Posts by Cornel

    Eine Saison in der man auch noch Liverpool und Real Madrid die Daumen drücken muss - schlimm, schlimm, schlimm!


    So ein Einstand freut mich natürlich trotzdem für Wirtz und Frimpong!

    Ich wohne ja mittlerweile wieder in der Nähe des Trainingsgeländes von Chelsea und war ab und zu mal an der Stamford Bridge, aber die billigsten (verbliebenen) Karten kosten £50 (und keine Kinderkarten) für ein Freundschaftsspiel?!


    Das spare ich mir dann doch...

    Gab es auch nur ein Gerücht, dass Chaka den Verein wechseln möchte bevor die Verpflichtung von ten Hag feststand? Da hat jemand offensichtlich mit seinen Füßen abgestimmt.

    Vielleicht weil alle Verantwortlichen dachten, dass ein Jeder in der Lage ist das in den richtigen Kontext zu setzen. Aber offenbar ist man in der Medienlandschaft und auch unter einigen „Anhängern“ nicht in der Lage 1+1 zusammenzuzählen….

    Anscheinend geht die Fähigkeit das alles in den richtigen Kontext zu setzten auch einigen unserer Spieler ab (siehe Andrich, etc.)


    Natürlich will hier jeder, dass der Verein erfolgreich ist und dass sich frühe Bedenken als falsch herausstellen. Aber die ersten Anzeichen - Spieler, die sich über die Kommunikation beschweren und/oder weg wollen oder nicht kommen, hohe Niederlagen gegen Jugendmannschaften, etc - sind halt nicht übermaßen positiv.

    Hätte der Trainer nicht die ersten 60 Minuten nen altersdurchschnitt von 19 Jahren aufgestellt, hätten wir die Burschen trotz klimatischen Bedingungen, kartoffelacker und der Tatsache, dass wir erst ne Woche im Training sind, auseinandergenommen. Verstehe diese Panik überhaupt nicht, die sich hier breit macht. Wenn wir das letzte Testspiel gegen Chelsea sang und klanglos untergehen, kann man immernoch meckern….

    Warum dann ein öffentliches Testspiel austragen? Das weiß man auch alles vorher.

    Das erste Testspiel gegen eine U20, die ersten Ausreden und Erklärungen. Schon werden Wörter wie "scheissegal" bemüht.


    Die Souveränität, die ein Alonso hatte, ist völlig verloren gegangen.


    Wenn das in irgendetwas anderem als Tränen endet, wäre ich ziemlich überrascht.

    Schade wenn es tatsächlich nur nach München geht. Er hatte sich meines Erachtens mehr verdient mit den Leistungen in den letzten zwei bis drei Jahren.


    Nach all seinen Äußerungen ist es denke ich schon klar, dass er lieber zu einem guten Verein im Ausland gewechselt ist und Bayern war mit Sicherheit nicht erste Wahl. Wenn er da dann jetzt hingeht, würde ich es ihm nicht vorwerfen - ist mit Sicherheit ein Mangel hochkarätiger Alternativen.

    Ich stelle mal die Behauptung auf dass selbst Wirtz bei ManUtd scheitern würde…

    Es gibt da durchaus schon Nuancen. Ten Hag von einer Mitschuld an einer Saison die Manchester United kurz vor den Abstiegsrängen beendet - und in der die Mannschaft spielerisch völlig kaputt ist - freizusprechen, ist schon reichlich naiv. Nur weil die Seite Jahre eine schlechtere Personalentscheidungen nach der nächsten treffen, heißt nicht, dass die einzelnen Person nicht auch ihren Anteil am scheitern haben.

    Jemand wie Erik ten Hag hat vor gar nicht länger Zeit 100 Millionen fur Antony ausgegeben. Zweieinhalb solcher Transfers und wir sind am Ende der Saison froh, wenn wir vor Augsburg stehen...

    Wenn ten Hag hier hinkommt, kann man nur hoffen, dass wir von den 250 bis 300 Millionen, die wir diesen Sommer einnehmen, nichts ausgeben.


    So wie ten Hag bei Manchester United hunderte Millionen verbrannt hat,, ist das genau der falsche Mann zum falschen Zeitpunkt.

    Woher hast du die Info, dass es so ist?

    Ich denke, man kann davon ausgehen, dass der Verein kein Interesse daran hat, dass Gespräche mit einem Kandidaten in der Presse dokumentiert werden - und das bislang auch meistens gut hinbekommen hat. Die Tatsache , dass der Name ten Hag von Anfang an so präsent war und der Kicker schon Vollzug gemeldet hatte, lässt darauf schließen, dass diese (Falsch)Informationen von der Seite ten Hags kommen.

    Die nächste Station von ten Hag ist mit Sicherheit nicht in der Premier League und ich kann mir außer uns auch kein anderes Topteam in den großen fünf Ligen als seine nächste Station vorstellen. Der ist nicht ohne Grund in Manchester völlig gescheitert.


    P.S. Und dass ten Hag sich hier versucht im Gespräch zu halten, hat mit Sicherheit weniger damit zu tun, dass er schon immer größer Bayerfan war und mehr mit einem Mangel an vergleichbaren Alternativen. Dass Fabregas deutlich mehr Optionen hat, einschließlich seines derzeitigen Vereins, der ihn versucht zu halten, spricht nur für ihn.

    Für Ten Hag spricht, dass er anscheinend richtig Bock auf uns hat.

    Gegen ten Hag speicht, dass seine Seite offenbar krampfhaft bemüht ist, ihn hier ins Gespräch zu bringen, beziehungsweise zu halten. Sich so aufzudrängen macht doch die Asymmetrie einer vermeintlichen Zusammenarbeit von vornherein klar.

    Haben die Ziegen doch schon viel früher gemacht - und da ging es nicht um einen Spieler an der Schwelle zur Lizenzmannschaft, sondern um den 12-jährigen Marco Quotschalla, dessen Vater rund 20.000 Mark erhalten haben soll.


    Da haben die Kölner, die bei Wirtz so über unehrenhaftes Abwerben geklagt haben, sich - angeführt vom Express - noch sehr für ihre clevere Transferpolitik gefeiert. Schließlich galt MQ als - ich zitiere - Jahrhundert-Talent.


    Halten konnte er dieses Versprechen freilich nie. Hab ihn später bei einem Verbandspokalspiel von Schlebusch gegen den Bonner SC mal spielen gesehen. War solide, aber nicht herausragend...

    In dem Zusammenhang auch lustig wer da 2007 Im U19 Finale so dabei war (und in welchen Ligen die meisten den Grossteil ihrer Karriere verbracht haben): https://www.youtube.com/watch?v=wK0qpz-3tB0

    Was Fabregas angeht, man kann sich immer täuschen. Bei Heynckes hatte ich null Hoffnung, dass das klappt und er war ohne Zweifel einer der drei unangefochtenen Unterschiedstrainer, die wir hier hatten. Bei anderen hatte ich eine gewisse Hoffnung, die sich schnell als unberechtigt heraus gestellt hat (Dutt, Hyypiä, Ribbeck die 2.). Bei den meisten anderen in den letzten 30 Jahren haben sich alle Befürchtungen schnell erfüllt.


    Aber bei Fabregas kann man zumindest die Hoffnung haben, dass er das Format hat, in die größten Fußstapfen in unsere Vereinsgeschichte zu treten.

    Oder Chelsea. :LEV18

    Aber wie Vorrender gesagt hat, wenn ein solcher Verein anklopft, muss er ähnlich gute Arbeit wie Alonso abgeliert haben.

    Aber das ist doch der Punkt, der bei Xabi Alonso immer übersehen wird. Er ist eben nicht beim erstbesten Angebot zu einem Ex-Verein gewechselt, sei es Liverpool oder Bayern.


    Wenn er jetzt zu Real Madrid geht, dann ist das, unabhängig davon, ob ich den Verein jetzt sympatisch finde oder nicht, nochmal eine andere Kategorie.