FIFA-Klub-Weltmeisterschaft

  • Die FIFA-Klub-Weltmeisterschaft 2025 (Mundial de Clubes FIFA 25) wird die 21. Austragung dieses weltweiten Fußballwettbewerbs für Vereinsmannschaften sein. Der Wettbewerb wird zum ersten Mal mit 32 Mannschaften ausgetragen und findet vom 15. Juni bis zum 13. Juli 2025 erstmals in den Vereinigten Staaten statt. Vielleicht ohne Real Madrid: "Die FIFA vergisst, dass Spieler und Vereine nicht daran teilnehmen werden. Ein einzelnes Spiel von Real Madrid ist 20 Millionen Euro wert, so viel wollen sie uns aber für das gesamte Turnier geben. Auch andere Vereine werden diese Einladung ablehnen!" Ancelotti, Real Madrid.


    Wer scheisst einen größeren Haufen?

  • Da haben wohl gleich die Drähte geglüht …


    Quote

    Am Nachmittag meldete sich Real Madrid mit einer offiziellen Mitteilung und stellte klar, dass die Aussagen Ancelottis nicht mit der Meinung des Klubs übereinstimmen: „Real Madrid gibt bekannt, dass die Teilnahme an der neuen Klub-Weltmeisterschaft, die von der FIFA für die kommende Saison 2023/24 organisiert wird, zu keinem Zeitpunkt infrage gestellt wurde. Daher wird unser Verein wie geplant an diesem offiziellen Wettbewerb teilnehmen, dem wir mit Stolz und größter Begeisterung entgegentreten, um unseren Millionen Fans auf der ganzen Welt einen neuen Titel schenken zu können.“

  • Da haben wohl gleich die Drähte geglüht …

    Vielleicht hat die FIFA für besondere Freunde auch enfach nur noch ein paar Mios draufgepackt. Mission erfüllt...


    Ancelotti scheint aber absolut keinen Bock auf diese Veranstaltung u haben. Würde mich nicht wundern, wenn er nach der kommenden Saison (und noch vor diesem Kapertheater) seine Karriere beendet

  • Die Spieler sind nicht Fussball-Profis geworden um Urlaub zu machen, sondern um Geld zu verdienen. Und sie wollen alle viel verdienen; also müssen die "spielen" = arbeiten; die "Vereine" sind in Wirklichkeit nur reine Wirtschaftsunternehmen.. Das hat zwar alles nichts mehr mit "Sport" zu tun; aber das wollt ihr ja eh nicht begreifen.

    Gähn. :sleeping:

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • So ein Quatsch, jeder Fußballer wie auch wir normalos Arbeiter brauchen mal 2-3 Wochen Urlaub. Wenn die durch spielen werden sie nicht mehr die Leistung bringen, warum wohl rotiert man immer wenn man Champions league , DFB Pokal spielt? Das ist alles nur Geld macherei um TV Geld. Bundesliga, Nichts nutz Nations league, Nati, champ. League, FIFA klub Weltmeisterschaft. Irgendwann kommt der Blackout und gejammere das man zu viele spiele hat, wehe wenn mal ein Spiel ausfällt dann hat man wieder Termin Druck.

  • Diese Rotationen sind ja Urlaube unter der Woche. Immerhin schafft es dieses "schwerstarbeitende Spielermaterial", sich trotz höchster Belastung an jedem Spieltag mit den neuesten, abenteuerlichsten Frisuren und Tätowierungen auf den Platz zu schleppen; teilweise kreiert in Paris oder London.

    Ausserdem darf ein Hochleistungssportler nie aufhören zu trainieren und sich faul in die Sonne legen. Ich habe gehört, dass bei Bayer04 zum Trainingsauftakt irgend so ein Spielermaterial bei der sogenannten Leistungsdiagnostik = Überprüpfung des Fitnesszustands nicht überzeugen konnte; d.h. im sogenannten "Urlaub" muss nach Trainingspaln fleißig weiter gelaufen, gesprungen, gedehnt u.s.w. werden - allein. Ansonsten ist bereits vor dem ersten gemeinsamen Training Feierabend... Das eine oder andere Spielermaterial nimmt sich in seiner ausreichenden und weitschweifigen Freizeit sogar externe und teure Fitnessgurus, um beim Trainingsstart voll da zu sein. Der Konkurrent auf der Position schläft nicht und lauert auf Einsatzzeiten = Geld, Geld, Geld, Geld, Geld.....

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • wehe wenn mal ein Spiel ausfällt dann hat man wieder Termin Druck.

    Das interessiert die Leute, die das alles organisieren, nicht. Hoch lebe "just-in-time"; die westliche Managmentphilosophie. Es wird immer alles so "optimiert" geplant, dass die Prozesse Spitz auf Knopf ausgehen. Willkommen im Kapitalismus anno 2024. Kein Platz, kein Geld, keine Zeit für Reserven...

    warum wohl rotiert man immer wenn man Champions league , DFB Pokal spielt?

    Das ist vor allen Dingen gut für das Betriebsklima. Jeder im Kader will spielen und glaubt, dass er besser ist als sein Positionskonkurrent. Es gibt nichts Schlimmeres, als 15 motzende und unzufriedene Kaderspieler, die nie zum Einsatz kommen.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Die Spieler sind nicht Fussball-Profis geworden um Urlaub zu machen, sondern um Geld zu verdienen. Und sie wollen alle viel verdienen; also müssen die "spielen" = arbeiten; die "Vereine" sind in Wirklichkeit nur reine Wirtschaftsunternehmen.. Das hat zwar alles nichts mehr mit "Sport" zu tun; aber das wollt ihr ja eh nicht begreifen.

    Gähn. :sleeping:

    Wir (außer RambleOn-SVB) begreifen vor allem, dass du wohl die verbittertste und ärmste Sau auf gottes Erden bist…


    Wenn’s s nicht um deine Corona Verschwörungen geht, erzählst alles Nase lang was von den bösen Fußballern die ja so viel Geld verdienen…mimimimi


    Heul leise. Kann keiner was dafür, dass du (nicht meine Wortwahl) ein kleines Männlein im Blaumann bist. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Bei dir hat’s leider nicht zu mehr gereicht. Nicht schlimm. Aber das ist nicht das Problem der anderen…vor allem hast du ja öfter hier erwähnt , dass du vor Covid regelmäßig im Stadion gewesen bist. Da hat dich das offensichtlich noch nicht gestört, dass du Millionären beim „Rumlaufen“ zuschaust…


    Also nochmal, mach nicht andere für dein in deinen Augen mickriges Leben verantwortlich.

  • Renato - sprich nicht von wir, wenn Du Dich meinst.

    Ich fühle mich da nicht inkludiert.


    Deine regelmäßig ausufernden Beleidigungen, sobald man zweimal anderer Meinung ist, hast Du exklusiv für Dich.

    Ach Gottchen. Er hat mit „Ihr“ also allgemeingültig angefangen. Somit wollte ich das nur mit „wir“ spiegeln. Aber das weißt du sicher und darum ging es dir ja eigentlich auch gar nicht…Du wolltest nur die Gelegenheit nutzen, zu platzieren, was du von mir hältst.


    Aber schau, du hast direkt Zuspruch von einem renommierten, hoch angesehen und liebenswerten User erhalten..ist doch toll…


    P.S ich habe meinen Post für dich angepasst :love:

  • Renato13 nimm's nicht zu persönlich, bin von ihm auch schon mehrmals virtuell belehrt worden. Ramble ist halt ein ganz elitarer....

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wir (außer RambleOn-SVB) begreifen vor allem, dass du wohl die verbittertste und ärmste Sau auf gottes Erden bist…

    Mittlerweile habe ich durch den Rauswurf/ Stadionsperre der Ungeimpften seitens der Bayer04 Fußball Gmbh spürbar Geld und Lebenszeit eingespart. Die Wochenenden haben deutlich mehr an Struktur gewonnen, da nicht ständig auf die andauernd wechselnden und fremdbestimmten Anstosszeiten geplant werden muss. Längere, selbstbestimmte Ausflüge sind möglich; sogar Geld für ein Essen außerhalb ist mal vorhanden. Jede schlechte Seite hat auch etwas Gutes.

    Wenn’s s nicht um deine Corona Verschwörungen geht,

    Im Corona-thread sind in unregelmässigen Abständen verschiedene Informationen von mir, die für jedermann*:innen aus den allgemeinen Medien zugänglich sind. Du kannst auch nicht morgens deinen Spiegel dafür verantwortlich machen, dass die Realität (du) kacke aussiehst.

    erzählst alles Nase lang was von den bösen Fußballern die ja so viel Geld verdienen…mimimimi

    Nach meiner Wahrnehmung sind die früheren Fußballvereine mittlerweile fast alle zu reinen Wirtschaftsunternehmen mutiert, in denen die Spieler (Fußballer) wie in jeder anderen Firma auch, letztlich nur Verbrauchsmaterialien sind, die nur dafür benötigt werden, um Geld zu generieren. Wenn Vereine zu GmbH-s mutieren, gibt es ein Existenzproblem. Die müssen jedes Spiel, jeden Wettbewerb mitnehmen, den sie bekommen können. Es ist somit nur logisch, dass die Anzahl der Spiele immer mehr steigen muss. Im Kapitalismus ist Stillstand nicht vorgesehen.

    Heul leise. Kann keiner was dafür, dass du (nicht meine Wortwahl) ein kleines Männlein im Blaumann bist. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Bei dir hat’s leider nicht zu mehr gereicht. Nicht schlimm.

    Ich bin ganz zufrieden mit meinem Beruf. Je länger man in dem gleichen Tätigkeitsbereich ist, um so mehr Wissen und Können häuft sich an. Das Wort, die Mail die man zu seinem Fachbereich schreibt, erhält Gewicht. Der Respekt aus dem Umfeld steigt. Damit steigt der Einfluss und man kann Abläufe ändern/ humanisieren. Das ist so schlecht nicht.

    vor allem hast du ja öfter hier erwähnt , dass du vor Covid regelmäßig im Stadion gewesen bist. Da hat dich das offensichtlich noch nicht gestört, dass du Millionären beim „Rumlaufen“ zuschaust…

    Ich denke doch, dass wir als Menschen mit dem Älterwerden uns alle mehr oder weniger weiterentwickeln. Mit 12 Jahren ist der Blick auf den Profifussball ein anderer als mit 52 Jahren.

    Wir sehen dann vieles nicht mehr so naiv, werden kritischer, erkennen Zusammenhänge deutlicher und können Schein vom Sein unterscheiden. Vielleicht bis du diesbezüglich eine Ausnahme...

    Also nochmal, mach nicht andere für dein in deinen Augen mickriges Leben verantwortlich.

    Das habe ich nie getan.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Mit 52 Jahren sieht man vieles nicht mehr so naiv wie mit 12?


    Das soll das Argument auf meine Frage , dass du vor Corona noch munter ins Stadion gerannt bist, sein? :LEV14

    Zwischen Corona und heute liegen also 40 Jahre? :LEV7

    Du bist vor 3 Jahren noch genauso ins Stadion gerannt, wie es heute hier die meisten noch tun. Also hör auf dich über andere zu erheben. Ist ja lachhaft. Du bist weiterhin einzig und allein verbittert weil man dich „ausgesperrt „ hat. Und jetzt quasselst du hier was von verwöhnten Millionären , denen du selbst vor kurzem noch zugejubelt hast. Und vor Corona war die Situation bzgl Kommerzialisierung schon genauso wie sie jetzt auch ist.



    Du bist zufrieden mit deinem Job? Du hast ein Einfluss? Komisch, kann ich kaum glauben. Klang hier immer ganz anders. Du selbst hast dich hier mehrfach als „kleinen“ Mann im Blaumann der „armen“ Arbeiterklasse bezeichnet und dich selbst unterschwellig abgewertet. Das waren nie meine Worte und auch nicht meine Ansichten.


    Zumal ich Menschen nicht kategorisieren. Schon gar nicht auf Grund Ihrer Herkunft oder der sozialen Schicht.

    Ich kenne ausreichend Menschen und hier sind herzensgute Charaktere sowie Arschlöcher in allen Schichten gleichmäßig verteilt….



    Bezüglich Corona:


    Ich kann ganz gut in den Spiegel schauen. Ich bin mit dem Thema immer sehr differenziert umgegangen und habe kontroverse Meinungen stets akzeptiert. Leider gibt es dann eben diese abgedrifteten Wirrköpfe wie dich.

  • Mit 52 Jahren sieht man vieles nicht mehr so naiv wie mit 12?


    Das soll das Argument auf meine Frage , dass du vor Corona noch munter ins Stadion gerannt bist, sein? :LEV14

    Zwischen Corona und heute liegen also 40 Jahre?

    Kriegsopfer altern schneller.


    Du bist weiterhin einzig und allein verbittert weil man dich „ausgesperrt „ hat.

    Nein. Du musst lesen, was ich schreibe und nicht dass lesen, was du willst. Ich habe das Stadionerlebnis verloren aber Geld und Zeit dazugewonnen.


    Und jetzt quasselst du hier was von verwöhnten Millionären

    Habe ich nicht. Ich bezeichne diese Berufsfussballer als Verbrauchsmaterialien, die dafür benutzt werden, um Geld zu generieren. Das ist ohnehin der einzige Zweck einer kapitalistischen Gesellschaft: Geld zu produzieren. Wenn dafür irgendwo im Osten 500.000 Menschen sterben müssen, dann sterben diese. Wenn dafür ein ganzer Planet verwüstet wird, dann wird er verwüstet. Wenn dafür einem Fußballer 1.000.000 bunte Zettel gegeben werden muss, dann wird das gegeben.

    Das völlig wahnsinnige Verhältnisse für "normal" gehalten werden, hat viel mit der UnternehmerPolitiker-Aristrokratie zu tun, die diese Gesellschaft anführt und gefolgschaft einfordert, weil die davon profitieren - auf Kosten der Anderen.


    Du bist zufrieden mit deinem Job? Du hast ein Einfluss? Komisch, kann ich kaum glauben. Klang hier immer ganz anders. Du selbst hast dich hier mehrfach als „kleinen“ Mann im Blaumann der „armen“ Arbeiterklasse bezeichnet und dich selbst unterschwellig abgewertet.

    Ich habe nur die Realität dargestellt - arbeitender Blaumann; Arbeitszeitbeginn 06:00 Uhr; Wecker klingelt 04:10 Uhr; immer von Montag bis Freitag, häufig bis Samstag. Was Du oder Frau Tapeworm unterschwellig hineininterpretierst ist einzig und allein Deine Sache.


    Ich bin mit dem Thema immer sehr differenziert umgegangen und habe kontroverse Meinungen stets akzeptiert.

    Selbst die Mehrheit in diesem Forum weiß, dass das gelogen ist.


    Leider gibt es dann eben diese abgedrifteten Wirrköpfe wie dich.

    Und Du akzeptierst kontroverse Meinungen? Du belügst Dich selber; aber das musst Du mit Dir ausmachen. Da kann ich Dir leider nicht helfen. Vielleicht findest Du jemanden in Deiner Familie?

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Infantino hat mal eben im Handstreich entschieden, dass nicht der Meister der MLS, sondern das Team, das nach der aktuellen regulären Saison oben steht, sich für die Club WM in den USA qualifiziert. Nicht, dass es zu lange gedauert hätte, bis das Finale Anfang Dezember gespielt worden wäre... Nein, es war grad günstig, dass man so Messi durch diese ad hoc Entscheidung dabei hat, denn Miami steht am Ende dieser regulären MLS Saison oben in der Tabelle, könnte aber natürlich in den Playoffs noch ausscheiden. Das Risiko wollte man wohl von Seiten der FIFA nicht eingehen und hat jetzt Nägel mit Köpfen gemacht. Miami bekommt zur Feier des Tages dann auch gleich das Eröffnungsspiel...


    Witzveranstaltung!