• Schon krass was da in London mit Tottenham passiert. Erinnert mich an unsere Saison 2003.


    Kriegen gerade zuhause eine 0:3 Klatsche von Nottingham die jetzt auch an denen vorbei sind und somit ist Tottenham nur noch einen Platz vor dem direkten Abstiegsplatz. Und letztes Jahr noch den UEFA Cup gewonnen.


    Die sportliche Führung und Tudor als Trainer sind aber auch lächerlich.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Nicht zu fassen. Ich war beim Spiel gegen Atlético und da war über weite Strecken kein Klassenunterschied zu erkennen. Keine Ahnung was die in der PL für ne Blockade haben, aber am Mittwoch war das sicher keine Leistung die deren Platzierung in der PL widerspiegelt…

    "Fußball, die Leidenschaft, die Leiden schafft"

  • Tottenham führt bis zur 94 min mit 2:1 gegen Brighton und kriegt es wieder nicht hin zu gewinnen.

    Mental müssen die doch völlig am Ende sein.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Verdiente Meisterschaft für die Gunners. Unsere Jungs Kai und Piero haben ihren Anteil an diesem Titel beigetragen. Arteta hat aus dem schon totgesagten Verein einen neuen Titelaspiranten kontinuierlich über die Jahre aufgebaut. Hut ab

  • Für unsere beiden Ex-Spieler freut es mich, für Arsenal nur bedingt. Der Fußball, den sie gerade in der Rückrunde spielen, ist alles andere als ansehnlich, im Gegenteil. Und ich habe selten erlebt, wie viele kritische Schiedsrichterentscheidungen regelmäßig zu ihren Gunsten ausgefallen sind. Erst gestern hätte Havertz fliegen müssen, dann diese ganzen Hampeleien bei Ecken, die selten geahndet werden. Das hat Arsenal in der Tat perfektioniert.

    Aber in Summe haben sie es diese Saison verdient. City hat sich einfach zu unkonstant gezeigt.

    Aufstieg W11 Liga 1 2012

    Weltmeister 2010
    Europameister 2012

  • …und Bournemouth ist nun auch sicher in der Europa League 26/27 Ligaphase dabei.

    Ne internationale Auswärtstour in den tiefen Süden Englands hätte doch auch was, wenn auch ich gerade sehe, dass deren Stadion gerade mal 11.000 Plätze fasst.

    Das ist ja kleiner als das Stadion in Heidenheim und sogar noch kleiner als das Stadion in Elversberg, wenn dort im Winter der Umbau bzw. der Bau der vierten Tribüne fertig ist.

    Krass - das war mir gar nicht bewusst dass die so ein kleines Stadion haben 8|
    Bei UEFA Spielen muss der Heimverein ja sogar nur 5% der Stadionkapazität als Tickets an den Gastverein abgeben.

    Das heißt, egal welches Auswärtsteam da im Herbst in der Europa League aufschlägt bekommt gerade mal knapp 550 Karten für seine Fans.

  • …und Bournemouth ist nun auch sicher in der Europa League 26/27 Ligaphase dabei.

    Ne internationale Auswärtstour in den tiefen Süden Englands hätte doch auch was, wenn auch ich gerade sehe, dass deren Stadion gerade mal 11.000 Plätze fasst.

    Das ist ja kleiner als das Stadion in Heidenheim und sogar noch kleiner als das Stadion in Elversberg, wenn dort im Winter der Umbau bzw. der Bau der vierten Tribüne fertig ist.

    Krass - das war mir gar nicht bewusst dass die so ein kleines Stadion haben 8|
    Bei UEFA Spielen muss der Heimverein ja sogar nur 5% der Stadionkapazität als Tickets an den Gastverein abgeben.

    Das heißt, egal welches Auswärtsteam da im Herbst in der Europa League aufschlägt bekommt gerade mal knapp 550 Karten für seine Fans.

    Ich habe immer noch die Hoffnung, dass sie am letzten Spieltag Liverpool einholen und wir unseren Fußballgott in der EL in LEV empfangen dürfen! :love:

  • Ich habe in dieser Saison 3 Heimspiele von Arsenal gesehen und war doch überrascht, wie ruhig es teilweise war. Ich mein, die spielen vielleicht die Saison ihres Lebens und eine wahre Euphorie habe ich im TV Stadionmäßig nicht vernommen. Klar, es wurde schon hier und da gesagt, dass es in vielen Stadien nicht mehr so ist wie früher. Vielleicht halten teure Preise, kein Bier auf den Plätzen, keine Fahnen und bitte sitzen viele davon ab.

    Mir ist auch bewusst, dass wir nicht die Benchmark sind, aber auch bei Chelsea und Man City war mir ähnliches aufgefallen.

    Dennoch freue ich mich natürlich sehr für Hincapie und Havertz!:bayerapplaus

    Meine Stadt- Mein Verein- Meine (kleine) Liebe

  • Jahrzehnte war "Highbury Library" schon ein stehender Begriff :)
    Seit man die aktive Fanszene in England gezielt aus den Stadien gedrängt hat, gibt es schon keine Stimmung mehr.
    Ich hab da schon Derbies wie West Ham - Millwall gesehen, da ist beim FC Monheim mehr los.

  • Ich finde die Stimmung verdammt gut in England, die ist halt oft situationsbezogen und es gibt auch ruhige Phasen. In Liverpool hat letzte Saison bei der Meisterschaft das ganze Stadion rabatz gemacht. Arsenal gegen City fand ich auch stark. Dagegen finde ich den Ultra Sing Sang zB nicht als geile Stimmung, sondern als Selbstinszenierung. Und wenn ich mich für Stimmung besaufen muss, läuft auch irgendwo was schief. Ich bin mir sicher bezüglich Premier League schwingt immer auch ein gewisser Neid oder eine fußballromantische Abneigung wegen der Investoren mit.

  • Als ich letztes Jahr in Liverpool konnte ich mir mal ein Bild machen wie es ist wenn man nicht vom TV aus Sachen bewertet.


    Ich fande es teilweise so still zwischendurch als wenn man denkt das jemand im Block kollabiert ist. Aber wenn die mal losgelegt haben dann war da eine Lautstärke die unfassbar war. Man kann also sagen das es brutale Hochs und Tiefs gibt. Alles mit dem Hintergrund das die da aber auch keine Stehplätze haben.


    War aber auch nur meine persönliche Bewertung von einem Champions Leauge Spiel in Liverpool. Wie der Premier Leauge Alltag bei Mannschaft X aussieht kann dann auch wieder anders sein.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ist halt auch krass das der Meister in nem Auswärtsstadion die Pokalübergabe feiert inklusive Vereinshymne, eigenen Stadionsprecher etc

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Frage mich nur, wie sollte es anders laufen? Arsenal hat ja kein Heimspiel mehr.

    D.h angenommen Dortmund wird am letzten Spieltag auswärts bei uns Meister

    Würdest du wirklich dem Nobby Dickel das Mikro überlassen und die Bvb Hymne hier abspie.... ach vergiss es