Meine Beobachtungen zu Eichhorn:
Erstmal: Der ist 16, der kann bei allen Versprechungen zum Transfer noch nicht unser Mittelfeld tragen. Aber verliehen wird der nicht. Darauf hätte er sich beim Transfer nicht eingelassen.
Für das Alter setzt er seinen Körper schon sehr gut ein, behauptet den Ball. Findet immer eine Lösung, ist sehr Ballsicher. Sieht am Ball ein bisschen aus wie Havertz.
Hat bei Hertha teils als alleiniger 6er viel Verantwortung für das Spiel übernommen. Das sehe ich bei uns in der Bundesliga noch nicht.
Der hat Übersicht, das merkt man. Aber noch nicht so ein präzises Passspiel im Aufbau wie ein Garcia. Meiner Meinung nach kann man auf einen Garcia in guter Form nicht verzichten. Eichhorns Bälle sind häufiger noch nicht so scharf und gefährlich in den Raum oder auf den Mann gespielt.
Ich sehe ihn eher neben Garcia. Dafür müsste bei mir Palacios öfter mal Platz machen gegen schwächere Gegner wenn wir mehr Spiel und weniger Kampf brauchen. Fernandez kann er meiner Meinung nach auf jeden Fall schon ersetzen.
Anlagen hat er vergleichbar mit Declan Rice, auch mit Bellingham. Wobei der häufig höher eingesetzt wird, was ich einem Eichhorn grundsätzlich auch zutraue - aber nicht in unserem System. Dafür fehlt ihm auch noch ein besserer Abschluss. Wobei er auch da Potential zeigt.
Box to Box passt gut. Mich erinnert er an Goretzka. Aber auch weil ich Goretzka vom Typ sehr mag.
Das wäre jetzt der Punkt an dem ihr diskutieren könnt.