Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2025/2026 (Diskussion erlaubt)

• Halten wir mal fest, was noch nicht festzustehen scheint. Alonso nach Madrid, Tah ablösefrei eventuell zu den Bayern, unser bester Spieler mit Wirtz auch noch. Dafür schreiben jetzt schon viele darüber, das man sich mit ten HAG schon festgelegt hätte. Auch nicht meine Wunschlösung auf den Trainerposten. Also das fühlt sich alles nicht so gut an. Whow, also hoffentlich ist da die eine oder andere Entscheidung noch nicht wirklich gefallen. Das wäre für mich nicht nur ein Schritt zurück, sondern einige.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Bei Wirtz hart bleiben, 140 + x entweder ja oder nein. Wenn nicht dann nächstes Jahr 100+x, wenn nicht dann in 2 Jahren halt ohne Ablöse.

Hätte aber dann mindestens 50 Millionen eingespielt (TV Gelder, Werbung, Prämien für Platzierung in BL und CL usw.)und wahrscheinlich noch Titel gesammelt. :LEV2

• Unfassbar, dass mittlerweile fast der gesamte Kader mit Transfergerüchten in Verbindung steht. Abgesehen von den beiden Dauerverletzten gibt es eigentlich nur zwei Spieler, bei denen ich sicher wäre, dass sie nächste Saison noch bei uns sind: Tella und Adli.

Klar, uns werden bestimmt nicht 10 Spieler verlassen. Aber ich kann mich in der Geschichte von Leverkusen an keine Phase erinnern, in der so viele Spieler mit einem Abgang in Verbindung gebracht worden sind.

Ich will in JEDEM Spiel, von JEDEM Spieler 100% Einsatz sehen! - Das ist ja wohl das mindeste, was man erwarten kann.

• Unfassbar, dass mittlerweile fast der gesamte Kader mit Transfergerüchten in Verbindung steht. Abgesehen von den beiden Dauerverletzten gibt es eigentlich nur zwei Spieler, bei denen ich sicher wäre, dass sie nächste Saison noch bei uns sind: Tella und Adli.

Klar, uns werden bestimmt nicht 10 Spieler verlassen. Aber ich kann mich in der Geschichte von Leverkusen an keine Phase erinnern, in der so viele Spieler mit einem Abgang in Verbindung gebracht worden sind.

Ist für mich auch ein Indikator, dass letzte Saison zu wenig Bewegung im Kader stattgefunden hat.

Wenn sowas ist waren wir sehr erfolgreich und haben Titel geholt. Hätteb Vereine nur an 1 oder 2 Spieler Interesse gehabt dann hätten wir was falsch gemacht oder haben keinen Titel geholt. Also durch die Meisterschaft letztes Jahr haben andere große Vereine an alle unsere Spieler Interesse.

• Generell haben uns die letzten Jahre eigentlich auch sehr wenig Spieler verlassen. An sich fällt mir auf Anhieb nur Diaby ein bei dem es wirklich Relevanz hatte.

Das gefühlt die halbe Mannschaft hier schon etwas länger spielt war klar das für viele irgendwann der „nächste“ Karriereschritt erfolgen muss. Eigentlich hab ich damit schon letztes Jahr gerechnet, aber da hat man alle halten können weil man wohl dachte „Run it Back“. Jetzt sehen wir vermutlich das Ergebnis davon.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Grimaldo, Frimpong und Hincapie fehlen noch in der Auflistung.

Ich finde den ersten Kommentar einfach ein Witz. „Soll Schick das forcieren?“ .. Alter Verwalter.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Ich finde den ersten Kommentar einfach ein Witz. „Soll Schick das forcieren?“ .. Alter Verwalter.

Lernt man heute leider als Social-Media-Experte so.

Sie haben sicher extra jmd. extra für diese Nachrichten eingestellt.
    Und so provokant formuliert gibt es ein Vielfaches an Klicks und Aufrufe.

Seriöser Sportjournalismus wird in der heutigen Zeit, wo Klicks und Aufrufe über Erfolg eines Artikels entscheiden, immer weniger.

• Talent geht ablösefrei

U-17-Weltmeister von der Hitz verlässt den 1. FC Köln

Der 1. FC Köln hätte Justin von der Hitz wohl gern gehalten, verlor nach kicker-Informationen nun aber das Rennen.

. . .

Der 18-Jährige, der 2021 aus dem Nachwuchs von Viktoria Köln ans Geißbockheim wechselte, wird den FC im Sommer nach kicker-Informationen am Vertragsende ablösefrei verlassen.

Die Kölner hatten bis zuletzt versucht, den 18-Jährigen von einem Verbleib zu überzeugen. Offenbar überwogen aber die Zweifel beim gebürtigen Bergisch Gladbacher: Im Seniorenbereich stehen weiterhin nur fünf Einsätze bei der U 21 des FC in der Statistik.

. . .

Nun verlässt der schnelle Außenspieler, der Ende 2023 mit der U 17 des DFB den Weltmeistertitel in Indonesien gewonnen hatte, die Geißböcke, um anderswo den Sprung in den Profibereich zu schaffen. Interessenten gibt es für den talentierten Abiturienten genug: Zuletzt zählte unter anderem Schalke 04 zu den Kandidaten für einen Wechsel, Interesse wurde auch Bayer Leverkusen nachgesagt.

Wohin es von der Hitz verschlägt, soll kommende Woche kommuniziert werden. Der FC dürfte immerhin eine Ausbildungsentschädigung erhalten.

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Ich kenne den Knaben nicht, aber alleine dass man sich bei den Idioten da drüben wieder aufregt, ist einen Transfer wert.

Je nach Preis.

--> "Wa ni einfach." (Xabi Alonso)

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

• unbedingt holen den Jung! Keine Ahnung ob er gut genug ist, aber hätte mal wieder Bock auf nen ablösefreien vom FC (Alajbegovic der nächste Kandidat) dessen Marktwert den vom ganzen Ziegenstall übersteigt :bayerapplaus

Edit: schade, geht wohl nach Nürnberg

wir sind immer dabei, ob nah oder weit!

• Auch wenn es ganz bestimmt kein Wunschtrainer von mir wäre, Wagner hat Hoffenheim abgesagt und soll auf jeden Fall bei einem Bundesligisten landen. Tippe und das war schon relativ früh mein starkes Gefühl, dass er nach Wolfsburg geht und der Kelch hoffentlich an uns vorbei zieht. Wenn er wider Erwarten doch bei uns aufschlägt, würde ich ihm natürlich auch eine faire Chance geben.

Rudi wäre dieser Deal zuzutrauen.

• Hitz bekommt bei uns die Nummer 10, und wir streichen vorne das W und ersetzen es mit einem H. In der Mitte nur noch das R rausnehmen, und fertig ist sein Trikot.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen