Posts by Cornel

Letztlich ist es natürlich egal, aber ich denke, dass das gestern nicht Zufall war. Liverpool wird gewusst haben, wo wir in Gesprächen mit Iraola waren, und die Entscheidung am Morgen des Champions League Finals zu handeln, wurde davon getrieben, dass Iraola vom Markt gewesen wäre, wenn nicht direkt gehandelt wurde.

Der Ansatz unserer Geschäftsführung ist m.E. ja richtig: sich auf aufstrebene Top Trainer konzentrieren und wenn es klappt, hast Du die Chance groß zu gewinnen. Fabregas oder Iraolo wären mit Sicherheit gute Kandidaten gewesen. Ist halt nur mit dem Risiko behaftet, dass man zum Schluss mit leeren Händen dasteht (oder, noch schlimmer, mit ETH).

Iraolo war bei uns zu Gesprächen, hat aber die Vereinsführung nicht vollends überzeugt.

Enttäuscht darüber, dass sich sein Traum zum Bayer zu wechseln nun nicht erfüllt, hat er zähneknirschend Liverpool seine Zusage gegeben, die darauf Slot entlassen habem.

Wir haben das Heft des Handelns fest in der Hand! :LEV18

Wenn ich mich richtig erinnere, endete die fußballerische Bankrotterklärung, die die Amtszeit Schmidts war, mit einem 2:6 in eben jenem Dortmund. Das haben wir dann unter unserem jetzigen Trainer besser hinbekommen.

In den Englischen Medien kommt die Option zum Bayer zu wechseln weder bei Iraola noch bei Glasner vor - kann falsch sein und Ausdruck des begrenzten Tellerrands, aber ist schon bemerkenswert.

Man kann ja seine Art und Weise des Abschieds kritisieren, ohne seine Verdienste zu vergessen.

Aber am Ende ist Fußball halt einfach ein reines Geschäft, der eine geht so wie er, der andere sülzt noch ein emotionales Abschiedsvideo auf Insta...weg sind sie trotzdem.

Was den Abschied angeht, war es nicht ehr so, dass er zum selben Schluss wie der Verein gekommen ist, nur halt drei Wochen vorher? Vielleicht habe ich da was verpasst, aber fand's jetzt nicht soo dramatisch.

So, gleich mal Brighton und Sunderland die Daumen drücken. Chelsea - oder wie es ab demnächst heißt, Xabi's Chelsea - in der Europa League muß jetzt wirklich nicht sein.

Ohne die haben wir mit einem ordentlichen Trainer ganz gute Chancen.

Es vermehren sich die Gerüchte, dass Slot nun doch nicht mit Liverpool in die neue Saison geht. Suboptimal für uns angesichts der Trainer an denen der Verein Interesse hat (und für Liverpool, die die Hände in den Hosentaschen hatten, als Xabi seine Entscheidung getroffen hat).

Das man jetzt unterschiedliche Wunschlösungen streut, ist ja durchaus taktisch klug.

Iraolo hat denke ich schon das größte Potenzial demonstrieren können mit dem ess er bei Bournemouth erreicht hat. Das entscheidende an der Double Saison war, m.E., auch unsere defensive Stabilität, daher fände ich auch den Ansatz mit weniger Ballbesitz jetzt nicht soo schlimm.

Willkommen in Cobham. Ist jetzt auch die nettere Gegend als Liverpool oder Cheshire.

Ich finde das alles auch nachvollziehbarer als die Kollegen im Sportjournalismus. Alonso ist mit Sicherheit, jemand der reflektiert und seine Entscheidungen hinterfragt. Wir waren eine Entscheidung des Kopfes - keine vorherige Bindung, aber die Struktur, Personen und Perspektive haben gestimmt.

Madrid war eine mehr von Emotionen gesteuerte Entscheidung - und eine weit weniger erfreuliche Zeit (und im Nachhinein wäre ein letztes Jahr bei uns erfolgreicher gewesen, wenn auch vielleicht nicht lehrreicher).

Dass er jetzt nicht auf Liverpool wartet kann ich 100% nachvollziehen. Hätte eine Wirtz und Frimponflg Reunion auch nett gefunden, aber wer weiß was Blue Co ihm schon alles versprochen hat.

Iraola und Hürzeler lassen sich natürlich ob der vergleichbarn Aufgaben ganz gut vergleichen, wobei Brighton strukturell doch noch ein paar Vorteile gegenüber Bournemouth hat.

Iraola hat glaube ich zehn Spiele gebraucht, um den ersten Sieg mit Bournemouth einzufahren und ich war überrascht, dass die damals solange an ihn festgehalten haben. Seitdem geht es immer mal wieder Auf und Abs, aber in Phasen war Bournemouth eines der top zwei oder drei Premier League Teams. Das fand ich schon ziemlich bemerkenswert. Meines Erachtens der Kandidat mit dem höchsten Potenzial von allen bisher genannten.

Das selbstentlarvende dabei ist ja, dass es mal ein Spiel gibt wo die kappen Entscheidung 50/50 (siehe die fehenden Rote Karte für Diaz als er Garcia ins Gesicht tritt und das vermeintliche Abseitstor Hofmanns in dem sich der Abpielzeitpunkt natürlich nie so genau ermitteln lässt) verteilt sind, und die Bayern erzählen jedem, der es nicht hören will, mit kindlicher Überzeugung, dass es das Skandal-Spiel des Jahrhunderts wäre.

Da wird dann deutlich, an was für ein Niveau der Bevorteilung man sich in München gewöhnt hat.

Hatte wirklich Hoffnung, dass Flekken die Qualität auf der Torhüterposition erhöht und hatte einen positiven Eindruck seiner bisherigen Laufbahn (von der Aktion in Duisburg vielleicht mal abgesehen), aber zehn Gegentore aus den letzten 12 Schüssen aufs Tor sind schon eine Hausnummer.

Normalerweise einer der besseren Bundesligaschiedsrichter, aber das war wirklich gar nichts gestern - alleine schon die klaren Fouls, die er nicht gepfiffen hat und die völlig fehlenden Linie bei persönlichen Strafen reichen für eine glatte 6.