Posts by Cornel
-
-
Wenn man die Rückrunde ehrlich bewertet war das nur noch eine 5. Gegen West Ham und Kaiserlautern waren das schon grobe Aussetzer, die klar vom Niveau der Mannschaft abfielen. In der Hinrunde noch eine klare 8, aber jetzt m.E.: 5A.
-
-
-
Wir treiben derzeit von einer Feier zur nächsten, und dann kommt Kaiserslautern nach zig Jahren aus der Versenkung, und stellt uns bei der Choreo in den Schatten. Nicht genug das sich angeblich das Internet über uns lustig machen soll, kommen hier User die für einen Zehner mehr geboten haben wollen. Das ist Comedy. Wir sollten stolz sein über das erreichte, und uns nicht selber zerstören oder klein machen. Toll, Kaiserslautern hatte die schönere Choreo, wir dafür den Pokal und die Schale.
Ich finde, einige eignen sich hier auch zu sehr einen Minderwertigkeitskomplex an. Jeder Verein ist so wie er ist und das passt zu einem oder auch nicht. Wir hatten auch 88, 93, 97, 2000, 2002 und so weiter Fans und Stimmung, die so ist wie sie ist - und im Durchschnitt vielleicht Stadionbesucher, die sich ein bisschen mehr für (guten) Fußball interessieren als anders wo.
Mir ist schon klar, dass fur einige in der Fankurve irgwelche Choreos und Gesangsalbereien wichtiger sind als der Fußball, aber wen es so stört, dass es größere Ultraszenen als beim Bayer gibt und wer daran seinen Selbstwert festmachen muss, der sollte vielleicht besser zur Wahren Liebe TM oder dergleichen.
-
Schöne Worte des Bürgermeisters - Bayer 04 als der Wahrer des Grundgesetzes (Schwierige Message für eine Minderheit unserer Fans).

-
Stehen am Schloss. Schmerzt einfach hier 50 Prozent ohne Fanartikel in Zivil. Mannschaft kommt raus wird nur geklatscht. Vereinzelt versucht Lieder zu singen von 2-3 Leuten das war’s. Aber alle handys in der Hand zum filmen
Lass die Leute doch feiern wie sie wollen. Wem es hauptsächlich um riesen Aufläufe geht, ist vielleicht bei uns nicht an der richtigen Addresse.
-
Das war in erster Linie Pech - beide Spieler sind in Bewegung. Koss ist in Ballbesitz und spielt den Ball.
Also nach dem ich's nochmal im Fernsehen gesehen habe, find ich es schon mehr als Pech. Klar, unglückliche Situation, aber das waren die diversen Roten Karten wo Gegenspieler Xhaka von hinten mit offener Sohle treffen auch.
Ich hätte mich da auch über Rot nicht beschwert und umgekehrt - wenn es gegen uns gewesen wäre - wahrscheinlich sogar gefordert.
-
Der Erfolg bringt ja leider - wie auch hier Forum - ein paar Vollspacken sonders gleichen in den eigenen Reihen mit sich (die in Dublin weniger sichtbar waren als heute). Spätpubertierenden deren Bayerhorizont in etwa mit der letzten Rückrunde beginnt und die sich einen Wunderbeutel umhängen, als ob sie die Seele des Vereins wären. Schon schade wenn dem FC so seine natürliche Klientel verloren geht, vor allem für uns.
-
Hoffe er wünscht sich zu Weihnachten eine paar Stollenschule.
-
Ob die erste berechtigt war oder nicht (was ich nicht genau sehen konnte) , ist dann aber auch egal - da geht man dann eine Minute vor dem Halbzeitpfiff und vermeintlichen Auswechslung auch nicht so hin.
-
Ich fand die Bergamo Fans ja doch sympathischer und mittelschichtiger als unsere Freunde aus der Tiefpfalz....
-
Es gibt doch zwei ganz klare Lehren aus dem gestrigen Spiel:
Erstens, es gibt immer noch etwas zu verbessern, es gibt neue Ziele und genau mit der Einsicht werden wir nächste Saison angehen. Und wer ganz ehrlich ist, wird auch zugeben, dass wir so rund ums Bayern Spiel gepeakt haben und seitdem es zwar immer noch gereicht hat, aber die Entwicklung zumindest nicht weiter nach oben ging - von daher, eine Niederlage, die sich durchaus in konstruktive Plannung umsetzten lässt.
Zweitens ist das doch eine gute Gelegenheit endlich alle hier, die an krankhafter Selbstüberschätzung leiden und glauben, alles klar erkennen zu können, das sich leider unserem Jahrhunderttrainet nicht erschließt, weil der in deren Augen irgendwie zu blöd ist, und/oder die Ewiggestrigen, die irgendwelchen unbedeutenden ex-Trainern hiterher hängen nicht zu zitieren, zu ignorieren und zu blocken. Dann funktioniert das Forum hier auch wieder besser.
-
Klar, nicht der einzige Grund, aber war mit die schwächste Leistung aller Akteure auf dem Platz. Waren viel zu viele taktische Fouls Seiten Bergamos, die er meistens gepfiffen, aber nie mit der entsprechenden persönlichen Strafe belegt hat (im Gegensatz siegt Tapsoba direkt Grlb). Stattdessen hat er versucht seine eigenen Unzulänglichkeiten dann mit Gelben Karten gegen zu Recht protestierende Spieler zu kaschieren.
-
Ich kann dem ganzen heute auch mehr positives abgewinnen. Niederlagen gehören zur Weiterentwicklung dazu und das war vielleicht der richtige Anstoß sich weiterzuentwickeln für nächste Saison, weiterhin konsequent nach Verbesserungen und weiteren Spielern,die uns moch besser zu machen, zu suchen. Nach dem Champions League Sieg nächstes Jahr werden wir uns noch an den positiven Effekt der Niederlage gestern erinnern

-
Köln, Unterhaching, Berlin, Glasgow, Berlin, Dublin - wenigstens war ich bis auf Nürnberg bei allen großen Katastrophen dieses Vereins dabei

Aber ernsthaft, ich dachte , es würde mich mehr ärgern. War eine extrem gute Saison, heute lief eigentlich von Anfang an nichts und so hat mam wenigstens noch Ziele in der Zukunft!

-
Nochmal kurz bzgl. der Tickets: sehe ich das richtig, dass man die Tickets übertragen kann, aber nicht muss, sprich wenn man Tickets für, beispielsweise Kinder ohne UEFA Konto hat, dann lässt mam alle Tickets in der eigenen UEFA app?
-
Das mit dem Land of Hope and Glory sparen wir uns dann aber in Dublin hoffentlich. Kommt in Irland nicht so gut an

-
Wer es noch micht woanders gelesen hat oder sich ohnehin dran erinnern konnte:
Es gibt in der Geschichte der Bundesliga nur zwei Mannschaften, die nur eine Niederlage von einer ungeschlagen Saison entfernt waren:
Bayern München, 2012/13
Bayern München, 1986/87
Das einzige Spiel, das die Bayern in beiden Spielzeiten verloren haben? Ihr Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen (0:3 und 1:2).

-
Wen die Berichterstattung über ESPN interessiert, das hier ist eine ganz nette Zusammenfassung derer Bewertungen unserer Saison:
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Ich wiederhole mich, aber insgesamt war die Berichterstattung im englischsprachigen Ausland dieses Jahr - ob ESPN mit Archie Rhind-Tutt, der weitaus bessere Interviews macht als was mam zumeist im deutschen Fernsehen sieht, oder Trans Europe Express auf TalkSports, etc , etc. - wirklich eine komplett ändere Liga - lohnt sich reinzuschauen und zu hören.