Probleme Tickets (Hotline, Online Shop, etc.)

• Ah ok. Für mich ist alles außer Gästeblock Heimbereich! ^^ Zumindest sollten Gästefans auch im neutralen Bereich Bayerfans nicht am Support hindern!

Heimbereich ist so definiert, dass kein Gastfan Zutritt hat, schon gar nicht in Fankleidung.

Der Rest des Stadions ist dann neutraler Bereich bzw. Gästebereich G und z.T. F.

Klar ist es unser "Heim" aber Gäste haben dort Zutritt.

Es wäre natürlich schön, wenn sie sich halbwegs benehmen.

Der Klügere kippt nach!

• Das nervt mich immer wieder und ich kenne auch keinen anderen Verein bei dem es so dermaßen lax gehandhabt wird wie bei uns. Sogar in Wolfsburg bekommen sie es hin, dass Gästefarben nur im Gästeblock erlaubt sind. Bei uns ist es wichtiger dass sich die Gäste wohl fühlen. Das tun sie dann auch, und einzelne benehmen sich dann wie die Axt im Walde.

• Ja, das ist es. Man geht es nicht konkret an.

Bei so Spielen wie gestern könnte man einige Jahreskarten wieder frei bekommen.

Aber wer sagt, dass neue Käufer Lev-Fans sind?

Das sagt keiner, das muss man 1-2 Saisons bei allen Spielen gegen "Große" Gegner machen, erst dann hast du eine große Masse an Gästefans und Reseller rausgekickt.

Bei neuen Mitgliedern direkt aufs Kaufverhalten achten und entsprechend für manche Spiele sich "qualifizieren" lassen.

Wie gesagt, die Probleme sind bekannt, Lösungsansätze gibt es in Hülle und Fülle, der Verein (das Ticketing) muss endlich den Arsch in der Hose haben und es umsetzen.
    Geldeinbußen wird es ja wenn überhaupt nur durch weniger Jahres-Clubbeiträge geben. Das Ticket wird ja sowieso verkauft.

• Also wurde Dein Ticket einfach so gesperrt, damit bei der Wiederfreigabe geprüft werden konnte, ob tatsächlich Du ins Stadion gehst?

Achso sorry, ich hatte das gestern garnicht aufgelöst. Ja, die wirklich sehr netten Mädels am Service Point haben mir den Hintergrund erklärt und mir dann das Ticket ausgedruckt. Nicht der alleinige Weg aber immerhin ein Weg, um den Schwarzmarkt zu bekämpfen

• Seit dem Dortmundspiel werden AWDK-Inhaber wohl auch teilweise zum Schalter gebeten, um sich auszuweisen, dass sie wirklich selbst da sind. Finde, dass es ganz andere Baustellen beim Ticketing gibt, die man angehen sollte als sich mit solchen Kontrollen zu beschäftigen.

• Zum Beispiel bei nicht ausverkauften Spielen, wenn noch 1000e Plätze frei sind, mal endlich die Ticketmengenbeschränkung für DK-Besitzer 5-10 Tage vor dem Spiel aufheben. Jedes Mal ein Krampf wenn ich für Bayer Fans im Freundeskreis - die nicht mehr für viele Spiele Zeit haben - dann Karten besorgen möchte.

Display Spoiler

Ignore-Liste: Caminos, Merkels Erbe, Stahli, Werkself-04, Jon Snow, Tommi0952, Schuster1972, Gunimo

Edited once, last by PauloSergio-SD2 (April 25, 2026 at 10:02 AM).

• Seit dem Dortmundspiel werden AWDK-Inhaber wohl auch teilweise zum Schalter gebeten, um sich auszuweisen, dass sie wirklich selbst da sind. Finde, dass es ganz andere Baustellen beim Ticketing gibt, die man angehen sollte als sich mit solchen Kontrollen zu beschäftigen.

Zumal es dazu weder eine offizielle Mitteilung/Ankündigung, noch überhaupt eine Grundlage gibt.

• Mal was Positives: heute wurde wohl morgens der freie Verkauf für das Spiel heute freigeschaltet. Bisschen spät, aber so kann dann tatsächlich doch jeder kommen, der will. Unabhängig von Tickethistorie etc.

• Szenario: Ich habe für mich und einen Arbeitskollegen zwei Tickets gekauft. Beide werden mir auch in der App angezeigt. Ich kann eines der Tickets ja per Mail weiterleiten...

Frage hierzu: Wenn ich das Ticket für den Kollegen weiterleiten möchte (Mail Adresse), muss er zwingend die Bayer 04 App installiert haben oder geht das auch ohne?

!!ROSSLAUER JUNGS!!

• Frage hierzu: Wenn ich das Ticket für den Kollegen weiterleiten möchte (Mail Adresse), muss er zwingend die Bayer 04 App installiert haben oder geht das auch ohne?

Du kannst auch einfach mit ihm zusammen ans Drehkreuz gehen und beides über dein Handy nutzen. Oder er nutzt den Code aus der Mail, die du ihm weitergeleitet hast. Gibt zig praktikable Möglichkeiten.

Offiziell ist es aber der korrekte Weg, dass er sich die App runterlädt und du ihm die dort aus deinem in seinen Account weiterleitest.

• ich habe heute 2 karten für saisoneröffnung gekauft. bestellung und zahlung per email von bayer bestätigt. allerdings sind die karten unter "meine tickets" weder auf der website noch in der app zu sehen. ist das bei euch auch so?

• Hab mal nachgeschaut: auch ich habe noch keine erhalten (Bestellung + Bestätigung 07.07.)

Würde mir allerdings keine Sorgen machen, werden noch kommen.

Falls nicht:

Meine Tickets sind nicht angekommen. Was kann ich tun?
    Sollten deine Tickets dich nicht erreicht haben, melde dich gerne telefonisch unter 0214 5000 1904 oder über unser Kontaktformular. Wir senden dir deine Tickets erneut zu.

(Bayer 04)

• Hab gerade gesehen dass heute um 16:41 Uhr eine Mail kam dass der Verkaufsstart für den DFB-Pokal in Wiesbaden sofort startet. Weiß jemand ob der Verkaufsstart vorher angekündigt wurde oder das bewusst als first come first serve geregelt wurde?