• Es bleibt auch zum Abschluss eine blöde Geschichte. Ja, das Geld ist toll und so, aber italienische Zahlungsbedingungen und die Gesamtsumme, die für mich gerne noch mal 5 Mios höher hätte ausfallen können, das begeistert nicht.

Plus die Tatsache, dass wir auf den offensiven Außen weiterhin neben Morreira keinen Spieler mit überragenden Ansätzen haben - da wäre absolut ein Kaderplatz drin gewesen! Plus die Tatsache, wie sich dieses im Verein ausgebildete Toptalent hier vom Hof schleicht.

Schon übel zu sehen, dass wir hier offenbar einen Spieler haben, der uns aktiv nur als Durchlauferhitzer gesehen hat. Er hat uns ordentliches Geld gebracht, aber es wäre wünschenswert, wenn wir für Talente dieses Kalibers vor allem mal die beste Adresse für zumindest die ersten 2-3 Jahre der eigenen Karriere wären!

Naja, driss jet drop, wat fott es, es fott. Viel Spaß in Italien. Falls es eine Weiterverkaufsbeteiligung geben sollte: Alles Gute, mach was aus dir! Falls nicht: Wir bedanken uns, dass du Teil unseres Vereins gewesen bist, blabla dankbar, blabla das Beste.

• Er hätte es einfach seinem hochbezahlen Medienberater überlassen sollen.

Dann hätte es sehr aufgesetzten oder gar heuchlerisch geklungen.
    Er spielte 4 Jahre bei uns in Jugend gespielt - mehr nicht. Da ist eben die emotionale Bindung nicht so hoch wie sich manch einer wünscht.
    Kein Profidebüt. Kein erstes Profi-Tor. Und nicht eine Minute für Profis auf dem Feld gestanden.
    Er hat sehr kurze, aber keine unfreundlichen Worte genutzt.

Ich finde es sehr schade, dass er geht. Hätte ihn gerne diese Saison im Kader gehabt anstatt Ben Seghir.
    Im besten Fall spielt Moreira verletzungsfreie starke Saison. Wenn er dann schwache Saison bei Juventus spielt oder dort kaum zum Einsatz kommt, wird wohl keiner mehr hier über ihn schreiben.

Wenn jedoch Moreira sich verletzt oder sich im Formtief präsentiert und gleichzeitig Alajbegovic bei Juventus sich durchsetzt, wird es ganz sicher große Diskussion geben, was für ein Fehler das war.

• Ich glaube, unsere Gefühlswelt ist sich ziemlich ähnlich, allerdings erwarte (?) ich doch eine staerkere emotionale Bindung zu dem Verein, bei dem man vier Jahre ausgebildet wurde, immerhin einen Großteil seines Lebens. Vielleicht bin ich einfach zu altmodisch.

• Nach meiner Info ist da nichts grobes schiefgelaufen. Er hat den Anspruch kundgetan das er Spielzeit (viel) haben möchte. Das konnten und wollten wir ihm bei der Breite des Kaders und nach der Verpflichtung von Moreira aber eben nicht garantieren.
    So hat man sich geeinigt das man bei einem vernünftigen Angebot sich eben trennt.

Sein A-Ziel war Italien weil er das körperliche Spiel in England nicht bevorzugt.

Es soll alles sauber gelaufen sein.

• Danke für die abermalige Insider Infos 19Pillendreher04 !

Du hast ja geschrieben, dass man ihm nach der Verpflichtung von Moreira nicht die viele Spielzeit, die er sich gewünscht hätte, garantieren konnte.

Hier stellt sich bei mir die Frage nach der Henne oder dem Ei: Also Hat man erst Moreira verpflichtet, weil Alajbegovic schon früh bereits zu wenig sich zu Bayer 04 bekannt und identifiziert hat und früh schon mit einem Abgang nach Italien kokettiert hat?

Oder entstand die Moreria Verpflichtung komplett unabhängig von Alajbegovic?

Krass.

Edited once, last by Werkself-04 (August 3, 2026 at 10:28 AM).

• Nach meiner Info ist da nichts grobes schiefgelaufen. Er hat den Anspruch kundgetan das er Spielzeit (viel) haben möchte. Das konnten und wollten wir ihm bei der Breite des Kaders und nach der Verpflichtung von Moreira aber eben nicht garantieren.
    So hat man sich geeinigt das man bei einem vernünftigen Angebot sich eben trennt.

Sein A-Ziel war Italien weil er das körperliche Spiel in England nicht bevorzugt.

Es soll alles sauber gelaufen sein.

Hoffentlich fällt Bayer 04 dann diese Entscheidung irgendwann in der (näheren) Zukunft nicht auf die Füße...

Riskant ist das ganze meiner Meinung nach schon...

Ben Seghir ist und bleibt eine absolute Wundertüte. Keine Mensch weiß, ob er hier bei uns jemals noch mal einen Fuß auf den Boden bekommt (auch wenn ihm dies hier jeder wünscht)

Moreira zeigt in der Vorbereitung aktuell sehr, sehr gute Ansätze. Aber Vorbereitung ist Vorbereitung. In der Liga wird er sicherlich ein wenig akklimatisieren müssen, auch wenn ich glaube dass er aufgrund der gezeigten Leistungen hier direkt schnell einen Impact haben könnte.

Aber im Fußball gibt es auch immer mal Verletzungen. Sollte er mal ausfallen, dann sieht es auf LA dann schon relativ schnell dünn aus...

• Hoffentlich fällt Bayer 04 dann diese Entscheidung irgendwann in der (näheren) Zukunft nicht auf die Füße...

Wäre es nicht mindestens genauso riskant gewesen ein solches Angebot für einen 18-Jährigen, der noch nicht ein Spiel in einer Top5 Liga absolviert hat und auch bei der WM nur in wenigen, ausgewählten Szenen glänzen konnte, abzulehnen und ihm stattdessen Spielzeit zuzusagen, in dem Wissen, dass er alles andere als Ideal in das Anforderungsprofil von Martinez passt?

Er hat definitiv Talent und ist gut im Dribbling und mit seinen Fernschüssen, aber es fehlt aktuell definitiv an Tempo und an Defensivarbeit. Damit entspricht er so ziemlich 1:1 dem Profil von Ben Seghir, für den es aktuell aber einfach nicht solche Angebot gibt. Moreira passt da so viel besser ins System und ist die wesentlich weniger risikoreiche Option.

Anders gefragt: Hättest du es gut gefunden, wenn wir eine 18-Jährigen mit dieser Vita für ein solches Paket geholt hätten?

Meister 2024
    Bayer 04 Leverkusen

• Hoffentlich fällt Bayer 04 dann diese Entscheidung irgendwann in der (näheren) Zukunft nicht auf die Füße...

Ben Seghir ist und bleibt eine absolute Wundertüte. Keine Mensch weiß, ob er hier bei uns jemals noch mal einen Fuß auf den Boden bekommt (auch wenn ihm dies hier jeder wünscht)

auch Alajbegovic wäre hier genauso eine Wundertüte gewesen. Niemand weiß ob er in einer Liga wo es viel auf Dynamik und Körperlichkeit ankommt funktioniert

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Anders gefragt: Hättest du es gut gefunden, wenn wir eine 18-Jährigen mit dieser Vita für ein solches Paket geholt hätten?

Genau das ist die entscheidende Frage. Rolfes wäre hier geköpft worden, wenn er 37 Mio.€ in einen Spieler aus der österreichischen Liga verballert hätte.

Bei der Masse an Talenten, wird es immer mal einen Spieler geben, der frühzeitig einen Wechsel anstrebt. Wer sich nicht mit dem Projekt identifiziert: ciao, aber dann zu unseren Konditionen.

🏆 x 1904

• Genau das ist die entscheidende Frage. Rolfes wäre hier geköpft worden, wenn er 37 Mio.€ in einen Spieler aus der österreichischen Liga verballert hätte.

Bei der Masse an Talenten, wird es immer mal einen Spieler geben, der frühzeitig einen Wechsel anstrebt. Wer sich nicht mit dem Projekt identifiziert: ciao, aber dann zu unseren Konditionen.

D'accord. Er wollte hier nicht spielen, vor PL hatte er Angst, schade, hätte uns bis zu 10 Mio zusätzlich gebracht. Aber auch so ein gelungenes Geschäft für uns.:bayerapplaus

• Wirkte einfach von Aussen so als ob es nicht passen sollte.

Ob das jetzt hauptsächlich am Spieler oder Vereinsseite lag, kann man nur spekulieren.

Nettes Sümmchen, wenn wir sie dann irgendwann mal erhalten sollten…

Allerdings sollte da jetzt auch noch was mit einer gewissen Qualität kommen. Auf den Außen sehe ich da noch Bedarf.

14.04.2024 :LEV2
    DEUTSCHER FUSSBALLMEISTER, SVB :LEV3