Schiedsrichter - Thread

  • Der leitende Referee der Partie äußerte sich später selbst bei DAZN zu der Szene. „Schlussendlich ist es so, dass ich da ein Foul übersehen habe. Im Spiel hatte ich die Wahrnehmung da nicht drauf. Mein Blick ist Grimaldo gefolgt, weil ich dachte, er ist der Passempfänger. Da haben wir diesen Tritt übersehen, der stattgefunden hat“, erklärte Siebert.


    Auch Schiri "Experte" Kinhöfer stimmt ihm zu. Terzic gibt zumindest zu dass sie Glück hatten

  • Bei der Rudelbildung wurde die Entscheidung, Boniface vom Platz zu stellen überprüft und revidiert. OK, soweit regelgerecht. Aber warum bekommt dann Xhaka gelb? Entweder muss er auch rot bekommen (Spieler verwechselt) oder gar nichts. Denn Entscheidungen über Gelbe Karten werden ja nicht vom VAR beeinflusst. Can hat im gleichen Spiel ja nach VAR Sichtung auch nicht nachträglich noch gelb-rot bekommen obwohl er Frimpong auf der Strafraumlinie umgenietet hat, was vom Schiri rätselhafterweise völlig übersehen wurde....

  • Das habe ich auch nicht verstanden. Bei Xhaka wurde angeblich ein anderes Verhalten geahndet:


    Der Schiedsrichter anschließend dazu: "Mir wurde erst vom Assistenten gesagt, dass es da eine Würge-Aktion von Boniface gab, aber das war nach Ansicht der Bilder nicht der Fall. Von Xhaka war es ein Umreißen, deshalb für ihn "Gelb."


    Sportschau

  • Das habe ich auch nicht verstanden. Bei Xhaka wurde angeblich ein anderes Verhalten geahndet:


    Der Schiedsrichter anschließend dazu: "Mir wurde erst vom Assistenten gesagt, dass es da eine Würge-Aktion von Boniface gab, aber das war nach Ansicht der Bilder nicht der Fall. Von Xhaka war es ein Umreißen, deshalb für ihn "Gelb."


    Sportschau

    Das ist ja völliger Unfug. Er hat sich die Szene selbst angesehen, läuft zurück und zeigt Xhaka dann sofort gelb. Wenn er selbst am Bildschirm auf die Szene schaut - warum sollte er sich dann noch auf die Wahrnehmung des Linienrichters verlassen? Und wann soll der ihm das gesteckt haben?

  • Staune nur wie cool wir damit umgehen. Das gleiche Ding auf der anderen Seite, da müsstest in der geschlossenen einen Platz für Terzic freimachen, und in den Medien würde eine Sondersendung nach der anderen laufen.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Staune nur wie cool wir damit umgehen. Das gleiche Ding auf der anderen Seite, da müsstest in der geschlossenen einen Platz für Terzic freimachen, und in den Medien würde eine Sondersendung nach der anderen laufen.

    1) sind wir Meister

    2) sind wir glimpflich mit den Bestrafungen aus der Rudelbildung rausgekommen. Da muss Frimpong cooler werden

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Das ist wieder mal deutscher Qualitätssportjournalismus!


    "Herr Siebert, Can hat mit offener Sohle dem Spieler Frimpong auf der Strafraumlinie von hinten in die Achillesferse getreten. Warum gab es da nicht Rot und Elfmeter?"


    "Ja, also der VAR meinte der tretende Spieler war einen Millimeter vor dem Strafraum. Da kannste halt nix machen!"


    "Vielen Dank, das klärt alles auf. Vielen Dank für die super Transparenz!"


    Und was ist mit der Roten Karte?? Und seit wann ist für das Foul entschiedend, wo der Foulende und nicht der Gefoulte steht? Wenn Frimpong im Strafraum steht und Can ihn weg tritt, ist es Elfmeter, ganz egal wo Can ist. Auch unschön, dass dieser Grobmotoriker jeh für uns gespielt hat.

  • Gestern wieder ein klassisches Beispiel, warum der VAR in Deutschland nicht funktioniert. Für mich war Cans Foulspiel Rot. Und warum Xhaka Gelb bekommt ist mir Schleierhaft, dachte immer durch VAR kann man nur auf Rot abgraden oder krasse Fehlentscheidungen korrigieren. Ein Gelb für Xhaka ist keine krasse Fehlentscheidung. Naja der Schiedsrichter hat durch das Ausprechen von einer persönliche Strafe versucht, mangelde Autorität zu kaschieren.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich würde die gelbe für Xhaka anfechten. Dachte der VAR macht keine gelben Karten? Zu sehen bei der Elfmeterszene. Das Spiel mit Ballbesitz Dortmund fortzuführen ist ja nunmal komplett falsch. Auf gelb und Freistoß durfte aber ja scheinbar nicht entschieden werden (was ich im Übrigen für eine katastrophale Regellücke halte), warum dann gelb für Xhaka?