Bundesliga 23/24 - 30. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen: 1:1 (0:0) (Sonntag, 21.04.2024, 17:30 Uhr; Signal-Iduna-Park)

  • Wir sind Meister, stehen womöglich vor einer der erfolgreichsten Saisons aller Zeiten im europäischen Fußball und spielen dazu noch einen richtig ansehnlichen Ball.


    Bitte geht doch auf die diversen Kasper hier nicht weiter ein - am besten weder reagieren noch zitieren.

  • Ich freue mich dass ich in meiner ersten Saison als Hardcore Fan direkt Meister geworden bin.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Ich fand das Spiel nicht so schlecht, wie es hier von Vielen gemacht wird. Der BVB mit Destruktiv-Taktik und gefühlt einem Schuss aufs Tor. Wir haben vorn mehrere Situationen schlampigst verdaddelt und hätten mindestens 2, eher 3 Tore machen müssen. Jonas ist halt kein Mittelstürmer. Da fehlte einfach die Wucht auf der 9!


    Tah bärenstark hinten. Auch Andrich mit einer Klassepartie und vielen Balleroberungen. Beide immer mit höchster Intensität in den Zweikämpfen. Aktuell sehe ich in Europa keinen Innenverteidiger, der stärker ist als Tah.

  • Die war völlig in Ordnung. Schlotterbeck hingegen hatte das Abwehrverhalten eiines Abstiegskandidaten und nicht eines Nationalspielers. Der stand dem Frimpong nur auf dem Schlappen, kein Wunder das der dann mal durchdreht. Schlotterbeck Niveau ist eher Bochum, Körper Körper Körper. Die von Hummels war richtig gut.

    Ball weg, Tella weg, Grätsche in den Mann.

    Eigentlich gibt es dafür nur eine farbige Quittung...

  • Wir sind Meister. Nehmt doch nicht alles so ernst, sondern genießt es und feiert es jeden verdammten Tag.

    Weiß gar nicht wie man sich in diesem Moment durch Provokationen von Werkself-04 oder pascal triggern lassen kann.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ohne Sinn. Wieso mischst du andere Vereine jetzt mit ein? Cringe.


    Sind halt nun mal Fakten, dass du erst seit kurzem „Fan“ von dem Verein bist.

    Okay, gebe mich geschlagen: du bist der Superfan mit Sternchen. Ohne deine jahrzehntelange Unterstützung, wäre der Bayer nicht da, wo er jetzt ist. Schon Vollborn hat sich durch dich zu Höchstleistungen antreiben lassen. Habe den UefaCup-Sieg als 7jähriger am kleinen Schwarzweiß-TV verfolgt und schon da in der Zuschauermenge deinen adretten Trainingsanzug bewundert, der dich als wahren Edelfan kennzeichnet.

    Danke dir, nur schade, dass du dich hier nicht einfach nett austauschen kannst und immer deine Egotripps einbaust.

  • Die war völlig in Ordnung. Schlotterbeck hingegen hatte das Abwehrverhalten eiines Abstiegskandidaten und nicht eines Nationalspielers. Der stand dem Frimpong nur auf dem Schlappen, kein Wunder das der dann mal durchdreht. Schlotterbeck Niveau ist eher Bochum, Körper Körper Körper. Die von Hummels war richtig gut.

    Fand ich nicht - hab‘s mir ein zweites Mal angeschaut, er trifft Tellas Standbein und riskiert den Gegner zu verletzen. Wir haben serienweise für sowas Gelb gesehen - ich spreche von HZ2 kurz vor der Auswechselung.

  • Fand ich nicht - hab‘s mir ein zweites Mal angeschaut, er trifft Tellas Standbein und riskiert den Gegner zu verletzen. Wir haben serienweise für sowas Gelb gesehen - ich spreche von HZ2 kurz vor der Auswechselung.

    Hummels hat so viel gegrätscht, dass der Verdacht sehr nahe liegt, dass ihr über völlig verschiedene Szenen sprecht …

  • Während andere im Stadion sind, treibst du dich auf Londoner Polizeirevieren rum….und jetzt?

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Da waren gestern 3 bis 4 Szenen dabei, bei denen ohne Konsequenzen nur auf die Schlappen unserer Spieler gestiegen wurde.

    Kein Rot, kein Gelb, kein Foul, kein gar nichts. Der Schiri war schon sehr wild unterwegs...


    Aber am Ende egal... weiterhin ungeschlagen!

  • Und natürlich ist das größte BVB Problem,dass Jerry Fallobst wäre...jo.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Fand ich nicht - hab‘s mir ein zweites Mal angeschaut, er trifft Tellas Standbein und riskiert den Gegner zu verletzen. Wir haben serienweise für sowas Gelb gesehen - ich spreche von HZ2 kurz vor der Auswechselung.

    Und ich hab eine Szene im Kopf, wo Hummels sauber den Ball weg grätscht, Tella berührt. Müsste auf der linken Seite gewesen sein. Der zwar hinfallt, kurz Gesicht verzieht, aber weiter spielt, kein Spieler reklamiert. Nur mal so nebenbei, das war ne Grätsche für die würden Palacios oder Tah als Weltklasse abgefeiert. Im Fußball kommt es ab und an auch mal zu ner Berührung. Ich mag Hummels nicht so, aber im Punkto Grätsche, ist der Junge schon Klasse, anders sein Kollege Schlotterbeck. Der nur den Ball gewinnen kann, wenn er dem Gegner auf den Fuß steigt.Hab nie verstanden, wie der Nationalspieler werden konnte.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)