naja, von den deutschen hat kaum jemand wirklich die Qualität eine Verstärkung zu sein. Welchen der deutschen vom BVB hättet ihr denn gerne im Kader? Can statt einem unserer 6er? Schlotterbeck oder Süle statt einem IV? Adeyemi Da sage ich überall nein danke. Anton wäre ok gewesen, aber im Vergleich zu Tah keine Verbesserung. Zumal er ja offenbar nicht wollte und Dortmund weitaus mehr Gehalt zahlt. Beier passt wohl nicht ganz ins System, Führich ist eine Klasse schlechter als Terrier. Das ist dann m.E. nicht zielführend, den Kader zu verschlechtern nur weil es deutsche sind. Gruda würde super ins System passen, aber der kostet nach einer guten Halbserie nunmal auch 30 Mio. Riskant.
Ich hätte grundsätzlich auch gerne mehr deutsche im Kader, es bringt aber nichts dafür dann die Mannschaft zu verschlechtern. Denke auch, dass man diesbezüglich aktuell auf die eigene Jugend guckt
Meine Meinung: Schlotterbeck wäre ein guter IV, wenn wir einen ersetzen müssten. Wir diskutieren hier über Matip.
Süle wäre vor der letzten Saison auch ein Coup gewesen. Keine Ahnung wie man den aktuell einschätzen muss.
Adeyemi finde ich auch gut. Im Vergleich zu Tella gewinnt er bei mir.
Anton finde ich nicht schade.
Beier hätte ich gerne gesehen. Auch für 30Mio.
Gruda für den Preis nicht.
Über Can müssen wir nicht reden.
Ob der Bayer sich durch seine wenigen lokal Player selbst das Leben schwer macht, das will ich als Fan wirklich dem Rolfes überlassen.
Und zum BVB, die kaufen mal wieder planlos alles was letzte Saison halbwegs gut in der Bundesliga performt hat.
Als Spieler würde ich das robusteste Konstrukt diese Saison auch in Bayers Kader sehen. Und die beste Arbeit beim Rolfes oder noch in Leipzig. Aber ich bin weit davon entfernt den Spielern ihren Charakter abzusprechen weil sie sich für einen anderen Verein entscheiden.
That‘s the game. Leben ist nicht fair und der Bayer arbeitet gerade sehr gut an seinem Image.
Hoffen wir dass es in diese Richtung weitergeht.