Beiträge von v1nce

    Tah spielt die beste Saison seines Lebens. Wenn er unbedingt wechseln möchte, wäre es finanziell für ihn, aber auch finanziell für unseren Verein, der beste Zeitpunkt.

    Der Bayer würde vorbereitet sein.

    Naja, finanziell für uns ist das mit dem einen Jahr Vertragslaufzeit leider garnicht mal so gut.

    Ich sag mal so. Die Art wie Xabi Alonso kommuniziert finde ich sehr gut. Er weicht Fragen zur Konkurrenz oft charmant aus. Auch durch seine Art zu kommunizieren bekommt er so Attribute wie „Gentleman“ oder „Weltformat“ von den Medien zugesprochen.


    Die Bescheidenheit, den Triumph für sich sprechen zu lassen, verfolgt auch Rolfes weitestgehend.


    Carro fällt da zuletzt etwas aus der Reihe.


    Das gefällt mir auch nicht so gut.

    Anton ja, Gosens ist in meinem Augen nicht gut genug für uns

    Ach, so gut wie der Stanisic ist der auch. Zumindest auf den aussen.
    Ist halt 'ne Kampfsau. Und noch mit Abstand der beste Berliner diese Saison. Dazu torgefährlich. Und er wird sich im klaren sein müssen, dass er bei uns öfter mal von der Bank kommt. Ich finde den nicht schlecht für ne lange anstrengende Saison.

    Im Dortmund Spiel Thread meinte irgendwer, die Zecken würden die ganze Zeit nur lamentieren und sich über den Schiri beschweren. Aber wenn dann mal irgendwas gegen den Bayer läuft glüht hier auch das Forum.
    Ist doch alles fein!
    Weiter ungeschlagen. Kein Rot für Boniface! Noch 4 Spieltage, Pokalfinale und AS Rom. Hurra!

    Seid ihr nicht auch der Meinung wenn wir jetzt Meister werden muss das schwarze Trikot mit dem Kreuz genauso wie es diese Saison ist, auch in der nächsten Saison unser erstes Trikot sein?


    Gerne ein neues Auswärts- und Ausweichtrikot. Von mir aus gerne auch ein Sondertrikot. Aber das schwartz-rote Meistertrikot muss bleiben!

    Glaubst Du er findet das toll? So wie Du Spielern wie Forumskollegen mit Deiner ganz eigenen Homoerotik auf die Pelle rückst ist das denkbar …

    Wenn du so fragst, dann ja, dann findet der das toll.

    Der hat einen gut dotierten Vertrag. Wenn er das nicht toll fände, dann wäre der schon lange zum Rolfes gegangen und hätte gefragt ob der Bayer vielleicht aufhören könnte ihn so gut zu bezahlen damit er umsonst wechseln könnte.


    Und der sitzt hier auch nicht auf der Bank oder auf der Tribüne, weil die Welt so ungerecht zu ihm ist.

    Dem ist mit Sicherheit schon mindestens einmal gesagt worden dass er hier keine wirkliche Perspektive hat. Das müsste der sogar inzwischen selbst mal gemerkt haben.


    Und der hat mit Sicherheit auch einen Agenten der heiß darauf ist, seine Kohle zu verdienen. Also wird der auch schonmal bei anderen Vereinen angeboten worden sein.


    Klar, der wacht lieber morgens auf in seiner schicken Wohnung in Köln oder Düsseldorf, fährt zum Training, guckt dem Wirtz zu und gewinnt vielleicht sogar noch einen Titel dabei.

    Wenn die Alternative Sandhausen, De Graapschapp oder irgendeine englische Zweitklassigkeit wäre.


    Also ja, ich glaube der findet das toll hier in Leverkusen!

    Erstaunlich, dass sein Berater den Xhaka im Sommer bei Wolfsburg angeboten haben soll.


    Kicker Artikel


    Klingt erstmal so, dass der Xhaka sich im Sommer so sehr gewünscht hat, nach Deutschland zurückzukehren, dass er sich super gefreut hätte Bundesliga Durchschnitt zu spielen.

    Ich bin eher davon ausgegangen, dass selbst Leverkusen sich weit strecken musste, um ihn zu bekommen.


    Vor allem, hat man dann BVB oder Bayern garnicht erst probiert oder haben die schon vorher abgelehnt? So dass man sich genötigt sah, dann bei Marcel Schäfer anzurufen?!


    Das wären für einen Xhaka vor der Saison die einzigen realistischen Optionen gewesen, halbwegs erfolgreich Champions League zu spielen. Wenn er denn unbedingt nach Deutschland wollte. Aber die tauschen lieber den Sabitzer hin und her und holen einen Laimer? Na gut!


    Nur Leipzig hat wahrscheinlich von vorne herein mit der Begründung abgelehnt, man hole grundsätzlich keine Spieler über 22 Jahre.

    Im Zweifel wäre ich an Xhakas Stelle mit der Sicht vom Sommer sogar noch nach Berlin gegangen.


    Aber wenn bei dem Wechsel im Sommer tatsächlich Wolfsburg die Konkurrenz war…

    …hat der Xhaka ja alles richtig gemacht am Ende.

    Xavi Alonso ist schlau genug zu wissen dass ein halbes Jahr erfolgreicher Fußball noch nicht das Ultimo ist und dass er immer noch ein junger Trainer ist.

    Wenn man sich so eine trainerkarriere ausmalt dann ist man besser ein paar Jahre bei einem Verein wie Leverkusen, schreibt Schlagzeilen, und lernt da, wo auch Fehler verziehen werden. Und wenn er 2026 zu Real wechselt hat er immer noch 20 Jahre Zeit eine Ära zu prägen.

    Ich denke der Alonso weiß das.

    Und vielleicht ist mit Simon Rolfes arbeiten sogar angenehmer als mit einem Dickkopf wie Florentino Perez.

    Hier ein schöner Artikel zur Bayer Taktik. Schön analysiert und viel gelobt.


    Bei 13 Siegen und drei Unentschieden kann man getrost von einem perfekten ersten Halbjahr sprechen. Mit einem 4:0 Sieg gegen den VfL Bochum sammelte Bayer Leverkusen die Punkte 40 bis 42 und verabschiedet sich Spitzenreiter in die Winterpause. Eurosport.de analysiert im Taktik-Check, warum der Spitzenreiter schier unbesiegbar ist.


    LINK Eurosport

    Ja irren ist menschlich und Grund zur Skepsis gab es allemal, da auch nicht von Beginn an alles Rund lief. Ich finds eher peinlich seine Zeit damit zu verplempern solche Kommentare rauszusuchen und sich darauf einen von der Palme zu wedeln :LEV5…Ein Leben auf der Überholspur :levz1

    Auf die Liste von Nutzern die ich nicht mag!

    Aber auf die Kommentare ist mir tatsächlich einer abgegangen. Das hat schon Spaß gemacht zu lesen. Und böse gemeint was das überhaupt nicht. Ich freu' mich ja bloß dass es so gut läuft.