Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2025/2026 (Diskussion erlaubt)

• Und wir dürfen dich ganz umsonst hier genießen :LEV18

@Neuville: Ich frage dich nochmal, wieso siehst du Anthony als Unterschiedsspieler? Die 2 Jahre bei United waren mies, erst recht bei dem 100 Mio Preisschild. Ein paar gute Spiele in Spanien heben ihn für dich in eine besondere Klasse?

Bei United ist aber auch fast jeder mies und spielen bei weitem unter ihrem Potenzial. So viele tolle Spieler die einfach dort nicht performen (können).

Ich denke in der BL wäre Anthony ein Unterschiedsspieler.

• ...

Ich finde, wir haben hier zu krass auf Talente gesetzt. Eigentlich solltest du als CL-Kandidat viele gestandene Spieler und als Ergänzung einige Talente haben. Bei uns ist es jetzt genau anders herum. Sind wir damit noch ein CL-Kandidat? Kann man geteilter Meinung sein.

Und, sorry, ich sehe an diesen Überlegungen absolut nichts Wehklagendes. Das ist aus meiner Sicht eine absolut objektive Einschätzung.

Und ja, es kann natürlich sein, dass wir Glück haben, und diese Talente gehen jetzt direkt komplett durch die Decke. Da wäre ich der erste, der jubelnd um die Häuser zieht! - Aber ich sage es mal so: Es gibt schon Gründe, warum man normalerweise seine U21-Nationalmannschaft nicht auf die Herren-WM schickt. Im Spitzenbereich zählt die Erfahrung.

Die Talente sind die Meister von Morgen. 8)

Bayer Leverkusen Deutscher Meister 27, 28, 29 und 30. :LEV19 :)

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Bei United ist aber auch fast jeder mies und spielen bei weitem unter ihrem Potenzial. So viele tolle Spieler die einfach dort nicht performen (können).

Komischer Weise scheint das bei uns neuerdings auch der Fall zu sein. Wenn es da nur irgendeine Konstante zwischen Manchester United in den letzten Jahren und uns diese Saison gäbe...

• Ben Seghir sagt mir wieder einmal nichts und wenn ich mir seine Statistiken anschaue sehe ich auch nichts spektakuläres. Lasse mich aber gerne positiv überraschen.

Mal schauen ob Samstag die selbe Elf aufläuft wie gegen Hoffenheim oder ob der ein oder andere neue in der Startelf auftaucht.

• Komischer Weise scheint das bei uns neuerdings auch der Fall zu sein. Wenn es da nur irgendeine Konstante zwischen Manchester United in den letzten Jahren und uns diese Saison gäbe...

was ein polemischer blödsinn

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Komischer Weise scheint das bei uns neuerdings auch der Fall zu sein. Wenn es da nur irgendeine Konstante zwischen Manchester United in den letzten Jahren und uns diese Saison gäbe...

Denke auch das Man United gestern gegen einen Viertligisten rausgeflogen ist, liegt sicher auch noch an Ten Hag.

Wird schon so sein. Ist ja hier genauso. Guck mal wie souverän Bayern, Dortmund, Leipzig und Stuttgart durch den Pokal marschiert sind und abgesehen von dieser unangenehmen ersten Pokalrunde hatten wir ja sage und schreibe ein ganzes Pflichtspiel mit unvollständigen Kader und 6 Verletzten oder so. Platz 2 mit Gala Fußball kann man inzwischen schon erwarten. Wie viel Zeit braucht der denn noch?

• Ben Seghir wäre jetzt nicht mein Wunschlösung, aber ich bin jetzt über jeden Transfer froh der finalisiert werden kann und der Kader langsam und trotz der wohl noch anstehenden Abgänge von Hincapie und evtl. Garcia Konturen annimmt bzw. erkennen lässt. Für jeden Bayer Fan eine anstrengende Transferphase, daher sehne ich den 01.09. herbei.

Befürchte das uns für den Hincapie Ersatz noch eine Überraschung bevor steht und da einer kommt, den noch keiner auf den Zettel hatte.

Also ich finde es gerade super aufregend, was mit unserem Verein passiert. Wir machen sehr viel Geld und schaffen gerade das Fundament für die nächsten Jahre und machen am Ende noch plus dabei, um das neue NLZ gleich mit zu finanzieren.

Also wahnsinnig smart von unseren obersten Leute. Frage mich, wie man parallel so viele Verhandlungen machen kann und hoffen dass Rolfes und Co. danach einen Kurzurlaub machen, dieses transferfenster war eine Mammut Aufgabe, Hut ab dafür.

Mein persönliches Ziel wurde erreicht: Wirtz nicht zu den Bayern.

Natürlich hätte ich mir noch Akli gewünscht, aber wenn es heißt, dass er uns zu teuer ist, dann vertraue ich da auf die Fachkompetenz.

Also ich sehne nicht den 1.9. herbei, sondern bin jeden Tag aufs Neue gespannt was so passiert. Aber in meinem Wortschatz kommen auch eher selten diese Worte wie „ich befürchte“ vor. Ich hab höchstens mal meine klassischen Bauchschmerzen, aber nur weil ich was falsches gegessen habe :LEV16

• Ich kann die Skepsis und die Kritik hier nur bedingt nachvollziehen.

Alle Medien und auch Leute aus meinem Umfeld sprechen davon, dass man noch nie einen solchen Umbruch bei einem Spitzenverein erlebt habe, wie gerade bei uns.

Ich denke auch, dass in der GF keiner mit solchen Szenarien gerechnet hat.

Ich kenne unsere Zugänge auch nur bedingt, habe mich aber die letzten Tage ein wenig damit auseinander gesetzt.

Lucas Vázquez: Dafür werden wir überall gefeiert und es gibt durchweg positive Meldungen

Loïc Badé: scheint ebenfalls eine tolle Verstärkung zu sein - jung aber erfahren

Jarell Quansah & Malik Tillman: stehen schon länger fest und waren für mich sehr gute Transfers, die bei uns sicherlich nach einiger Zeit sehr gut zünden werden. Quansah hat nicht ohne Grund eine Rückkaufklausel und Tillman war bei PSV sehr gut und daher erwarte ich hier auch gute Leistungen nach der Eingewöhnung.

Maza: Wird überall als großes Talent gelobt und alles was ich sehen konnte war gut

Ernest Poku: Bringt anscheinend ordentlich Tempo mit und wird mit viel Dynamik in Verbindung gebracht.

Fernandez: Der Transfer für die Position macht für mich natürlich Sinn. Ob der Spieler aus der KirmesLiga schnell ankommt wird halt sehr spannend

Ben Seghir: macht für mich absolut Sinn und alles was ich gelesen und gesehen habe macht für mich Sinn.

Die übrigen Talente finde ich alle schlüssig und tolle Verpflichtungen für die Zukunft.

Nur darf man aber nicht vergessen, dass diese Spieler von Leuten ausgewählt wurden, die 24/7 sich nur mit Fussi beschäftigen. Und Graupen sind das bei uns nun wirklich nicht, daher denke ich, dass da ein Konzept dahinter steckt, was sehr viel Sinn ergibt.

Mein Vertrauen haben die Kaderplaner, Management und unsere neuen Spieler auf jeden Fall.

Die Preise sind mir auch zu hoch, aber so ist derzeit der Markt und der wird sicher noch schlimmer - nix für Fußballromantiker, aber auch da haben wir Profis im Management, die das besser einschätzen können.

Ich bin bisher sehr zufrieden und bin auf die nächsten Tage gespannt. Hincapie würde ich gerne behalten, aber wenn nicht, dann gibt es sicher auch dabei einen Plan.

Was habe ich für ein Glück, dass ich nur Fan bin und das nicht mein Beruf ist - oder andersrum - was hat der Bayer für ein Glück, dass das nicht mein Beruf ist :levz1

22. Mai 2024 Dublin Europa League Finale

25. Mai 2024 Berlin DFB-Pokalfinale

26. Mai 2024 Leverkusen Coming Home

27. Mai 2024 Platt, aber glücklich

• Also, das ist kein Quatsch den du da schreibst :) Das schon mal vorweg.

Lass uns mal auf die Spieler blicken, die uns verlassen haben: Wirtz und Frimpong sind beide Anfang 20 und werden wohl in Liverpool auch als Talente gelistet sein. Generell ist es ja spannend, sich mal anzuschauen, wen aktuell so die besten großen Mannschaften kaufen. Das sind überwiegend junge Spieler. Paris und auch Liverpool machen dies vor, wie auch Chelsea.

Xhaka ist natürlich geballte Erfahrung, aber man darf ja auch von den ebenfalls sehr erfahrenen Palacios, Andrich und Garcia erwarten, mal den nächsten Schritt zu gehen. Fernandez noch dazu als Box-to-Box Spieler. Kann man so machen.

Für Tah hat man Bade geholt, der als französischer Nationalspieler ja keinesfalls mehr nur ein Talent ist - aber auch mit Mitte 20 noch enormes Entwicklungspotential mitbringt. Für Frimpong kommt mit Vasquez die größtmögliche Erfahrung.

Seghir kann man als 1:1 Adli Ersatz sehen. Jung ist er, aber auch erfahren mit 11 Länderspielen, Champions League Erfahrung und über 50 League 1 Spielen.

Was bleibt ist die Wirtz-Vakanz. Und genau das wird auch die größte Herausforderung, die wie nehmen müssen... Tilmann war der beste Scorer der niederländischen Liga, ist US-Nationalspieler und hat Champions League gespielt. Von dem können wir alle richtig viel erwarten. Diese Verletzung kam jetzt halt auch zur Unzeit, denn 1-2 frühe Buden von Malik hätten uns alle mal etwas beruhigen können.

Aus meiner Sicht ist die Balance im Kader mittlerweile gut hergestellt worden. Wo uns das hinführt sehen wir bald.

• Er hat - unter seinem sportlichen "Vater" - bei United nicht abgeliefert. Bislang ist er den Beweis schuldig geblieben, auch in einer Topliga konstant performen zu können. Daran ändern auch ein paar gute Spiele in Spanien nichts.

Ich kann Seghir ehrlicherweise nicht einschätzen. Ob Anthony besser oder schlechter abliefern würde, ist reine Spekulation. Wenn man ihn für dieselben Konditionen hätte holen können (was ich nicht glaube), wäre es vielleicht eine Idee gewesen. Anthony ist aber sicher kein Mentalitätsspieler, eher Typ Schönwetterspieler. Mit offensichtlichen physischen Schwächen. Und da sich ja einige hier über die Geschichten von Boniface abseits des Platzes aufgeregt haben, da kann Anthony auch mithalten (ohne inhaltliche Bewertung meinerseits).

Wie gesagt, ich kann die Alternative, die wir wohl verpflichten, nicht einschätzen. Aber ich bin ganz froh, dass der Kelch Anthony an uns vorbei geht.

• Unfassbar, dass mittlerweile fast der gesamte Kader mit Transfergerüchten in Verbindung steht. Abgesehen von den beiden Dauerverletzten gibt es eigentlich nur zwei Spieler, bei denen ich sicher wäre, dass sie nächste Saison noch bei uns sind: Tella und Adli.

Klar, uns werden bestimmt nicht 10 Spieler verlassen. Aber ich kann mich in der Geschichte von Leverkusen an keine Phase erinnern, in der so viele Spieler mit einem Abgang in Verbindung gebracht worden sind.

Die Aussage war vom 6.5.2025. Tja, so kann man sich täuschen. 2 mal falsch gelegen :LEV7

Ich will in JEDEM Spiel, von JEDEM Spieler 100% Einsatz sehen! - Das ist ja wohl das mindeste, was man erwarten kann.

• Ich finde wir sollten Woltemade holen, einfach nur weil wir es können. 3 Sekunden nach Transfervollzug hörst du dann aus südlicher Richtung zwei leise Knallgeräusche, weil den Herren Hoeneß und Eberl jeweils aus Wut ein Ei platzt. :D

Habt ihr das eben auch gehört?!? Ich meine da waren zwei undefinierbare dumpfe Geräusche... :LEV14 :LEV14 :LEV14