Mir geht es weniger um den Erfolg, als um die Tatsache, dass auf dem Platz kaum noch was davon übrig ist und man kaum was konservieren konnte.
Junge junge
Mir geht es weniger um den Erfolg, als um die Tatsache, dass auf dem Platz kaum noch was davon übrig ist und man kaum was konservieren konnte.
Junge junge
die Mannschaft nach dem 0-0 gegen die Bayern einfach komplett tot war
Die komplett tote Mannschaft hat anschließend 2:0 in Kiel gewonnen und Frankfurt grandios 1:4 abgefiedelt. Der Bruch kam mE mit dem CL-Spiel bei den Bauern und dem anschließenden 0:2 zu Hause gegen die Fischköppe mit der schweren Verletzung von Flo. In drei Tagen "alles" verspielt ...
Die komplett tote Mannschaft hat anschließend 2:0 in Kiel gewonnen und Frankfurt grandios 1:4 abgefiedelt. Der Bruch kam mE mit dem CL-Spiel bei den Bauern und dem anschließenden 0:2 zu Hause gegen die Fischköppe mit der schweren Verletzung von Flo. In drei Tagen "alles" verspielt ...
Richtig, wie schon öfter gesagt, der 5. März war der Anfang vom Ende unseres Meisterteams. ![]()
Die komplett tote Mannschaft hat anschließend 2:0 in Kiel gewonnen und Frankfurt grandios 1:4 abgefiedelt.
Mich ärgert es immer noch, dass Alonso die Stragie des Frankfurtspiels nicht nach München mitgenommen hat. Das hat die Mannschaft das Selbstvertrauen geräubt.
Mich ärgert es immer noch, dass Alonso die Stragie des Frankfurtspiels nicht nach München mitgenommen hat. Das hat die Mannschaft das Selbstvertrauen geräubt.
Ja, plus die Klöpse von Kovar, Eddie...Es ärgert mich alles, was ab diesem Tag bis Saisonende passiert ist
Wir sehen langsam aber sicher den Beginn einer neuen Ära. Es wird Stück für Stück immer besser.
Und auch der Blick auf die Tabelle ist derzeit völlig in Ordnung.
Der Spielplan hat es bislang gut mit uns gemeint. Abgesehen von Frankfurt, das aktuell eher launisch unterwegs ist, mussten wir gegen kein Team aus den derzeitigen Top-Platzierungen antreten. Und das wird sich auch erst am 09. Spieltag ändern, wenn wir in München ranmüssen.
Das gilt auch für unsere CL-Partien.
Einspielen und sich finden mit einer neuen, jungen Mannschaft und einem zweiten neuen Trainer - dafür war/ist das Startprogramm optimal. An den ersten Spieltagen hätte ich nicht sehen wollen, wie wir gegen München, Dortmund oder auch - es schmerzt schon fast beim Schreiben - Köln ausgesehen hätten. PSG und City wären die internationalen Schwergewichte gewesen.
So aber schaue ich recht entspannt in die nächsten Wochen und freue mich auf die Spiele gegen die starken Mannschaften.
Erschreckend zu sehen wie viele Plätze gegen Union leer waren und das am Samstag 15:30 Uhr.
Der Hype der letzten Jahre ist bereits verflogen.
Noch ein 1-2 mittelmäßige Saisons und wir sind wieder auf dem Niveau von vor 5 Jahren.
Erschreckend zu sehen wie viele Plätze gegen Union leer waren und das am Samstag 15:30 Uhr.
Noch ein 1-2 mittelmäßige Saisons und wir sind wieder auf dem Niveau von vor 5 Jahren.
Noch so eine mittelmäßige Saison... wie welche? Letzte Saison? Als lockerer Vizemeister? Oder die Saison davor? Ungeschlagener Meister? Ach du meinst diese Saison in der wir nach 6 Spieltagen auf Platz 5 stehen und vermutlich nach oben nichts mehr geht und nach unten noch alles offen ist ![]()
Locker bleiben, die Saison hat erst begonnen und mit den Voraussetzungen vor der Saison würde ich einen Platz unter den ersten 4 nicht als mittelmäßig bezeichnen.
Wir sehen langsam aber sicher den Beginn einer neuen Ära. Es wird Stück für Stück immer besser.
Und auch der Blick auf die Tabelle ist derzeit völlig in Ordnung.
Letzte Saison standen wir nach dem 6. Spieltag auch mit 11 Punkten auf Platz 5, gleiche Tordifferenz, diesmal sogar vier Gegentore weniger. Also in der Bundesliga trotz verschenkter Punkte völlig okay, in der CL wird es hingegen schwierig.
Noch 1-2 Spiele wie gegen Union und die Hütte ist bis zum Rest der Saison voll
Offiziell war's ausverkauft... da sind wohl ein paar Dauerkartenbesitzer zu Hause geblieben
Der Spielplan hat es bislang gut mit uns gemeint. Abgesehen von Frankfurt, das aktuell eher launisch unterwegs ist, mussten wir gegen kein Team aus den derzeitigen Top-Platzierungen antreten. Und das wird sich auch erst am 09. Spieltag ändern, wenn wir in München ranmüssen.
Das gilt auch für unsere CL-Partien.
Einspielen und sich finden mit einer neuen, jungen Mannschaft und einem zweiten neuen Trainer - dafür war/ist das Startprogramm optimal. An den ersten Spieltagen hätte ich nicht sehen wollen, wie wir gegen München, Dortmund oder auch - es schmerzt schon fast beim Schreiben - Köln ausgesehen hätten. PSG und City wären die internationalen Schwergewichte gewesen.
So aber schaue ich recht entspannt in die nächsten Wochen und freue mich auf die Spiele gegen die starken Mannschaften.
Da gehe ich mit.
Erschreckend dass soviel frei gewesen ist, ist es tatsächlich.
Aber das Niveau von vor 5 Jahren erwarte ich trotzdem nicht.
Fände es aber toll, wenn alle Vereine anfangen die eingecheckten Karten zu zählen und nicht die Verkauften.
Letzte Saison standen wir nach dem 6. Spieltag auch mit 11 Punkten auf Platz 5, gleiche Tordifferenz, diesmal sogar vier Gegentore weniger. Also in der Bundesliga trotz verschenkter Punkte völlig okay, in der CL wird es hingegen schwierig.
Ich glaube, dass wir in dieser Saison auch erstmal zusehen sollten, dass wir eine gute Bundesliga-Runde spielen und in der CL ein wenig Erfahrung sammeln.
Ich finde nach wie vor, dass unser Kader zu unausgeglichen besetzt ist. Was wollen wir mit 8 Spielern für die 2 Positionen hinter der Spitze?
Tillmann, Tella, Poku, Ben Seghir, Maza, Echeverri, Hofmann, Terrier.
Dazu kommt noch Grimaldo, der letztes Spiel auch auf der Position gespielt hat.
Wie will man hier alle Spieler in Form bringen bzw. bei Laune halten. Für mich nicht verständlich, was der Plan bei dieser Besetzung sein soll...
Finde ich gut...wir brauchen einfach einen breiten Kader und da in der Abwehr naturgemäß weniger rotiert wird, ist es nur logisch dass man für die offensiveren Postionen mehr Spieler hat. Zumal Poku & Tella alles auf den Aussen spielen können und Tillman theoretisch auch als defeniver Mittelffeldspieler spielen kann. Hofmann, so leid es mir tut, ist zur Zeit eh keine Alternative und bei Terrier kann es noch einige Monate dauern bis er zu einer Startelfoption wird.
Hofmann, so leid es mir tut, ist zur Zeit eh keine Alternative und bei Terrier kann es noch einige Monate dauern bis er zu einer Startelfoption wird.
aktuell gehört auch Ben Seghir dazu. Nur weil wir viele Leute haben, ist ja nicht jeder eine Hilfe. Auch Echeverri ist eher als Bonus anzusehen
Finde ich gut...wir brauchen einfach einen breiten Kader und da in der Abwehr naturgemäß weniger rotiert wird, ist es nur logisch dass man für die offensiveren Postionen mehr Spieler hat. Zumal Poku & Tella alles auf den Aussen spielen können und Tillman theoretisch auch als defeniver Mittelffeldspieler spielen kann. Hofmann, so leid es mir tut, ist zur Zeit eh keine Alternative und bei Terrier kann es noch einige Monate dauern bis er zu einer Startelfoption wird.
Bei Terrier kann es auch deutlich schneller gehen; ist er nicht wieder voll im Mannschaftstraining?
Ja, aber nach einer Verletzung dauert es für gewöhnlich auch eine Zeit, bis man wieder in Form kommt. Meist kommen ganz gute Spiele zu Beginn und dann gibt es eine Delle.
Wenn sich mal die Topelf der letzten Saison mit der Elf jetzt gegen Union nebeneinander anschaut, dann sieht das schon echt krass aus! Einzig Tapsoba und Grimaldo waren da gegen Union noch dieselben Spieler aus der letztjährigen Topelf mit dabei. Da ist es schon stark, wie gut man gegen Union bereits gespielt hat mit einer quasi fast neuen Startelf.