Posts by K_ro

    Alter, das ist ja erschreckend. Sogar die Standardfloskeln musste er sich ja Vorsagen lassen. Wenn es nicht an der sprachlichen Barriere lag (ich weiß nicht was seine Muttersprache ist bzw. wie sein deutsches Sprachlevel ist) dann schien er da anderweitig komplett neben sich zu stehen.

    Das war mit Abstand unser bestes Saisonspiel. Wir haben bis auf eine kurze Phase nach der Pause das Spiel dominiert, viele Chancen rausgespielt, bei denen aber oft das letzte bisschen gefehlt hat, und wenn wir ehrlich sind außer den Toren hinten kaum etwas zugelassen. Leipzig hat mit Openda eben diese Extra-Klasse um aus zwei Halbchancen zwei Tore zu machen.


    Wenn wir ehrlich sind, hatten wir in der letzten Saison viele Spiele, die schlechter waren als das heute, nur dass dort das Spielglück auf unserer Seite war und heute nicht. Allein unsere beiden Siege gegen Leipzig letztes Jahr waren nicht besser. Von daher kann ich mit der Niederlage doch ganz gut leben und sie macht Hoffnung auf wieder eine gute Saison. Wie der Ball heute bei uns gelaufen ist war schon schön anzuschauen. Von daher, Mund abputzen und weiter geht's.

    Auszug aus dem kicker Artikel zu Puerta:


    "Zum anderen hat Bayer 04 durch die hohe Weiterverkaufsbeteiligung auch quasi die Hand auf dem 21-jährigen Profi. Erhielte der Doublegewinner, falls er Puerta, wenn dieser eine steile sportliche Entwicklung nehmen sollte, zurückholen wollte, einen relativ großen Teil der Ablöse, die man Hull City zahlen müsste, doch direkt wieder zurück."


    Das macht aus meiner Sicht nur begrenzt Sinn. Wenn Hull der Meinung ist, dass sie nur für 12 Mio verkaufen wollen, dann fordern sie halt offiziell 20 Mio von uns in dem Wissen, dass nach Abzug der (hier mal angenommenen 50%) Gewinnbeteiligung dann halt noch genau die 12 Mio stehen (ausgehend von 4 Mio Ablöse beim Verkauf).


    Wirklich interessant, dass es für den Großteil unserer Spieler so gar keinen adäquaten Markt nach dieser Traumsaison zu geben scheint, dass wir uns auf solche Deals einlassen müssen.


    Wenn es schlecht läuft, stehen wir nächsten Sommer mit einem Kossounou mit einem Jahr Restvertrag und eingebrochem Marktwert, ohne Tah, und mit einem Hincapie und einem Tabsoba, die beide den nächsten Schritt machen wollen, da. Es fällt mir aktuell schwer den langfristigen Plan in unserer IV zu sehen.

    Terrier scheint mir ein Spielertyp den es bislang so nicht gab, sehr dynamisch, sehr direkt - "droit au but", kein Drumherum. Mein Gefühl ist dass er sich genau daher in das System einfinden muss, währenddessen dieses Problem für Spielertypen wie Belocian oder Garcia nicht so besteht, weil sie auf "definierten" Positionen spielen.

    Meinen ersten Eindrücken nach ist er als Spielertyp sehr vergleichbar mit Hlozek. Eher kein Dribbler aber doch ziemlich beweglich, nicht langsam aber auch kein Sprinter, dazu sehr willig den eigene Abschluss zu suchen. Kein Spielgestalter aber doch willig am Kombinationsspiel teilzunehmen.


    Die Zeit wird zeigen, ob er ein deutliches Upgrade zu Hlozek darstellt. Das wird vor allem an der Entscheidungsfindung und Abschlussqualität hängen. Ich bin gespannt.

    Wow, sehr besonders. Schön, dass es sowas noch gibt. Wenn ich überlege welcher Spieler als nächstes bei uns solche Worte bei seinem Abschied wählen würde fällt mir jetzt nicht direkt einer ein..

    1. Ist unser Interesse nach dem Terrier-Deal abgeklungen?

    Das würde auf jeden Fall Sinn ergeben. Interessant ist doch aber, dass man sich scheinbar zwischen den beiden von der Ablöse ähnlich teuren Lösungen für den erfahrenen Spieler mit dem geringeren Wertsteigerungspotenzial entschieden hat, der dazu sicher auch noch mehr Gehalt kosten wird, aber scheinbar eher als Soforthilfe eingeschätzt wird.


    Noch vor 2 Jahren hätten wir uns wohl anders entschieden.

    Schon verrückt zu sehen, das ein Füllkrug mit 31 Jahren und einer mäßigen Saison im Dortmund und ein paar Toren als Einwechselspieler bei der EM über 30 Mio. erlöst, während es für den deutlich jüngeren (und meiner Meinung nach auch kompletteren Stürmer) Schick kein vergleichbares Interesse auf dem Markt gibt.


    Das selbe ist auch an Tah und Frimpong zu sehen. Der Markt scheint unsere Spieler, gemessen am Erfolg des letzten Jahres, insgesamt sehr niedrig zu bewerten. Scheinbar sind viele der Meinung, dass unser Erfolg eher dem Xabi-Effekt als der Klasse der Einzelspieler zu verdanken ist.

    Sollten wir uns mit den Bayern nicht einigen können und auch ein kein Premier League Verein kommen, der für Tah interessant und bereit ist Summe X zu zahlen könnte ich mir vorstellen, dass es auf eine Vertragsverlängerung mit einer relative niedrigen AK im nächsten Sommer hinausläuft. So hätten sowohl Tah als auch Bayer ihr Risiko reduziert, wir würden ihn nicht ablösefrei verlieren und Tah hätte immer noch die Chance auf ein ordentliches Handgeld nächstes Jahr aufgrund der niedrigen AK, aber gleichzeitig eine Gehaltserhöhung und die Sicherheit eines langfristigen Vertrags.

    Der Draft ist geschafft und eine spannende Saison steht vor der Tür.


    Ich bin mit meinem Team so Mittel zufrieden, ein paar Spieler, die ich auf der Liste hatte, habe ich bekommen, aber einige wurden mir auch direkt vor der Nase weggeschnappt, wie das halt immer so ist.


    PG: Brunson, Smart

    SG: Beal, Cunningham, Brogdon

    SF: LeBron, Ingram, Harris

    PF: Davis, Smith Jr.

    C: Embiid, Lopez, Allen


    Auf den Guard Positionen bin ich doch recht Dünn aufgestellt. Falls also jemand Unterstützung auf Forward braucht und Guards abzugeben hat, macht mir gern ein Angebot.