Beiträge von K_ro

    Der Draft ist geschafft und eine spannende Saison steht vor der Tür.


    Ich bin mit meinem Team so Mittel zufrieden, ein paar Spieler, die ich auf der Liste hatte, habe ich bekommen, aber einige wurden mir auch direkt vor der Nase weggeschnappt, wie das halt immer so ist.


    PG: Brunson, Smart

    SG: Beal, Cunningham, Brogdon

    SF: LeBron, Ingram, Harris

    PF: Davis, Smith Jr.

    C: Embiid, Lopez, Allen


    Auf den Guard Positionen bin ich doch recht Dünn aufgestellt. Falls also jemand Unterstützung auf Forward braucht und Guards abzugeben hat, macht mir gern ein Angebot.

    Nicht mal mehr 24 Stunden bis zum Draft, die Spannung steigt...


    Es gab noch eine weitere Rückmeldung von Bruce, damit gehen wir dieses Jahr voraussichtlich mit einer 9er Liga an den Start. Besonders freue ich mich, dass wir damit auch dieses Jahr wieder 2 Rookies haben :bayerapplaus

    Damit wären wir zu acht, das ist so ziemlich die Mindestanzahl, die es braucht für eine Liga. Da die Liga in gut 10 Tagen startet sollten wir bald einen Drafttermin finden. Wie sieht es diesen Sonntag 21 Uhr aus? Oder lieber mal in der Woche?

    Super, damit haben wir:


    1. BayerOldie

    2. K_ro (San Diego Conquistadors)

    3. Ax the Fresh (Thunder Duncaholics)

    4. Sarpei04 (Sarpei Magic)

    5. Andi (Mighty Sucks)

    6. Ansteff (Ansteff Monsters)

    7.

    8.

    9.

    10.


    Zwei bis drei brauchen wir mindestens noch um eine Liga zusammen zubekommen. Fragt gern auch mal bei Freunden oder Bekannten nach, die Interesse haben können.


    Lasst uns versuchen, die Liga bis morgen Abend oder spätestens Montag voll zu bekommen.

    Liebe alte und neue Fantasy-Baskettball Freunde,


    Mit Schreck habe ich festgestellt, dass in ca 3 Wochen schon wieder die neue NBA Saison startet und damit auch unsere Werkself Fantasy Baskettball Liga in ihr 10. Jahr startet.


    Lasst uns daher wenn möglich bis Ende dieser Woche die Liste der Mitspieler aufstellen. Sowohl unsere Veteranen aus den letzten Jahren, als auch Rookies sind gern gesehen. Für alle neuen Gesichter verlinke ich drunter mal einen Beitrag aus dem letzten Jahr, der zusammenfasst, wie das Spiel funktioniert.


    Und noch einen Schuss extra-Motivation: Noch nie waren die Chancen so groß wie in diesem Jahr die seit 2018 andauernde Siegesserie der san diego conquistadors zu beenden, da deren Hauptübungsleiterin diesem Jahr familiär und berufsbedingt sehr eingespannt sein wird und daher weniger Zeit als üblich ins Team stecken kann.


    1. BayerOldie

    2. K_ro (San Diego Conquistadors)

    3. Ax the Fresh (Thunder Duncaholics)

    4.

    5.

    6.

    7.

    8.

    9.

    10.

    11.

    12.

    Vermisst ihn jemand? Er war ein sehr guter Spieler für uns allerdings hat die Vereinsführung hier alles richtig gemacht. Die Mannschaft kommt mehr über das Kollektiv und ist nicht mehr auf individuelle Momente angewiesen.

    Das ist sicher richtig, aber wenn ich Aston Villa mit Diaby und Bailey spielen sehen kommt doch etwas Wehmut auf, vor allem bei Daiby. Hat einen sehr starken Start in England und wird seinen Weg definitiv gehen. Trotzdem aus unserer Sicht alles richtig gemacht 👍

    Er hatte ein paar Minuten vorher eine ähnliche Situation, als er statt zu schießen Frimpong rechts mitgenommen hat, der Pass aber etwas in den Rücken kam. Ich hatte das Gefühl, dass er in der Szene danach das noch im Kopf hatte und daher selber abgeschlossen hat. Ich hatte bisher nicht das Gefühl, dass er generell zu egoistisch spielt.

    Ich weiß nicht ob Union wirklich so all-in geht wie hier viele behaupten. Die Ablösesummen halten sich bisher im Rahmen und sind sicher komplett durch die CL finanzierbar. Es kommt am Ende auf das Gehaltsniveau an. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie sich dass mit den Transfers komplett zerschiesen, das wäre wirklich sehr kurzsichtig. Die meistens Transfers scheinen Spieler zu sein, die irgendwo anders in einer Sackgasse stecken oder unbedingt zurück nach Deutschland wollten. Da könnten ich mir schon vorstellten, dass diese auch Abstriche beim Gehalt machen. Wird tatsächlich interessant zu sehen sein, was passiert, wenn Union nächste Saison die internationalen Plätze verpasst, was ich als nicht unwahrscheinlich einschätze. Halten sie den Kader dann so zusammen oder gibt es eine Umbruch.