Sollte nur noch in der DreierkettenrotatIon stattfinden
Posts by KingBerbo
-
-
-
Ich als Monheimer, der das auch stark verfolgt und viel hört (was wahr ist und was nicht, vermag ich nicht zu beurtilen) sage, dass der Campus kommen wird. In einer abgespeckten Version, aber er wird kommen. Das ist jetzt alles Geplänkel, damit am Ende alle ihr Gesicht wahren. Bayer 04 und allen voran der neu zusammengestellte Stadtrat.
Der Stadtrat musste das in erster Instanz komplett ablehnen, um sein Wahlversprechen zu halten. Die Sache war einer DER Hauptpunkte im Wahlkampf. Jetzt wird das Ding wie von Anfang neu aufgerollt, der Bayer mach Eingeständnisse, die die Lokalpolitik als Gewinn verkaufen kann und dann wid es was.
-
Für uns wird es reichen. Solange die Doppelsechs Andrich/Garcia heißen muss, wird uns jede halbwegs gute Truppe zersägen.
-
Diese Saison läuft einfach net.
Nach der Winterpause hätte ich uns ne Chance gegeben. Aber jetzt mit der Rumpftruppe…Abfahrt
-
Vollkatastrophe. Er macht das gesamte Spiel langsam. Mit ihm sind wir eine Klasse schlechter.
-
Tillman hat leider das "Havertz Problem" und das ist die Körpersprache. So wird eine schlechte lesitung gleich doppelt und dreifach verurteilt, weil er ja "keinen Bock" hat.
-
ich würde da eher sagen wir haben ein Fitnessproblem was durch die Verletzungen noch verstärkt wurde
Das unsere Truppe ein konditionelles Problem hat, ist leider in jedem Spiel klar erischtlich. Ab der 70. pumpen regelmäßig einige wie die Maikäfer. Das kann man Hjulmand nicht zuschreiben.
Also ich fand die Phase zwischen der 10. & 70. äusserst ermutigend gestern.
-
Er war schon sehr wichtig. Ein paar ganz wichtige Fouls gezogen, ein super Pass vor Ben Seguirs Pfostenschuss. Es fehlt ihm aber immer mal ein guter Kombinationspartner. Glaube, wenn er z.b. im 4231 die Option hat, vorne einen Poku zu schicken, wird er noch besser.
Das sehe ich genauso. Für mich ist Vazquez als Schienenspieler in unserem System eine Fehlbsetzung. Und das ist gar keine Kritik am Spieler, aber für unser Spiel muss das einer mit Vollspeed sein. Die unterschiedlichen Skills von Grimaldo und Frimpong waren eine Erfolgsformel. Poku fand ich sehr erfrischend nach seiner Einwechslung.
-
Jetzt hat Kasper die erste volle Trainingswoche. Hoffen wir auf die ersten Automatismen am Samstag.
-
-
In der PL kauft man Backups für 50-100 Millionen.
Sad but true
-
-
Ich persönlich wohne einige Hundert Meter entfernt von diesesm Feld und ich kann der Argumentation von "Gunimo" grundsätzlich folgen. Aber wenn man sieht, wie dieser Bereich vor einigen Jahren aussah, bevor bebaut wurde (Stichwort Autostrasse zwichen Monheim und Schwarz Pharma/Bayer, Grundschule und Kita Pfingster Feld), ist das Kind eh schon in den Brunnen gefallen. Das war früher ein schönes Fleckchen Erde, wo man toll mit den Kindern spazieren konnte, die Zeit ist längst vorbei. Jetzt kann man argumentieren, deshalb muss man es erst recht schützen, ich würde eher argumentieren, jetzt ist eh egal. Und das Konzept vom Bayer versucht wenigstens grüne Oasen einzubeziehen, so wie ich es gesehen habe.
-
Das kann ich dir sagen, weil ein paar Rentner dann ihre kostenlosen Parkplätze für ihre Wohnmobile entlang der Alfred Nobel plus Seitenstraße verlieren. Und weil Boomer prinzipiell gegen alles sind
Na ja, ich denke, wenn du dir letztes jahr ein Haus im Bereich Emmy-Noether Str für 750k aufwärts gekauft hättest, würdest es vielelicht auch anders sehen

Und die Aussagen hier, lieber den Campus, als ein Bürogebäude, hinken halt, weil die momentane Baugenehmihungen nur für einen Bruchteil der Fläche sind. Dann wahrscheinlich als Anwohner doch lieber ein Bürogebäude, wo 8 to 5 gearbeitet wird in 500m Entfernungen, als den Campus direkt vor der Nase.
Das Gequatsche mit dem Grüngürtel, Vögeln und Bäume ist natürlich offensichtlich ein Vorwand, aber die Anwohner selbst kann ich persönlich doch verstehen.
-
Wenn ich es richtig verstanden habe, gehören die vorgesehenen Flächen für den beabsichtigten Campus ohnehin der Bayer AG. Im Zweifel könnte auch eine neue Regierung in Monheim wenig ausrichten, außer alles maximal in die Länge zu ziehen, oder täusche ich mich? Man ist mit solchen Wählerversprechen im Vorfeld der Kommunalwahl ja sehr offensiv und selbstbewusst umgegangen.
Die Fläche gehört der Bayer AG, aber der Teil, wofür es momentan eine Bebauungsgenehmigung gibt, ist um ein vielfaches kleiner, als der Campus geplant.
Wenn ich es richtig verstanden habe, entscheidet die Bezirksregierung, so dass ein Stadtrat, das Vorhaben werder bewilligen noch untersagen kann. Aber die Zustimmung der Bezirksregierung ist anscheinend so schon kaum gegeben, so dass dem Bayer ein Stadtrat (plus Bürgermeisterin), der das Vorhaben nicht forciert, oder so sogar noch negativ gegenüber steht, sicherlich nicht helfen wird.
-
Peto ist als einzige Partei dafür und wird wohl die absolute Mehrheit verlieren. Sie bleiben stärkste Partei werden aber auch den Bürgermeister Posten verlieren. So sieht es zumindest momentan aus.
-
In Monheim ist heute Wahl. Wenn es so bleibt, wie es gerade aussieht, ist der Bayer Campus Geschichte.
-
Ist auch genau der Typ Spieler, der Tapsoba und Quansah an ihrer Seite brauchen
-
Einfach CHEF