• Ich glaube es hängt jetzt letztendlich am Trainer. Wenn er ihn überzeugen kann, dass er eine echte Option werden kann, wird er seine Chance bekommen.

Ich glaube nicht, dass Rolfes das über seinen Kopf hinweg entscheidet.

Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.

• Rolfes:

„Leider ist Boni durch Verletzungen immer ein wenig zurückgeworfen worden. Aber er arbeitet sehr engagiert und hart daran, wieder in Topform zu kommen. Dann hat er in ganz vielen Mannschaften eine Perspektive.“

Der letzte Satz klingt doch stark danach, dass man nur versucht ihn irgendwie matchfit zu bekommen, um ihn dann zu verkaufen. Ein Fünkchen Resthoffnung darf natürlich jeder haben.

„Zum Glück ist die OP gut verlaufen und das Ergebnis war besser als erwartet. Das Knie sieht heute ganz gut aus“, sagte Sport-Boss Simon Rolfes (44) zuletzt im Interview mit SPORT BILD.

Diese Aussagen gehen in die gleiche Richtung. Das Ergebnis ist ''besser als erwartet ''. Das Knie sieht "ganz gut aus". Klingt nicht danach, dass mit dem Knie wieder alles top ist und er dauerhaft Profifußball betreiben könnte. Zusammen mit der Aussage, dass er in ganz vielen Mannschaften eine Perspektive hätte, wird zwischen den Zeilen mehr als deutlich, dass man nicht mehr mit ihm plant.

Aber auch ich habe noch eine minimale Resthoffnung, dass er bei uns nochmal durchstartet. Einfach weil ich ein großer Boniface-Fan bin und nicht wahrhaben kann, dass sich diese tolle erste Saison wohl nicht wiederholen lässt... Ach, was vermiss ich diesen Torjubel...

Ich will in JEDEM Spiel, von JEDEM Spieler 100% Einsatz sehen! - Das ist ja wohl das mindeste, was man erwarten kann.

• Ich hoffe so sehr das Boniface sich jetzt gestrafft hat und es allen noch mal zeigt! Ein fitter Boniface ist eine Waffe. Der Typ hat es einfach drauf. Er MUSS einfach jetzt mal die Prioritäten setzen und durchziehen. Und hoffentlich von Verletzungen verschont bleiben. Dann werden wir wieder viel Freude an ihm haben.

!!ROSSLAUER JUNGS!!

• In der Hinserie der Doublesaison gehörte er vom Spektakel und der Klasse her defintiv zu den Top-5 aller Stürmer weltweit. Meiner Meinung nach gibt es einfach keinen vernünftigen Grund ihm nicht hinterherzutrauern. Jeder Verein würde sich so einen Spieler wie den Boniface aus dieser Hinserie wünschen. So ein Spieler füllt Stadien! Ich sehe ihn sogar als eine Zlatan light-Version. Ohne Verletzungen und bei einigermaßen gleichbleibender Leistung wäre er schon über Leverkusens Grenze hinaus bei vielen anderen Fans Kult.

Wir schlugen Juve, Baaaarcelonaaa, und die Türken sowieso....

• Es ist aber wie es ist.

Die gute Halbserie ist fast drei Jahre her. Schon aus der ersten Verletzung kam er mit Übergewicht zurück.

Später wollte er unbedingt zu den Saudis. Dann war er schon in Mailand.

Talent und Potential gewinnen keine Titel. Wir brauchen Spieler, die ein top Leistungsvermögen konstant auf den Platz bringen können - wie zB Grimaldo oder Tah in den letzten Jahren.

Saison 2018/19 W11-1.Liga (M):

• Der Plan scheint ja doch irgendwie zu sein ihn abzugeben. Wenn er aber im Training 15 Tore aus 3 Chancen macht ?

„Die AfD ist eine Partei der Niedertracht. Es ist falsch dort Mitglied zu sein oder sie zu wählen. Jemand, der dies tut ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Mitglieder freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches wollen und tun”

• Weiß nicht, aber Bayer hat nen Video vom Training hochgeladen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Etwas runder war er ja immer, aber so ganz in Form ist er noch nicht oder?

Im Einzeltraining sah er fit aus und hat einiges an Gewicht verloren.
    Jetzt im Team-Training oder wenn man ältere Videos verglicht, sieht man aber, dass er noch immer paar Kilos zu viel hat.
    Abwarten. Er scheint auf guten Weg zu sein mit allem.
    Jetzt jede Woche genau zu analysieren wie viel er an Gewicht verloren hat, bringt ohnehin nichts.
    Er war auch in Top-Form sehr bullig.

• Im Einzeltraining sah er fit aus und hat einiges an Gewicht verloren.
    Jetzt im Team-Training oder wenn man ältere Videos verglicht, sieht man aber, dass er noch immer paar Kilos zu viel hat.
    Abwarten. Er scheint auf guten Weg zu sein mit allem.
    Jetzt jede Woche genau zu analysieren wie viel er an Gewicht verloren hat, bringt ohnehin nichts.
    Er war auch in Top-Form sehr bullig.

Nein, sein Gewicht ist ein täglicher Faktor, nicht wöchentlich. Er befindet sich im Hochleistungssport, da ist sein Gewicht ein Faktor der möglichen Belastung.

Ich frage mich, wie sich einige den Hochleistungssport vorstellen, besonders in der heutigen Zeit, mit den zur Verfügung stehenden Möglichkeiten der Analyse.

• Nein, sein Gewicht ist ein täglicher Faktor, nicht wöchentlich. Er befindet sich im Hochleistungssport, da ist sein Gewicht ein Faktor der möglichen Belastung.

Ich frage mich, wie sich einige den Hochleistungssport vorstellen, besonders in der heutigen Zeit, mit den zur Verfügung stehenden Möglichkeiten der Analyse.

Völlig richtig. Jedoch ist jeder Körper individuell. Es gibt keinen idealen universellen Körperfettwert. Aber das wissen unsere Fitness- und Ernährungscoaches wesentlich besser als ich. Bei Boni ist jedes Kilo weniger ein Erfolg und man sollte ihn behutsam aufbauen, anstatt ihm Druck zu machen.

• In den Testspiel-Highlights hat man nochmal gut am Trikot gesehen, dass er noch ein gutes Stück weiter abspecken muss. Hätte grob gesagt mind 5 Kg, wahrscheinlich eher 10kg. Wird noch ein steiniger Weg für ihn, da von der Figur in Form zu kommen.

(Bevor Bodyshaming Vorwürfe kommen: Ich meine das absolut nur aus Leistungsportlichen Gründen Sicht, damit er wieder flink und athletisch werden kann)