DFB-Pokal 2023/2024

  • Relegation wird verlegt wenn Lautern da ranmuss wurde gerade gesagt. Nett


    Korrekt. Verlegt auf die Daten, die ich weiter oben gepostet habe.

    Also Relegations-Hinspiel am 22.05., das Rückspiel eine Woche später am 29.05.



    Der ursprüngliche Termin (und immer noch aktuelle Termin sofern es Lautern nicht wird) für die Relegation 2. Bundesliga gegen 3. Liga wäre nämlich wiefolgt:


    Freitag, 24.05. Hinspiel

    Dienstag, 28.05. Rückspiel

  • Egal wie es kommt, wie sind aufjedenfall der große Bösewicht wenn die Traditionsmannschaft des Heiligen 1.FC Kaiserslautern kommt. Was ich jetzt schon wieder in den sozialen Medien lese ist halt wie immer.


    - Kommen doch eh nur mit 5k

    - Wer den Fußball liebt ist für Lautern.


    Bla bla


    Gott, was würde mich das freuen die abzuschießen damit die ganzen Traditionsmimosen flennen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Schade, dass es im Finale gegen das Pack gehen würde. Gegen Saarbrücken hätte es zumal wahrscheinlich die ein oder andere Karte mehr gegeben. Oder hätten die ihr Kontingent komplett abnehmen können?

  • In diesem -möglichen- Finale wird gar nichts knallen.

    Die werden vom Anpfiff weg -wenn der Gegenspieler näher wie 1m kommt- zu Boden stürzen, 3 Min. den sterbenden Schwan mimen und Karten fordern.

    Alles nur, damit kein Spielfluß aufkommt - ihre einzige Chance <X

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • In diesem -möglichen- Finale wird gar nichts knallen.

    Die werden vom Anpfiff weg -wenn der Gegenspieler näher wie 1m kommt- zu Boden stürzen, 3 Min. den sterbenden Schwan mimen und Karten fordern.

    Alles nur, damit kein Spielfluß aufkommt - ihre einzige Chance <X

    Denke hier wurde sich nicht aufs knallen auf dem Spielfeld bezogen

  • Lautern im Finale erfreut mich jetzt auch nicht ungemein. Nicht wegen der Mannschaft, sondern auch eher wegen des Pöbels, der da hinterherreist. Aber Saarbrücken hätte ich diesbezüglich nicht einschätzen können.

    Egal.

    Weiter auf uns schauen! So läuft es bereits die ganze Saison bestens :)

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Weiß jemand, wie die Verteilung des Kartenkontingents im Falle eines Finaleinzugs erfolgt? Wir haben doch schon 2009 unsere Karten komplett losbekommen, wenn ich mich recht erinnere. Die Nachfrage dürfte ja dieses Jahr noch höher sein. Ich nehme an, das den Dauerkarteninhabern ein Vorzugsrecht eingeräumt wird, oder? Wobei deren Zahl doch das Kontingent schon übersteigen dürfte...

  • Weiß jemand, wie die Verteilung des Kartenkontingents im Falle eines Finaleinzugs erfolgt? Wir haben doch schon 2009 unsere Karten komplett losbekommen, wenn ich mich recht erinnere. Die Nachfrage dürfte ja dieses Jahr noch höher sein. Ich nehme an, das den Dauerkarteninhabern ein Vorzugsrecht eingeräumt wird, oder? Wobei deren Zahl doch das Kontingent schon übersteigen dürfte...

    Wurde hier schon sehr oft diskutiert und bisher weiß niemand was.

  • Weiß jemand, wie die Verteilung des Kartenkontingents im Falle eines Finaleinzugs erfolgt? Wir haben doch schon 2009 unsere Karten komplett losbekommen, wenn ich mich recht erinnere. Die Nachfrage dürfte ja dieses Jahr noch höher sein. Ich nehme an, das den Dauerkarteninhabern ein Vorzugsrecht eingeräumt wird, oder? Wobei deren Zahl doch das Kontingent schon übersteigen dürfte...

    Ist das wirklich so schwer, noch den heutigen Abend abzuwarten, bis man sicher im Finale steht?


    Es wird dann rechtzeitig informiert, wie die Karten verteilt werden.

  • Relegation wird verlegt wenn Lautern da ranmuss wurde gerade gesagt. Nett

    So sieht der Plan in diesem Fall aus:


    19. Mai - letzter Spieltag der 2. Liga daheim gegen Braunschweig

    22. Mai - Hinspiel Relegation

    25. Mai - Pokalendspiel

    29. Mai - Rückspiel Relegation


    Sportliches Pensum, aber unser Programm könnte u.U. durchaus ähnlich aussehen:


    18. Mai - letzter Spieltag der 1. Liga daheim gegen Augsburg

    22. Mai - Evtl. EL Finale in Dublin

    25. Mai - Pokalendspiel