Unabhängig von dem Medium Sportbild:
Ich kann verstehen, dass langsam mal alle Seiten Klarheit haben wollen, befürworte das grundsätzlich auch und alles (auch wir!) sollten da aktiv mitarbeiten.
Auch wenn es natürlich eine große Umstrukturierung bedarf, so muss es doch auf unserer Seite schon längst ein Konzept geben, wie man meinetwegen zur Saison 28/29 oder 29/30, das ganze 50+1 Regelkonform umsetzt, oder nicht?
Also wahrscheinlich dann über den TSV und eine ausgegliederte Profiabteilung wie es sehr viele Vereine machen?
Oder gibt es noch andere alternativen?
Mir ist das jedenfalls lieber, als ein völliges platzen der 50+1 und 2035 spielen Heidenheim, Elversberg, Wehen Wiesbaden, Ingolstadt, Verl, Hoffenheim, Wolfsburg und RB in der 1. Liga weil alle gepusht werden.
Beiträge von bayer04571
-
-
Alles anzeigen
Haben eben übrigens gegen Fortuna Köln getestet
Blaswich
Bade
Gutierrez
Oermann
Vazquez
Aleix Garcia
Andrich
Diaby
Schick
Tella
Terrier
Nur Andrich und Oermann haben durchgespielt.
Zur Pause kamen Lomb und Boniface
Hofmann nach 58 und ansonsten in Minute 71 und 86 jeweils drei Jugendspieler
1:0 Terrier, Vorlage Diaby
2:0 Schick, Vorlage Diaby
3:0 Tella, Vorlage Schick
4:0 Gutierrez
Pause
5:0 Terrier, Vorlage Garcia
6:0 Schick, Vorlage Hofmann
Danke für die Zusammenfassung

Schon krass das so eine Truppe da auf dem Platz steht, obwohl 10-15 Natio Spieler fehlen.
Diese Truppe würde bei 2/3 der Bulli Stamm erste 11. sein. -
Also ich gucke quasi nie Nationalmannschaft, aber was mir heute auffält:
- Viele junge haben Bock
- Wirtz
- Sorry, aber was ist das für eine schlechte/Steife Vorstellung von Anton? Das wirkt ja wie ein 70 jähriger mit so vielen Fehlern. -
Leverkusener Jung
Es gibt noch Sitzplätze Block H für Mainz - weil du im Kartenthread suchst -
In Leverkusen wirken diese eher gewünscht und erhalten noch Geschenke vom Verein.
Dabei muss man aber auch unterscheiden:
2-3 Vloger die auf Hauptbühne sitzen und gewisse Unterstützung des Vereins erhalten, da die Leute ja auch als "Werbemaßnahmen" für den Verein gelten.
Oder Hinz und Kunz, die dauerhaft in die Kurve filmen oder noch besser, in der Kurve stehen und da den Vlog drehen.
Ich bin auch absolut gegen Vlogger und Handys (Filmen/Ablenkung vom Spiel bzw. Support) in den Kurven.
Aber wenn da 2-3 Vlogger auf der Hauptriübhne sitzen ist das meiner Meinung nach noch okay.
Damit unterbindet man vielleicht sogar langrfristig das filmen von anderen Zuschauern, da sie wissen, es gibt "Material".
Aber das ist natürlich nur Vermutung/Wunschdenken. -
Hat noch jemand Probleme im Shop Mainzkarten zu bezahlen?
Kommt eine Fehlermeldung bei mir - Bisher gibt es noch Steher/Sitzer -
Nochmal zur Einordnung. Mit DK+ hat man das Privileg für jedes Heimspiel eine Karte garantiert zu haben. Für Besiktas, Marseille wird es diese Aktionen nicht geben. Alleine in Summe der Gruppenspiele wird man mit der DK am Ende trotzdem günstiger sein und bei den KO Spielen kann man sich in der Regel dann erst Recht freuen diese zu haben. Kann den Ärger somit nur teilweise nachvollziehen.
Es geht hier manchen um das monetäre ( mir nicht so wichtig)
Vielfach aber einfach um das völlig chaotische und dämliche Vorgehen des Ticketing, dass hier völlig zu Recht hart kritisiert wird.
Das man Rabtte/Aktionen gegen "unnatrkative" Gegner macht, ist ja an sich noch halbwegs okay, aber dann wie von mir vor ein Paar Tagen geschrieben, doch bitte mit Hand und Fuß und Weitsicht!
Alle 2 Tage die Aktion/Rabatte/Preise zu ändern ist völlig unwürdig, verfehlt meist völlig das mittel und langfristige Ziel und dient einzig und allein einer kurzfristigen Zielerreichung.
Wenn ich weiß und ahne, dass das Spiel nicht zieht, dann mache ich mir eine Strategie einer Aktion, die in sich stimmig ist, und lebe mit den positiven wie negativen Konsequenzen.
Das jeder möchte, dass das Stadion voll wird, ist logisch, aber man muss doch mal sinnhaft hinterfragen was man als Ticketing dafür tut und ab wann es lächerlich bzw. absolut unglaubwürdig anderen Tageskartenkäufern gegenüber wird.
Hier beziehe ich die DK Leute garnicht mit ein, sondern den Fan, der vor 2 Wochen für 50€ sich ein Ticket in B gekauft hat.
Der kommt sich doch völlig verarscht vor und wird ggfs. demnächst nicht direkt kaufen sondern warten, was wiederrum ja den Verein in einen Strudel gegen kleine Vereine bringt, da viele eben abwarten, nicht kaufen und so der Verein erst Recht auf AKtionen angewiesen ist.
Wie von mir beschrieben, von Anfang an klar eine Strategie fahren, und wenn dann nur 20-22.000 kommen, dann ist es so.
Wie hätte man das erreicht?
1. Internationale DK Verkauf mehr Angebote als 2.200 geben, warum nicht auch in D/B? Da wären locker noch 1-2.000 mehr weggegangen.
2. Tageskartenpreis per se (oder nach einem Tag) für dieses Spiel auf Nivau der DK also 20% machen
3. Leute die auf der Warteliste stehen explizit anschreiben, Angebote machen: 1 Tickets kaufen, 2 für 50% oder was auch immerNatürlich ist es im nachhinein leicht etwas zu kritisieren, aber das ist jetzt ja schon seit Jahren/Jahrzehnten bei uns so, dass nicht gelernt wird.
Bin auf Nürnberg Pokal gespannt wie das Vorgehen des Ticketings sein wird. Glaube da ist von unserer Seite eine größere Nachfrage, aber trotzdem wird es auch da Thema sein. -
In der Theorie ist das natürlich zu 100% richtig was du da geschrieben hast. Aber im Fußball kommt es ja immer wieder mal zu Überraschungen. Wir haben bspw. letzte Saison ja auch auswärts bei City gewonnen, warum sollten die Leipziger das nicht auch schaffen - zumal sie ja zu Hause gegen City spielen?!
Umgekehrt würde ich den Leipziger genau so gut zutrauen, eines ihrer anderen Heimspiele (bspw. gegen Lens oder Donezk) in den Sand zu setzen.Auch wenn ich den Dosenklub, vor allem aber auch den BVB und die Bayern nicht abhaben kann. Will auch hier nicht wieder die endlose Diskussion beginnen. Aber um die 5-Jahres-Wertung und einen möglichen 5ten Champions League nicht aus den Augen zu verlieren, wäre es schon wünschenswert, wenn sich die Leipziger am Ende zumindest in die Zwischenrunde retten…
Wer weiß wo wir am Ende der Saison in der Bundesliga landen - wenn es dann der 5te Platz wäre, dann würde man sich eventuell ins Knie beißen. Es sei denn, wir gewinnen in diesem Jahr einfach die Europa League.

Natürlich kann es immer Überraschungen geben, ganz klar.
Das oben dargestellte, ist das aktuell realistische Szenario.
Ich bin da schmerzbefreit, kommen wir nicht unter die ersten 4, haben wir es nicht verdient.
Reicht dann doch der 5. Platz, toll, aber deshalb drücke ich ganz sicher nicht einem unserer (mittel bis langfristig gesehen) ärgesten Konkurrenten um Platz 2-4 in der Bulli, die Daumen.
Denn jeder Sieg sind für die Einnahmen und "Ansehen".
Also konträr zur 5. Jahreswertung kann es für uns nur gut sein, wenn die nach 2025, im Januar 2027 erneut krachend in der Gruppenphase scheitern. -
Also für Ausverkauft auf Heimseite, gibt es im Ticketshop aber noch zu viele Karten zu kaufen.
Also klar, da können teilweise auch Börsentickets sein, aber in mehreren Blöcken gibt es schon noch immer 2-4 Reihen wo im Block 20-30 Karten verfügbar sind.
Nichts desto trotz, das sieht ganz gut aus, was Augsburg da verkauft hat.
Vor allem bei den Preisen! Bläcke R bis V kosten 50 bis 59€ pro Ticket, also quasi so viel bei uns der B Block, das ist schon happig -
Naja, geht man davon aus, dass RB gegen Real, City und United verliert, oder maximal 1 Punkt holt, können sie nur noch 12-13 Punkte erreichen, wenn alle anderen 4 Spiele gewonnen werden.
Da man 9-11 Punkte braucht um unter die ersten 24 zu kommen, ist halt schon ein Unentschieden aus den 4 verbleibenden Spielen gegen PSV/Lens/Donezk/Feyenoord gleichzusetzen mit einem 75%tigem Ausscheiden.
Vor allem, da man auf die Tordifferenz gucken muss. Ich halte es nicht für unrealistisch, dass die aus Como, Real, City und United mit -10 oder -12 rausgehen. Das ist quasi nicht aufzuholen.
Letztes Jahr sind Teams mit 9 Punkten und -3 TD ausgeschieden (Marseille und Pafos) -
Mir ging es in dem Post in keinster Weise um eine Neiddebatte!
Ich wollte nur hervorheben, wie wenig Hand und Fuß unser Ticketing bzw. deren Aktionen, haben.
Dass daraus wird, das Rabatte unter dem DK Preis landen, halte ich trotzdem für unglücklich, ohne das ich mir denke "Ich bin benachteiligt", denn dabei geht es ja vielmehr um die Außenwirkung.
Warum sollte sich bei zukünftiger EL Erreichung Fans ohne DK +, überhaupt schnell um Tageskarten bemühen, wenn es hinterher Rabatte gibt?
Somit befeuert der Verein ja selber das Verhalten, dass Fans abwarten, Ergo in den tagen nach Verkaufsstart, nicht viele Tickets verkauft werden.
Das hinzufügen oder ändern von Aktionen/Rabatten, während des Verkaufes sind das Problem!
Nicht, dass von Anfang an klar kommuniziert wird "1. EL Heimspiel sind 20% auf den Tageskartenpreis". -
... also dann doch lieber - wegen des Prinzips - vor ziemlich leeren Rängen spielen?
Ne, aber doch einfach mal mit Weitblick und Sachverstand da rann gehen!
Die Preise der Tageskarten für die EL Gruppenphase sind ja im Grunde o.K.Aber
1. Warum die EL DK nicht länger/in mehr Blöcken gab ist fraglich, vor allem da sie ja komplett verkauft wurde.
2. Wenn ich dann die Gegner sehe, dann überlege ich mir doch eine Strategie vor Verlaufsstart. Bei 4 Gegnern und einem der komplett vom Namen her abfällt, Nachdazu sehr kurzfristig ist, gehe ich mit einer gradlinigen Dtrategie heran!
Also z.B. „Heut Leute, für das 1. Spiel gilt 20% auf den Tageskartenpreis, wie Einzelspieler der EL DK.“
zusätzlich überlegt man sich, ob man sagt:
„Kaufen Neumitglieder oder Leute von der DK Warteliste eine Tageskarte, gibt es ein Ticket kostenlos dazu“ Quasi als Dank.Und dabei wird dann geblieben, und nicht x mal geändert, mit nun höheren Rabatten als die DK Leute haben.
Es hat halt einfach kein Hand und Fuß das ganze.
-
KSC - Union dürfte bei der Anreise lustig werden, wenn die sich begegnen. Ansonsten ja relativ entspannt, da die NRW Clubs - logischerweise - alle im eigenen Stadion spielen.
Das stimmt natürlich, wobei z.B. Essen und Bochum sich teile zwngsweise auf der Anfahrt an eben jenen HBFs begegnen.
Gleiches gilt für Ziegen und BMG.
"Zum Glück", sind das alles keine Auswärtsclub mit riesiger Anhängerschafft (Werder außen vor).
Also Mainz wird ggfs. die 2.600 Plätze voll machen
RB kommt vielleicht mit 500-750
Werder wird mit 8.000 aufschlagen
Union vielleicht mit 2-3.000
KSC (gab es letzte Saison erst meine ich), vielleicht mit 3.000 -
habe gerade gesehen, dass Dienstags:
18 Uhr
Bochum vs. Mainz
Essen vs. RB20:45
BVB vs. Werder
Ziegen vs. Union
BMG vs. KSC
Spielen .... also das ist schon krass, was da in NRW dann auf Autobahnen und ggfs. Zügen los sein wird.
Vor allem da Mittwochs nur wir uns Paderborn Heimspiele haben. -
Sonntag 19:30 in Dortmund ist schon hart als Auswärtsfahrer...
Natürlich ist 19:30 scheiße, aber unter der Tatsache, das es aktuell mit 15:30/17:30/19:30 so geregelt ist, macht unser Spiel am meisten Sinn.
Hoffenheim - Augsburg ist knapp 3 mal so weit
Freiburg - Leipzig, brauchen wir wohl garnicht drüber reden.
Also auch wenns kacke ist, in Anbetracht der 3 Spiele, war die Auswahl so schon "richtig".
Man kann zwischen 23 und 0 Uhr zurück in Lev sein. Also das geht ausnahmsweise schon. -
Ich glaube unser Ticketing wird vernünftiges Preismanagement wohl nie mehr lernen!

Wie kann man wiederholt Nachfrage und den Angebotspreis für Tickets so falsch einschätzen, und dann auch noch völlig wirre Schlüsse in Form von Ticket-Aktionen ziehen, die dann maximal unglücklich sind.
Kann man eine Aktion raushauen? Joa, schon grenzwertig aber okay.
Diese dann aber von gestern zu heute nochmals komplett verändern (Rabatt erhöhen), ist halt echt nur BWL Justus Niveau, aber vergrault doch jeden, der sich gegen kleine Gegner rechtzeitig Tickets holt. -
Halten wir fest, alles geile Ansetzungen, bis auf Sonntags 19:30 Uhr in Dortmund.
Wobei dass das Spiel mit der kürzesten Distanz ist, und somit "richtig" so zu legen.
Aber sonst, immer Samstags 15:30 Uhr oder Sonntags 15:30 Uhr, da kann man sich wirklich nicht beschweren
-
Bedeutet, dass ich nicht mehr mit den Öffis nach Hause komme. Fahrtkosten mit dem Auto 50 Euro. Perfekt!

18 Uhr Anpfiff bedeutet, dass es ganz viele jobtechnisch nicht hinbekommen, die mehr als 25 Kilometer entfernt wohnen!
Immer diese dramatischen Einzelschicksale wie deins.
20:45 ist denke ich besser als 18 Uhr im Schnitt auf alle Besucher gesehen.
Das ein Anpfiff um 19:30 oder 20 Uhr Perfekt wäre, darüber müssen wir wohl nicht streiten.Ich finds zu spät.
Warum kann ein Spiel nicht mehr um 20 Uhr beginnen?????
Weil leider kein Spiel der Zwei Blöcke sich mit Verlängerung oder 11m schießen überlappen darf, um maximale Einnahmen durch die TV Vermarktung zu erzielen.
Ist es kacke? Natürlich, aber ich glaube dass ist eines der kleineren Übel die wir bei der Kommerzialisierung hinnehmen müssen. -
Spielen wie erwartet mittwochs, 28.10. Anstoß ist um 20:45 Uhr.
Eigentlich die perfekte Terminierung!
18 Uhr ist einfach für viele zu früh (Kinder/Jugendliche ausgenommen), bei 20:45 Uhr ist (hoffentlich mit Sieg) das Spiel um 22:40 vorbei. -
Laut Bild kann Utrecht ihn für 2 mio. kaufen, bayer mit 4 mio. Rückkaufklausel (was für ein Steal für uns). Natürlich muss er sich aber noch deutlich verbessern.
Jeder kann sich verbessern
Will (ohne eine Minute gesehen zu haben) garnicht beurteilen, wie gut er "wirklich" aktuell ist.
Aber als 19 jähriger, in einer Top 10 Liga der Welt in 4 Spielen 4 Tore zu machen, ist definitiv ein sehr guter Wert.
Ein Indiz für mich was man ihm (auch mental) zutraut: Er darf einen 11er in der 90. Minute schießen bei Rückstand!
Vielleicht noch nicht 2027, aber den 2028 zurückholen, sollte Kofane für 70-100 Mio wechseln, wäre schon richtig geil