Neuer dazu: „Bei Jamal ist es eine Situation, wo man das Risiko in Kauf nimmt. Eine Situation, wo man glaube ich, nicht so hineingehen muss. Aber gut, wir drücken ihm die Daumen, dass es nicht so schwer ist, aber sie wird mit Sicherheit schwer sein. Da so reinzuspringen, ist schon risikofreudig. Da nimmt man die Verletzung des Gegenspielers einfach in Kauf. Und danach passiert auch nichts.“
Und Neuer ging noch auf dem Feld zu ihm, stellte ihn zur Rede: „Ich bin dann zu ihm hingegangen: ‚Willst du nicht mal eben hingehen?‘ Der Jamal liegt da, der wird sehr wahrscheinlich im Krankenhaus jetzt bleiben, ich finde, es gehört sich schon aus Respekt hinzugehen, ihm alles Gute zu wünschen und ein kleines Sorry dazulassen. Daraufhin ist er dann auch zu Jamal gegangen.“
Neuer: „Ich weiß es nicht. Italiener sind sehr emotional. Ob man es ihm jetzt abnimmt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Es gehört immer Fairness dazu. Ich hätte anders reagiert.“
Frust hin oder her, aber hier auf Donnaruma draufzuhauen und sich selbst als Samariter darzustellen, zeigt wie verblendet dieser Typ ist. Bei der vorsätzlichen Körperverletzung gegen Frimpong, soll es doch noch Frimpong selbst gewesen sein, der in Neuer hineinläuft und es „dankend angenommen hat“. Wo kam da ein Wort der Entschuldigung? Feinste Doppelmoral, ekelhaft.