Carles Martinez (Trainer)

• Katastrophaler Punkteschnitt bei Toulouse, aber da ich die Liga und den Verein nicht verfolge, sind hoffentlich Variablen für den Punkteschnitt verantwortlich, die das ganze in ein anderes Licht rücken.

Ein gewisser X. Alonso ist mit einem Punktequotienten von 0,95 zu uns gekommen.

• Das ist genau das, was manche einfach nicht kapieren.

Unser neuer Trainer.

Zum Vergleich:

Jürgen Klopp

Louis Enrique

Xabi Alonso

Iraola

Oliver Glasner

Sind die jetzt auch alle Scheiße ?

Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.

• Ich bin sehr positiv gestimmt. Es gibt auch keine Anhaltspunkte für Pessimismus.

Er hat mit seinem Vorgänger zusammen einen Aufsteiger mit schmalem Budget in der Liga stabilisiert. Darunter einen Pokalerfolg als Co-Trainer erzielt und in der Europa League die Gruppenphase überstanden. Darunter gar Liverpool besiegt.

Dabei wurden junge Spieler entwickelt und teurer weiterverkauft.
    Man liest von den Fans keinen Groll, sondern nur beste Wünsche.

14.04.2024 :LEV2
    DEUTSCHER FUSSBALLMEISTER, SVB :LEV3

• Macht einen sympathischen Eindruck, spricht sicherlich mindestens Englisch, Französisch & Spanisch, ist schon länger Trainer, hat unsere Spielphilosophie, will sich sicherlich beweisen, kann Multi-Kulti-Truppen vereinen, scheint junge Spieler gut zu entwickeln, hat ein ideales Traineralter (nicht zu jung oder zu alt).

Bueno, das kann klappen.

• Sehr interessant und spannend. Ein Name ist es am Ende geworden, zu dem es vorher nie Gerüchte gab. (Oder?).

Ich kann ihn überhaupt nicht einschätzen, aber spanisch und Jugendakademie beim FC Barcelona Erfahrungen klingen ja schon mal nicht schlecht.

• Nicht das oberste Regal, was für uns eh nicht erreichbar ist aber passt in unser Beuteschema. Und ist ein Schnäppchen. Ich finde die Entscheidung mutig und gut :LEV2

"Ich habe in meiner Karriere geraucht, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles!" John Hartson, Celtic Glasgow

• Herzlich willkommen unter'm Bayerkreuz!

Ein Trainer, der zu uns zu passen scheint - das meine ich mit allen positiven und negativen Konnotationen: Nationalität, taktische Spielidee, Fokus auf junge Spieler - das passt gut in unser Beuteschema. - Aber eben auch relativ unbekannt und mit einer bislang eher dünnen Vita, paar Erfolge im Ausland, auch das kennt man aus der Vergangenheit, und das hat hier bislang eigentlich noch nicht so richtig funktioniert. Natürlich mit der einen bekannten Ausnahme Alonso.

Wir versuchen den Trick mit dem Zauberbasken also noch mal. Hoffen wir mal, dass es wieder ähnlich gut funktioniert, und drücken Carles und Co. alle Daumen!

• Bin nicht überzeugt.
    Wieder ein Experiment. Bin mir da nicht so sicher, dass das funktioniert.
    Aber man sollte ihm eine Chance geben, wenn man ihn geholt hat soll er halt mal was machen.

Von den Erwartungen her habe ich auf was namenhafteres gehofft. Doch bisschen ernüchternd der finale Name

• Ein relativ unbeschriebenes Blatt, hat auf den Papier noch nicht viel vorzuweisen.

Ich hatte auch auf einen größeren Namen gehofft, wobei das ja nicht viel heißen muss, wie man im letzten Jahr gesehen hat...

Zumindest mal finanziell keine große Belastung und eine frühzeitige Lösung!

• Bin nicht überzeugt.
    Wieder ein Experiment. Bin mir da nicht so sicher, dass das funktioniert.
    Aber man sollte ihm eine Chance geben, wenn man ihn geholt hat soll er halt mal was machen.

Genau das war Alonso auch. Ich kann mich gut daran erinnern wie ich reagiert habe als es hieß Alonso neuer Trainer... :LEV16

Ende bekannt.

Ich halte es wie mit jedem neuen Trainer. Auch er hat seine Chance verdient. Ihn bereits vorher abzuschreiben ist nicht fair. Und wer weiß, vielleicht ist er ja genau der Richtige zum richtigen Zeitpunkt für den Verein. Lasst ihn mal machen.

!!ROSSLAUER JUNGS!!

• Es ist wie zu erwarten gewesen. Die Trainer, um die wir uns bemüht haben, waren nach der ehrlich gesagt enttäuschenden Saison eine Nummer zu groß.

Aber Martinez hat zumindest Kontinuität auf der Trainerposition bei einem französischen Mittelfeldklub nachzuweisen (drei Jahre immerhin). Er wirkt sympathisch und dynamisch. Vielleicht kann er sich als gute Wahl herausstellen. Ich sehe die Verpflichtung positiv.

• Jeder Trainer wäre ein Experiment. Auch Iraola oder Glasner.

Ich finde gut, dass es so aussieht, als würde man an der Art von Fußball sowie dem System, mit dem wir ungeschlagen Meister geworden sind, festhalten.

Reines Pressingspiel nach Iraola oder Schmidt wäre fußballerisch ein totaler Rückschritt gewesen davon abgesehen, dass so ein Spiel auch überhapt nicht schön anzusehen ist.

• Hier mal ein Video von unserem neuen Trainer, wo er den sieg gegen liverpool vor 1 jahr etwas erläutert, etc.pp. Für einen ersten eindruck sicherlich nicht verkehrt….ach und by the way, er spricht hervorragend Englisch. Video:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Ja jeder Trainer ist ein Experiment, aber bei Alonso und bei den Bayern mit Kompany ist der Name als aktiver Spieler groß.
    Dachte da schon an einen Thiago war ein großer Spieler und Co bei Barcelona.
    Insgeheim hoffte ich auf Glasner, was er angenommen hat hat funktioniert. Zu verlangen Englischer Meister zu werden wäre auch etwas übertrieben gewesen angesichts der starken Liga. Bei Iraola war ich auch skeptisch.

Aber es ist wie es ist, wir haben einen neuen Trainer bekommen. Schauen wir mal.

Vielleicht kennt ihn Carro noch von Barcelona Zeiten.

• Find es spannend das viele davon ausgehen das ein Iraola hier direkt funktioniert hätten. Experiment … Ich finde es einfach spannend.

Ein Trainer der Spieler entwickeln kann - passt perfekt -> also mal abwarten was passiert und wie der Kader jetzt gebaut wird.

• Das ist die DNA von uns, daher freue ich mich das er sich für uns entschieden hat...Freue mich schon auf die neue Saison.

Martinez gilt als starker Spielerentwickler, gewiefter Taktiker, dem Ballbesitz, Positionsspiel und zügiges, aggressives Pressing wichtig sind, was zweifelsfrei zum Bayer-Stil passt.

Das mit Ballbesitz hab ich jetzt in mehreren Kommentaren und einem Artikel gelesen.

Toulouse hätte jedoch den geringsten Ballbesitz der Liga. Platz 18 mit 42%
    Nicht das dies besonders Wenig wäre. Jedoch passen für mich solche Aussagen und Statistiken nicht zusammen.