Saison einen richtig starken Kader, mit dem eine CL Quali deutlich einfacher wird
    2. Wir haben nächstes Jahr mit den Abgängen unseren Umbruch abgefedert
    3. Wir müssen nächstes Jahr keine utopischen Summen bezahlen, da jeder weiß, dass wir Geld haben


    Falls meine Theorie stimmt, wäre es durchaus möglich, dass wir neben den bereits gekauften, noch mehrere weitere hochkarätige Spieler diesen Sommer holen ( Ödegaard, Olmo, den Franzosen, starken iv usw)

    Bayer04.de




    BAYER 04 BEZÜGLICH ALARIO-VERPFLICHTUNG AUF GUTEM WEG


    vor 20 MinutenDer argentinische Stürmer Lucas Alario wird in Kürze als Verstärkung für Bayer 04 Leverkusen in Deutschland erwartet.








    Der 24-jährige Nationalspieler hat mit Unterstützung des Fußball-Bundesligisten die Ausstiegsklausel bei seinem bisherigen Klub River Plate Buenos Aires wirksam gezogen, die Ablösesumme ist in der Zwischenzeit überwiesen worden. Damit ist der Spieler vertragslos. Nach erteilter Freigabe durch den argentinischen Verband, die in den nächsten Tagen zu erwarten ist, wird Alario die Spielberechtigung für Bayer 04 Leverkusen erhalten.



    ... hoffen wir mal, dass das juristisch alles klar geht!

    Auf SkySportNewsHD wurde eben eine "Schalte nach Leverkusen" angekündigt. :LEV19


    Edit: Schalte kam live vom Testspiel - es gibt jedoch nichts neues zu Alario: Einige feine Details müssen noch geklärt werden - Alario würde "nächste Woche" kommen.

    So langsam bekomme ich Angst mit unserem Stürmer....
    ...wäre nicht der erste Transfer der am Ende noch kaputt geht.
    Und ich glaube, dass die Argentinier ihn gerne kaputt gehen lassen möchten :LEV9