Die Zukunft von Bayer04


  • Die Antwort darauf gibt Dir allein Deine Signatur.

  • Lothar Matthäus sieht unseren Kader in der Breite im übrigen besser aufgestellt, als dem von Bayern. Quelle ist ein Interview in der Bild.


    Ob das jetzt ein gutes Zeichen ist, bleibt abzuwarten :D

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Lothar Matthäus sieht unseren Kader in der Breite im übrigen besser aufgestellt, als dem von Bayern. Quelle ist ein Interview in der Bild.


    Wenn die Bayern am Ende nur 2. werden und wir den 4. Platz erreichen…hat er nicht so unrecht. Aber leider kommt es anders, und zweitens als man denkt. :LEV14

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Entweder war Lothar zugedröhnt, betrunken oder noch geschwächt von den Anforderungen seiner jungen Ehefrau :D


    Das ist die eine Theorie - die andere ist, dass die Bayern ja bekanntlich Probleme haben mit ihren Leistungsträgern die Verträge zu verlängern.
    Nun quatscht man die Konkurrenz stark in der Hoffnung das deren Spieler das glauben und aus dem Grund dann mindestens das selbe wie die Bayern Spieler verdienen wollen.
    Wenn man seine Spieler und damit das aktuelle Niveau nicht halten kann muss man halt die Konkurrenz so schwächen, dass es am Ende trotzdem mit dem Quadrupple klappt.


    Ja - ja - in Sachen Mindgames waren die im Süden schon immer gut....
    So jetzt aber mal Spaß bei Seite - mag ja sein, dass wir bei der ein oder anderen Position in der Breite ganz gut aufgestellt sind - jedoch stellen sich die Spieler dafür bei anderen Positionen selbst auf.
    Und das soll im Vergleich zu den Bayern in der Breite des Kaders besser sein?
    Wusste gar nicht, dass der Bayern Kader nur noch aus 11 Spielern + ein paar Freiwilligen die man vor jedem Spiel aus der Kurve rekrutiert besteht?

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Diese These hat Loddar vor unserem Rückrundenspiel letzte Saison übrigens schonmal aufgestellt. Die 1. Hälfte, die dann folgte, war gruselig..wir wurden rund gespielt..hätte zur Pause eigentlich 5:0 stehen müssen.


    Zitat

    Entweder war Lothar zugedröhnt, betrunken oder noch geschwächt von den Anforderungen seiner jungen Ehefrau


    Ich setze 5 Euronen auf Option 3.

  • Der Eine oder Andere von euch wird den Sender kennen, Rocket Beans TV (zu sehen auf YT oder Twitch). Die haben ein interessantes Format namens "Bohndesliga", welches wöchentlich erscheint. In erster Linie werden die Spieltage analysiert und prognostiziert, wo u. a. auch Ralph Gunesch und Tobias Escher des öfteren dabei sind. Letzter gilt unter den Sportjournalisten, als einer der größten Experten in Sachen Taktik(-verständnis) und Analytik. In der aktuellsten Ausgabe gibt es schon einmal eine Vorschau und Prognose zur kommenden Saison. Besonders interessant, die Erwartung und Kommentare von Escher bzgl. des Seoane Fußballs und wo er Bayer diese Saison einordnet. Lange Rede kurzer Sinn: lohnt sich mal reinzuschauen. Neben der Expertise macht es auch einfach Spaß den Jungs, fernab vom ganzen Bayern Journalismus, zuzuhören.

  • Der Eine oder Andere von euch wird den Sender kennen, Rocket Beans TV (zu sehen auf YT oder Twitch). Die haben ein interessantes Format namens "Bohndesliga", welches wöchentlich erscheint. In erster Linie werden die Spieltage analysiert und prognostiziert, wo u. a. auch Ralph Gunesch und Tobias Escher des öfteren dabei sind. Letzter gilt unter den Sportjournalisten, als einer der größten Experten in Sachen Taktik(-verständnis) und Analytik. In der aktuellsten Ausgabe gibt es schon einmal eine Vorschau und Prognose zur kommenden Saison. Besonders interessant, die Erwartung und Kommentare von Escher bzgl. des Seoane Fußballs und wo er Bayer diese Saison einordnet. Lange Rede kurzer Sinn: lohnt sich mal reinzuschauen. Neben der Expertise macht es auch einfach Spaß den Jungs, fernab vom ganzen Bayern Journalismus, zuzuhören.



    Das kann ich nur bestätigen. Es wird auch wirklich viel um andere Klubs geredet und auch nicht so Boulevard mäßig wie beim Doppelpass. Am Montag um 20:15 Uhr läuft die nächste Ausgabe (danach gibt es sie auch bei You.Tube oder als Podcast)

  • Brandt - Sommer 19
    Havertz - Sommer 20
    Volland - Sommer 20
    Bailey - Sommer 21


    Alles Stammspieler, alles Top Scorrer, alle weg.


    Geholt haben wir:


    Diaby - Sommer 19:
    Schick - Sommer 20


    Uns fehlt Qualität um Tore zu erzielen. Wir brauchen 60 Tore für die CL und wir schaffen das nicht daher keine CL. Wir brauchen Power sofort für vorne.


    Der iranische Stürmer von Zenit hätte sofort helfen können. Es wird genug Optionen geben und auch genug Geld.

  • Ich hätte alario oder schick abgegeben, und ein Stürmer der Tore mehr als 20 schießen kann geholt. Wir werden mit diesen Stürmern nie die Champions League erreichen das ist sicher, aber herr rolfes sagt immer unsere Ziele sind hoch Champions League :LEV14

  • Ich hätte alario oder schick abgegeben, und ein Stürmer der Tore mehr als 20 schießen kann geholt. Wir werden mit diesen Stürmern nie die Champions League erreichen das ist sicher, aber herr rolfes sagt immer unsere Ziele sind hoch Champions League :LEV14

    Seh Ich nicht so. Eine stabile Defensive ist da wichtiger ! Mann muss keine 4 Tore im Spiel schiessen um zu gewinnen. Wenn die Null hinten steht und vorne einer oder zwei rein gehen, hat man sein Ziel erreicht !

  • Ich hätte alario oder schick abgegeben, und ein Stürmer der Tore mehr als 20 schießen kann geholt. Wir werden mit diesen Stürmern nie die Champions League erreichen das ist sicher, aber herr rolfes sagt immer unsere Ziele sind hoch Champions League :LEV14


    Ich bezweifle das wir einen Stürmer bekommen können der besser als Schick und Alario ist. Wir müssen eine Position weiter hinten suchen, da drückt eher der Schuh und die Auswahl ist deutlich größer.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Seh Ich nicht so. Eine stabile Defensive ist da wichtiger ! Mann muss keine 4 Tore im Spiel schiessen um zu gewinnen. Wenn die Null hinten steht und vorne einer oder zwei rein gehen, hat man sein Ziel erreicht !


    Wir stehen und standen hinten gut. Das ist nicht unsere Problemzone. Letzte Saison trotz allem dritt beste Defensive.


    Warum kommen wir nicht in die CL?
    Weil wir keine 60 Tore mehr machen in der Saison.
    Selbst 63 Punkte haben nicht gereicht. Auch keine 61 Tore.


    Hätten wir Qualität in der Offensive wären wir letzte Saison nicht abgestürzt. Hätten wir diese wäre das gestern 2 oder 3:1 für uns ausgegangen.

  • Seh Ich nicht so. Eine stabile Defensive ist da wichtiger ! Mann muss keine 4 Tore im Spiel schiessen um zu gewinnen. Wenn die Null hinten steht und vorne einer oder zwei rein gehen, hat man sein Ziel erreicht !


    Natürlich ist die Defensive wichtig. Aber ein Blick auf die Ligatabellen der letzten Jahre zeigt, dass man 65+ Tore braucht, um Platz 1-4 klarmachen zu können. Davon sind wir momentan weit entfernt (letztes Jahr: 53 Tore).


    Bayern, Dortmund, Leipzig schaffen das ohne Probleme und werden ergo Platz 1-3 unter sich ausmachen. Wenn wir Platz 4 wollen, müssen wir Wolfsburg, Gladbach, Frankfurt im Auge behalten und mehr Tore schießen als diese Teams. Das ist uns zuletzt nicht nur nicht gelungen - wir sind sogar schlechter geworden. Was man natürlich mit den Abgängen von Havertz, Volland, jetzt Bailey begründen kann - und der Tatsache, dass Spieler wie Schick, Diaby, auch Wirtz nun mal nicht so viele Tore schießen. Von Amiri oder Demirbay natürlich ganz zu schweigen.


    Wir haben also in den letzten Jahren offensiv einfach nicht gut eingekauft, und das hat uns mindestens ein Jahr, wenn nicht zwei, die CL gekostet. Auch dieses Jahr haben wir in diesem Bereich noch nichts zustande gebracht. Logische Schlussfolgerung kann sich jeder ausmalen.

  • Wie schon an anderer Stelle gesagt: Volland und Bailey haben hier nicht die Übertore geschossen. Das schafft ein Alario mit weniger Einsatzminuten und auch Schick kann seine 10-12 Tore in der Liga schiessen.
    Beide müssen halt möglich zusammen auf dem PLatz stehen.


    Es ist eine Sache des Systems , die bestmögliche Torausbeute in der Kombination von Spielern hinzubekommen.
    Das liegt auch daran, wie der Trainer vorgibt, vor oder im Strafraum noch 2 mal zu kombinieren...


    Wir haben mit Alario,Schick, als Backups Pohjanpalo und Gedikli einen brauchbaren Sturm für 25 Tore in der Liga.
    Mit Diaby,Paulinho,Wirtz,DEmirbay,Amiri,Bellarabi und Frimpong auch Spieler,die alle 3-5 Tore beisteuern können, da ist der Ersatz für Bailey noch nicht mal mitgerechnet.


    SElbst die anderen wie Aranguiz,Tah,Palacios,Sinkgraven oder Bakker können durchaus auch noch 1-2 Tore erzielen. Schwupps ist man bei 60 und plus...


    Wie gesagt,eine Sache des Systems. Zwei ergänzende Zentrumsstürmer sind gefragt, dahinter ein abschlussfähiger ZM (Wirtz,Demirbay oder Amiri)
    Die Aussen Diaby,Bellarabi,Frimpong und Mister x müssen halt gut zuarbeiten - und das wird mit 2 Anspielstationen auch besser gelingen.

  • Hradecky (Lunev)


    Frimpong (Mensah, Weiser)
    Tapsoba (Tah)
    Koussounu (Hincaipe)
    Bakker (Sinkgraven)


    Aranguiz (Palacios)
    Andrich (Baumgartlinger)


    Diaby (Paulinho)
    Demirbay (Amiri)
    Wirtz (Bellarabi)


    Schick (Alario, Pohjanpalo)



    Dazu hab ich jetzt Retsos und Wendell mal nicht mit reingepackt.


    Was die Breite angeht, sind wir glaub ich mittlerweile gut besetzt. Gerade was die Zentrum Positionen auf der Sechs/Acht und die Zehn angeht. Fast schon überbesetzt.


    Nach dem Andrich Transfer kann ich mir ein System lit Alario und Schick zusammen leider nicht mehr vorstellen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Finde die Kaderbreite auch mittlerweile ausreichend, aber wünsche mir trotzdem noch einen Arias und einen qualitativ gleichwertigen Bailey Ersatz. :LEV6 Wie schon oft erwähnt, sehe ich sonst bei uns wenig Potenzial für mehr Tore als letzte Saison. :wacko:

  • Endlich wird der Schwerpunkt auf weniger Gegentore gelegt, qualitativ in die Defensive investiert!
    Wurde Zeit und ist m.E. genau der richtige Weg.
    Ein Sturm hat noch selten Meisterschaften entschieden. Eine Abwehr schon häufiger...