Posts by UnrealBest

Ich finde nach wie vor, dass unser Kader zu unausgeglichen besetzt ist. Was wollen wir mit 8 Spielern für die 2 Positionen hinter der Spitze?

Tillmann, Tella, Poku, Ben Seghir, Maza, Echeverri, Hofmann, Terrier.

Dazu kommt noch Grimaldo, der letztes Spiel auch auf der Position gespielt hat.

Wie will man hier alle Spieler in Form bringen bzw. bei Laune halten. Für mich nicht verständlich, was der Plan bei dieser Besetzung sein soll...

Bei der 4er Kette haben wir rechts hinten Vazquez und Arthur (der im übrigen auch nicht als Schienenspieler geeignet ist), links haben wir Grimaldo und Belocian. Außerdem 4 IV für 2 Positionen, das passt.

Aber wie bereits erwähnt, der Hauptvorteil für das 4-2-3-1 ist, dass wir 3 Offensive hinter Schick haben (3 aus 8!!!).

Ich verstehe nicht, wieso immer geschrieben wird, dass unser Kader nur für eine 3er Kette ausgelegt sein soll. Das sehe ich nicht so. Tah und Frimpong hatten davon profitiert, die sind aber nun weg. Einzig Grimaldo würde wohl weiterhin als Schienenspieler besser performen als links in der Viererkette.

Aber es geht meiner Meinung nach hauptsächlich darum, wie man Wirtz bestmöglich ersetzt bekommt. Und durch ein

4-2-3-1 hätte man 3 Mann hinter Schick und nicht nur 2 wie im 3-4-2-1. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass offensiv mehr Output kommt.

Außerdem würden die Vielzahl an Offensivspielern auch die Chance bekommen sich zu zeigen. Wir haben nämlich 8!!! offensive Mittelfeldspieler! 8 Spieler für 3 Positionen ist schon viel. Bei einer 3er Kette frage ich mich, was wir mit 8 Spieler für 2 Positionen wollen!?

Die Dreierreihe hinter Schick könnte dann so aussehen:

Ben Seghir ------- Echeverri ------- Tillmann

Oder:

Tella --------------- Maza -------------- Poku

Und dann haben wir immer noch Hofmann und Terrier für die Positionen hinter der Spitze.

Ich bin also ganz klar für ein 4-2-3-1!

Unfassbar, dass mittlerweile fast der gesamte Kader mit Transfergerüchten in Verbindung steht. Abgesehen von den beiden Dauerverletzten gibt es eigentlich nur zwei Spieler, bei denen ich sicher wäre, dass sie nächste Saison noch bei uns sind: Tella und Adli.

Klar, uns werden bestimmt nicht 10 Spieler verlassen. Aber ich kann mich in der Geschichte von Leverkusen an keine Phase erinnern, in der so viele Spieler mit einem Abgang in Verbindung gebracht worden sind.

Die Aussage war vom 6.5.2025. Tja, so kann man sich täuschen. 2 mal falsch gelegen :LEV7

Hätte man da nicht Nkunku für 10 Mio mehr holen können? Der hat seine Klasse in der Bundesliga wenigstens schon nachgewiesen und hätte uns sofort weiterhelfen können. Das wäre für mich auch ganz klar der ominöse Unterschiedsspieler gewesen. Seghir ist doch ne Wundertüte, die trotzdem 30 Mio kostet. Aber klar, geht wohl ausschließlich um den Wiederverkaufswert bei uns...

Naja, man kann ja nicht einen Spieler fest für zwei Positionen einplanen. Klar kann er hier oder dort einspringen, aber in meiner „Rechnung“ wäre er eher der Backup für Grimaldo auf der linken Schiene. Wäre ansonsten schon sehr auf Kante genäht in der Defensive.

Die Frage ist, ob Belocian schon so weit ist (unabhängig von seiner Verletzung), dass man ihn gefahrlos als IV einsetzen kann. Als linker Schienenspieler hätte ich da weniger Bauchschmerzen. Wenn man ihm das nicht zutraut, müsste noch ein neuer IV her, ansonsten denke ich, dass man mit ihm beide Positionen als Backup abdecken könnte.

4-5 zusätzliche Neue klingt erstmal viel, aber man wird ja auf jeden Fall 1. einen zweiten Torwart (für Hradecky) , 2. einen vierten 6er (für Xhaka) und 3. einen fünften Innenverteidiger brauchen (da es ja anscheinend bei der 3er-Kette bleibt). Wenn man dann noch davon ausgeht, dass man Hofmann nicht in der ersten Elf sieht, muss (und soll ja offensichtlich) 4. ein Hochkaräter als Nebenmann von Tillman kommen. Dazu evtl. ein Offensivallrounder (falls Adli geht) und/oder evtl. ein rechter Schienenspieler (falls man sich mit Tella/Arthur hier nicht gut genug aufgestellt sieht). Dabei sollten 1.-3. wohl eher keine Unsummen kosten.

Wir haben 5 Innenverteidiger: Tapsoba, Hincapie, Quansah, Tape und Belocian. Bei Belocian wurde letztes Jahr gesagt, dass er sowohl Ersatz für Grimaldo als linker Schienenspieler sein kann also auch LIV spielen kann. Der Kreuzbandriss ist jetzt über 6 Monate her, d.h. ich denke man kann mit ihm als 5. IV planen.

Unfassbar, dass mittlerweile fast der gesamte Kader mit Transfergerüchten in Verbindung steht. Abgesehen von den beiden Dauerverletzten gibt es eigentlich nur zwei Spieler, bei denen ich sicher wäre, dass sie nächste Saison noch bei uns sind: Tella und Adli.

Klar, uns werden bestimmt nicht 10 Spieler verlassen. Aber ich kann mich in der Geschichte von Leverkusen an keine Phase erinnern, in der so viele Spieler mit einem Abgang in Verbindung gebracht worden sind.

Wenn man in der Winterpause einen seiner besten Spieler verkauft, hat man wohl diese Saison keine Titelambitionen mehr. Ich finde es sehr sehr schade, ich dachte wir bleiben nach dem Double am Ball. Aber scheinbar sind wir jedes Jahr auf große Verkäufe angewiesen. Ich bin traurig, mein absoluter Lieblingsspieler aus der Double-Saison. Niemals finden wir im Winter gleichwertigen Ersatz.

Wenn man in der Winterpause einen seiner besten Spieler verkauft, hat man wohl diese Saison keine Titelambitionen mehr. Ich finde es sehr sehr schade, ich dachte wir bleiben nach dem Double am Ball. Aber scheinbar sind wir jedes Jahr auf große Verkäufe angewiesen. Ich bin traurig, mein absoluter Lieblingsspieler aus der Double-Saison. Niemals finden wir im Winter gleichwertigen Ersatz.

Wirklich ernsthafte Wintertransfers waren Lucio und Placente. Das war eine echte Kampfansage nachdem wir fast Herbstmeister geworden waren! Lang ists her...

... und nicht zu vergessen Berbatov, wobei der damals natürlich noch ein Talent war.

Das muss man sich heute mal vorstellen: Lucio, Placente und Berbatov wurden zusammen in einer Winterpause geholt!!!

Stand jetzt sieht unser Kader folgendermaße aus:

1. Elf:

--------------------Volland-----------------------

Bailey ---------------------------------Bellarabi

-----------Demirbay----------Havertz----------

-------------------Aranguiz---------------------

Sinkgraven-----Bender--Tah--------Bender

--------------------Hradecky-------------------

2. Elf:

---------------------Alario-----------------------

Diaby--------------------------------?????????

------------Paulino-------???????--------------

-----------------Baumgartlinger----------------

Wendell-------Dragovic--Retsos-------Weiser

--------------------Özcan------------------------

Dazu hätte man mit Pohjanpalo noch einen 3. Stürmer. Ich denke mal, dass Jedvaj und Kohr noch verkauft werden.

Wenn alle Postitionen doppelt besetzt werden sollen, bräuchte man somit noch einen Achter und einen für Rechtsaußen. Olmo und Ödegaard wären hier die Optionen (gewesen). Realistisch ist aber eher, dass Paulinho als Achter und als Außenspieler eingeplant wird und somit nur noch ein Achter kommen wird. Alle Positionen doppelt zu besetzen wäre auch nicht Bayer-like :LEV18

Ich glaub ihr müsst mal genauer hinschauen. Hat meiner Meinung nach das 0:1 verschuldet, in dem er seinen Gegenspieler einfach laufen lässt. Als Folge davon musste Wendell rausrücken, wodurch wiederum sein Gegenspieler frei wurde. Genau das, was hier oft angesprochen worden ist, mangelnde Defensivarbeit. Offensiv auf jeden Fall stark verbessert der Jule, aber ohne die nötige Konsequenz im Rückwärtsgang ist er auf der 8 nicht der geeignete Spieler.

Weiser auf rechts, Wendell auf links. Henrichs als Backup für links und rechts. Diese Konstellation war top. 3 Spieler für 2 Positionen, so dass Rotation möglich ist. Mit dem Verkauf von Henrichs verliert man einen Spieler der beide Positionen spielen kann. Man müsste dann einen Ersatz holen, der auch beides spielen kann. Und jetzt kommt mir nicht mit Jedvaj, Retsos oder Bender für rechts. Jedvaj und Retsos haben bewiesen, dass sie für rechts hinten ungeeignet sind und Lars brauchen wir dringend neben Aranguiz im DM. Es fehlt somit nicht nur der Ersatz für links, sondern auch für rechts. Derjenige der dann kommt, muss im Prinzip beide Positionen bekleiden können. Wenn gar keiner mehr kommen sollte, können wir unsere Championsleague-Ambitionen gleich begraben.