Der Schiedsrichter ist ja ein absoluter Witz!
Posts by Eisenacher
-
-
Unsere Ungeschlagen-Serie wird diese Saison wackeln. Hätte ich nie gedacht. Aber diese Scheiß Bauern wollen es echt wissen.
-
Blablabla
Sorry. Aber deine KI Texte sind einfach furchtbar. Die lese ich nicht. Spätestens nach zwei Sätzen ist dann Schluss. Also duelliere dich bitte auf Augenhöhe mit mir. Deine KI gibt so schwachsinnige Antworten auf meine Aussagen... Da komm ich gar nicht hinterher.
Was aber auffällt ist dein regelrechter Hass auf "Andersdenkende". Was stimmt mit dir nicht? Mir kommt es so vor dass du per se keine anderen Meinungen akzeptieren kannst. Ist das Wort Meinungsfreiheit ein Fremdwort für dich? Nicht jeder der nicht DEINER Meinung ist ein Fascho du Eiermaler! 🤔
-
-
Natürlich hast du das, womit dann auch die "Vwl-Expertise-Herkunft" geklärt wäre: Yps-Heft. Tut ganz gut zu wissen,dass du "Experte" deine Stimme in die Tonne gekloppt hast. Aber mach dich locker, du bist nur ein Vwl-Justus, der Chrissy L. für einen klasse Redner hält, den Chrissy L, der unter Carearbeit Jagen und Ausreiten versteht und jedes kaufmännische Projekt genau dahin getreten hat, wo auch deine Stimme jetzt ist, wenn er es nicht querfinanziert hat. Das sind genau die, die uns allen den Neoliberalismus verordnen sollten. Ein Nazi bist du natürlich deswegen nicht, wobei HDG es bestimmt im Grab mega gefreut hat,dass sich Liberale neuerdings mit Rechtspopulisten zum Interview treffen. ...wo wir gerade bei Korruption sind: was ist nochmal die einzige Partei,die keine Industriespenden annimmt? Google hilft. Spoiler: die FDP ist es nicht. Wähl die zwar auch nicht,aber irgendwie glaube ich, das könnte das Problem sein 😅✌️
Ach Kollege, ich weiß ja, dass "jeden Andersdenkenden" so ne Feigenblattkulturkampfvokabel ist,um das Ego zu schützen, ich befürchte nur, es gilt wieder das Beispiel mit der Ente: wenns so aussieht, quakt wie eine und sich auch sonst irgendwie so verhält,dann ists vielleicht auch eine. Ich mein, guck hoch, man kann auch FDP-Wähler hoch und runter beleidigen,ohne sie Nazis zu nennen 😉 und selbst,wenn man das nicht täte: SS Parolen von Parteimitgliedern, Tweets, man sei irgendein freundliches Gesicht des Nationalsozialismus oder einfach mal die Sammlung "wir sind die AFD" googeln, um sich noch ein bisschen mehr ins Maul zu kotzen. Es ist wie damals: es gibt die Verharmloser, die Alimentierer, die latenten Rassisten, die offenen....und am Ende der Kette einen, der den Hahn aufdreht, was aktuell Leute sind, die Herzjagden veranstalten, Leute umknüppeln, wenn sie Wahlplakate aufhängen oder Menschen mit Migrationshintergrund mit Gülle besprenkeln. Du findest offenbar,dass das ein Kreuz (verstehste....) rechtfertigt oder zumindest eine Anerkennung im Sag- und Denkbaren-Spektrum, ich finde, dass du klug genug bist,dich (nicht) von Rattenfängern einlullen zu lassen und bei dem gesamten Angebot letztlich das oben beschriebene unterstützt, wenn du deine Haltung zu einer Partei mit gerichtlich bestätigten Faschisten im Führungspersonal verharmlost.Gewaltenteilung finden wir hier doch noch ganz okay?
Deine Texte sind schwierig zu lesen und zu verstehen. Zu lange Sätze und zu viele Kommas. Da kommen Aussagen schwer rüber. Aber das nur nebenbei.
Ich muss mein Ego nicht "schützen". Das ist meine Meinung. Mehr nicht. Was soll ich deiner Meinung nach anders schreiben als "Andersdenkende"? Es ist doch genau das. Leute die eine andere Meinung, eine andere Denke haben, als du oder andere. Meinetwegen nenn/nennt es "Nazis". Aber das finde ich nun mal falsch und einfach nur unbedacht. Und ich bleibe dabei. Mit diesem Begriff wird heutzutage leider völlig, ohne mal nachzudenken, einfach nur umhergeworfen. Und das verharmlost nun mal das was damals wirklich war. Selbst junge Leute "beleidigen" heute andere als Nazi. Erlebe Ich ständig in der Bahn. Das ist mittlerweile so ein beiläufiger Begriff. Und genau das finde ich nicht in Ordnung. Mit Blick auf die Geschichte. Also hört auf mit diesem Begriff wahllos umherzuwerfen. Meine Meinung!
Und bitte hör auf "die anderen" zu verharmlosen. Auch Unterstützer und Politiker der AFD werden beim Aufhängen von Wahlplakaten und auf Veranstaltungen "umgeknüppelt".
Scheinbar rechtfertigt es auch ein "Kreuz" von der SPD auf dem Wahlzettel um der AFD einen mitzugeben. Insider. Komisch das man davon kaum was in den ÖRR liest. Wenn es anders rum wäre würden wir hier nach zwei Wochen immer noch darüber reden.
Ich lass mich von keinem einlullen. Ich habe meine Meinung. Ich habe meine Ängste und Sorgen. Ich denke heute noch nicht an die Rente. Für mich, und das ist auch wieder MEINE Meinung, sind andere Dinge derzeit wichtig. Stand heute: Wirtschaft, Innere Sicherheit und damit verbunden Migration sowie Kosten um mein Leben zu finanzieren.
Und Gewaltenteilung finde ich übrigens exorbitant wichtig. Aber nicht auf Kosten der Demokratie! Es kann nicht sein dass der Wahlverlierer SPD zwei Kandidaten für das höchste richterliche Amt in diesem Land bestimmen darf obwohl diese der absolute Wahlverlierer ist/war. Und diese Kandidaten offen für ein Parteiverbot der größten Oppositionspartei ist. Dass das Parteiverbot der AFD auf der großen Agenda der SPD und dort als "historische Aufgabe" steht ist bezeichnend. Und damit schließt sich der Kreis.
-
Das schlimmste, da sind wir uns sicher fast alle einig, ist sicherlich die Verharmlosung des Zeit im 2. WK. Das ist ein No-Go und hat überhaupt nichts hier zu suchen.
Richtig. Da sind wir uns alle hier einig. Heutzutage aber jeden anders Denkenden direkt als Nazi zu bezeichnen macht allerdings genau DAS! Es verharmlost das was damals passiert ist.
-
Display More
Na, weil ich natürlich ein Mega-Rassist bin! Was würde ich sonst in diesem Forum suchen?

Ok, schlechten Scherz beiseite, ich versuche mich mal an einer besseren Antwort. Trigger-Warnung, das ist wieder ein Offtopic-Roman, eilige Leser, fliehet dem.
Ich bin ja grundsätzlich der Meinung, dass man im Fußball ruhig lokalen Spielern und Trainern eine Chance geben sollte, wenn das Skillprofil es halbwegs zulässt. Wenn natürlich lokal nur Amateuerqualität zu haben ist, muss der ambitionierte Fußballverein sich in der Ferne umsehen. Aber ich glaube, gerade wir (27 Legionäre!) machen das aktuell in übertriebener Weise, und ich würde lieber wieder eine stärker lokal orientierte Ausrichtung sehen.
Erstens, weil Fußball ein Volkssport ist, und man dem Rechnung tragen, lokale Strukturen ausbauen und lokale Bezugspersonen förden sollte. Florian Wirtze wollen wir hervorbringen, nen Jung von hier, der es dann zum Weltstar schafft. Das ist nicht nur schön für die lokalen Kids, die dann ein Vorbild haben, sondern es schadet auch einem deutschen Verein nicht, über solche Spieler in der eigenen Nationalmannschaft vertreten zu sein. Das schafft - auch - Identität. Und ich habe die wahnwitzige Vorstellung, dass eine Mannschaft mit Identität zB in einer Krise (wie unsere aktuellen) kohärenter agiert als ein Team aus 23 Ich-AGs (Bremen-Spiel!), am besten auch noch trainiert von einer solchen.
Merke auf, ich sage nicht, dass die Nationalität automatisch und alleine zu solchen Strukturen führt; der Spanier Alonso hat bekanntlich aus unserer auch damals schon heterogenen Mannschaft eine super Truppe geformt. Aber der war auch in jeder Hinsicht außergewöhnlich. Unter normalen Umständen ist die Chance höher, wenn die Mannschaft zumindest einen lokalen Kern hat, und bei uns ist dieser Kern ja sogar noch weiter abgebaut worden.
Zweitens aber auch, weil man sich durch den Import von Talenten, für die man dann Fantasiesummen bezahlt, in den unguten finanziellen Kreislauf begibt, der momentan durch die PL initiiert wird: Man vekauft alle guten Spieler (und Trainer), die man hat, und will das Geschäft möglichst wiederholen, also pumpt man das Geld in die ganze Welt und hofft, dass von den 14 Neuzugängen aus 13 verschiedenen Ligen einer oder zwei wieder für 50+ Millionen nach England gehen. - Da sehe ich persönlich lieber eine Liga, die auf eigene Talente setzt, die wenigstens irgend eine Form von Bezug zu einem Verein haben, und nicht nur für ein Jahr auf Durchgangsstation sind, sondern vielleicht auch einfach mal Bock haben zu bleiben.
Drittens, und für mich in der Diskussion wie gesagt am wichtigsten: Ich mag es nicht, wenn man einfallslose Lösungen mit schickem Namen von fernweg kauft, nur damit sie nicht mehr so einfallslos klingen. Überdurchschnittliche Fußballer und Trainer gibt es auch in Deutschland; das mag dann nicht so schick klingen, wenn man einen Marco Rose* oder einen Paul Nebel holt - eben weil wir diese Leute kennen und wissen, dass sie vielleicht überdurchschnittlich, aber nicht sensationell gut sind - aber nur, weil man stattdessen einen Thiago Motta oder einen Ben Seghir holt, werden diese Leute durch ihre Herkunft aus anderen Ligen nicht besser, als sie sind. Sie klingen nur besser, unbekannter, da kann man dann mehr Hoffnung projizieren als auf den Ex-Trainer vom BVB und den Spieler von Mainz, die man hier halt auch schon hat rumkrebsen sehen, während man von den anderen nur Youtube-Videos und coole Presseberichte kennt.
Aber trotzdem hat Rose einen besseren Punkteschnitt, und Nebel mehr Scorerpunkte.
Kurz gesagt: Wie im sonstigen Leben auch, shop local, wo immer möglich. `s ist gut für die lokale Infrastruktur. Lokaler Apfel schmeckt genau so gut wie Apfel aus Übersee. - Wenn du aber natürlich keine Apfelkuchen backen willst, sondern Bananenbrot, ja mei, dann musst du halt importieren, das versteht sich von selbst.
Ich finde es übrigens relativ befremdlich, dass man das überhaupt erläutern muss
und ich vermute, ich kann es auch nicht besonders gut (read: so, dass man es nicht auch fremdenfeidnlich auslegen könnte) formulieren, eben weil der Gedanke für mich so selbstverständlich (und völlig NICHT fremdenfeindlich gemeint) ist - guck doch erst mal vor deiner Haustüre nach, bevor du kompliziertere Lösungen suchst.*Bitte nicht an den einzelnen Namen aufhängen; das sind nur Beispiele. Ich sage nicht, dass Motta ein schlechter Trainer und Ben Seghir ein schlechter Fußballer wären. Sie sind für mich nur Beispiel für eine Leistungsklasse, die man auch ohne Probleme in Deutschland finden würde.
Wenn dieser Post von dem einem oder anderem hier geschrieben würde, hier würde gleich wieder die Rassismus Keule kommen. Aber guter Beitrag! So ist das leider in der heutigen Zeit.
-
Hab irgendwo gelesen, dass man schon in der Vorbereitung gesucht hat. Das ist wirklich verrückt... 😅
Da muss intern schon echt heftig was abgegangen sein. Egal. Ist jetzt wie es ist. Auch ein ETH hat bei mir seine Chance bekommen. Wie übrigens auch ein Korkut, Herrlich und Hannes Wolf. War eben nichts.
Wenigstens scheint der Kelch Terzic und Rose an uns vorbei zu gehen. 🍀
-
Bitte kein Terzic. Dann kannste den Verein gleich abmelden.
-
Ich haette Sportsbars schreiben sollen. Die klassische, verqualmte Kneipe ist faktisch tot.
Schade eigentlich. Das waren noch Zeiten! ❤️
-
Bockstark in BO.
Statement.
P.S.
Kaum schreibt man's...

Wie bitte? Ich kann mich an vier Aktionen erinnern die er verursacht hat und Bochum gefährlich werden konnte.
-
Ich habe nicht die Zeit um mir hier jeden Tag ALLES durchzulesen. Ich habe auf eine Aussage geantwortet. Und dazu stehe ich auch. Du kommst jetzt mit einer Aussage eines Users von wahrscheinlich hunderten. Ich stimme dieser Aussage sogar auch teilweise zu. Bis auf den letzten Absatz. Weil "rechter" als die Blauen geht ja heute gar nicht mehr.
PS: Und Tik-Tok benutze ich gar nicht. Ich höre und sehe zwangsweise den Mainstream und informiere mich alternativ auf Youtube, X und den anderen alternativen Medien. Und, ich achte stets auf Quellenangaben.
-
Ihr versteht das einfach nicht. Wenn sich Menschen offen rechtsradikal äußern, dann sollte und darf man das nicht ignorieren. Egal ob es ein Fussballforum, oder der Gruppenchat aus der Klasse 8b ist. Genau mit so kleinen Sachen fängt es nämlich an normal zu wirken. Heute wird es hier geduldet, morgen bereits im Stadion.
Bitte auch mal unterscheiden zwischen einer konservativ, rechten Meinung und rechtsRADIKAL. Das ist ein himmelweiter Unterschied. JEDER der heute eine andere Meinung als der politische Mainstream hat ist heutzutage rechtsRADIKAL oder was? Junge. Leute die so denken sind Demokratiefeinde! Demokratie heißt auch andere Meinungen aushalten zu können. Das ist das grundlegende Prinzip einer Demokratie. Und auch ich bin der Meinung dass das nichts in einem Fußball Forum zu tun hat. Hier geht es um Bayer 04. Beruhigt euch alle mal wieder. Es ist Wochenende.
-
Das gute an so einer Niederlage ist, dass man realisiert das man doch (noch) nicht so toll ist und man weiß wo der Schuh noch drückt. Aber ganz ehrlich. Es war ein Testspiel. So What. Das Ergebnis ist zwar ein wenig peinlich gegen die Jungspunde aber das geht völlig unter weil es kaum einer mitbekommt. Weitermachen! Lieber in Testspielen lehrreiche Niederlagen kassieren als in den Spielen wo es drauf ankommt.
-
Im Shop gibt es jetzt auch NB Schuhe. Kann gerade keinen Link teilen, da Warteraum.
Das sind aber nicht die New Balance Schuhe mit denen die Jungs nach Brasilien unterwegs waren. Ich denke dass es eher die New Balance 1906 waren. (Warum eigentlich nicht 1904?
) -
Die Quote für einen Sieg der Brasilianer lag bei irgendwas von 13,5. Schade das man das bei Bwin nicht tippen konnte. Ich habe es jedenfalls nicht gefunden. Ein Sieg auf die Brasilianer mit Handicap - 3... Da würde die Küche am Wochenende nicht kalt bleiben. 😅
-
-
Ihr glaubt auch an alles was die Presse schreibt oder? Habt ihr nichts aus dem Wirtz Hickhack mit der Presse gelernt? Niemals war unsere Legende Xhaka mit 2-3 Vereine einig, die Presse ist sowas von schlimm geworden. Auch wegen bakayoko gestern kam von irgendwo her die Meldung das er sich mit uns einig wäre was auch nicht stimmt. Sky ist die größte Katastrophe, meldet Einigung zwischen Xhaka und Saudi und es geht um 6 Mio € Ablöse
Jeder weiß das wir mindestens 12-15 Mio verlangen, 6 Mio ist ein Witz und Sky ist ein Witz. Glaubt nicht alles was in der Presse steht, das waren schon alle Lügner bei Wirtz...Ok
-
Aber gegen Paris möchte ich diese CL Saison nicht unbedingt spielen
Spätestens im Finale kommen wir nicht drum herum.

-
Das mit dem Urlaub wird den beiden deutschen Vereinen sicherlich noch auf die Füße fallen. Soweit ich gelesen habe gehen die danach in den Urlaub den die Spieler im Gegensatz zu anderen Vereinen ja nicht hätten. Heißt, die starten auch etwas später in ihre eigentliche Saison Vorbereitung. Das ist ja auch genau das was ich so schade finde. Dieser enorme Vorteil verpufft quasi aufgrund des enormen Umbruchs bei uns in diesem Jahr. Und einige Neuzugänge wie Tillmann und der Engländer haben ja auch nach ihren Turnieren erst mal Urlaub. Ich glaube nicht, dass ein Tillmann der morgen noch spielt mit ins Trainingslager nach Brasilien fliegt..