Die Zukunft von Bayer04

• Ich meinte eher die Dauerkarten

naja die leute bleiben ja halt einfach auf der liste, wie ernst da jeder drauf auf der liste ist lässt sich schwer beurteilen

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Du sprichst in Rätseln! Du meinst doch nicht etwa <X ... nein, nein, das kannst du nicht meinen. Das meint man nicht mal zum Spaß! :cursing:

Ihr denkt das auch?? Dann muss er das auch meinen! Das wäre wirklich das allerletzte. Lieber würde ich da noch eine Fan-Freundschaft mit den Zecken eingehen. Also das habe ich jetzt wirklich nicht so gemeint. :LEV14

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Finde ich nicht. Finde die meist recht objektiv.

Und außerdem nach der Logik hätte RB Leipzig da erst recht nicht vorkommen dürfen und die wurden glaube ich immer genannt

Sehe ich auch so. Der einzige, der teilweise gegen uns schießt ist Niko. Und das auch noch in einer humanen Art. Und wenn er doch mal wieder über die Stränge schlägt bekommt er wieder einen Kommentar von mir und im nächsten Video muss sich Niklas dafür erklären, dass man uns und Hoffenheim oder RB nicht in einen Topf schmeißen darf/kann.

• Sehe ich auch so. Der einzige, der teilweise gegen uns schießt ist Niko. Und das auch noch in einer humanen Art. Und wenn er doch mal wieder über die Stränge schlägt bekommt er wieder einen Kommentar von mir und im nächsten Video muss sich Niklas dafür erklären, dass man uns und Hoffenheim oder RB nicht in einen Topf schmeißen darf/kann.

Kommentar von dir und daraufhin reagiert die dann? Kennt er dich, oder wie?

• Quansah kann RV spielen, Clauss soll dafür geholt werden, Tape kann das auch spielen.

muss ja kein klassisches 4-3-3 werden.

Kann gut sein, dass Du Recht hast. Perfekt ist der Kader zur Zeit aber für kein System. Warten wir mal ab, wer wirklich noch kommt.

• Naja, man sollte sich da jetzt auch nicht zu sehr an der Systemfrage aufhängen. Die meisten 4er Ketten sind auch verkappte 3er Ketten, je nach Situation. Da lässt sich dann ein 6er zwischen die beiden IV fallen und baut dann auf, gleichzeitig schieben dann die AVs nach vorne.

Unter Bosz hatten wir teilweise ein komplett assymmetrisches System. Auch unter Alonso war das ja nie wirklich ein fixes 3-4-2-1.

Man muss einfach schauen, was zum Kader passt und dann die Stärken der Spieler zusammen bringen. Das Spiel gestern lässt leider auf gar nichts so richtig hoffen, weil wirklich nichts im spielerischen nichts erkennbar war. Die einzige Hoffnung die ich noch habe ist die, dass durch neue Spieler und die Rückkehr der Verletzten das Trainingsniveau deutlich angehoben wird.

Das wird mir zu oft vernachlässigt in der Betrachtung des "breiten Kaders". Ja, die Rotation und der Konkurrenzkampf sind wichtige Attribute, aber das tägliche Training muss einfach auf einem hohen Niveau stattfinden. Wenn da ständig die halbe U19 trainiert, dann ist das halt dauerhaft murks. Dadurch war letztendlich unsere Vorbereitung auch recht sinnfrei.

Schaun wir mal, muss besser werden. Nur fehlt halt so ein bisschen die Zeit. Jetzt gibt es mal eine komplette Woche Zeit zum trainieren. Danach ist schon wieder diese elendige Länderspielpause (und natürlich wird da Palacios 15.000 Spiele bestreiten) und danach gehen dann auch schon die englischen Wochen los.

Aktuell fehlt mir da gerade ein bisschen die Fantasie, wann und wie das besser werden soll...

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Man muss wirklich aufpassen, dass man diese Saison nicht noch völlig im Abwärtsstrudel und Chaos versinkt. Sooo extrem viele Spielerwechsel im Kader, Trainer auch neu, viele Transfer-Planungen noch immer nicht abgeschlossen und die müssen sich dann auch erstmal einfinden.

Man muss wirklich aufpassen, dass das am Ende irgendwann nicht auch noch irgendwie im Abstiegskampf-Strudel endet.

Ich schraube meine Erwartungen nach dem Bundesligastart nochmal nach unten und sage: Ein Europaleague Platz wäre am Ende schon ein Erfolg. Conference League will ich erst gar nicht. Hauptsache man hält die Klasse und landet vllt iwo im gesicherten Mittelfeld. Sowas kann wirklich schnell gehen, wenn vermeintlich hochqualitative Mannschaft hinter ihren Erwartungen zurückbleiben und plötzlich im Abstiegskampf landen.

• Man muss wirklich aufpassen, dass man diese Saison nicht noch völlig im Abwärtsstrudel und Chaos versinkt. Sooo extrem viele Spielerwechsel im Kader, Trainer auch neu, viele Transfer-Planungen noch immer nicht abgeschlossen und die müssen sich dann auch erstmal einfinden.

Man muss wirklich aufpassen, dass das am Ende irgendwann nicht auch noch irgendwie im Abstiegskampf-Strudel endet.

Ich schraube meine Erwartungen nach dem Bundesligastart nochmal nach unten und sage: Ein Europaleague Platz wäre am Ende schon ein Erfolg. Conference League will ich erst gar nicht. Hauptsache man hält die Klasse und landet vllt iwo im gesicherten Mittelfeld. Sowas kann wirklich schnell gehen, wenn vermeintlich hochqualitative Mannschaft hinter ihren Erwartungen zurückbleiben und plötzlich im Abstiegskampf landen.

Was hast du gegen Conference League? Es wird mal Zeit, dass da eine Mannschaft aus Deutschland teilnimmt, die da auch was reißen kann. Und da könnte man auch gut rotieren.

• Was hast du gegen Conference League? Es wird mal Zeit, dass da eine Mannschaft aus Deutschland teilnimmt, die da auch was reißen kann. Und da könnte man auch gut rotieren.

Man will ja mittelfristig in die CL. Daher wäre die zusätzliche Belastung eher nachteilig, weil man da kaum was verdient. Dann lieber eine Bundesliga Saison ohne Europa, wo man ausgeruht sich auf die Bundesliga fokussieren kann.

Oder wäre es dir nicht auch lieber gewesen, wenn Leipzig es in die Conference League geschafft hätte, damit sie dort Körner lassen?