Posts by bayer04571

    Stand Anfang April 2024 waren es 50.000,

    Also jetzt an die 60.000 könnte stimmen.


    Natürlich wären das genug um die zusätzlichen 10.000 DK wünsche abzudecken.

    Bei diesen 60.000 sind aber ebenso reine Fußball gucker sowie reseller dabei.

    Und genau die meine ich ja.


    Natürlich muss man als junger Fan anfangen und kann nicht zwangsläufig direkt eine tickethistroie vorzeigen oder aber wird erst durch einen Stadionbeduch infiziert.


    Die von mir angesprochene Gruppe kann bzw. Will sich nicht mit dem Bayer identifizieren. Das ist der Unterschied und Problem.


    Die groß die Gruppe im Verhältnis zu Mitgliedern sowie DK Wartelistenplätze sind, kann niemand seriös sagen, daher von mir die getätigten Vermutungen.

    was heißt Warteliste? 19355 sind verkauft oder wurden über 21-22 Tausend verkauft und dann noch 10.000 auf Warteliste? Ich glaube in der Rückrunde haben wir noch mal reichlich verkauft gehabt auf bis zu 22.000 glaub ich?

    Die Infos wurden doch alle schon x mal gepostet/genannt.

    Es wurden ca. 21.400 DK verkauft. Davon entfallen ca. 2.000 auf Rückrundendauerkarten, die diese jetzt aber in normale übernommen konnten.


    Die ca. 10.000 auf der Warteliste kommen also on top.


    Wenn diese 10.000 wirklich stimmen, sind da aber gehörig viele neutrale Zuschauer bei die guten Fußball sehen wollen. Denn bei aller Euphorie halte ich davon vielleicht 5-7.500 für wirkliche Bayer Fans, den Rest halt Fußball gucker.

    Genau solche brauche wir nicht, davon haben wir genug Karte und DK Leichen von FC, BMG, Schalke und Bayern fans😬

    Wir waren letztes Jahr in Katgorie C, sprich die normalen/günstigen Preise.


    Ich hoffe, dass wir das Kontigent voll ausschöpfen. Kann allerdings verstehen wenn einige Leute sagen 49€ für einen Sitz-Steher in der Ecke sind Abzocke.


    Generell glaube ich das, sollten wir halbwegs konstant unter den erst 4 Plätzen stehen, es sich auf einem deutlich höheren Niveau auswärts einpendelt als vor der Meistersaison. Also einen 3,5-4 K Schnitt sollten wir wieder schaffen.


    Dafür haben wir nunmal jetzt die Basis gesetzt und müssen das nutzen.

    Bin auch gespannt auf die CL Auswärtsspiele. Ich hoffe viele haben durch die letzten 2 Jahre Blut geleckt 😎

    Ich bin gespannt. Sie letzten Jahre gab es dss ja immer. Da waren aber viele, die jetzt plötzlich ganz dringend eine Dauerkarte haben wollen sicherlich nicht mal eine handvoll Spiele in Stadion.... Manche hätten ggf nicht mal was mit Bayer am Hut.


    Jetzt sind meine Kinder in dem Alter, in dem man sie so langsam mit ins Stadion nehmen kann und sicherlich vom Potenzial (auch in schlechten Zeiten) her leidensfähiger als einige der vorher genannten. Daher hoffe ich persönlich jetzt weiterhin darauf und hoffe, dass die fürs Ticketing Verantwortlichen es ähnlich sehen.


    Also aus emotionaler Sicht zwar verständlich aber wie schon Rectify schrieb:


    Es benötigt bei der Vergabe ja greifbare Kriterien. Und was du da aufzählst widerspricht sich ja selbst.


    Du bemängelst das Leute Dauerkarten wollen die teilweise bei wenigen bis keinen Spielen waren, aber sagst selbst das deine Kinder noch nie im Stadion waren.

    Somit ist die Logik des „man orientiert sich an der Historie“ ja schon mal von dir ausgehebelt.

    Klar bei Kindern muss es irgend wann losgehen, aber doch meist mit Tageskarten und erstmal gucken ob es dem Kind gefällt bevor man seinen z.B. 3 Kindern gleichzeitig DKs holt.


    Darüberhinaus, wie soll der Verein „mein Kind ist emotional schon stärker involviert und leidensfähiger als andere“ messen und beurteilen?


    Meine ganze Familie hat null mit Fußball zu tun, wohnte nie in Lev, mittlerweile in Hamburg und glaube kann von mir mit Anzahl spielen/Fahrten behaupten emotional sehr involviert zu sein 😇😅

    Nach deiner Meinung hätte ich aber aktuell, wäre ich ein Kind, viel weniger „Recht auf Karten/DK“ als deine Kinder.


    Also wie gesagt, rein aus deiner Sicht verständlich dass du deine Kinder gerne mitnimmst, aber das gibt halt keinen einzigen Punkt der objektiv deine Kinder vor andere Kinder oder Erwachsene stellt.

    Nach einem Nicht-Aufstieg der Fortuna sieht es seit gestern nicht aus. Aber egal, großes Stadion, kurze Anfahrzeit...könnte sowas wie ein Köln-Ersatz werden.


    Unser Stadion gibt allerdings kaum Kapazitätserweiterung für Heim-Fans her. H und A müssen jedoch grundsätzlich schwarz-rot sein!

    Etwas off tropic, da eher in „Zukunft“ gehörig aber hier ist es grad Thema:


    Naja jetzt vermischt du aber ne „gute“ Auswärtstour mit der Gesamtbetrachtung unseres potentiellen Einzugsgebietes und der Konkurrenz durch die Fortuna.


    Unabhängig von dir verstehe ich ehrlich gesagt null, wie man die Fortuna positiv sehen kann aus Bayer Sicht.


    1. Die hassen uns

    2. Bei einem Aufstieg ist die Wahrscheinlichkeit das die drin bleiben leider relativ hoch im Gegensatz zu anderen Jahren da Pauli, Kiel, Heidenheim + 1-2 Überraschungen ebenfalls gegen den Abstieg spielen.

    3. wir konkurrieren bei Monheim und Solingen um ein Einzugsgebiet das für uns enorm wichtig ist

    4. unser Stadion ist voll, die haben noch ca. 10k Plätze für neue Fans!

    5. Die Wirtschaftskraft von Düsseldorf ist riesig, sollten die sich halten und Sponsoren finden ist das ein big Player (bei guter Führung, Ziegen als gegen Beispiel)


    Also in Bezug auf die Fortuna täte es allen sehr gut, Fans und den Verantwortlichen, wenn die ernstgenommen werden und entsprechend die Bedeutung wahrgenommen wird


    Leider erwischt die Fortuna immer gute Phasen wenn wir diese ebenfalls haben bzw. Unsere nicht nutzen.


    08/09 - Heimspiele bei denen, wir veracken unfassbar alle Spiele dort - die steigen parallel in die 2. Liga auf


    23/24 - rasieren alles, mega Euphorie- die steigen in die 1. Liga auf

    Ja, einfach unglaublich von dieser "Gast"-Ecke im eigenen Stadion zu einer höchst respektablen (Nord) Kurve. :thumbup:


    Definitiv!


    Wobei ich den Hauptpunkt garnicht nur im Steher oder der Nordkurve sehe, sondern im gesamten Stadion!


    Es fängt dabei an das generell viel mehr Farbe bekannt wird, auswärts gefahren und supported wird.

    Der früher oftmals viel gescholtene B Block ist mittlerweile erwacht, Schals bis in den H Block hochgehalten werden.


    Es vergessen immer viele das neue/junge Fans auch drauf achten wo es cool und stimmungstechnisch insteressant ist.

    Somit ist es eine Entwicklung die sich in sich weiter „befeuert“.


    Wenn die Fortuna die Relegation verliert und BMG auch nächstes Jahr schwach spielt ist das Rheinland als auch Gebiete des bergischen alles erweitertes Potential und Einzugsgebiet.

    Wir müssen diese und nächste Saison fantechnisch in jedweder Hinsicht nutzen um langfristig uns breiter aufzustellen.

    Die Stimmung war okay bis gut.

    Mehr war sowohl durch diebauliche Situation als auch den Spielverlauf nicht zu machen.


    Aber können wir mal bitte festhalten das wir es geschafft haben trotz der ganzen Schwierigkeiten mit Anreise/Kosten mehr als 12.000 Levs in Dublin zu sein? Und mehr als unser Kontingent aus zu schöpfen?!


    Das ist wie ich finde für uns wie viele Momente in dieser Saison ein Meilenstein in der Entwicklung der Fanszene und ich hoffe man kann in Berlin noch mal allen zeigen was uns ausmacht 💪


    Wenn ich dran denke wie wir nach dem Umbau 2009 noch mit vielleicht 300-500 supportwilligen im C-Block Steher waren ist das schon eine starke Entwicklung die, bis auf diese Saison, auch ohne Erfolge/Titelgewinne ihre Entwicklung nahm.


    Die Saison 23/24 hat aber vielen gezeigt das wir lange nicht mehr die kleine graue Maus sind wir vor 10-20 Jahren.


    Und das ist wahnsinnig geil neben all dem sportlichen! 😊💪☝️

    Das du Witzfigur hier überhaupt schreibst. Dir gehört einfach mal die Fresse eingeschlagen.

    Was sind das für Bodenlose Aussagen!

    Kein Wunder das sich hier immer mehr zurückziehen.

    Egal ob Trollen, Gewaltandrohung untereinander oder peinlich-krankhaftes proll auftreten wie 14 jährige.
    Schon echt krass was hier mittlerweile rumläuft/schreibt.
    Total bitter

    War am Sonntag auf einem Schützenfest im bergischen Kreis, hatte unser Meister T-Shirt an und habe viele Gratulationen erhalten :love: :bayerapplaus


    Später hatte ich noch eine Jacke drüber als es kühler wurde. Nachher im Zelt kam dann irgendwann diese schlimme Hymne vom FC und ich hab ganz genüsslich und präsentierend die Jacke ausgezogen und mir nur einen abgegrinst :LEV14

    Naja jedenfalls lässt sich festhalten das sich auch im Bergischen (oberbergischer Kreis) einiges tut was die Präsenz vom Bayer im ehemaligen FC Land angeht.


    Morsbach wurde jedenfalls von (vermutlich ansässigen) Bayer Fans vollgeklebt. Hatte bisher hier noch nie welche gesehen ❤️🖤

    320 für 2 Karten in der ersten Reihe H1. Absolut bodenlos aber es war die einzige Chance live im Stadion dabei zu sein.

    Falls noch nicht geschehen:


    Bitte alle die überteuerte Tickets gekauft haben im Nachgang die Leute melden und sperren lassen! ihr habt ja nun die Blöcke/Sitzplatznummern und damit ist das für den Bayer zuordnen.


    Nur so kann dem Herr werden selbst wenn ihr einmal drauf zurückgegriffen habt.

    Weiß jemand, ob G4 komplett an Augsburg gegangen ist?

    Könnte eine G4 bekommen.

    Es sind wohl recht „viele“ Levs im Gästebereich.


    Aber hoffentlich alle neutral und ruhig. Dann wird das schon gehen, gerade oben im Sitzer.

    Trotzdem ist das eine individuelle Entscheidung, niemand weiß wie die Augsburger heute so drauf sind mit dem Wissen das Levs im Block sind.

    Krasser Preis, und bei uns wird bei 500 überlegt bzw. gesagt zu teuer.


    Atalanta hat zusätzlich das Problem das die, wenn nichts über Turin/Venedig/Rom als Flieger geht, die quasi nicht auf die Straße ausweichen können.


    Von Bergamo bis Calais brauchst du mit dem Bus ca. 12-14 Stunden!


    Wir „nur“ ca. 5 Stunden.


    Somit dürfte man von Bergamo bis Dublin ca. 28-30 Stunden anstatt 20-22 unterwegs sein.

    Drüber


    Das ist nicht korrekt!


    Man sitzt über dem Gästesteher, aber zwischen den Gästesitzern.


    Was ich mich bei solchen Sachen immer frage:

    Geht ihr sonst ins Stadion/lest ihr die Faninfos/News?


    Es steht doch das Augsburg alle 3.000 Karten abgesetzt hat, sprich der gesamte G Bereich + halb F4 ist offiziell Gästeblock.

    Natürlich werden da scheinbar viele Levs im G Obereang sitzen, trotzdem ist es erstmal Gästeblock und entsprechend bitte benehmen!

    Dank dir!


    Also wenn wir im Verhältnis 12.000 > 7.000 da auflaufen wäre das schon echt stark.


    Das meinte ich ja, klar ist es schade wenn die dann verfallen/frei bleiben aber ist mir nicht so wichtig ob/wie die neutralen UEFA Bereiche belegt sind.


    Glaube trotz unseres internationalen Hypes nicht das deswegen viele Engländer da mal eben 300-500€ (Flüge/Hotel/Verpflegung) zahlen um uns zu gucken.

    Höchsten Liverpool Leute die alles günstig gebucht haben, aber die meisten werden wegen Kosten/Urlaubstagen stornieren.

    Ballack1904

    Hast du eine Info zum generellen Verkaufsstand?


    Wir müssten ja bei grob 12.000 liegen, weißt du/irgendwer wie es Atalanta aussieht?

    Neutrale Ticktes sind mir an sich egal, schade nur wenn bei nem Finale Plätze frei bleiben.

    Leute, bitte hier nicht Codes offen posten!


    Das ist ein öffentliches Forum, die Gefahr ist zwar klein aber wer weiß wie der Verkauf bei Atalanta läuft und ob hier (Frankfurter) Leute reingucken und sich dann in unseren Blöcken eindecken.


    Schickt Codes bitte per PN.

    ich könnte echt k****** ich versuche seit 2h eine auch nur halbwegs akzeptable Flugverbindung zu bekommen - selbst Belfast habe ich versucht, aber da komme ich von Dublin mit dem Zug erst gegen 7 Uhr weg und dann sind die Flüge schon längst in der Luft - warum macht man so ein Spiel auf ner Insel, wo man schlecht hin und wieder weg kommt - sorry der Frust musste mal raus

    Ich kann den Frust verstehen, aber da hilft nur früher buchen oder aber hier um Hilfe bitten bei der Suche mit konkreten Abflugdaten die Gehen und Budgetrahmen.


    Günstiges Abenteuer gefällig:

    Mittwoch - Donnerstag

    Kopenhagen nach Cork für 98€ hin und Rückflug


    Auto/Bus/Zug nach Kopenhagen sowie von Cork nach Dublin wird etwas kosten aber denke das bekommst du insgesamt für unter 500€ hin. Bist zum Spiel dabei, aber nicht mehr. Hotel je nach Wunsch oder durchmachen in Dublin.


    Die Variante gibt es Di-Do auch, dann hast du mehr Zeit in Dublin, aber auch entsprechend mehr Übernachtingskosten.