Lt. Romano auch.
Fenerbahce aber wohl auch dran, die ihm dann vermutlich ein 20 Mio.€ Jahresgehalt bieten werden.
Dann kommt er trotzdem hierher.
Wie bei Vazquez werden Ihn die Tradition des Vereins und die Stadt überzeugen ![]()
Lt. Romano auch.
Fenerbahce aber wohl auch dran, die ihm dann vermutlich ein 20 Mio.€ Jahresgehalt bieten werden.
Dann kommt er trotzdem hierher.
Wie bei Vazquez werden Ihn die Tradition des Vereins und die Stadt überzeugen ![]()
Hat Meijer denn überhaupt die Zügel in der Hand aktuell? Oder Ulderink? Oder beide gemeinsam?
So großartig unterscheidet sich deren Vita nicht.
Ja, er war gegen Viktoria Köln Cheftrainer. Und Rolfes war mit der Ansprache und der Mannschaftsleistung zufrieden. Heißt aber auch nicht so viel.
Solange man keinen Nachfolger hat, sollte man Meijer erstmal in Ruhe weiterarbeiten lassen. Ich fände es sowieso besser, wenn erst das Frankfurtspiel abgewartet werden würde. Damit im Kader erstmal Ruhe einkehrt.
Nein. Nach Möglichkeit sollte man den Co Trainern kein Spiel geben. Damit öffnet man nur eine weitere Baustelle, weil dann immer die Diskussion aufkommt ob sie doch bleiben könnten als Chef. Man hat ja bewusst Dienstag genannt, weil da zumindest der Großteil an Nationalspielern wieder da ist
No, kein Thema mehr
Zu Postecoglou:
Ange Postecoglous bevorzugte Formation ist eine 4-3-3 Formation mit einem Fokus auf offensiven und ballbesitzorientierten Fußball, schnellen Umschaltspiel und aggressivem Pressing. Er ist jedoch flexibel und kann je nach Gegner oder Spielsituation auch andere Systeme wie eine 3-5-2 Formation einsetzen, um Überzahl zu schaffen oder die Flanken zu nutzen.
Meist eingesetzter Spieler: Heung-Min Son
Wenn man mal ehrlich ist, hat Postecoglou in England ebensowenig überzeugt wie ten Hag. Auch einer, der sich als Platzhirsch sieht und wenig Zweifel an seinem eigenen Können hat, aber was Tottenham da so die letzten zwei Jahre gespielt hat, war schon reichlich Schrott.
Kommt darüberhinaus sehr über das Sprachliche. Mag funktionieren, aber wir haben natürlich wenige englische Muttersprachler im Team.
Mein Anspruch hat sich mittlerweile auf jemanden, der nicht direkt eine Plautze zum Training mitbringt, reduziert...
Wenn man mal ehrlich ist, hat Postecoglou in England ebensowenig überzeugt wie ten Hag. Auch einer, der sich als Platzhirsch sieht und wenig Zweifel an seinem eigenen Können hat, aber was Tottenham da so die letzten zwei Jahre gespielt hat, war schon reichlich Schrott.
Kommt darüberhinaus sehr über das Sprachliche. Mag funktionieren, aber wir haben natürlich wenige englische Muttersprachler im Team.
Mein Anspruch hat sich mittlerweile auf jemanden, der nicht direkt eine Plautze zum Training mitbringt, reduziert...
Also keine Fans mehr beim Training ![]()
Seine sportlichen Qualitäten kann ich nicht beurteilen, da er mir mangels Interesse an der PL bis gestern völlig unbekannt war. Aber wenn man sich wieder jemanden holt, der charakterlich schwierig ist und kein Teamplayer, würde ich das nicht verstehen. Klar brauchen die jungen Spieler jemanden, der sie anleitet, aber die heutige Spielergeneration ist eine andere als die vor 20 Jahren.
Bezüglich Postecoglu bin ich ganz beim Cornel. Vielleicht wird ja Sebastian Hoeneß noch einmal Thema. Ist ziemlich ruhig um ihn dafür dass er schon ganz oft als Alonso Nachfolger hierhin geschrieben wurde. Der ist mit der Transferpolitik in Stuttgart unzufrieden und wird auch mit der Nachfolge von Mourinho bei Fenerbahce über den Kicker in Verbindung gebracht.
Da gilt aber dann das gleiche wie für Glasner. Und es würde für ein deutliches größeres Theater sorgen. Und wie wir bei Woltemade gesehen haben, wären das zähe Verhandlungen mit Stuttgart mit ungewissem Ende.
Am Ende wird es ein Kandidat, mit dem keiner gerechnet hat (hoffe nur nicht so eine Nulpe a la Korkut oder Wolf) oder man gibt den Cos wirklich erstmal das Vertrauen.
Trainer, die emotionale Probleme damit haben, wenn die großen PL Clubs ihnen für Mondsummen die besten Spieler 3 Minuten vor Marktschluss wegkaufen, werden in Zukunft kein entspanntes Leben haben. Auch hier in Leverkusen nicht.
Aber bevor Hoeneß in die Türkei geht sollte man da mal ganz dringend den Hut in den Ring werfen...
Die Spieler der Spurs haben nach bekanntwerden das Postecoglu gefeuert wurde, überlegt einen Aufstand zu machen (Quelle:SKY). HMS hat sich mit sehr warmen und herzlichen Worten von Ihm verabschiedet, ebenso wie andere Spieler des Teams. Das zeigt mir zumindest, das er "innerhalb der Familie" alles für seine "kinder" tut. Mag aber nach außen hin vielleicht eher brummbärig oder miesepetrig wirken...keine Ahnung. Mir ist wichtig das der neue Trainer einen sehr guten Draht zum Kader, aber auch zum drum herum hat. Nur so kann es funktionieren. Im Allgemeinen habe ich von diesem Trainer aber keine Ahnung. Wirken tut er auf Bildern zumindest sehr Autoritär, irgendwie aber auch lieb und freundlich.
Hat Meijer denn überhaupt die Zügel in der Hand aktuell? Oder Ulderink? Oder beide gemeinsam?
So großartig unterscheidet sich deren Vita nicht.
Meijer. Doch die unterscheiden sich stark, Meijer war recht erfolgreich, ist relativ jung, dynamisch, kommunikativ und aktiv... und Ulderink nicht.
Trainer, die emotionale Probleme damit haben, wenn die großen PL Clubs ihnen für Mondsummen die besten Spieler 3 Minuten vor Marktschluss wegkaufen, werden in Zukunft kein entspanntes Leben haben. Auch hier in Leverkusen nicht.
Aber bevor Hoeneß in die Türkei geht sollte man da mal ganz dringend den Hut in den Ring werfen...
Also ich möchte keinen mit diesem Namen hier als Trainer sehen. Und wenn wir ehrlich sind und mal die Vereinsbrille runter nehmen, wäre es für den Herrn H. auch absolut kein Upgrade momentan...
Keiner will zum Bayer. Raúl und Xavi haben auch abgesagt. Die Suche ist schwer. Immerhin ist uns das Grauen mit Terzic, Schmidt und Rose erspart. Am Ende wird es tedesco Bitte nicht
![]()
Keiner will zum Bayer. Raúl und Xavi haben auch abgesagt. Die Suche ist schwer. Immerhin ist uns das Grauen mit Terzic, Schmidt und Rose erspart. Am Ende wird es tedesco Bitte nicht
![]()
Tedesco wurde schon lange ausgeschlossen.
Wie kommst Du darauf, dass uns „alle“ abgesagt haben?
Viel eher wurden diese Leute niemals von uns angefragt oder haben generell ein Engagement - egal wo - ausgeschlossen (wie Schmidt).
Lesenswert: Thomas Broich über seinen ehemaligen Trainer Ange Postekoglu:
So wie ich es verstanden habe, hat das Management es dem Trainer nicht zugetraut, die vergangene, äusserst dürftige Premier League Saison der Spurs (Platz 17) hinter sich zu lassen und es diesmal besser zu machen. So gesehen hat man den EL Sieg offenbar als Eintagsfliege gewertet.
„
Postecoglou ist wirklich sehr autoritär. Da ist nix mit Kuschelkurs oder Spielerbonding. Als er nicht mehr unser Trainer war, haben wir alle erst mal aufgeatmet. Das war schon ein extremes High-Performance-Klima, das dich als Spieler ganz schön schlaucht. Aber im Nachgang merkst du, wie besonders das ist. Die Australier oder Engländer nennen das tough love: Ich bin so streng zu dir, weil ich es gut mit dir meine.
Postecoglou war über den Fußball hinaus ein Lehrer für uns, ein Life-Coach, wenn man so will. Gerade in diesen Haltungsthemen war er sehr klar: Wie hart muss man zu sich selber sein? Welche Ansprüche hat man? Bei ihm hieß es: No Bullshit! Keine Ausreden! Findet eine Lösung!“
Also sowas, sie sich Rolfes vielleicht bei ETH erhofft hat..
Klingt meiner Meinung nach nicht schlecht.
Display MoreLesenswert: Thomas Broich über seinen ehemaligen Trainer Ange Postekoglu:
https://www.tagesspiegel.de/sp…ropa-league-13722061.html
„
Postecoglou ist wirklich sehr autoritär. Da ist nix mit Kuschelkurs oder Spielerbonding. Als er nicht mehr unser Trainer war, haben wir alle erst mal aufgeatmet. Das war schon ein extremes High-Performance-Klima, das dich als Spieler ganz schön schlaucht. Aber im Nachgang merkst du, wie besonders das ist. Die Australier oder Engländer nennen das tough love: Ich bin so streng zu dir, weil ich es gut mit dir meine.
Postecoglou war über den Fußball hinaus ein Lehrer für uns, ein Life-Coach, wenn man so will. Gerade in diesen Haltungsthemen war er sehr klar: Wie hart muss man zu sich selber sein? Welche Ansprüche hat man? Bei ihm hieß es: No Bullshit! Keine Ausreden! Findet eine Lösung!“
Also das Interview ist ja super lesenswert. Erzählt sehr viel über ihn als Trainer und Person, unabhängig davon wie man zu der Personalie steht.